SVM vs VfB Oldenburg (Mi., 07.02.24, 19:30)

  • geiler Derbysieg gestern - ging runter wie Öl. Die Choreos vor und zum Einlauf beeindruckend - meinen Respekt und Dank dafür.

    Aber was hat sich "die Szene" dabei gedacht unisono "alle Bullen sind Schweine" zu skandieren? Diese widerlichen "ACAB-Gesänge", zusammen mit dem peinlichen Auftritt des Muppets mit dem Schweinekopf sind eine Entgleisung und eines Emsländers nicht würdig. Shame on you.

    Derbyverlegung wegen Karneval?! – SZENE MEPPEN


    Zu diesen "widerlichen ACAB-Gesängen" gab es ein Spruchband "Weil Bullen sich Karneval als Schweine verkleiden, muss unser Urlaubskonto weiter leiden"

    das "Muppet" mit dem Schweinekopf hat symbolisch ein paar Urlaubsanträge zerrissen.


    Von einer "Entgleisung" zu sprechen kann nur ein Witz sein. Und das einzige, was nicht würdig war, war die Vorverlegung auf einen Mittwoch!

  • Absolut. Van Looy fand ich auch überragend.

  • Ich finde ihn auch seit Wochen schon überragend und das, obwohl er vor dieser Saison lange Zeit nicht oder kaum gespielt hat.

    Nicht zu vergessen, wer ihn entdeckt hat, bzw. unseren Kader zusammengestellt hat. :pleasantry:

  • ach komm.... der verständliche Ärger über ständige Verlegungen rechtfertigt doch nicht diese üblen und pauschalierten Beleidigungen. Diese Entscheidungen werden irgendwo von Polizeichefs getroffen. Was können denn die "Bullen" aus den Hundertschaften dafür? Die würden auch lieber auf dem Sofa chillen.

    Alle, die das so fröhlich mitskandierten bzw. hier liken, können ja mal bei einer evtl. Verkehrskontrolle oder ähnlichem die Polizisten mit einem "Moin, Ihr Bullenschweine" begrüßen.

    Ich bleibe dabei: Shame on you.

  • Wann sind eigentlich die Aufstiegsspiele?

    Das würde mich auch mal interessieren, man erfährt leider im Rahmenterminplan des DFB nix. Gibt es da irgendwie konkrete Daten, chucki ?

    Ohne chucki vorgreifen zu wollen...


    Meine Anfrage an den DFB wurde wie folgt beantwortet:

    "(...) die genauen Termine für die Aufstiegsspiele sind aktuell in Klärung.

    Nach aktuellem Stand finden Hin- und Rückspiel im Zeitraum zwischen 22.5. und 27.5. statt, sollte keiner der beiden beteiligten Vereine beim Finaltag der Amateure (also den Landespokalendspielen) dabei sein.

    Ist mindestens einer der beiden Klubs beim Finaltag vertreten, werden die Aufstiegsspiele zur 3. Liga zwischen 29.5. und 3.6. ausgetragen.

    Wie oben geschrieben: Die genauen Termine für beide Varianten werden in den nächsten Tagen abgestimmt und dann offiziell bekannt gegeben.

    Fest steht bereits, dass der Vertreter der Regionalliga Bayern im Hinspiel Heimrecht gegen den Vertreter der Regionalliga Nord hat. So ist es zu Saisonbeginn im DFB-Spielausschuss ausgelost worden.

    Sportliche Grüße,

    Ihr DFB-Team"

  • Das wäre grundsätzlich so absolut optimal...

    ...da die Kickers allerdings im Bayern-Pokal-Halbfinale beim FC Pipinsried (die 1860 rausgeworfen haben) antreten, dürfte ein Finaleinzug sehr wahrscheinlich sein.


    Würzburg soll mal rausfliegen, als Meister der RL Bayern sind sie eh für den DFB-Pokal qualifiziert.

  • PH Lübeck spiel wurde so eben abgesagt laut Kicker .. .und die sind eigentlich nicht die schnellsten.:pleasantry:

  • PH Lübeck spiel wurde so eben abgesagt

    Wird ein sportliches Programm in den nächsten Wochen für Phönix.

