TSV Havelse vs SV Meppen (Sa., 29.03.25 13:00 Uhr)

• Am Samstag ist es wieder soweit. Unser glorreicher SV Meppen und sein Welttrainer Lukas Beniermann reisen zum Tabellenführer TSV Havelse. Das ist aber natürlich für uns kein Problem denn laut unserem Hoffnungsträger können wir ja aktuell ''jede Mannschaft schlagen'':dance3:

Der TSV Havelse ist diese Saison der alleinige Riese der Regionalliga Nord. Mit 61 Punkten rangiert die Mannschaft von Trainer Ferchichi Samir mit 26 absolvierten Partien aktuell auf Platz 1. Wie groß die Monopolstellung ist sieht man auch daran, dass mit Drochtersen/Assel der tabellenzweite gerade mal 47 Punkte vorweist. Somit ist die Teilnahme zur diesjährigen Aufstiegsrelegation eigentlich schon sicher... Havelse hat in dieser Saison gerade mal 3 Partien verloren (darunter auch das turbulente 4:0 im Hinspiel). Zudem sind sie mit 34 Punkten auf Platz 1 in der Heimtabelle.

Unsere Auswärtsbilanz ist jetzt nicht so rosig, aber der Vollständigkeit halber: Wir sind letzter mit gerade mal 9!!! Punkten. Ich glaube das sagt wirklich alles über diese Horrorsaison aus:cray:

Außerdem stehen sich am Samstag (es mag komisch klingen aber) einer der besten Defensivreihen der Liga gegenüber. Havelse hat 26 Gegentore kassiert, wir ''überraschenderweise'' nur 29. Lediglich D/A hat weniger Gegentore kassiert (21)

Zumindest in dieser Statistik können wir also mithalten...:blush2:

Ich kann mir vorstellen das Marek Janssen am Wochenende zurück in die Startelf rücken wird und auch ein Rankic insofern wieder fit zurückkehren wird. Da aber gefühlt momentan egal wer spielt nur Gebolze dabei rum kommt gehe ich am Samstag von ner heftigen Klatsche aus. Immerhin ist die Bilanz gegen den TSV nicht besonders gut. Bei 24 Spielen konnte sich 12 mal Havelse durchsetzen; 8 mal der SV Meppen und 4 mal gab es eine Punkteteilung. Das letzte Mal haben wir in einem Ligaspiel 2012 in Havelse gewinnen können. Zur Einordnung: Damals standen sich Andre Breitenreiter (heute H96) und Reiner Persike an der Seitenlinie gegenüber. Letzte Saison haben wir dort übrigens sehr knapp und unnötig 4:2 verloren

Eventuell spielt uns allerdings in die Karten das Havelse morgen noch ein Nachholspiel gegen St. Pauli II (unser Gegner nächste Woche) hat.

Insgesamt habe ich den Glauben in unsere Mannschaft/Vorstand/Trainer leider verloren, daher ein souveränes 4:1 für Havelse und danach ist dann hoffentlich Schluss mit der Ära Beniermann und David Vrzogic:victory:

Dennoch allen Auswärtsfahrern eine angenehme Anreise und mit 0,01% Wahrscheinlichkeit seht ihr vielleicht einen Sieg:meeting:

• Ich tippe auf einen 2:0 Auswärtssieg. Die Hoffnung stirbt zuletzt ....

Für die Mannschaft würde es mich freuen, für den Trainer und Vorstand auf jeden Fall nicht! Allein wenn ich schon an die Worte von LB/DV nach dem Spiel denke: "Jetzt haben wir es allen Pöplern mal so richtig gezeigt, wir sind eine Übermannschaft,..." Da wird mir schlecht :bad:

• Ganz egal wie das ausgeht.. Vrzogic und Beniermann müssen umgehend freigestellt und mit sportlicher Kompetenz, die die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiegs 2026 erhöht, ersetzt werden.. die beiden sind gescheitert!

• Moin,

wir haben noch vier Plätze in unserem Bulli nach Havelse frei (10€). Wenn noch jemand einen Platz benötigt, kann er sich gerne bei uns über die bekannten Kanäle melden.

Sportliche Grüße

Kriegt man 10 €, wenn man sich das Auswärtsspiel antut? Frage für einen Freund 😉

• Moin,

wir haben noch vier Plätze in unserem Bulli nach Havelse frei (10€). Wenn noch jemand einen Platz benötigt, kann er sich gerne bei uns über die bekannten Kanäle melden.

Sportliche Grüße

Kriegt man 10 €, wenn man sich das Auswärtsspiel antut? Frage für einen Freund 😉

Lass die mal machen, so eine Fahrt ist immer deutlich mehr als das bloße Ergebnis.

Der Normalo fährt da nicht mehr hin, kann man auch verstehen.

• Havelse verliert sein Nachholspiel heute Abend mit 1:0. Wir stehen dadurch am Samstag mächtig unter Druck! Das liegt uns normalerweise eigentlich gar nicht, aber hey! Man hat heute gesehen: Havelse ist schlagbar...

"Wir können jeden Gegner schlagen"

Ehrlich gesagt das Gegurke von Pauli gegen Havelse und Phönix gegen Bremen war auch nix. Unsere damalige Aufstiegsmannschaft hätte denen gezeigt wo der Hammer hängt.

• Ich würde mir wünschen, dass man wieder auf das altbewährte 3-5-2 zurückgreift.

3 IVs, ist eigentlich egal, wer spielt, die sind alle gut, Prasse auf Rechts, Mißner auf links, Möller und Willi auf die 6, Wensing davor und vorne drin Schepp und Janssen. Und dann Tasov & Wessels als erste Wechseloptionen für die Offensive.

Wenn wir so spielen, dann holen wir aus den letzten 8 Spielen 20 Punkte!

• Ich würde mir wünschen, dass man wieder auf das altbewährte 3-5-2 zurückgreift.

3 IVs, ist eigentlich egal, wer spielt, die sind alle gut, Prasse auf Rechts, Mißner auf links, Möller und Willi auf die 6, Wensing davor und vorne drin Schepp und Janssen. Und dann Tasov & Wessels als erste Wechseloptionen für die Offensive.

Wenn wir so spielen, dann holen wir aus den letzten 8 Spielen 20 Punkte!

Warum nicht immer so, dann wären wir bestimmt jetzt schon Meister 🙄

• svm94

an sich halte ich die Idee Schepp und Janßen in der Doppelspitze auch für eine Gute.
    Das habe ich mir im letzter Zeit auch mal gewünscht - was soll schief gehen - schlechter kann es nicht werden..

Ich finde aber, dass Domröse+Tasov ein sehr gutes Duo abgeben. Wenn Gefahr von uns in den letzten spielen ausging, dann häufig über die beiden.
    Die beiden würde ich gerade auf dem Platz schwer missen können.
    Auch weil die Form zuletzt bei Mißner und Prasse ein wenig schwankend erschien...

• Ich denke das eine Klatsche helfen könnte, die aktuelle Krise auch dem letzten klar zu machen.

Der Punktestand zeigt das wir näher am Abstiegsplatz sind, als am Abstiegsplatz. Das kann nicht im Sinne des SV sein.

• Emslandlover1912 28. März 2025 um 14:07

Hat den Titel des Themas von „TSV Havelse vs SV Meppen (Sa., 29.03.25 14:00 Uhr)“ zu „TSV Havelse vs SV Meppen (Sa., 29.03.25 13:00 Uhr)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!