Altona 93 vs. SVM (Sa. 09.08.25, 15:30 Uhr)

• Ich finde wir sollten mit 2 stürmer spielen da sind wir gefährlicher

Wir waren 30 Minuten lang in der zweiten Halbzeit komplett inexistent mit zwei Stürmern. Erst als wir uns in einen Rausch spielten und Altona die Pumpe ging, hatten Ulbricht und Engelmann Impact zusammen. Vorher fand ich das extrem dürftig von beiden.

• Kurze Meinung von mir zu paar Spielern

Deters: gehört für mich nicht in die erste 11

Sprekelmeyer und domröse: wurden beide schmerzhaft vermisst vorallem domröse

Touglo: auf rechts überhaupt nicht gut

Zehir: zu schnell zuviele vorschusslorbeeren bekommen, muss sich erst beweisen

Wessels und engelmann: gehören für mich in die erste 11

Stuhlmacher: sollte auch eher in die 2 garde

Pünt: fehler passieren, ist trotzdem ein guter Mann und muss TW 1 sein

Einmal editiert, zuletzt von CKB319 (9. August 2025 um 22:48)

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was für ein Blödsinn, unfassbar

Ich stand zufällig neben demjenigen und die Person hat während des Vorfalls geraucht und ein Bier in der linken Hand gehabt, das jetzt als Hiltergruß darzustellen unterste Schublade.

• Nochmal eben die Tore angeguckt, das macht es echt nicht besser

0:1: Keine Ahnung wer da pennt, aber mies verteidigt

0:2: Rankic völlig desorientierungslos, lässt sich rausziehen, Zehir passt nicht auf und im Rücken kann Przondziono durchkommen

1:2: Gute Kombi von Deters+Mißner, tolle Flanke von Schmitt

1:3: 20 (!!!!) Sekunden. Langer Einwurf, Kopfball, Gegner mutterseelenallein

1:4: Ich habe selten in meinem Leben einen größeren Brainfart gesehen. Da, wo Pünt den Ball quasi ohne Gegnerdruck hinspielt, steht in einem Radius von rund zehn Metern kein einziger Meppener!

2:4: Klasse Vorarbeit von Wessels, toller Abschluss von Engelmann

3:4: Touglo hatte ich kritisiert, aber er bringt hier die Flanke gut, Zumdieck legt ab, Ulbricht guter Abschluss

4:4: Fantastischer Steckpass von Nadj, Touglo dann wieder beteiligt, muss den eigentlich schon machen und hat dann auch Glück, dass er von ihm wieder zurück abprallt, direkt vor Engelmann

vermeintliches 5:4: Das ist wirklich hauchdünn, aber ich habe schon eher das Gefühl, dass Zenga ganz knapp im Abseits steht beim Pfostentreffer

Wir waren 30 Minuten lang in der zweiten Halbzeit komplett inexistent mit zwei Stürmern. Erst als wir uns in einen Rausch spielten und Altona die Pumpe ging, hatten Ulbricht und Engelmann Impact zusammen. Vorher fand ich das extrem dürftig von beiden.

Woraus sollten die beiden denn Chancen in Tore verwandeln. Unsere total verunsicherte Defensive war doch schon in der Abwehr. überfordert und waren nicht in der Lage das Spiel von hinten zu eröffnen und nach vorne zu treiben. Da kam doch nichts verwertbares. Unsere Offensive musste sich die Bälle doch selber holen. Wir sollten froh sein diese beiden Stürmer mit ihren Qualitäten in unseren Reihen zu haben.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich stand zufällig neben demjenigen und die Person hat während des Vorfalls geraucht und ein Bier in der linken Hand gehabt, das jetzt als Hiltergruß darzustellen unterste Schublade.

Das sehe ich anders! Man mag sich das Video gerne einmal ansehen und die Bewegung beobachten, die für die unterstelle Unabsichtlichkeit doch sehr absichtlich daherkommt.

Es ist zudem keinesfalls hilfreich in Abwehrhaltung zu verfallen und den Vorwurf zu bagatellisieren, zumindest nicht, wenn einem die vom Verein ausgerufenen Werte wichtig sind.

Einige konnten ein solches Verhalten auf Meppener Seite beispielweise beim Pokalspiel gegen den HSV beobachten - auch hier ohne Konsequenzen durch die Cops.

Das sehe ich anders! Man mag sich das Video gerne einmal ansehen und die Bewegung beobachten, die für die unterstelle Unabsichtlichkeit doch sehr absichtlich daherkommt.

Es ist zudem keinesfalls hilfreich in Abwehrhaltung zu verfallen und den Vorwurf zu bagatellisieren, zumindest nicht, wenn einem die vom Verein ausgerufenen Werte wichtig sind.

Einige konnten ein solches Verhalten auf Meppener Seite beispielweise beim Pokalspiel gegen den HSV beobachten - auch hier ohne Konsequenzen durch die Cops.

Leg dich wieder hin! Danke! 🙏

• Stuhlmacher in die 2 Garde ??? Auf keinen Fall. Er ist in unserem Spiel immer ein Antrieb, spielte zuletzt stark und liefert dazu noch Tore.