    Das kann man wohl so sagen... spielt uns doch eigentlich wohl in die Karten...was kommt denn eigentlich nach der englische Woche ??? Die arabische Woche ??? Ich weiß es nicht , wenn man in der Woche drei Spiele austragen muss. :scratch_one-s_head::scratch_one-s_head::yahoo: Und ob das ein Platz mitmacht, steht auch wieder auf einen anderen Blatt :meeting::fool:

  • Es entscheiden sich 5 Leute Pyrotechnik zu zünden, was können 1.000 andere dafür wenn der DFB/NFV die dämlichen und überzogenen Kollektivstrafen ansetzt?!

    Ist das selbe in Grün, aber für den lächerlichen Verband mit seinen irrsinnigen Strafen hast du ja bestimmt Verständnis, oder?

    Es bleibt dabei wie Emslandquelle es schon sagte: Es war alles andere als eine "Entgleisung", es war einfach nur eine gute Aktion die ihren Zweck erfüllt und (scheinbar) Aufmerksamkeit erzeugt hat.

  • Die Qualität des Streams, insbesondere die Tonqualität des Mikros, ist leider echt schlecht.

    Ja, ein Königreich für ein vernünftiges Mikro / Headset ... ist leider bei einigen Berichterstattern der Fall und völlig unverständlich, warum die Vereine die paar EUR nicht lockermachen können.

    (....)

    Ja. Teilweise konnte man gar nichts hören. Ich finde wir sollten T-Shirts verkaufen und davon ein Mikro für unseren Moderator Mathis Berger finanzieren.

  • Am Anfang hat Mathis das Mikrophon sehr nah am Mund gehabt, so dass jedes Pusten zu gut zu hören war. Nach Hinweisen im Chat wurde das besser.

    Später in Halbzeit 1 klang es mitunter so, als ob es bei ihm Internetprobleme gegeben hätte, denn da war alles abgehackt.

    In Halbzeit 2 war er dann über längere Zeit gar nicht mehr zu hören.

    Ideal ist anders... Das Hauptproblem für mich war aber, dass ab Minute 80 der Stream dann größtenteils gar nicht mehr zu sehen war - und das nicht zum ersten Mal...

    Alles besser als gar kein Stream. Das soll auch meine Wertschätzung für alle Beteiligten keinesfalls schmälern. Ich bin dankbar über jede Möglichkeit, ein Spiel zu sehen!

  • Für mich ist es immernoch ein Rätsel, dass man als Verband den Vereinen mit NordFV.tv eine abgrundtief schlechte Kamera und Übertragungstechnik aufzwingen kann, obwohl es eine viel bessere Qualität mit Sporttotal schon seit vielen Jahren gibt.

    Tut es euch bitte nicht an OstSportTV - das TV System/ den Vermarkter der Regio Ost - auf YouTube anzuschauen. Das hat Magenta Qualität in allen Belangen. Da bekommt man noch mehr Trauer und Wut auf den NfV (für den sich eine solche professionelle Übertragung fairerweise aber auch überhaupt nicht lohnt, da er ja keine Fans haben möchte).


    Wir schweifen ab. B2t: Derbysieger!

  • Kann mich nur diversen Vorrednern anschließen:

    Es ist unfassbar, dass es - obwohl es in anderen Landesteilen zu funktionieren scheint - im Norden bisher nicht möglich oder gewollt ist, in der heutigen digitalen Welt auch regionalen Sport für interessierte Menschen im Bildformat anzubieten. Ja, das Angebot ist zwar da, aber wie unterschiedlich professionell bzw diletantisch und blamabel wird es durchgeführt???

    Ich wäre bereit, für eine ordentliche und zuverlässige Übertragung einen angemessenen Betrag zu zahlen.

    Am Mittwoch waren fast 10.000 im Stadion, aber wahrscheinlich auch ähnlich viele zu Hause am Ticker, also sehr großes Potenzial. Ich würde mir von Seiten des Vereins wünschen, diese Übertragungen in Eigenregie möglich zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!