• Ich werfe mal einen Namen rein: KARADEMIR. Da Z&Z aber gesetzt sind,wird es schwierig. Anderseits ist er hinten variabel einsetzbar.

Ne, nicht wirklich. Der ist ein glasklarer Innenverteidiger, der bei uns manchmal den rechten Part in der Dreierkette gespielt hat. Aber wir spielen ne klare Viererkette und Karademir ist sicher niemand als Backup-RV. Wenn es definitiv irgendeine Position in unserem Kader gibt, in der im Winter auf gar keinen Fall etwas gemacht wird, dann die Innenverteidigung (außer Rankic würde auf einmal gehen wollen, weil er hochunzufrieden ist). Ansonsten stimme ich dir mit deiner Aufzählung zu. Ich gehe davon aus, dass man die Augen und Ohren offen hält und gegebenenfalls 1-2 Spieler im Winter dazukommen, wenn es passt. Am ehesten Sinn würde es meines Erachtens machen, einen weiteren Spielertyp wie Schmitt zu holen, in Stein gemeißelt sehe ich das aber nicht.

• Wie schon öfter geschrieben, ein Pendant zu Schmitt für die rechte Seite wäre schon recht nett. An eine Verletzung von Ulbricht oder Engelmann darf man gar nicht denken, wobei man einen Stürmer Nr. 3 wohl auch nicht wirklich für so eine Stellung begeistern dürfte. Ein original RV als Ersatz für Domröse wäre natürlich super, aber mit Touglo hat man zumindest einen, der das halbwegs hinbekommt.

Es gibt somit für mich zumindest Ansatzpunkte. Wenn alles läuft, wie in der Hinrunde, braucht man vermutlich niemanden. Aber ich denke auch, wenn man was passendes findet, macht man was. Lenz ist raus und Nadj hat eine langwierige Verletzung.

Wir werden sehen, was passiert.

• Das ist ja der Punkt. WO sollte uns denn ein Spieler sofort weiterhelfen? Wir sind gut aufgestellt. Wir haben auch gute Optionen von der Bank. Ein Backup-Spieler würde sinngemäß nicht sofort weiterhelfen und jemanden holen um den den anderen "vor die Nase zu setzen" ist auch nicht wirklich sinnvoll. Wüsste zumindest nicht auf welcher Position und was sowas mit dem Team machen würde. Eine längere Verletzung eines Leistungsträgers wäre sicher eine andere Situation, aber darüber müssen wir ja (Gott sei Dan) nicht diskutieren.

• Wie schon öfter geschrieben, ein Pendant zu Schmitt für die rechte Seite wäre schon recht nett. An eine Verletzung von Ulbricht oder Engelmann darf man gar nicht denken, wobei man einen Stürmer Nr. 3 wohl auch nicht wirklich für so eine Stellung begeistern dürfte. Ein original RV als Ersatz für Domröse wäre natürlich super, aber mit Touglo hat man zumindest einen, der das halbwegs hinbekommt.

Es gibt somit für mich zumindest Ansatzpunkte. Wenn alles läuft, wie in der Hinrunde, braucht man vermutlich niemanden. Aber ich denke auch, wenn man was passendes findet, macht man was. Lenz ist raus und Nadj hat eine langwierige Verletzung.

Ich stimme dir voll zu. Ich bin ja ein Kritiker von Touglo in der IV aber auf der RV-Position hat er nun wirklich sehr gute Leistungen gebracht. Da ist er ein top Ersatz für Domröse.

Also wenn man Spieler holt, dann nach dem Prinzip wie Zenga. Aktuell in einer schwierigen Situation (verletzt oder kein Stammspieler), halbes Jahr in Meppen ankommen, damit er dann in der nächsten Saison voll einsteigen kann. Ich sehe für die aktuelle Saison absolut kein Bedarf an neuen Spielern. Höchstens, wie schon mehrfach geschrieben auf dem rechten Flügel.

• Man wird mit Sicherheit die Augen offen halten. Wenn sich wie 16/17 so ne "Gebers"-Gelegenheit ergibt, dann wird man was machen.

Genauso sehe ich das auch. Ja, das hat zu Verstimmungen geführt (Dennis Geiger war damals der "Leidtragende"), aber falls es mit Blick auf die nächste Saison solche Leute zu guten Konditionen gibt sollte man sie sich auf jeden Fall näher anschauen. Teamgefüge ist das eine, ein gesunder interner Konkurrenzkampf die andere Seite.

• Lenz wechselt übrigens wieder zurück zu Spelle.

...und Adrian möchte sich dort beruflich neu orientieren und sportlich wieder angreifen. Viel Erfolg!

