SV Meppen- Drochtersen/Assel (Fr, 24.10.25- 19:00 Uhr)

• Nach der deutlichen Niederlage in Flensburg hat unsere Mannschaft die richtige Antwort gegeben. Zwei Spiele, zwei Siege, kein Gegentor – besser hätte die Reaktion kaum ausfallen können.

Zunächst das 4:0 gegen BW Lohne: ein souveräner Auftritt gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller, der zwar Pflicht, aber dennoch wichtig für das Selbstvertrauen war. Anschließend folgte der 0:1-Sieg beim Bremer SV, der mit seiner kompakten Defensive und kämpferischen Spielweise deutlich mehr gefordert hat. Gerade dort zu gewinnen, war schon etwas mehr ein Gradmesser und zeigt, dass die Mannschaft wieder auf dem richtigen Weg ist.

Am Freitagabend wartet nun mit Drochtersen/Assel ein echter Prüfstein. D/A spielt bislang eine starke Saison und konnte unter anderem auch das Spitzenspiel beim VfB Oldenburg auswärts für sich entscheiden. Eine eingespielte, robuste Mannschaft, die stabil steht und offensiv immer gefährlich werden kann.

Wenn wir aber oben dranbleiben wollen, müssen wir genau diese direkten Duelle gewinnen. Sowohl D/A als auch Oldenburg lassen gegen die unteren Teams kaum Punkte liegen – umso wichtiger ist es, im Heimspiel ein Zeichen zu setzen.

Ich rechne mit einer tollen Kulisse und rund 7.500 Zuschauer im Emslandstadion. Flutlicht, gute Form und ein Gegner auf Augenhöhe – alles angerichtet für einen spannenden Fußballabend in Meppen.

Mein Tipp: 2:1 für den SVM – Tore durch Deters und Ulbo.
    Ein enges, intensives Spiel, das wir hoffentlich für uns entscheiden können.

Schal nicht vergessen! Das bewegt sich allerdings schon auf einem guten Niveau, wie man gestern in Bremen sehen konnte.

Auf geht’s Meppen! :smilie1::smilie1:

• SVM_macht_Laune 21. Oktober 2025 um 16:16

Hat den Titel des Themas von „SV Meppen- Drochtersen/ Assel (Fr, 24.10.25- 19:30 Uhr)“ zu „SV Meppen- Drochtersen/ Assel (Fr, 24.10.25- 19:00 Uhr)“ geändert.
  • mrcl 21. Oktober 2025 um 16:28

Hat den Titel des Themas von „SV Meppen- Drochtersen/ Assel (Fr, 24.10.25- 19:00 Uhr)“ zu „SV Meppen- Drochtersen/Assel (Fr, 24.10.25- 19:00 Uhr)“ geändert.
  • Wenn dann wäre ein Sturm wohl eher der Grund als Niederschlag, weil der sichere Weg und der Aufenthalt zum und im Stadion nicht gewährleistet werden kann. Gab es das nicht schon mal in den letzten Jahren oder habe ich das falsch in Erinnerung?

• Das Spiel sehe ich (fast) als Richtungsweisend.
    Bei der aktuellen Performance von D/A rechne ich ehrlicherweise nicht mit einem Sieg und wäre mit einem Punkt schon fast richtig gut zufrieden.
    Ich hoffe, dass unser Team trotz Mistwetter von einem vollen Stadion beflügelt wird und das die Fans im Stadion geduldig und motiviert bleiben auch wenn es nicht direkt perfekt laufen sollte.
    Tipp 2:2 vor 7345 Zuschauern.

Bei der aktuellen Performance von D/A rechne ich ehrlicherweise nicht mit einem Sieg und wäre mit einem Punkt schon fast richtig gut zufrieden.
    Ich hoffe, dass unser Team trotz Mistwetter von einem vollen Stadion beflügelt wird und das die Fans im Stadion geduldig und motiviert bleiben auch wenn es nicht direkt perfekt laufen sollte.

Bitte? Für uns zählt nur ein Sieg und unsere Truppe kann zuhause jeden schlagen.

Ich tippe auf ein 4-1 vor 7.234 Zuschauern

• Das Spiel ist definitiv richtungsweisend. Alles andere als ein Sieg lässt Oldenburg höchstwahrscheinlich davonziehen und sieben Punkte sind bei der aktuellen Performance der ersten vier Teams und dieser Liga wahrscheinlich nicht mehr aufzuholen.

Ist für mich ein 6 Punkte Spiel. Gegen direkte Konkurrenten musst Du (gerade zuhause) gewinnen.

In der Abstiegssaison haben wir das entscheidende Duell gegen Halle verloren, die Saison danach das Rückspiel bei Hannover II, was uns die Meisterschaft und Relegation kostete.

Man kann gegen schwächere Teams mal Federn lassen, die direkten Konkurrenten sollte man aber in die Knie zwingen, die Punkte zählen praktisch doppelt.

Umso bitterer, das wir gegen Oldenburg zuhause verloren haben, bei einem Sieg wären wir jetzt vor denen in der Tabelle gewesen.

• Wir werden das Spiel mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen.

Wer sitzen will, sollte sich ranhalten und lieber heute noch ein Ticket besorgen.

Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

• Hoffentlich kann auch gespielt werden. Soll die nächsten Tage sehr ungemütlich werden.

Hoffentlich wird nicht zu früh abgesagt. Freitagmittag soll sich das Wetter ja beruhigen. Entscheidet das (im Vorfeld) die Stadt? Reisen die Asseln schon heute an? Wir sollten im Rhythmus bleiben, spielen und siegen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!