SVM vs Kilia Kiel (Sa., 07.10.23, 15:00)

  • Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden , glaube die nächsten 2 Auswärtsspiele wird eine Reifeprüfung , gewinnst du beide Spiele ist man voll drinnen im Kampf um Platz 1

    Wir haben am letzten Spieltag 4-1 gegen den Tabellenführer verloren, also langsam an😅

    Die Entwicklung der Truppen in den letzten Wochen gefällt mir, aber über den Platz an der Sonne sollten wir meiner Meinung nach nicht reden.

  • Das Spiel lässt sich wahrscheinlich mit einem Wort beschreiben. Souverän.

    Was eine frühe Führung mit einer Mannschaft machen kann war klar zu sehen. Zu keiner Zeit war der Sieg in Gefahr. Prasse blüht nach seinem Patzer in Lübeck weiter auf. Dieses „dynamische“ Zentrum gefällt mir extrem gut dazu Schepp und Janssen wieder richtig stark.

    Die Abwehr auch stark hat alles weg verteidigt auch die wenigen Standards der Kielianer wo wir sonst öfter Probleme hatten.

    Klar der Gegner war zwar schwach aver das war ein Klassenunterschied heute, bin also voll des Lobes. Für übertriebene Euphorie kann man sich aber das Lübeck Spiel wieder in Erinnerung rufen. Trotzdem die Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg :)

    Ich bin grundelegend in allen Punkten bei dir.

    Bei Schepp sehe ich das anders, er hat viel gearbeitet und viel getan, war aber in meinem dafürhalten oft glücklos, wie eben am Dienstag meiner Meinung nach schon. Dennoch find ich ihn gut und will ihn zur Zeit nicht missen, nicht falsch verstehen. Wer viel arbeitet wird auch irgendwann das Glück auf seine Seite ziehen.

    Zu erwähnen gibt es ggf. noch den kurzen Stockfehler von unserer Nummer 1, zum Glück ging das nicht nach hinten los. Kann durchaus passieren (Erik seinerzeit ebenfalls in Braunschweig, mit schlechterem Ausgang). Ansonsten hatte er aber auch keine Möglichkeit sich auszuzeichnen, das hat er dafür am Dienstag schon gemacht.

    Ich bin der Auffassung, dass Hari sich steigert, auch das darf man erwähnen. Ebenfalls Sprecklmayer, er ist bei den offensiven Standards sehr häufig am Ball und da wirds dann auch häufig interessant, defensiv verliert er wenig Zweikämpfe, heute kann ich mich an keinen erinnern, will mich da aber nicht festlegen. Weiterhin finde ich Mißner eine Bereicherung.

    Aber ich will auch nicht zu viel loben, man muss halt auch klar sehen, dass der Gegner mit dieser Leistung so wieder eine Liga tiefer zu finden sein wird.

    Ich hoffe dennoch dass die Leistung auch gegen andere Gegner so aussieht.

  • Aus meiner Sicht einer der schwächten Teams, die ich hier in den letzten 10 Jahren spielen sehen habe.

    Bei Kiel klappte in der ersten Hälfte ja mal so gar nichts. Absolut wilde Pässe und kaum Laufbereitschaft. Ich weiß nicht, ob die einfach so von der Kulisse gelähmt wurden? Das frühe Tor hat natürlich auch nicht zu guter Leistung beigetragen. Das war heute einfach min. ein Klassenunterschied.

    Das merkt man vor allem bei Evseev. Er ist so unfassbar wichtig in solchen Spielen und hebt uns eben auf ein höheres Niveau und macht den Unterschied einfach aus.

    Ich glaube man kann zu dem Spiel nur sagen: „Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“. Auch wenn ich mir mehr Power über 90 Minuten gewünscht hätte.

    Hätte mir in der ersten Halbzeit nochmal hinten raus eine Druckphase gewünscht, um mit 3:0 in die Halbzeit zu gehen, um dann evtl. schon mal einen Wechsel zu ziehen.

    Die Wechsel kamen dann aus meiner Sicht doch schon ziemlich spät, obwohl das Spiel in keiner Sekunde gefährdet war. Da hätte man ruhig noch bisschen Spielzeit verteilen dürfen.

    Damit sind wir aktuell wieder voll im Soll. Die Leistung hängt aus meiner Sicht halt extrem von Evseev ab. Bleibt er die Saison komplett fit, werden wir oben mitspielen.

