SV Drochtersen/Assel vs SVM (Fr., 22.11.24, 19:30)

  • Am Freitag ist der SVM wieder in der Fremde gefordert und erhält somit die nächste Gelegenheit, sein bislang dürftige Auswärtsbilanz zu verbessern. Und der Zeitpunkt dafür wäre richtig gut, geht es mit Drochtersen doch gegen den über dem SVM stehenden Tabellennachbarn. Platz 2 gegen Platz 3 verspricht auf dem Papier jedenfalls schon mal ein absolutes Spitzenspiel. Jedenfalls sofern das Spiel denn stattfinden kann, wenn ich mir so den Wetterbericht anschaue. Schönwetter-Fußball dürfte demnach wohl eher nicht zu erwarten sein.

    Drochtersen fand sich nach schwachem Start und dem 1:1 gegen uns noch auf Platz 13 wieder, mittlerweile hat man sich nun seit 6 Spieltagen auf Platz 2 manifestiert. Es heißt bei uns aktuell immer, wir reisen mit breiter Brust nach Drochtersen. Das mag sein, jedoch dürfte man dort auf eine Truppe mit ebenfalls einer breiten Brust treffen. Denn von den letzten 10 Partien haben die Asseln gerade mal eine verloren. Das Hinspiel in der Hänsch-Arena endete noch mit einem mageren 0:0. Spannender war da schon der Auftritt in Drochtersen in der letzten Saison, wo wir trotz 2:0 und 3:2 Führung am Ende mit einem 3:3 leben mussten. Ein Unentschieden wäre in unserer Situation wohl allerdings (leider) zu wenig.

    Beste Schützen bei D/A sind der Linksaußen Miguel Fernandes mit 7 Treffern (in 13 Spielen!) und der Ex-Meppener Hyseni mit 6 Treffern. Mit 24 eigenen Treffern ist die Ausbeute insgesamt allerdings überschaubar, doch dafür hat man gemeinsam mit uns ligaweit die wenigsten Gegentore kassiert. Sofern dürften wir Freitag auf einen starken Defensivverbund treffen. Fehlen wird bei Drochtersen auf den ersten Blick niemand, also dürfte uns die volle Kapelle erwarten.

    Bei uns wird neben dem länger verletzten Sprekelmeyer auch weiterhin Janssen fehlen, dafür aber Rankic nach Gelbsperre zurückkehren. Mal schauen, ob Beniermann wieder Wensing im Angriff aufbietet oder dieses Mal mit Schepp ganz vorne startet.

    Drochtersen ist zuhause noch ungeschlagen, es gab 7 Siege und 2 Unentschieden. Insofern wäre ein Sieg dort nochmal ein echtes Ausrufezeichen. Und um die Träumerei einer doch noch möglichen Meisterschaft aufrechtzuerhalten, dürfte Drochtersen dann wohl die letzte Ausfahrt sein. Insofern alles geben für den Auswärtssieg! :smilie2:

  • So wie man aus der Blume hört, steht das Spiel am Freitag witterungsbedingt auf der Kippe? Hat da jemand schon irgendwie was gehört?

    Vielleicht garnicht so schlecht , da Marek am Freitag glaub ich , auch noch nicht dabei wäre.

    Wir haben ein ausgewogenes Team und gegen Emden hat es auch funktioniert. Würde nicht immer nur auf einen Spieler setzen. Das Team kompensiert ihn ganz gut, demnach ist mir das recht egal, ob er spielen kann oder noch ein Spiel länger pausieren muss.

  • Finde Drochtersen ist ein ziemlich unangenehmer Gegner, ist sehr robust und kann trotzdem Fußball spielen. Ist aus meiner Sicht mit eines der schwersten Spiele der Saison. Das Wetter lässt zudem vermutlich keinen wirklich schönen Fußball zu, da dürften heute andere Tugenden gefragt sein.

    Ich hoffe, dass Beniermann den passenden Plan hat und die Mannschaft gut auf- und einstellt, wir am Ende (ggf. auch mal mit dem nötigen Matchglück) dann 3 Punkte entführen können.

  • Ich brauche heute noch Revanche für das beschissene Pokalfinale damals 2019 als unsere Superstars lieber Mittwochabend spielen wollten, weil sie so gerne nach Malle fliegen wollten.


    Diese vermaledeite Rückfahrt habe ich bis heute in den Knochen.

  • Da steht ein Auswärtsspiel quasi vor meiner Haustür an und mich packt die Grippe. Dabei habe ich durch wiederholtes Tragen von SVM-Fanutensilien im Unterricht, Erzählungen und Fotos im eher Werder und HSV dominierten Landkreis Cuxhaven durchaus Interesse für unseren Verein geweckt. Zumindest hätte ich heute eine kleine Reisegruppe von interessierten Nachbarn und Kollegen ins Kehdinger Land mitgenommen. So bleibt mir der geliebte Stream auf dem Sofa. Und die Hoffnung, dass Fortuna das mir fehlende Glück in die Beine unserer Spieler steckt. Denn es wird ein hartes Stück Arbeit heute denke ich. Allen Auswärtsfahrern eine gute Anreise und ein hoffentlich erfolgreiches Spiel. Daumen sind gedrückt. Nur der SVM

  • Ich brauche heute noch Revanche für das beschissene Pokalfinale damals 2019 als unsere Superstars lieber Mittwochabend spielen wollten, weil sie so gerne nach Malle fliegen wollten.


    Diese vermaledeite Rückfahrt habe ich bis heute in den Knochen.

    Jep das war eine katastrophale Vorstellung damals der möchtergern Stars rund um Granatovski und Co.

    Das Spiel saß mir auch lange ine Knochen.

  • Grana und Proschwitz mache ich nicht mal den ganz großen Vorwurf, da beide zu dem Zeitpunkt mit dem Kapitel SV Meppen abgeschlossen hatten (bei NP wusste man es zu dem Zeitpunkt nur noch nicht), auch wenn das nicht gerade professionell war ... Die Vorstellung damals war aber inkl. terminlichem Rahmen von allen Beteiligten eine Frechheit, wie man sie von einem Meppener Team selten zu sehen bekommen hat - die pure, ganz unverblümt zur Schau gestellte Unlust.

    Naja, ist lange her und ich bin mir sicher, dass wir heute Abend ein ganz anderes Spiel zu sehen bekommen :smilie2:

  • Grana und Proschwitz mache ich nicht mal den ganz großen Vorwurf, da beide zu dem Zeitpunkt mit dem Kapitel SV Meppen abgeschlossen hatten (bei NP wusste man es zu dem Zeitpunkt nur noch nicht), auch wenn das nicht gerade professionell war ... Die Vorstellung damals war aber inkl. terminlichem Rahmen eine Frechheit, wie man sir von einem Meppener Team glaube ich selten zu sehen bekommen hat - die pure, ganz unverblümt zur Schau gestellte Unlust.

    Naja, ist lange her und ich bin mir sicher, dass wir heute Abend ein ganz anderes Spiel zu sehen bekommen :smilie2:

    Ich möchte ungern an das Pokalaspiel in Rheden erinnern.. genau so eine peinliche Vorstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!