Kickers Emden vs. SVM (Fr. 25.07.25, 19:00 Uhr)

  • Moin zusammen,

    ich bin mal so frei und eröffne den Spieltagsthread zur neuen Saison.

    Endlich geht’s wieder los – und wie ! Zum Auftakt steht direkt das brisante Duell gegen unsere Freunde aus Emden an.

    Unser SVM hat in der Vorbereitung ordentliche Leistungen gezeigt. Die Neuzugänge wirken gut integriert, und auch wenn es Kritik gab, scheint LB einen klaren Plan zu verfolgen. Jetzt gilt es, das in den Pflichtspielen zu bestätigen. Die Kickers stehen nach all dem Lob und auch den eigenen Erwartungen ebenfalls unter Zugzwang – mindestens genauso wie wir.

    Ich hoffe, dass wir dieses Mal einen besseren Saisonstart erwischen und von Anfang an voll da sind, um nicht wieder frühzeitig hinterherzulaufen.

    Das Stadion dürfte gut gefüllt sein – ich freue mich auf ein packendes Spiel, das hoffentlich am Ende mit den ersten drei Punkten für unseren SVM belohnt wird !:smilie2:

  • Danke für die Spieltagseröffnung.

    Nach den Einsätzen in den Testspielen bin ich wirklich positiv gespannt und freue mich auf Freitag.

    Es gibt für die Auswärtsfahrer immer noch Karten in unserem Block!

  • Auswärts, Flutlicht, gut gefülltes Stadion…. Herrlich!

    Bin gespannt ob man das positive Gefühl aus der Vorbereitung nach den 90 Minuten auch noch hat. Wie aussagekräftig sind die Ergebnisse aus den Testspielen? Emden ist natürlich gleich ein fetter Brocken zum Auftakt, eine eingespielte und clever verstärkte Mannschaft die uns gleich wissen lässt was bei uns passt bzw verbessert werden muss.

    Ich hoffe auf ein gutes Spiel und gute Stimmung bei einem positiven Ergebnis für uns

  • Freitag zählt es. Nach der fast schon zu guten Vorbereitung hoffe ich, wir erleben nicht direkt ein böses Erwachen. Emden ist direkt ein Brocken. Wäre für die Stimmung im Umfeld schon geil, würden wir dort nicht als Verlierer vom Platz gehen. Es gibt aber eigentlich so gar keinen Grund, warum Emden uns die Butter vom Brot nehmen sollte. Für mich wird spannend sein, ob wir verletzungsfrei durch die Trainingswoche kommen und wie genau der Kader dann aussehen wird.

  • Freitag wird wichtig sein, keine Einwürfe in Strafraumnähe zuzulassen.

    Und es wird wichtig sein, dass der Schiedsrichter dem David Schiller nicht gestattet, ständig mit dem Ball noch 10 Meter vorzulaufen, um noch näher an unsere Box zu kommen. Im Hinspiel im letzten Jahr hat er das mehrfach gemacht. Seine Einwürfe sind dann vergleichbar mit Freistößen aus dem Halbfeld.

    Der Emder Platz ist, glaube ich, auch etwas schmaler. Klarer Vorteil Schiller.

  • Ich hoffe, dass LB seine Ansage wahr macht und man selbst sein Spiel durchziehen kann. Und sich entsprechend mehr auf sich als auf den Gegner konzentriert.

    Kann mit einem Punkt leben, aber die Mannschaft gibt hoffentlich alles für 3 Punkte. Vielleicht klappt es ja.

  • Tag der Freundschaft🔵⚪️

    Am kommenden Freitag startet unser BSV nach 10 Wochen Sommerpause endlich in die neue Regionalligasaison. Gibt es einen besseren Auftakt als gegen unsere Freunde aus Meppen?

    Zur Feier des Tages, des Auftakts und der Freundschaft starten wir den ersten Spieltag mit einem gemeinsamen Warmup auf dem Gästeparkplatz - ab 15 Uhr ist hier für Flüssigverpflegung gesorgt, jeder ist herzlichst eingeladen!

    Bis dann🔵⚪️

    Emslandkult ale

  • Wenn so ein Spiel nicht ausverkauft ist - vor allem vor dem Hintergrund der Euphorie auf beiden Seiten und der runden 30-jährigen Fanfreundschaft - dann weiß ich’s auch nicht mehr.

  • Wenn so ein Spiel nicht ausverkauft ist - vor allem vor dem Hintergrund der Euphorie auf beiden Seiten und der runden 30-jährigen Fanfreundschaft - dann weiß ich’s auch nicht mehr.

    Fällt halt (leider) noch in die Urlaubs- / Ferienzeit. Betrifft mich auch selber...

  • Naja, man kann aktuell kein ausverkauft verlangen.

    Zum einen ist Urlaubszeit, zum anderen ist der ÖPNV an diesem Abend mehr als grottig und drittens ist das Kickers-Stadion nur teilweise überdacht (Gästebereich gar nicht und Sitzplätze gab es gar nicht zu kaufen, außer für DK, Sponsoren).

    Sollte es trocken sein am Freitag, wird es spontan noch viele Kartenkäufe geben.

    Und machen wir uns nix vor: Eigenlich sind 7 200 Zuschauer in diesem Stadion auch viel zu viel. Das hat man im TV gegen Werder gesehen, das dort Bereiche zum stehen angeboten/,in Anspruch genommen werden, die z.B. bei einem Drittligaspiel es nie geben wird. Die Zulassung bei Aufstieg wird auch deutlich unter 7.000 wenn nicht gar unter 6.000 fallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!