• Da mit Marek Janssen ein Schlüsselspieler (spätestens im Sommer) verlassen wird und auch die NOZ schon die im Juni auslaufenden Verträge aufgegriffen hat, kann man so langsam schon mal einen Blick auf den Kader der nächsten Saison richten:

Kader 2025/26 (Stand 03.07.2025)

TW:
    Pünt
    Oberbeck (Lübeck)

IV:
    Fedl
    Sprekelmeyer
    Touglo
    Rankic
    Goldenstein (U19)

LV:
    Mißner
    Haritonov

RV:
    Domröse
    Lenz

DM:
    Stuhlmacher
    Zenga
    Zehir (Norderstedt)

OM:
    Wessels
    Wensing
    Herrmann (U19)
    Deters (Münster)

LA:
    L. Zumdieck

RA:
    M. Zumdieck
    Muja
    Schmitt (1. FC Köln II)

ST:
    Engelmann (Rödinghausen)
    Ulbricht (St. Pauli II)

Die lt. NOZ auslaufenden Verträge habe ich mal rot eingefärbt, die bereits verlängert haben bzw. voraussichtlich nächste Saison noch Vertrag haben dürften in grün.

Von den Roten, deren Verträge lt. NOZ auslaufen, würde ich am liebsten Prasse und Wessels halten. Bei Prasse dürfte die Chance aufgrund des angeblichen Interesses mehrerer höherklassiger Vereine aber wohl gegen Null gehen. Bei Schmidt würde ich auf Trennung setzen, da er sich in den 2 Jahren nicht als Nummer 1 durchsetzen konnte. Bei Fedl, Sprekelmeyer und Möller bin ich etwas hin und hergerissen.

Bei Schepp würde ich tendenziell auch eher mit einem auslaufenden Vertrag rechnen. Nach dem Transfer von Bielefeld könnte ich mir vorstellen, dass er analog zu Janssen auch zunächst nur für ein Jahr unterschrieben hat.

Tasov muss sich erst in der Regionalliga beweisen, zudem muss man schauen, wie bei ihm die Option ausgestaltet ist.

Muja ist noch sehr jung, hat aber schon ein gewisses Potential. Ob er noch Vertrag hat oder einen Vertrag bekommt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Evseev wird nicht jünger und schielt ja mittlerweile auch schon auf die Zeit nach dem aktiven Fußball. Ob er noch Vertrag hat? Würde ihm ansonsten altersbedingt wenn dann nur für relativ kleines Geld halten als Back-Up.

Bei Haritonov und Touglo weiß man auch nicht so recht, ob noch Vertrag für die neue Saison besteht. Wäre ansonsten bei beiden auch eher unschlüssig, ob man diese halten sollte. Wenngleich beide sich zuletzt definitiv leistungsmäßig gesteigert haben.

Köster ist auch ein reines Talent, dass vermutlich analog zu den Zumdiecks noch Vertrag haben dürfte, in der NOZ aber nicht mit aufgeführt war. Aber er spielt aufgrund der geringen Einsatzzeit wohl eh nur eine untergeordnete Rolle.

Fest steht: Am Kader für die neue Saison muss definitiv noch ganz ordentlich geschraubt werden, wenn man um die Meisterschaft mitspielen will. Da die Konkurrenz vermutlich zudem auch noch aufgrund des Direktaufstiegsplatzes ordentlich aufrüsten wird.

• Keiner in der (derzeitigen) RL Nord hat bessere Voraussetzungen, um ordentlich aufzurüsten als wir. Hoffen wir mal, dass unsere Verantwortlichen damit auch den großen Meisterschaftsfavoriten formen, der von Saisonbeginn an voranmarschiert.

• Keiner in der (derzeitigen) RL Nord hat bessere Voraussetzungen, um ordentlich aufzurüsten als wir. Hoffen wir mal, dass unsere Verantwortlichen damit auch den großen Meisterschaftsfavoriten formen, der von Saisonbeginn an voranmarschiert.

