Am Samstag ist es wieder soweit. Unser glorreicher SV Meppen und sein Welttrainer Lukas Beniermann reisen zum Tabellenführer TSV Havelse. Das ist aber natürlich für uns kein Problem denn laut unserem Hoffnungsträger können wir ja aktuell ''jede Mannschaft schlagen''
Der TSV Havelse ist diese Saison der alleinige Riese der Regionalliga Nord. Mit 61 Punkten rangiert die Mannschaft von Trainer Ferchichi Samir mit 26 absolvierten Partien aktuell auf Platz 1. Wie groß die Monopolstellung ist sieht man auch daran, dass mit Drochtersen/Assel der tabellenzweite gerade mal 47 Punkte vorweist. Somit ist die Teilnahme zur diesjährigen Aufstiegsrelegation eigentlich schon sicher... Havelse hat in dieser Saison gerade mal 3 Partien verloren (darunter auch das turbulente 4:0 im Hinspiel). Zudem sind sie mit 34 Punkten auf Platz 1 in der Heimtabelle.
Unsere Auswärtsbilanz ist jetzt nicht so rosig, aber der Vollständigkeit halber: Wir sind letzter mit gerade mal 9!!! Punkten. Ich glaube das sagt wirklich alles über diese Horrorsaison aus
Außerdem stehen sich am Samstag (es mag komisch klingen aber) einer der besten Defensivreihen der Liga gegenüber. Havelse hat 26 Gegentore kassiert, wir ''überraschenderweise'' nur 29. Lediglich D/A hat weniger Gegentore kassiert (21)
Zumindest in dieser Statistik können wir also mithalten...
Ich kann mir vorstellen das Marek Janssen am Wochenende zurück in die Startelf rücken wird und auch ein Rankic insofern wieder fit zurückkehren wird. Da aber gefühlt momentan egal wer spielt nur Gebolze dabei rum kommt gehe ich am Samstag von ner heftigen Klatsche aus. Immerhin ist die Bilanz gegen den TSV nicht besonders gut. Bei 24 Spielen konnte sich 12 mal Havelse durchsetzen; 8 mal der SV Meppen und 4 mal gab es eine Punkteteilung. Das letzte Mal haben wir in einem Ligaspiel 2012 in Havelse gewinnen können. Zur Einordnung: Damals standen sich Andre Breitenreiter (heute H96) und Reiner Persike an der Seitenlinie gegenüber. Letzte Saison haben wir dort übrigens sehr knapp und unnötig 4:2 verloren
Eventuell spielt uns allerdings in die Karten das Havelse morgen noch ein Nachholspiel gegen St. Pauli II (unser Gegner nächste Woche) hat.
Insgesamt habe ich den Glauben in unsere Mannschaft/Vorstand/Trainer leider verloren, daher ein souveränes 4:1 für Havelse und danach ist dann hoffentlich Schluss mit der Ära Beniermann und David Vrzogic
Dennoch allen Auswärtsfahrern eine angenehme Anreise und mit 0,01% Wahrscheinlichkeit seht ihr vielleicht einen Sieg