• (...)
    Durch die längere Ausfallzeit von Benjamins und den Aufstieg der Preußen sehe ich hier auch nicht die schlechtesten Karten auf eine weitere Verpflichtung.

    (...)

    Sehe ich grundsätzlich auch so. Aber Benjamins hat ja in Münster einen Vertrag bis 2025. Für eine weitere Leihe müsste daher der Kontrakt dort um mindestens ein Jahr verlängert werden. Daran wird Münster nach dem Aufstieg in Liga 2 aber vermutlich kein Interesse haben. Daher gehe ich davon aus, dass man ihm die Freigabe für einen neuen Club erteilen würde. Das bedeutet, dass Meppen (oder andere Interessenten) Benjamins Gehalt voll tragen müsste. Und Benjamins würde einer Vertragsauflösung in Münster wahrscheinlich nicht zustimmen, wenn er bei seinem neuen Club nicht mindestens ebenso viel verdient, wie in Münster. Was ich sagen will: Eine feste Verpflichtung von Benjamins würde für uns vermutlich teurer werden, als die bisherige Leihe. Ob wir uns das leisten können / wollen?


    Ich denke auch, dass uns die letzte Ausfallzeit von Benjamins in die Karten spielen könnte. Wenn er so weiter performed hätte wie in den ersten Spielen, gäbe es sicher einige zahlungskräftigere Interessenten z.B. aus der Regionalliga West, die ihn auf dem Zettel gehabt hätten.

    Die andere Option wäre, dass Benjamins bei vollem Gehalt auf der Tribüne sitzt. Also es könnte auch in ihrem Sinne sein, dass man „weiterhin“ einen Teil bezahlt, ob es per Leihe oder Abfindung ist.

  • Benjamins hat für die erste Mannschaft von Münster einen Kurzeinsatz in der 3. Liga und vier Kurzeinsätze in der Regionalliga gehabt. Ich wage mal stark zu bezweifeln, dass er ein besonders hohes Gehalt dort bekommt.

  • Er hat insgesamt noch keine 1.000 Minuten Regionalliga-Erfahrung gesammelt (zudem das meiste davon in der recht schwachen RL Nord), wird Anfang der neuen Saison 22. Da glaube ich jetzt nicht zwangsläufig, dass da so viele Interessenten Schlange stehen werden. Und bei Münster wird er als Spieler irgendwo zwischen der Zweiten und der Ersten auch eher ganz unten in der "Nahrungskette" stehen.

    Da er unseren Club und auch den Trainer kennt, aus der weiteren Umgebung stammt, sehe ich die Chance auf einen Verbleib gar nicht so schlecht an. Im Trainingslager und zum Rückrundenstart hat er sich bei uns prima eingefügt, ich glaube schon, dass er in unserer Mannschaft auch in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen könnte. :victory:

  • „Mein Weg geht dort weiter“: So stehen die Chancen auf einen Verbleib der Meppener Leihspieler | NOZ
    So stehen die Chancen auf einen Verbleib von Christopher Schepp, Yigit Karademir und Marvin Benjamins beim Fußball-Regionalligisten SV Meppen.
    www.noz.de

    Der Artikel bestätigt auf jeden Fall Karademirs Abgang. Alles andere hätte mich auch sehr sehr überrascht...

    Aber bei Schepp kann ich mir vorstellen das er bleibt: er sagt er möchte Spielzeit. Die wird er in Bielefeld höchstwahrscheinlich nicht bekommen da man mit Mizuta und Koch ja noch zwei Stürmer hat und sicherlich noch jemand holen wird. Schepp wird wahrscheinlich nicht der Lars Spit von dieser Saison sein wollen, folglich ist ein Abgang aus Bieefeld denkbar und somit ein Verbleib insbesondere wenn Janssen hierbleibt denkbar

    Benjamins würde hier ja bereits intensiv behandelt, der Artikel stellt einen Verbleib als möglich dar, meiner Meinung nach, zumindest möchte man es versuchen

  • Die wird er in Bielefeld höchstwahrscheinlich nicht bekommen da man mit Mizuta und Koch ja noch zwei Stürmer hat und sicherlich noch jemand holen wird. Schepp wird wahrscheinlich nicht der Lars Spit von dieser Saison sein wollen, folglich ist ein Abgang aus Bieefeld denkbar und somit ein Verbleib insbesondere wenn Janssen hierbleibt denkbar

    Kann da deinen Optimismus bei Schepp nicht teilen, zumindest nicht bei deiner Begründung. Koch ist gerade mal 17 und hat insgesamt 100 Minuten 3. Liga gespielt. Der soll definitiv einem Schepp bevorzugt werden? Und Mizuta ist doch eigentlich eher jemand für das Mittelfeld, oder? Von daher würde das m.E. eher dafür sprechen, dass Schepp seine Chance bekommen könnte.

