• Die Feststellung von dir das man nach dem letzten Spiel die Aufstellung von Rankic und Touglu mit der guten Leistung gegen Hannover rechtfertigt ist für mich völlig unverständlich. Das war für mich kein Maßstab weil die Innenverteidigung da nicht gefordert wurde. Schau dir die Bilanz der Spiele an und du erkennst schnell wer spielen muss.

Du reißt nicht ohne Not die erfolgreichste Innenverteidigung auseinander. Entweder Sperre dann musst du handeln, verletzt dann gehören sie nicht in den Kader ansonsten müssen sie spielen!

Leider gibt es ja bis jetzt vom Trainer dazu keine aufklärende Hintergründe.

Also das ist doch Aussage genug. LB unterstreicht, dass sie hätten spielen können. Dann war es seine Entscheidung so aufzustellen. Im nachherein ist man klüger. Schade nur, dass derartige Entscheidungen uns unserer Aufstiegschancen berauben (können).

Aber letztendlich ist es egal ob Jonas beim Abschlag eine Doppelberührung macht (ich weiss es war ein Pokalspiel aber auch dad Ausscheiden kostet uns Geld), Julius daneben greift bzw. den Ball fallen lässt, irgendeiner einen unsinnigen Fehlpässe spielt oder unnötigerweise vom Platz fliegt. Jeder kann auf seine Weise negative aber auch positive Akzente setzen. In Summe wird man also nicht wegen einer Aktion aufsteigen oder nicht, sondern aufgrund der Summe integral über dem gesamten Team und der gesamten Saison. Jeder hat daran seinen Anteil, unabhändig wie groß.

• was soll der Quark? Die NOZ hat noch nie in der PK nach dem Spiel Fragen gestellt , sondern arbeitet die Fragen in Berichten in den Tagen danach auf.

Genau das, die Fragen werden nicht öffentlich gestellt, um ein bisschen was exklusiv schreiben zu können. Macht die PKs nicht besser, aber in für die Presse eher mageren Zeiten auch nicht völlig unverständlich. Schauen wir mal, ob zu dem Thema die Tage noch was kommt, es drängt sich ja quasi auf ...

• Soll Beniermann seine Geheimnisse für sich und seinen inneren Kreis behalten. Ändert absolut nichts an meiner Meinung zu dem gestrigen, erneut durch ihn eingeleiteten Debakel. Und wenn er meint, dass dieses Verhalten die Beziehung zur Fanszene und dem geneigten, treuen Zuschauer, der Woche für Woche in’s Stadion pilgert, zuträglich ist, hat er sich auch getäuscht; genau wie mit seiner gestrigen Startelf. Da lag er ebenso mal wieder völlig daneben.

Zum Thema „Ein verlorenes Spiel wie gestern entscheidet nicht die Meisterschaft“, stimmt, macht die Aussicht und Chancen darauf aber auch nicht besser; vor allem nicht, wenn das regelmäßig passiert und Beniermann aus diesem Blödsinn nicht lernt. Die Mitstreiter warten und schlafen nicht. Ein dämlicher Punktverlust nach dem anderen summiert sich dann halt zu vielen. Und die könnten am Ende, wenn abgerechnet wird, leider fehlen.

Und dass man hier zu einem aus meiner Sicht überflüssigen Kommentar eines Oldenburgers auch noch Applaus klatscht in dem Zusammenhang, setzt dem ganzen die Krone auf.

Aber ja, lief in der Liga zuletzt einfach zu gut und auch das Umfeld war zu positiv und zu ruhig, vor allem aber auch sehr hoffnungsfroh gestimmt. Da musste gestern mal wieder etwas Dynamik in die Sache gebracht werden, leider in die völlig falsche Richtung.

• ... übrigens: im Oldenburger Forum macht man sich (zurecht) über euch lustig.

Der Kommentar ist jedenfalls nicht branntneu.

Und seit wann juckt hier, was da geschrieben wird? Und das dann auch noch hier zu posten, so ein Schwachsinn! Lächerlicher geht’s nun langsam wirklich nicht mehr.

Die Klugscheißer sollen sich um ihr neues Stadion kümmern, das sie ja für viele weitere Jahre in der tollen Regionalliga Nord unbedingt brauchen. Kein Wunder bei der aktuellen Leichtathletikarena.

• ... übrigens: im Oldenburger Forum macht man sich (zurecht) über euch lustig.

Der Kommentar ist jedenfalls nicht branntneu.

Und seit wann juckt hier, was da geschrieben wird? Und das dann auch noch hier zu posten, so ein Schwachsinn! Lächerlicher geht’s nun langsam wirklich nicht mehr.

Die Klugscheißer sollen sich um ihr neues Stadion kümmern, das sie ja für viele weitere Jahre in der tollen Regionalliga Nord unbedingt brauchen. Kein Wunder bei der aktuellen Leichtathletikarena.

Die Klugscheißerei wird hier ja mindestens genauso betrieben.

