NfV-Pokal 2025/2026

• Ich weiß nicht ob ich es hier reinschreiben darf, habe keinen passenden Thread gefunden, wann ist denn die Auslosung für den NFV-Pokal?

--

Edit (Moderation): Hab das mal zum Anlass genommen, den Thread anzulegen :dance4:

• Gemini sagt: Der Krombacher Niedersachsen Pokal 2025/2026 beginnt voraussichtlich Ende Juli 2025 mit den Qualifikationsrunden. Die Kreispokalendspiele der Herren für 2026 sind für Pfingsten 2026 terminiert.

Eine genaue Terminübersicht für alle Runden der Saison 2025/2026 wird vom Niedersächsischen Fußballverband (NFV) veröffentlicht, sobald der Rahmenterminkalender finalisiert ist. Die Auslosung für die erste DFB-Pokal-Runde 2025/2026 findet voraussichtlich am 15. Juni 2025 statt, was oft ein Indikator für den Start der regionalen Pokalwettbewerbe ist.

• Ich finde es mittlerweile echt befremdlich, die KI zu fragen, wann irgendwas stattfindet, wenn selbst der Veranstalter noch nicht weiß, wann es stattfindet. Was soll dass? Siri ... gegen wen wird der SVM im NFV Pokal spielen? Natürlich gegen .... ?

• Ich finde es mittlerweile echt befremdlich, die KI zu fragen, wann irgendwas stattfindet, wenn selbst der Veranstalter noch nicht weiß, wann es stattfindet. Was soll dass? Siri ... gegen wen wird der SVM im NFV Pokal spielen? Natürlich gegen .... ?

Nein, die KI sagt, dass der Gegner noch nicht feststeht und die Auslosung in der Regel kurz vor den Spielen stattfinden wird.

Ist auch nicht üblich bei mir, sollte nur ein Zeichen sein das es nicht schwer ist, solche Sachen selber rauszufinden.

• Am Donnerstag, den 3. Juli, werden in der NFV-Geschäftsstelle in Barsinghausen die ersten Begegnungen der neuen Spielzeit in den beiden Wettbewerbssträngen ausgelost. Die komplette Ziehung könnt ihr ab 18 Uhr live verfolgen.

• Laut Rahmenspielplan sind die Termine für den Niedersachsenpokal 3.Liga/RL:

Quali-Runde: 23.07.2025

Viertelfinale: 06.08.2025

Halbfinale 06.04.2026

Finale 24.05.2026 (Finaltag der Amateure ist am 23.05.2026)

Teilnehmende Mannschaften aus Liga 3:

TSV Havelse, VFL Osnabrück

Regionalliga:

SV Drochtersen/Assel, Kickers Emden, HSC Hannnover, SSV Jeddeloh II, BW Lohne, SV Meppen, VfB Oldenburg, FSV Schöningen (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen)

In der Quali-Runde müssen also aus 10 Mannschaften nur 4 ran. Demnach gibt es dann 6 Freilose.

Ich könnte gut damit leben, wenn wir eines der Freilose erwischen.

(Alle Angaben ohne Gewähr :smile3:)

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auslosung ist übrigens am 3. Juli um 18 Uhr.

Live auf YouTube

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auslosung ist übrigens am 3. Juli um 18 Uhr.

Live auf YouTube

Kleiner Reminder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!