    Aber wie du schon sagst, Bielefeld wird sicher noch jemanden holen für den Angriff. Vielleicht sogar mehrere. Dann stellt sich irgendwann natürlich die Frage, wie man mit Schepp plant. Aber er hat in der RL schon ordentlich Scorer gesammelt, prinzipiell dürfte Arminia da ziemlich wenig Risiko haben, wenn man ihn einfach mal ausprobiert. Dann dürfte sich in der Vorbereitung zeigen, ob er dort funktionieren kann und seine Chance bekommt.

  • Wie schaut es eigentlich wohl bei Finn Cramer aus? Er hat ja (trotz jüngerem Jahrgang in der U19) in der Rückrunde sowohl in Lohne als auch im NfV-Pokalfinale gegen Lohne zumindest mal Einsatzminuten bekommen. 15 Scorerpunkte (8 Tore und 7 Vorlagen) in 25 U19-Bundesligaspielen sind ja auch keine wirklich schlechte Bilanz.

    Allerdings kann er ja noch ein Jahr in der U19 spielen, wobei z.B. Prasse und Pünt auch schon früher bei der Ersten dabei waren. Vielleicht gibt ihm das ja nochmal einen Push, wenn er die Sommervorbereitung im Seniorenbereich mitmachen kann. Könnte mir gut vorstellen, dass man ihn dann in Testspielen einfach mal testet. Wobei trotz seiner 17 Lenze ja auch schon "Berater bekannt" bei transfermarkt.de steht.

    Von Amin Muja, der ja nun aus der U19 rauskommt und auch zumindest ein paar Regionalliga-Minuten bekommen hat, hört man auch nichts mehr so wirklich. Wobei seine Statistiken in der U19-Bundesliga für einen Offensivspieler nun auch nicht überragend waren.

  • Sehr interessante Personalie, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Deine Bilanz der 15 Scorer finde ich nicht nur nicht schlecht. Auf dem Niveau und bei letztem Tabellenplatz klingt das eher super! Ich hoffe, dass der junge Mann behutsam herangeführt wird. Und dass man ihm rechzeitig verklickern kann: du bleibst hier!

  • Kann jemand etwas zu seinem Potential sagen?

    Laut Vrzogic in dem Artikel "riesig". ;)

    Als Kapitän muss er ja auch vom Typ her eine gewisse Basis mitbringen. Hat als IV in der U19-Bundesliga auch zumindest mal getroffen, ist ja auch schon mal was. Zumindest in dem Punkt hat er Karademir schon mal etwas voraus (ohne hier jetzt einen unmittelbaren Vergleich ziehen zu wollen). :blum3:

    Klingt für mich jedenfalls schon mal nach einer ordentlichen Personalie. Das wäre dann Spieler Nummer 16 für den Kader der neuen Saison.

  • Im Rasenschnack-Podcast hat Alipour bejaht, dass das Trainerteam gut funktioniert und so zusammenbleibt. Ob Putti und Erik weiterhin als Standby-Spieler fungieren werden? Kann ich mir insbesondere bei Putti nicht vorstellen, der nun in der nächsten Saison 36 wird. Auch Erik wird bereits 39, wobei das Alter bei einem Torwart eine kleinere Rolle spielt. Trotzdem wäre mal interessant, ob es einen anderen dritten Keeper geben wird oder ob Erik weitermacht. Im Podcast hat AA auch nochmal gesagt, dass er viel von Bennet Schmidt halten würde und dieser in der Hinrunde und im Pokal viele Punkte bzw. Siege festgehalten hatte. Klang demnach jetzt nicht so, als wenn sich da noch ein Abgang andeuten würde. Wobei Schmidt mit an großer Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit nur die Reservistenrolle bleiben wird. Da muss er sich dann fragen, ob er das möchte.

    Auch zur Kadergröße hat sich Alipour geäußert. Er ist eher der Freund von kleineren Kadern und sprach von 20 Feldspielern und 3 Torhütern. Grund ist die enge Zusammenarbeit mit der Zweiten und der U17/U19, wo man mit einer zu großen Spieleranzahl im Training halt nicht mehr ordentlich arbeiten könnte. Wenn die Kadergröße tatsächlich so umgesetzt würde, würden lediglich noch ein Keeper und 6 Feldspieler fehlen.

