SVM vs BSV Kickers Emden (Fr., 15.11.24, 19:00)

• Jeder geht irgendwann das erste Mal ins Stadion. Oftmals ist es vielleicht dann sogar bei einem Highlight Spiel und nimmt dann evtl. ohne Wissen, dass vor ihm die Szene steht, einfach diesen Platz.

Verstehe das dann vollkommen, dass man dann evtl. etwas verärgert ist, wenn man nur noch Fahnen vor sich hat. Es gibt auch Leute, die wollen das Fussballspiel sehen. Und die gibt es auch bei den Bundesligsten, warum viele nunmal eben einen Sitzplatz bevorzugen und sich nicht auf Stehplatz Tribünen stellen.

Ich denke auch, die beste Lösung ist tatsächlich, die beiden Blöcke unter Sichteinschränkung zu markieren. Dann ist jeder vorgewarnt, wenn er das erste Mal dort ist und keine Kenntnis hat.

Und natürlich darf und soll die Szene ihre Fahnen schwenken, nur sie versperrt nunmal den Sitzern die Sicht. Wer öfters da ist weiß es, aber auch jeder von uns war irgendwann das erste Mal da.

Mein Wunsch wäre ja immer noch, dass die Szene auf die Süd umzieht. Aber das wird so schnell wohl nicht passieren :D

• Oder einfach die Sitzschalen aus Block A (und zum Teil B) demontieren und überdachte Stehplätze davon machen. Könnte auch nochmal für die Stimmung ein enormer Vorteil sein.

Und würde glaube ich auch vielen Älteren/ Ehemaligen aus der Szene entgegenkommen, die sich dort anscheinend mittlerweile niedergelassen haben, wenn ich das richtig habe…

Geile Idee 💡

Heute ist ja Mitgliederversammlung😉

• Man sollte in Meppen darüber nachdenken, daß Stadion so auszubauen, dass man die eingefleischtesten Fans insbesondere Ultras zentral hinter das Tor platziert. So bündelt man die Fans und eine größere stimmgewalt unter den Heimfans kann entstehen. Dieser "über Eck" support ist Hut und schön. Es gibt doch auch ein wesentlich kompakteres Bild wenn So löst. Bedeutet aber auch, dass man die Tribüne erhöhen und ein Dach draufsetzen sollte. Aktuell haben gästefans im meppener Stadion oft den besseren support (Bsp. Osnabrück) da diese kompakter sind und in größerer Menge beieinander stehen. Dazu ergibt es ein wesentlich besseres Bild wenn diese so untergebracht sind wie die gästefans bei uns.

• Sitzplätze mit Sichteinschränkung kosten meines Wissens genau so viel wie Stehplätze.

Dann lieber aus Block A (und zum Teil B?) einen Stehplatzblock machen.

Viele von der Süd würden es - vor allem in den Wintermonaten - dankend annehmen. Und wie viel besser die Stimmung dadurch werden würde, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Denn bei normalen Spielen mit ca 5.000 Zuschauern sind diese Sitzplätze vor allem in Block A ja sonst oft eh sperrlich besetzt.

• Stufe 1: Südtribüne erhöhen,

dass Sie den gleichen Winkel und die gleiche Höhe der Nordtribüne hat.

Das sollte auch ohne Baugenehmigung gehen. Man schüttet doch nur etwas Sand unter den Beton 😂

Stufe 2: Dach auf die Südtribüne

dann kommt die Fangszene automatisch

Stufe 3: Die alte Tribüne abreißen und eine neue Tribüne da hin machen.

Stufe 4: Nord und Gästebereich überdachen.

Damit ist die Grobplanung abgeschlossen und die Umsetzung der Maßnahmen kann begonnen werden.

(Wir waren doch im anderen Beitrag bei Träumen .... Oder?)

• Stufe 0:

Sich keine Luftschlösser bauen, sondern in der Winterpause die Sitzschalen aus Block A demontieren, um kurzfristig mit wenig Aufwand eine echte Verbesserung des Stadionerlebnisses und Schlechtwetteralternative für die unüberdachten Stehplätze schaffen.

• Es geht um die Fans auf den Stehplätze unter Block A und B

Inwiefern soll der Verein da einschreiten?

Die Fanszene hat anscheinend mit unserem Geschäftsführer über das Banner dort oben gesprochen und da die Erlaubnis dafür erhalten. Was sollen sie noch machen??

Das ist Quatsch.

Ob sie es exklusiv für dieses Spiel gemacht haben weiß ich nicht, aber ansonsten gab es da definitiv Gespräche!

:smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!