• woher nimmst du die Gewissheit dass er es bislang nicht wollte? Die NOZ hat als Sponsor das Erstverwertungsrecht und wird das ganz sicher im Interview mit ihm ansprechen.

Die NOZ nimmt also Einfluss auf sie Statements unseres Trainers? Krass!

Aber streichen wir dich einfach das wollte und sagen er hat es bislang nicht erläutert. Die Aussage ändert sich dadurch nicht. Aber vielleicht wissen wir es dann im Laufe der Woche (wenn der Sponor das Thema aufgreift).

• Die "Weltuntergangsstimmung" ist aber auch, glaube ich, dem Erfolg der Konkurrenz geschuldet. Wären wir mit Abstand Erster und könnten uns 2 oder 3 Spiele mit Punktverlusten leisten, hätte man das Spiel in Flensburg sicherlich nochmal anders gewertet. Aber weil aktuell jeder verlorene Punkt brutal beschissen ist, werden diese eben auch anders einsortiert.

Mit 10 Punkten Vorsprung lässt sich so eine Niederlage in Flensburg ganz anders "verarbeiten"...

Zu viel Konjunktiv. Dass wir als Tabellenführer mit einem riesigen Polster dieses Problem nicht hätten, ist ja logisch.
    😂

• Verachtung habe ich auch nirgendwo gelesen.

Das kommt sicher auch (und das mein ich nun nicht böse) auf den eigenen Standpunkt an.

Natürlich kann (und muss, falls die beiden nicht angeschlagen waren, was niemand von uns weiß) man LB für seine Beteiligung an dieser Niederlage kritisieren. Man kann genauso kritisieren, warum überhaupt gespielt wurde.

Von den letzten 9 Spielen in der Liga haben wir 7 gewonnen, eins unentscheiden gespielt und eins verloren, darunter waren 5 Kantersiege. Hier den Weltuntergang deshalb heraufzubeschwören und vor allem den Eindruck zu erwecken, das man den Kopf des Trainers fordert (und den Eindruck habe ich auch) ... das entzieht sich echt meines Verständnis und finde ich bei aller viellleicht berechtiger Kritik masslos überzogen.

Das ist auch O.K. wenn man das dann als maßlos übertrieben hier beschreibt. Eine Verachtung der Person L.B. ist es trotzdem auch dann noch nicht.

L.B. hat eine Vorgeschichte, die bei einigen hier sofort reflexhaft nach solchen Niederlagen in den Vordergrund kommt. Immer dann, wenn nicht die Stärke des Gegners der Grund der Niederlage war sondern Dinge, die aus meiner Sicht überwiegend L.B. zu verantworten hat.

Noch etwas zum bisherigen Abschneiden des Teams: wir haben mit ABSTAND den größten Etat für die erste Mannschaft. Da ist es doch absolut nachvollziehbar, dass bei den Fans die Erwartungshaltung entsprechend hoch ist.

• L.B. hat eine Vorgeschichte, die bei einigen hier sofort reflexhaft nach solchen Niederlagen in den Vordergrund kommt. Immer dann, wenn nicht die Stärke des Gegners der Grund der Niederlage war sondern Dinge, die aus meiner Sicht überwiegend L.B. zu verantworten hat.

Noch etwas zum bisherigen Abschneiden des Teams: wir haben mit ABSTAND den größten Etat für die erste Mannschaft. Da ist es doch absolut nachvollziehbar, dass bei den Fans die Erwartungshaltung entsprechend hoch ist.

Das ist doch jetzt ein Niveau, auf dem man diskutieren kann, Danke.

Er mag eine Vorgeschichte haben (ich vermute mal, dass du die sieglosen Spiele zur Rückrunde der letzten Saison meinst). Da lief es nicht rund, aber kann man das ohne weriteres alles LB anhängen. Ich halte Flensburg auch nicht für Laufkundschaft, sondern schätze sie von der Stärke direkt hinter D/A und Lübeck. Das wir gegen die verloren haben, ist scheisse .. aber ganz ehrlich: das wird nicht die letzte Niederlage bleiben. Und ich finde ehrlich gesagt so einige Niederlagen in unserer letzten Drittliga-Saison bitterer und unnötiger als gegen Flensburg in einer erneuten Wasserschlacht von Frankfurt zu verlieren.