    AA damit jetzt mit einer Bilanz von 7:2, das ist schon stark. Aktuell scheint alles gut zu passen. 5000 Zuschauer ohne wirkliche Auswärtsfans ist aber auch von den Fans eine Ansage. Respekt!

  • Das merkt man vor allem bei Evseev. Er ist so unfassbar wichtig in solchen Spielen und hebt uns eben auf ein höheres Niveau und macht den Unterschied einfach aus.

    Mit an ihm konnte man aus meiner Sicht aber auch festmachen, wie schwach Kilia Kiel war. Denn Evseev hatte mit Ball immer so richtig viel Platz, konnte sich Laufwege und Passrichtung quasi von langer Hand aussuchen. Bei anderen Gegnern stehen ihm da überspitzt schon 2 Gegenspieler auf den Socken…, sogar bevor er überhaupt einen Ball annehmen kann.

    Auch wenn der Gegner nicht die wirkliche Messlatte war, ist es immer noch schön, der jungen Truppe zuzusehen. Prasse fand ich gestern richtig gut, auch Seidel ist plötzlich voll drin. Dazu mit Sprekelmeyer und Karademir und später dann noch Wensing, Benke und Golkowski.

    Dann besser so, als mit einer potentiellen Drittliga-Truppe unten drin hängen. :meeting:

  • Ich finde das AA genau das geschafft hat was hier seit Jahren gefordert wurde. Er hat eine Mannschaft geformt. Beim Torjubel wird der Trainer mit umarmt, er ist immer mittendrin. Das hätte ein EM niemals so geschafft. AA hat im einem frühen Interview mal gesagt, das er die Sprache der Jugend spricht. Das glaube ich ihm absolut. Ich sage mittlerweile das wir einen erfolgreichen Neuanfang mit dieser Truppe schaffen können. Selbst nach einer Klatsche gegen Lübeck bleibt es auch bei den meisten im Umfeld ruhig und wir sind wieder in der Spur. Mir gefällt das sehr gut.

    Das wichtigste Tor der Saison war für mich das 2:1 für Jeddeloh. Danach brauchten wir den Zirkus um EM nicht mehr ertragen.

    Danke nochmal an die Mannschaft von Jeddeloh.

  • Es hat auf jeden Fall etwas Befreiendes, die Kraulichs und Käupers dieser Welt hier nicht mehr sehen zu müssen und auch keine unfitten oder dauerverletzten/dauererkrankten Spieler, die hier im Herbst ihrer Karriere noch ein paar Euro dazuverdienen wollen.

  • Der Seidel ist wirklich top. Er wirkt so geschmeidig. Wenn er so weiter macht einer für Liga 3 falls wir mal aufsteigen 😉😄

    Verstehe da gar nicht, warum er anfangs außen vor war. Ja, er ist körperlich unterlegen. Andererseits dadurch aber auch wendig und quirlig, macht spielerisch zudem einen wirklich starken Eindruck.

    Gut, dass wir mit Players Factory eine Beratungsagentur gefunden haben, die uns solche Spieler empfehlen. ;)

  • Hier übrigens das Video zu besagter PK, inkl. der Frage zur Abwehrreihe von Marillar; auf die zweite Frage zu Fynn Seidel wird in einem anderen Video eingegangen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer mir im Moment ein bisschen zu kurz kommt, ist van Looy . Hat am Anfang der Saison gute Spiele gemacht, (...)

    Ja. Ich hätte ihm gestern auch ein paar Einsatzminuten gegönnt, um wieder in Tritt zu kommen. Wenn er fit ist, dürfte er ein klarer Kandidat für die Startelf sein. Auch wenn ich momentan nicht wüsste, wer für ihn weichen sollte.

  • Wer mir im Moment ein bisschen zu kurz kommt, ist van Looy . Hat am Anfang der Saison gute Spiele gemacht, (...)

    Ja. Ich hätte ihm gestern auch ein paar Einsatzminuten gegönnt, um wieder in Tritt zu kommen. Wenn er fit ist, dürfte er ein klarer Kandidat für die Startelf sein. Auch wenn ich momentan nicht wüsste, wer für ihn weichen sollte.

    Sehe ich auch so, gerade, weil Soares auch gelbbelastet war gestern. Auch Eixler hätte ich gestern gerne etwas länger gesehen. Oder auch Gravemann auf hier viel diskutierter RV-Position.