• Ich kann diese Abwehrhaltung nicht nachvollziehen und ehrlicherweise ist dieses respektlose Abmoderieren ohne den Vorwurf annähernd zu entkräften nicht weniger problematisch.

Anstatt die Vorwürfe sich mit dem Video deckend auszuräumen und diesbezüglich evtl. zu anderen Schlussfolgerungen zu kommen, wird mein Aufruf zum kritischen Hinterfragen bereits als lächerlich markiert.

Ich halte es nicht zuletzt wegen der schwere des Vorwurfs für angemessen sich ergebnisoffen damit zu beschäftigen.

Falls mich wer vom Gegenteil überzeugen will, mag die Person ein Argument daraus machen😉

• Ich habe unter diesem unsäglichen Beitrag den Bullshit aufgeklärt (Troublemika1912), ist mir echt zu dumm, dies hier nochmal zu wiederholen! Es ist Rufmord und üble Nachrede! Oder glaubst du 500 Meppener aller Altersklassen würden wenn sowas passieren würde, Tatenlos zusehen!?

Schönen Abend noch!

• empty Dann hast du ja in allen Fankurven des Landes sehr viel zu spotten bei Liedern, bei denen die Capos zum regelmäßigen „Hände hoch“ Klatschen auffordern, und sich alle im Block, die ein Getränk in der Hand haben nur auf die Brust klopfen und dann nur einen Arm nach oben nehmen.

Das ist so ziemlich seit immer der normalste Bewegungsablauf der Welt in Fankurven (außer bei größeren, wo dauerhaftes Bier trinken während des Supportens nicht gerne gesehen wird ;-))

Das ist maximal unangebrachte und denunzierende Hysterie - ohne jeglichen Funken eines Indizes - und nichts anderes.

Wenn es sowas in Meppen auch nur im Ansatz mal vor ewigen Jahren (vorwiegend auswärts durch Tagesgäste, die nicht der Szene angehören) gegeben hat - dann wurden diese Personen auch umgehend aus dem Block herausbegleitet.

• Jetzt wirfst du mir Sachen vor, die ich gar nicht aufgebracht habe.

Anstatt also ein Gegenargument zu bringen, wird darauf verwiesen, dass es erbracht wurde (ich kann es leider nicht auffinden?) und das das Wiederholen hier "zu dumm sei", also schonmal kein wirklich ergebnisoffener Austausch (war ja ein Einwand).

Ob ich nun glaube oder nicht ob 500 Meppener zusehen würden, sagt ja auch erstmal zum Vorwurf nichts, dies wäre ja davor passiert.

Aber um den Punkt der "500 Meppener aller Altersklassen" doch einmal aufzugreifen: Ich müsste nicht einmal glauben, dass solches Handeln tatenlos bliebe, da es bereits vor einem größeren Meppener Publikum im letzten Jahr dokumentiert ohne Konsequenzen blieb!

Woraus sollten die beiden denn Chancen in Tore verwandeln. Unsere total verunsicherte Defensive war doch schon in der Abwehr. überfordert und waren nicht in der Lage das Spiel von hinten zu eröffnen und nach vorne zu treiben. Da kam doch nichts verwertbares. Unsere Offensive musste sich die Bälle doch selber holen. Wir sollten froh sein diese beiden Stürmer mit ihren Qualitäten in unseren Reihen zu haben.

Wo habe ich das jemals bestritten?

Zu dem Video...also ganz ehrlich, ich bin da wirklich sehr empfindlich, aber es ist sowas von absolut klar erkennbar, dass er sich mit einer Hand auf die Brust klopft und dabei ein Bier oder Zigarette in der anderen Hand hält, dass man schon wirklich unbedingt was erkennen möchte, wenn man da jemanden ans Bein pissen will.

• empty Dann hast du ja in allen Fankurven des Landes sehr viel zu spotten bei Liedern, bei denen die Capos zum regelmäßigen „Hände hoch“ Klatschen auffordern, und sich alle im Block, die ein Getränk in der Hand haben nur auf die Brust klopfen und dann nur einen Arm nach oben nehmen.

Das ist so ziemlich seit immer der normalste Bewegungsablauf der Welt in Fankurven (außer bei größeren, wo dauerhaftes Bier trinken während des Supportens nicht gerne gesehen wird ;-))

Das ist maximal unangebrachte und denunzierende Hysterie - ohne jeglichen Funken eines Indizes - und nichts anderes.

Wenn es sowas in Meppen auch nur im Ansatz mal vor ewigen Jahren (vorwiegend auswärts durch Tagesgäste, die nicht der Szene angehören) gegeben hat - dann wurden diese Personen auch umgehend aus dem Block herausbegleitet.

Dass das einhändige Unterstützen nicht gelegentlich dazu führen kann, in die Nähe des Grußes zu kommen streite ich hier gar nicht ab.

Ich möchte zu bedenken geben, dass das Filmen häufig dann gestartet wird, wenn man sich in einer vorangegangenen Handlung unsicher war und überlegt dies zu dokumentieren. Das ist aber bestenfalls eine Spekulation an dieser Stelle.