...außerdem holt der SC Spelle/Venhaus auch noch Jip Kemna aus Hardenberg zurück nach Spelle. Der Niederländer hatte schon in der Regionalliga für Spelle als Mittelstürmer gespielt. Vielleicht kann der SC SV ja nach der Winterpause noch einmal oben angreifen und das Emsland in der nächsten Saison in der Regionalliga vertreten, wenn wir, hoffentlich, in Liga 3 unterwegs sind.

• VfL Osnabrück: Verträge laufen aus - wie geht es weiter bei Wiethaup, Kehl und Co.?
    Die Verträge von Lars Kehl, Kevin Wiethaup und Yigit Karademir beim VfL Osnabrück laufen aus. Wie geht es weiter bei den Dreien?
    www.noz.de

Karademirs Vertrag läuft zumindest aus und wäre wohl perspektivisch auch ein Spieler für die 3. Liga. Bei ihm sollte man zumindest einschätzen können, ob er charakterlich in das sonstige Mannschaftsgefüge passt.

Erik Tallig (u.a. Chemnitz, 1860) hat seinen Vertrag in Cottbus aufgelöst und hat connections zur Players Factory... 😅

Wäre auf jedenfall jemand mit hohem Tempo für vorne rechts

• Erik Tallig (u.a. Chemnitz, 1860) hat seinen Vertrag in Cottbus aufgelöst und hat connections zur Players Factory... 😅

Mich überzeugen bei ihm weder die Leistungsdaten noch die Verletzungshistorie. Und das er zu Saisonbeginn 23 und auch 24 jeweils ein halbes Jahr ohne Verein war und jetzt schon wieder "auf der Straße" ist, spricht ja nun auch nicht wirklich für ihn.

Zusammenfassend: Nein danke.

Erik Tallig (u.a. Chemnitz, 1860) hat seinen Vertrag in Cottbus aufgelöst und hat connections zur Players Factory... 😅

Ich wäre dafür, dass wir Domröse vorne rechts platzieren. Der läuft sich jedes Spiel nen Wolf und gewinnt sämtliche Sprintduelle. Er braucht hinter sich einen sichern rechten Verteidiger. Vielleicht kämen dann auch die immer all zu offensichtlichen Freiräume aus seiner Seite viel mehr ausgenutzt werden. In meinen Augen mindestens genau soviel Potential wie damals Kleinsorge.

• Er vereint stabile Defensive mit schneller Offensive. Genau deswegen ist er so wertvoll für unser Spiel. Das wäre wohl eine der letzten Positionen wo ich mir über eine Umstellung Gedanken machen würde.

• In der NOZ stand ja eine Zwischenbewertung der einzelnen Spieler. Schlussendlich muss man natürlich bei dem Tabellenstand und Torverhältnis insgesamt mehr als zufrieden sein.

Von den Neuzugängen haben ja auch alle eingeschlagen. Einzig von Nadj hätte ich mir etwas mehr erwartet. Als er spät noch kam, zudem schon mit 18 Zweitligaeinsätzen auf dem Lebenslauf, hatte ich schon gewisse Erwartungen. Gerade weil wir im Zentrum auch schon gut besetzt waren und man ihn trotzdem geholt hat. Die Erwartungen konnte er bislang nicht wirklich erfüllen, kam ja quasi immer nur zu Kurzeinsätzen. Und wo Wessels wieder an Bord war, hat LB gefühlt ihn dann noch vorgezogen.

Hätte bei Nadj insgeheim gehofft, er holt in der Wintervorbereitung dann auf. Das hat sich durch die Verletzung aber leider nun wohl zerschlagen. Zumal eine Schambeinentzündung doch schon langwierig sein kann. Aber wer weiß, vielleicht kommt seine Zeit auch noch. Auch ein Zenga wurde ja in der letzten Saison mehr oder weniger schon abgeschrieben.

• Henrik Wittrock, Kapitän der U19 des SV Meppen, hat einen Profivertrag unterschrieben.
    Er ist seit über 4 Jahren beim SV, war im Wintertrainingslager in der Türkei anwesend und war bereits 3x im Profikader.

(Quelle SVM Homepage)

• Ich bin heute auf eine durchaus kuriose bzw. überraschende Statistik gestoßen, dementsprechend eine Frage: Was denkt ihr, welcher Spieler unseres Kaders ist der einzige, der in dieser Saison bisher in allen 26 Ligaspielen eingesetzt wurde?

Na klar, Simon Engelmann. Zeigt dementsprechend auch, dass man sich über seinen Fitness- und Gesundheitszustand auch mit Blick auf die Vertragsverlängerung keine Sorgen machen braucht, auch wenn 90 Minuten von Beginn an sicherlich nicht mehr ideal sind. Dahinter kommen übrigens mit 25 Einsätzen Ulbricht, Zehir (beide wegen Gelbsperre), Pünt (angeschlagen in Lübeck) und Stuhlmacher, der lediglich im Hinspiel gegen Phönix 90 Minuten auf der Bank saß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!