Vor allem haben wir aber mal absolute Planungssicherheit. Wir werden nicht aufsteigen, nicht im Pokal spielen, bekommen Geld für Undav. Die Parameter sind klar. Da würde ich erwarten, dass wir dieses Jahr schon mal frühzeitig was klar machen. Und nicht nur irgendwelche Talente aus der Oberliga, sondern mal ein paar Leistungsträger an Land ziehen. Ausreden sind vorbei.

• Mit Pünt, Rankic, Mißner und Wensing hat man zumindest schon mal eine gewisse Basis. Top wäre natürlich, wenn Domröse und Tasov einschlagen würden. Aber DV braucht definitiv ein glückliches Händchen bei Transfers. Ein Janssen hat bspw. mit 22 auch noch in Papenburg in der Landesliga gekickt.

• Im Rasenschnack-Podcast hat Vrzogic auch über die Verträge gesprochen. Er hat die Leute mit Vertrag für die neue Saison aufgezählt, diese habe ich im Eröffnungs-Post grün gemacht. Alle übrigen sind rot, hier müssten die Verträge auslaufen. Etwas fraglich: Vrzogic sprach von 13 Leuten mit Vertrag für die neue Saison, ich komme aber auf 14.:scratch_one-s_head:

Demnach bleibt uns wohl tatsächlich bislang kein Offensivspieler erhalten, auch Schepp nicht. Das wird schon eine Aufgabe sein, hier die komplette Offensivreihe zu besetzen.:dntknw:

• Mein absoluter Wunschspieler für den Kader 2056/2026 ist gerade als Co-Kommentator im ZDF im Pokal on tour.

Vereinslos, nicht mehr auf das große Geld angewiesen, enorme Qualität und absolute Leader-Eigenschaften: Christoph Kramer.

Ein Telefonat von DV wäre doch möglich, mehr als ein Nein mit Lächeln im Augenwinkel kann nicht passieren.

Träumen ist erlaubt!

Christoph Kramer: "Ich war als Spieler nicht mehr gewollt, das tat mir richtig weh"
    Christoph Kramer ist seit dem Sommer vereinslos. Doch entgegen mancher Annahme reißen sich die Vereine nicht um seine Dienste. Der 33-Jährige spricht offen…
    www.ran.de

Einmal editiert, zuletzt von 80mioBundestrainer (26. Februar 2025 um 06:31) aus folgendem Grund: Ran-Interview eingefügt

• Mein absoluter Wunschspieler für den Kader 2056/2026 ist gerade als Co-Kommentator im ZDF im Pokal on tour.

Vereinslos, nicht mehr auf das große Geld angewiesen, enorme Qualität und absolute Leader-Eigenschaften: Christoph Kramer.

Ein Telefonat von DV wäre doch möglich, mehr als ein Nein mit Lächeln im Augenwinkel kann nicht passieren.

Träumen ist erlaubt!

Kennt der den Ort Meppen überhaupt?

Wie wär's nicht gleich mit Max Kruse als Janssen Ersatz? Spielt immernoch Kreisliga, da ist man garantiert noch fit genug für die Regio:smile3:

• Also Weltmeister muss er schon sein.

Hat DV die Telefonnummer von Kevin Großkreutz?

• Heute in der NOZ online:

Vertrag läuft aus beim SV Meppen: Was Marek Janssen seinem Freund und Kollegen Luca Prasse rät
    Luca Prasse balanciert zwischen Zukunftsplänen beim SV Meppen und Angeboten aus höheren Ligen. Wird er seinen Weg in neue Höhen fortsetzen?
    www.noz.de

Marek rät Luca Prasse indirekt zum Bleiben in Meppen (gutes Umfeld, Entwicklung etc. ).

Luca will zuerst die Saison zu Ende spielen und sich im Sommer entscheiden.

• Ich finde, die Verträge mit Sprekelmeyer, Möller, Prasse und Schepp sollten verlängert und die Option (falls vorhanden) bei Tasov gezogen werden, wenn jeweils die Bedingungen passen.

• Ich denke. Schmidt wird gehen, Sprekelmeyer bleiben. Touglo ist technisch zu schwach für ein Top Team der RL. Wünschenswert wäre ein TW mit Erfahrung und Lautstärke, ebenso auf der IV und der VI. Wenn Osna drin bleibt würde ich als Verein bei Goguadze anfragen, der dort nicht wirklich eine Option ist.