Es ist tatsächlich unglücklich, wenn man es nicht schafft in diesem Ablauf die Hand nicht zur Faust zu Formen und damit nach außen offensichtlich unglückliche Bilder zu produzieren.

Dass Postings dieser Art einer gewissen Polemik unterliegen, liegt in der Natur der Sache, ist aber eine recht müßige Kritik, weil diese, bei gleichem Anlegen von Wertmaßstäben auch Fußballszenen entgegengebracht werden müsste und das dies nicht sinnvoll ist hat z.b. "die Causa-Hopp" eindrucksvoll bewiesen.

Letztendlich streiten wir uns hier darüber, was von vielen als im Rahmen des, warum auch immer gerade durchgeführten, einhändigen Supports in die Nähe des Grußes kommt. Mir erscheint es sinnvoll das von euch gedeutete Missverständnis dadurch zu umgehen, dass weiter dahingehend sensibilisiert bzw. ähnliche Formen findet (Hand zur Faust) die zweifelsfrei unproblematischer sind.

• Sensibilisieren für „Hand zur Faust“ - jetzt wirds ganz wild. Auf genau diese Art der woken Bevormundung und Hysterie hat doch niemand Bock.

Soll in deutschen Fankurven demnächst auch noch möglichst fürs Gendern bei Gesängen sensibilisiert werden, da man hiermit eine mutmaßliche Diskriminierung aller sich Nicht-binär fühlenden Menschen oder LGBTQ-Fans vermeiden könnte?

Ich pack das alles nicht mehr :dntknw:

• Bei aller berechtigten Kritik kommt mir Altona 93 hier zu schlecht weg. Die haben genau das gespielt, was sie können. Und das zum großen Teil clever und gut.

Das Ding von Deters nach dem 1:3 MUSS rein! Wie leider auch schon seine Chance gegen Lübeck.

Pünt hat uns schon so oft Spiele gerettet, er darf auch mal Scheiße bauen. Gehört auch zum Lernprozess. Wie alt ist er nochmal? Ich finde es gut, dass hier im Forum nur wenige Schuldzuweisungen gemacht wurden.

Engelmann: für genau diese Spiele und Situationen wurde er geholt. Toptransfer!

• Der Platz war sehr kurz. Manche Abschläge gingen direkt zum anderen Torwart. Daher kaum Spiel im Mittelfeld, man war vom eigenen Strafraum blitzschnell vor dem gegnerische Tor. Hier werden auch noch andere spielstärkere Teams Punkte liegen lassen.

Gestern wieder wie schon zuvor gute Wechsel, auch nicht zu spät. Wie so oft in der letzten Saison. Gut gemacht, und gut Einfluss aufs Spiel genommen, Trainer!

Die Kondition und Moral stimmen. Bei dem Wetter ein 1:4 in 20 Minuten aufzuholen, ist nicht ohne. Aber leider muss ich mich wiederholen: hätte Deters sofort das Ding zum 2:3 versenkt, wären wir wahrscheinlich mit 3 Punkten vom Platz gegangen.

• Bei aller berechtigten Kritik kommt mir Altona 93 hier zu schlecht weg. Die haben genau das gespielt, was sie können. Und das zum großen Teil clever und gut.

Das Ding von Deters nach dem 1:3 MUSS rein! Wie leider auch schon seine Chance gegen Lübeck.

Pünt hat uns schon so oft Spiele gerettet, er darf auch mal Scheiße bauen. Gehört auch zum Lernprozess. Wie alt ist er nochmal? Ich finde es gut, dass hier im Forum nur wenige Schuldzuweisungen gemacht wurden.

Engelmann: für genau diese Spiele und Situationen wurde er geholt. Toptransfer!

Wieder einmal sachliche und passende Analyse von "Knacker".

Pünts Fehlpass kann passieren, bei Torhütern ist er natürlich oft folgenreicher als bei Feldspielern.

Was mich bei Pünt aber stört, und das nicht nur gestern: Sehr oft verzögert er bei abgefangenen Bällen den Spielfluss. Er wartet, bis alle, Mannschaft und Gegner, ihre Positionen eingenommen haben. Leider kommt dann auch oft einfach Langholz nach vorne geschlagen, wo die Chance 50:50 ist, den eigenen Mitspieler zu erreichen. Gegen Altona haben wir zudem in solchen Situationen oft die ersten und zweiten Bälle verloren. Schnelle und kontrollierte Spieleröffnung sieht anders aus (und können wir besser wie in der Vorbereitung gezeigt, ebenso streckenweise in Emden).

Wenn man 4:1 hinten liegt, gestern noch ein geretteter Punkt. Trotzdem 2 Punkte für das große Saisonziel abgegeben.

• Ganz schnell vergessen das Spiel. Freitag MÜSSEN aber 3 Punkte her, um an der Spitze weiter dranzubleiben.

D/A spielt Freitag gegen HSV2. Das wird auch kein Selbstläufer und vielleicht sind wir Freitag abend Spitzenreiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!