Wer das lächerlich findet, fühlt sich nur angegriffen.

• was für ein Hass, Verachtung und Häme für den Menschen Lucas Beniermann... beschämend. Wenn er Fehler in der Aufstellung gemacht hat, wird er sich im Interview mit Dieter Kremer dazu äußern. Waren die beiden fit, oder gibt es nicht auch ein "dazwischen"? Stelle mir gerade vor, Sprekel und Jonas hätten trotz "zwicken" gespielt und irgendwas wäre aufgebrochen, was wäre dann gewesen? Kann man nicht einfach mal ne Niederlage akzeptieren? Und sage mir bitte niemand "man kann ja verlieren, aber nicht so". Wie denn sonst "

Aufstehen, Mund abputzen, weitermachen.

• was für ein Hass, Verachtung und Häme für den Menschen Lucas Beniermann... beschämend. Wenn er Fehler in der Aufstellung gemacht hat, wird er sich im Interview mit Dieter Kremer dazu äußern. Waren die beiden fit, oder gibt es nicht auch ein "dazwischen"? Stelle mir gerade vor, Sprekel und Jonas hätten trotz "zwicken" gespielt und irgendwas wäre aufgebrochen, was wäre dann gewesen? Kann man nicht einfach mal ne Niederlage akzeptieren? Und sage mir bitte niemand "man kann ja verlieren, aber nicht so". Wie denn sonst "

Kannst du mir bitte die Beiträge, die Hass und Verachtung gegenüber Herrn Beniermann aufzeigen mal nennen, ich finde keine.

Wenn du keine findest solltest du deine Aussage hier korrigieren.

Einmal editiert, zuletzt von Rassi (5. Oktober 2025 um 19:26)

Kannst du mir bitte die Beiträge, die Hass und Verachtung gegenüber Herrn Beniermann aufzeigen mal nennen, ich finde keine.

Sehe hier vielleicht einige hämische Kommentare, aber auf gar keinen Fall zu seiner Person, sondern nur zu seinen Fehlleistungen. Und das auch zurecht. Muss er aushalten.

• ... sondern nur zu seinen Fehlleistungen. Und das zurecht.

Der Brüller an der ganzen Geschichte ist ja, das ihm vorgehalten wird, dass er Sprekelmeier und Fedl nicht gebracht hat .. aber niemand weiß, warum er es nicht getan hat.

Also echt jetzt: wischt euch den Schaum vom Mund und lasst uns weiter machen. Wir sind und bleiben an der Tabellenspitze dran.

Meppig bleiben.

• ... sondern nur zu seinen Fehlleistungen. Und das zurecht.

Der Brüller an der ganzen Geschichte ist ja, das ihm vorgehalten wird, dass er Sprekelmeier und Fedl nicht gebracht hat .. aber niemand weiß, warum er es nicht getan hat.

Also echt jetzt: wischt euch den Schaum vom Mund und lasst uns weiter machen. Wir sind und bleiben an der Tabellenspitze dran.

Meppig bleiben.

Er könnte es ja im nachherein erklären. Er wollte es bis jetzt aber nicht. So lässt er jedem von uns Raum zu Spekulationen. Aber vielleicht folgt das noch diese Woche. Ich bin gespannt.

Ok, den Hass nehme ich zurück, aber Häme und Verachtung kann jeder zwischen den Zeilen lesen .

Ok, den Hass nehme ich zurück, aber Häme und Verachtung kann jeder zwischen den Zeilen lesen .

Verachtung habe ich auch nirgendwo gelesen.

• Verachtung habe ich auch nirgendwo gelesen.

Das kommt sicher auch (und das mein ich nun nicht böse) auf den eigenen Standpunkt an.

Natürlich kann (und muss, falls die beiden nicht angeschlagen waren, was niemand von uns weiß) man LB für seine Beteiligung an dieser Niederlage kritisieren. Man kann genauso kritisieren, warum überhaupt gespielt wurde.

Von den letzten 9 Spielen in der Liga haben wir 7 gewonnen, eins unentscheiden gespielt und eins verloren, darunter waren 5 Kantersiege. Hier den Weltuntergang deshalb heraufzubeschwören und vor allem den Eindruck zu erwecken, das man den Kopf des Trainers fordert (und den Eindruck habe ich auch) ... das entzieht sich echt meines Verständnis und finde ich bei aller viellleicht berechtiger Kritik masslos überzogen.

• Die "Weltuntergangsstimmung" ist aber auch, glaube ich, dem Erfolg der Konkurrenz geschuldet. Wären wir mit Abstand Erster und könnten uns 2 oder 3 Spiele mit Punktverlusten leisten, hätte man das Spiel in Flensburg sicherlich nochmal anders gewertet. Aber weil aktuell jeder verlorene Punkt brutal beschissen ist, werden diese eben auch anders einsortiert.

Mit 10 Punkten Vorsprung lässt sich so eine Niederlage in Flensburg ganz anders "verarbeiten"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!