  • Im Rasenschnack-Podcast hat Alipour bejaht, dass das Trainerteam gut funktioniert und so zusammenbleibt. Ob Putti und Erik weiterhin als Standby-Spieler fungieren werden? Kann ich mir insbesondere bei Putti nicht vorstellen, der nun in der nächsten Saison 36 wird. Auch Erik wird bereits 39, wobei das Alter bei einem Torwart eine kleinere Rolle spielt. Trotzdem wäre mal interessant, ob es einen anderen dritten Keeper geben wird oder ob Erik weitermacht. Im Podcast hat AA auch nochmal gesagt, dass er viel von Bennet Schmidt halten würde und dieser in der Hinrunde und im Pokal viele Punkte bzw. Siege festgehalten hatte. Klang demnach jetzt nicht so, als wenn sich da noch ein Abgang andeuten würde. Wobei Schmidt mit an großer Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit nur die Reservistenrolle bleiben wird. Da muss er sich dann fragen, ob er das möchte.

    Auch zur Kadergröße hat sich Alipour geäußert. Er ist eher der Freund von kleineren Kadern und sprach von 20 Feldspielern und 3 Torhütern. Grund ist die enge Zusammenarbeit mit der Zweiten und der U17/U19, wo man mit einer zu großen Spieleranzahl im Training halt nicht mehr ordentlich arbeiten könnte. Wenn die Kadergröße tatsächlich so umgesetzt würde, würden lediglich noch ein Keeper und 6 Feldspieler fehlen.


    Was soll Alopour in dieser Situation auch anders sagen als ihm gefällt ein kleiner Kader, er weiß das nicht mehr Geld da ist und fertig.

    Bleibt nur zu hoffen das dieses Jahr die Qualität stimmt, so das man vernünftig auswechseln kann und keine Alibispieler auf der Bank sitzen hat wie mit Putti und Erik

  • Grundsätzlich stimme ich dir zu: Einwechslungen von der Bank sollten im Spielverlauf noch etwas bewegen. Bestenfalls! Das klappt nicht immer. Bei uns wie auch bei anderen Mannschaften nicht. Ich meine mich allerdings daran zu erinnern, dass auch bei unseren Spielen manchmal die Wechsel etwas gebracht haben.

    Die von dir auf die Bank bezogene Formulierung "Qualität" bzw. "Alibispieler" finde ich absolut respektlos und absolut Scheisse! Wir alle, du hast es vielleicht schon vergessen, wissen, dass diese ganzen Jungs aus der Jugend und aus der 2. uns in diesem Jahr im Gesantverlauf der Saison den Arsch gerettet haben. Nicht zu vergessen die schwierige finanzielle Situation.

    Du sitzt auf der Tribüne, trinkst dein Bier und frisst ne Wurst. Unten auf dem Platz stehen 19-jährige und reißen sich für dich den Arsch auf. Beenden die Saison als Vizemeister. Und du beschwerst dich über "Qualität" und motzt rum? Unbegreiflich für mich!

  • Die von dir auf die Bank bezogene Formulierung "Qualität" bzw. "Alibispieler" finde ich absolut respektlos und absolut Scheisse! Wir alle, du hast es vielleicht schon vergessen, wissen, dass diese ganzen Jungs aus der Jugend und aus der 2. uns in diesem Jahr im Gesantverlauf der Saison den Arsch gerettet haben. Nicht zu vergessen die schwierige finanzielle Situation.

    Du sitzt auf der Tribüne, trinkst dein Bier und frisst ne Wurst. Unten auf dem Platz stehen 19-jährige und reißen sich für dich den Arsch auf. Beenden die Saison als Vizemeister. Und du beschwerst dich über "Qualität" und motzt rum? Unbegreiflich für mich!

    ? Er hat doch explizit Puttkammer und Domaschke als Alibispieler bezeichnet, was nunmal de facto stimmte.

  • Mag sein. Meine Einschätzung bleibt trotzdem: es ist nicht in Ordnung, unseren Bankspielern Qualität abzusprechen. Qualität ist für mich, dass jeder nach Möglichkeit alles einbringt, was er hat. Und das ist passiert. Von allen, die auf der Bank saßen.

  • Mag sein. Meine Einschätzung bleibt trotzdem: es ist nicht in Ordnung, unseren Bankspielern Qualität abzusprechen. Qualität ist für mich, dass jeder nach Möglichkeit alles einbringt, was er hat. Und das ist passiert. Von allen, die auf der Bank saßen.

    Ich glaube du verwechselst gerade Qualität mit Einsatzbereitschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!