• Sprekelmeyer, Prasse, Touglo, Evseev, Möller und Schepp sind allesamt noch ohne Vertrag. Und um überhaupt Spielraum für Neue zu haben, dürften wohl Leute gehen müssen.:dntknw:

Argumente für besagte Spieler findet man immer. Aber auch welche dagegen. Sprekelmeyer macht seine Sache wirklich gut, den würde ich glaube ich noch am ehesten halten. Prasse ist aktuell nicht wirklich in Form, zudem soll es ja auch höherklassiges Interesse geben. Ansonsten würde ich ihn auch gerne halten. Ähnlich Schepp. Wenn er in Form ist, ist er sicherlich für die RL ein starker Stürmer.

Bei Schmidt und Köster dürfte man aufgrund der Spielanteile wohl mit einem Abgang rechnen.

• Wenn bereits 15 Spieler einen gültigen Vertrag haben finde ich das massiv. Dazu aktuelles Stammpersonal welches KEINEN Vertrag hat.

Wie soll das funktionieren? Ich lasse mich auch nicht von den letzten Spielen blenden. Wir wollen nächste Saison aufsteigen und so sollte der Kader auch zusammengestellt werden. Das würde viele Änderungen beinhalten, inklusive Trainer.

Was allerdings die große Unbekannte ist sind die Sponsoren. Wenn wirklich zwei große Sponsoren auf dem Absprung sind sieht das vermutlich düster aus. :scratch_one-s_head:

• Hätte auch kein gutes Gefühl dabei , mit LB in die neue Saison zu gehen. Aber wer weiß , wie der Vorstand das sieht. Laut Kremer passt unser Neuer SL genau in deren Anforderungsprofil. Vielleicht tut er es hauptsächlich ja nur deswegen , da er in den Gesprächen hat durchblicken lassen , die Finger erst einmal vom Trainer zu lassen.

Ich weiß ist alles ein bisschen weit hergeholt , aber wie gesagt , mich beschleicht irgendwie ein ungutes Gefühl.

Hoffe mal , ich liege mit meiner These daneben.

• Für Beniermann gilt siegen oder fliegen. Der Nachfolger steht mit dem neuen SL bereits parat.

Würde ich auch so sehen. Der Trainer ist halt auch so ein zweischneidiges Schwert. Er hatte halt 10 sieglose Spiele, könnte andererseits die Saison theoretisch noch mit 7 Siegen am Stück beenden. Dann kann man ihn theoretisch auch schwierig vor die Tür setzen. Vielleicht war die Sieglos-Serie ein Lerneffekt. Und für Erfolg ist manchmal halt auch ein Stück Kontinuität gefragt.

• Sprekelmeyer, Prasse, Touglo, Evseev, Möller und Schepp sind allesamt noch ohne Vertrag. Und um überhaupt Spielraum für Neue zu haben, dürften wohl Leute gehen müssen.:dntknw:

Argumente für besagte Spieler findet man immer. Aber auch welche dagegen. Sprekelmeyer macht seine Sache wirklich gut, den würde ich glaube ich noch am ehesten halten. Prasse ist aktuell nicht wirklich in Form, zudem soll es ja auch höherklassiges Interesse geben. Ansonsten würde ich ihn auch gerne halten. Ähnlich Schepp. Wenn er in Form ist, ist er sicherlich für die RL ein starker Stürmer.

Bei Schmidt und Köster dürfte man aufgrund der Spielanteile wohl mit einem Abgang rechnen.

Die NOZ hat ja letztens mit Sprekelmeyer und Prasse gesprochen. Beide hatten gesagt das sie noch nicht wissen wie sie sich im Sommer entscheiden und das man noch Zeit hätte. Hört sich für mich persönlich eher danach an als ob man schaut ob sich nicht höherklassige Vereine melden.

Ich persönlich plädiere dafür daß man die Mannschaft bestmöglich zusammenhält und ggf. dann noch ergänzt beispielsweise in der Offensive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!