    Gestern hätte man aufgrund des Spielverlaufs und des Gegners mehr früher wechseln sollen. Naja, meckern auf hohem Niveau.

  • Ich fand die Spiele in der letzten 3.liga Saison gegen Bayreuth und BVB2 zu Hauselangweiliger als die Begegnung gestern gegen Kiel.Die Gegner haben sich ja auch nur hinten reingestellt und auf Fehler gewartet.

  • Ich finde das AA genau das geschafft hat was hier seit Jahren gefordert wurde. Er hat eine Mannschaft geformt. Beim Torjubel wird der Trainer mit umarmt, er ist immer mittendrin. Das hätte ein EM niemals so geschafft. AA hat im einem frühen Interview mal gesagt, das er die Sprache der Jugend spricht. Das glaube ich ihm absolut. Ich sage mittlerweile das wir einen erfolgreichen Neuanfang mit dieser Truppe schaffen können. Selbst nach einer Klatsche gegen Lübeck bleibt es auch bei den meisten im Umfeld ruhig und wir sind wieder in der Spur. Mir gefällt das sehr gut.

    Das wichtigste Tor der Saison war für mich das 2:1 für Jeddeloh. Danach brauchten wir den Zirkus um EM nicht mehr ertragen.

    Danke nochmal an die Mannschaft von Jeddeloh.

    An dieser Stelle möchte ich mich nochmals rechtherzlich bei EM bedanken, ohne sein Netzwerk wäre AA bekanntlich niemals hier gelandet. Ernst ist und bleibt ein absoluter Fachmann ;)

    Ich wurde vor Wochen mal gefragt warum ich AA für den richtigen Trainer halte. Denke das dürfte jedem jetzt aufgefallen sein. Er passt einfach perfekt zu uns und zum kompletten Staff. Mir macht es aktuell einfach eine Menge Spaß den Jungs und Trainerteam zuzuschauen. Das wirkt einfach alles extrem homogen.

  • Hier übrigens das Video zu besagter PK, inkl. der Frage zur Abwehrreihe von Marillar; auf die zweite Frage zu Fynn Seidel wird in einem anderen Video eingegangen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine sehr schöne Geste, dass die Frage zugelassen wurde!

    Ich möchte jeden animieren über dieses Forum Fragen zu stellen, die ihm oder ihr unter den Nägeln brennen, aber sachlich formuliert und von allgemeinem Interesse sind. Die von Marillar z.B. fand ich stark. So kommt man auch mal in die Gedankengänge der Trainer. Der Verein hat unter das Video kommentiert, dass 1 oder 2 "Fan"-Fragen zugelassen werden, ansonsten nur Presse. Schon witzig (oder lieber erbärmlich?), weil von der Presse einfach nichts kommt.

    Wir werden mal intern diskutieren, wie wir das weiter mit Leben füllen können.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Hier übrigens das Video zu besagter PK, inkl. der Frage zur Abwehrreihe von Marillar; auf die zweite Frage zu Fynn Seidel wird in einem anderen Video eingegangen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine sehr schöne Geste, dass die Frage zugelassen wurde!

    Ich möchte jeden animieren über dieses Forum Fragen zu stellen, die ihm oder ihr unter den Nägeln brennen, aber sachlich formuliert und von allgemeinem Interesse sind. Die von Marillar z.B. fand ich stark. So kommt man auch mal in die Gedankengänge der Trainer. Der Verein hat unter das Video kommentiert, dass 1 oder 2 "Fan"-Fragen zugelassen werden, ansonsten nur Presse. Schon witzig (oder lieber erbärmlich?), weil von der Presse einfach nichts kommt.

    Wir werden mal intern diskutieren, wie wir das weiter mit Leben füllen können.

    Wie häufig wurde dem Meppener Trainer überhaupt schon mal eine Frage gestellt? Kann mich nicht wirklich an eine Frage erinnern. Wenn waren es doch Fragen an die gegnerischen Trainer von deren Presse, z.B. Dresden.

  • Liegt daran, dass die großen Drittliga Vereine einen Haufen Presse mitbringen und wir hier mit dem Monopol NOZ leben müssen, welche sich nur exklusive Statements holen und exklusive Recherchen aus dem Fanforum abschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!