SV Meppen vs St. Pauli II (So., 06.04.25 14:00 Uhr)

• Wieso hat man denn als Sponsor automatisch kein Interesse an kritischen Fragen?

Es geht nicht darum, dass die NOZ generell keine kritischen Fragen stellt, sondern dass die ihre Fragen nicht in der öffentlichen PK stellt. Alle Fragen und Interviews werden hinter deren Bezahlschranke gepackt.

Und traditionell wird es bei der NOZ erst nach dem Abgang eines Trainers kritisch.

"Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

• Wieso hat man denn als Sponsor automatisch kein Interesse an kritischen Fragen?

Es geht nicht darum, dass die NOZ generell keine kritischen Fragen stellt, sondern dass die ihre Fragen nicht in der öffentlichen PK stellt. Alle Fragen und Interviews werden hinter deren Bezahlschranke gepackt.

Und traditionell wird es bei der NOZ erst nach dem Abgang eines Trainers kritisch.

Den Punkt verstehe ich und finde ihn ebenfalls mindestens schade.

• Erste Halbzeit war definitiv sehr stark, in die zweite kam St. Pauli deutlich besser das 2:0 aus dem nichts war da definitiv wichtig um den Zahn zu ziehen, aber generell hat mir das Verteidigen besser gefallen als z.b. gegen Todesfelde.

Ich hätte jetzt gesagt wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit hauptsächlich Dreierkette gespielt mit Sprekel, Fedl und Touglo wogegen es in der ersten Halbzeit noch eher Viererkette war mit Touglo auf der 6, oder habe ich das falsch gesehen kann auch sein, dass das nur in der Rückwärtsbewegung so war.

Freut mich auf jeden Fall das Sprekelmeyer sich zurück gearbeitet hat in die Startelf, hoffe das er auch nächstes Jahr Abwehrchef ist/wird/bleibt ;)

• Gutes offensives und kampfbetontes Spiel mit vielen Torchanchen von denen leider noch viel zu viele vergeben werden. St. Pauli war an diesem Sonntag ein äußerst schwacher Gegner der nie wirklich eine Gefahr ausstrahlte , dem nichts gelang , viele Fehler machte und leicht bespielbar war. Damit will ich die Leistung unseres SV nicht abwerten , aber vor zuviel Euphorie abraten.Es

war ein erster Schritt aus dem Tief, mehr nicht. Auf jeder Fall war St. Pauli kein Maßstab zur Beurteilung wo wir wirklich stehen. Die nächsten beiden Spiele müssen es zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von falk42 (8. April 2025 um 08:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Seemann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• war ein erster Schritt aus dem Tief, mehr nicht. Auf jeder Fall war St. Pauli kein Maßstab zur Beurteilung wo wir wirklich stehen. Die nächsten beiden Spiele müssen es zeigen.

Pauli war immerhin vor unserem Spiel 9 Spiele in Folge ungeschlagen. Ein einzelnes Spiel ist mit Sicherheit kein Maßstab, aber so schwach oder unbedeutend ist Pauli jetzt nicht.
    Das Spiel gestern konnte man auf jeden Fall sehr gut anschauen und ich war glücklich im Stadion dabei gewesen zu sein.

• Es war zwar kein berauschendes Spiel aber gewisse Personen haben mir sehr gut gefallen! Tougli st der in der Defensive wirklich ein starker zweikämpfer! Auch miesner und sprekelmeier haben mir defensiv ganz gut gefallen. Ich fand es wirklich gut dass Schepp alleiniger Stürmer war er, war lauffreudig und hat verdientermaßen auch ein schönes Tor erzählt. jetzt ist der freie Fall zumindestens erst einmal gestoppt!

• Gutes offensives und kampfbetontes Spiel mit vielen Torchanchen von denen leider noch viel zu viele vergeben werden. St. Pauli war an diesem Sonntag ein äußerst schwacher Gegner der nie wirklich eine Gefahr ausstrahlte , dem nichts gelang , viele Fehler machte und leicht bespielbar war. Damit will ich die Leistung unseres SV nicht abwerten , aber vor zuviel Euphorie abraten.Es

war ein erster Schritt aus dem Tief, mehr nicht. Auf jeder Fall war St. Pauli kein Maßstab zur Beurteilung wo wir wirklich stehen. Die nächsten beiden Spiele müssen es zeigen.

Ich war nicht im Stadion. Was ich auf dem Tablet sah, gefiel mir trotzdem, und zwar von Minute 1 an!

Pauli 2 ist für mich in der derzeitigen Lage durchaus ein Maßstab. Ja, da kam zunächst nicht viel. Aber dazu, und auch zu deren dann folgenden eigenen Fehlern, wurden sie durch unsere aggressive Spielweise gezwungen. Pauli 2 ist ganz sicher nicht einfach bespielbar, aber sie blieben harmlos. Dieses entscheidende Kompliment muss dem SVM klar attestiert werden. Man muss auch feststellen: die Mannschaft hat hier alles rein gehauen und definitiv nicht gleichgültig oder gegen den Trainer gespielt. Das sehe ich - egal was zur neuen Saison passieren wird - zunächst mal positiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!