Du hast recht, wir haben den größten Etat. Meine Erwartungshaltung ist auch, dass wir nächstes Jahr wieder gegen Osnabrück und 1860 spielen, anstatt gegen den HSC und den Bremer SV.

Fakt ist, dass 4 Mannschaften momentan eine unglaublich gute Saison bisher spielen. Aber glaubt irgendwer das Jeddeloh, D/A und Oldenburg nach 34 Spieltagen (hochgerechnet) 78 Punkte auf dem Konto haben?

Wir sind dank unseres mit Abstand größten Etats, dem besten Kaders und dem besten Umfeld immer noch Aufstiegskandidat No. 1

Lasst uns meppig bleiben und diese Niederlage abhaken.

• Durchatmen. Entspannt bleiben. 21 Spiele stehen noch auf der Uhr. Alles ist möglich. Am Wochenende wird eine neue Serie ins Leben gerufen. ☝️

Am Ende kackt bekanntlich die berühmte Ente!

• Wenn wir Samstag gewonnen hätten,wären Touglo und Rankic weiter gesetzt?

Ich finde es schwierig aus dem Spiel am Samstag etwas abzuleiten. Ich fand die gesamte Abwehr (inkl. Torwart) erschreckend schwach. Ich würde die Niederlage aber nicht nur an den beiden Iav festmachen, da hatte schon das gesamte Team seinen Anteil.

Ich glaube nicht, dass bei einem Sieg die neue IV dann gesetzt gewesen wäre. Allerdings kann man in der IV nicht nur auf 2 Spieler setzen. Was ist wenn diese gesperrt sind oder such verletzen? Also muss man diesen auch Wettkamofpraxis geben.

• Wenn wir Samstag gewonnen hätten,wären Touglo und Rankic weiter gesetzt?

Ich finde es schwierig aus dem Spiel am Samstag etwas abzuleiten. Ich fand die gesamte Abwehr (inkl. Torwart) erschreckend schwach. Ich würde die Niederlage aber nicht nur an den beiden Iav festmachen, da hatte schon das gesamte Team seinen Anteil.

Ich glaube nicht, dass bei einem Sieg die neue IV dann gesetzt gewesen wäre. Allerdings kann man in der IV nicht nur auf 2 Spieler setzen. Was ist wenn diese gesperrt sind oder such verletzen? Also muss man diesen auch Wettkamofpraxis geben.

Ja, hat man. Als IV 1 und 2 gesperrt und verletzt waren. Sollte reichen.

• Bei Fedl kann ich es ja verstehen, das wird wegen der Verletzung so gewesen sein. Aber dann wird ein angeschlagener Fedl eingewechselt und kein Sprekelmeyer, der fit war? Von fit gehe ich jetzt mal einfach aus, denn sonst gehört er auch nicht in den Kader. Und im Nachhinein hört man weiterhin NICHTS zu den Gründen? Komisch. Dann bleibt für mich nur noch eine Option: disziplinarische Gründe/Ärger den keiner kennt, irgendwie sowas. Das Sprekelmeyer nicht gespielt hat, macht Stand jetzt, einfach keinen Sinn. Für mich jedenfalls nicht.

• Ich hoffe, dass die Stimmung im Team weiter gut ist. Fedl und Sprekelmeyer waren jetzt sicher nicht froh darüber, dass sie von der Bank starten durften. Das Spieler aus disziplinarischen Gründen nicht gespielt haben, glaube ich nicht. Die Stimmung muss da sein, die Bindung zum Trainer da sein, ansonsten Gute Nacht.

• Liebe Mods, kann man den Thread hier nicht Mal schließen oder zumindest einen neuen eröffnen wo es ausschließlich um die NOZ geht und die oberen Artikel dorthin verschieben?

Gibt es doch schon:

Die Diskussion ist tatsächlich besser im Presse-Thread aufgehoben. Habe mal alle Beiträge ab dem Release des NOZ-Artikels dorthin verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!