FC St. Pauli II - SV Meppen (So., 02.11.2025 - 14:00 Uhr)

• Und weiter geht’s - wir gehen als Tabellenführer in diese Woche! Schöne Momentaufnahme. :dance3:

Am Sonntag steht im Edmund-Plambeck-Stadion die Partie gegen den aktuellen Tabellenletzten Pauli II an.

Die Paulianer haben in erst 13 (!) Spielen lediglich 9 Punkte geholt.
    Morgen Abend (Di., 28.10.2025, 19:30 Uhr) hat man noch ein Nachholspiel beim VfB Lübeck. Das könnte uns also nochmal mehr in die Karten spielen.

Wir sind also der ganz klare Favorit - alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eigentlich enttäuschend.
    Aber bekanntlich tut sich der SVM vor allem bei den klaren Spielen schwer.

Ich hoffe es machen sich viele auf den Weg an die nördliche Stadtgrenze der Hansestadt Hamburg.

Mein Tipp: 0:3 Sieg - 3x Ulbo gegen seinen Ex-Club!:smilie1:

• Gibt es schon irgendwelche geplanten Autobahnsperrungen Rund um HH am nächsten Wochenende?

Elbtunnel ist zumindest frei! 😉

Infos die ich bisher habe:

• ausschließlich Tageskasse (ab 60 Min. vor Anpfiff)

• nur Stehplätze (400 an der Zahl)

• Sitzplätze nur über den Haupteingang. Neutral gekleidet

So wie es in Norderstedt schon ist/war.

Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

• Die Paulianer haben in erst 13 (!) Spielen lediglich 9 Punkte geholt.

Zur Wahrheit gehört allerdings natürlich auch, dass sie acht ihrer nun zehn Punkten in den letzten fünf Spielen geholt haben. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass Pauli II den Saisonstart komplett in den Sand setzt, um am Ende noch einigermaßen sicher die Klasse zu halten.

• Fedl ist für das Spiel ja gelbgesperrt. Ich hoffe, dass der Trainer Rankic dafür in der IV aufstellt und nicht Touglo dafür von links dahin beordert und Hari auf links spielt. Wie er links zu Beginn aufstellt, ist mir fast egal, aber IV bitte mit Sprekelmeyer und Rankic.

• In Meppen kommt nach jedem (Stimmungs-)Hoch leider sofort wieder ein Dämpfer. Ich hoffe es wird zumindest diese eine Mal anders. Ich glaube, das wird ein ganz wichtiges Spiel für den weiteren Saisonverlauf.

Einmal editiert, zuletzt von Andreas S. (29. Oktober 2025 um 10:56)

• Fedl ist für das Spiel ja gelbgesperrt. Ich hoffe, dass der Trainer Rankic dafür in der IV aufstellt und nicht Touglo dafür von links dahin beordert und Hari auf links spielt. Wie er links zu Beginn aufstellt, ist mir fast egal, aber IV bitte mit Sprekelmeyer und Rankic.

Mißner wird wieder von Beginn an auflaufen, genau wie Rankic.

Also unser Kader ist so breit, da brauchen wir uns diese Saison grundsätzlich wenig Gedanken bei Gelbsperren machen.

Einzig wenn beide 6er gegen Emden fehlen würde, hätte ich etwas Bedenken.

Sonntag irgendwie gewinnen und gegen Emden geht zuhause die Post ab.

• Haritonov, Zehir und Ulbricht gehen mit 4 gelben Karten in das Spiel gegen Pauli 2.

Bei einer weiteren Karte wären sie im Heimspiel gegen Emden gesperrt.

Wird vom Platz her laut Wetterprognose und schon stattgehabtem Regen wohl ein tiefer Platz wie beim Bremer SV, hoffentlich nicht so miserabel wie in Flensburg. Hilft aber nichts, da müssen wir durch.

Schönwetterfußball gibt es wohl wieder erst im nächsten Frühjahr.

So böse es klingt, 3 Punkte bleiben Pflicht in diesem besonders engen Jahr.

• Haritonov, Zehir und Ulbricht gehen mit 4 gelben Karten in das Spiel gegen Pauli 2.

Bei einer weiteren Karte wären sie im Heimspiel gegen Emden gesperrt.

Wird vom Platz her laut Wetterprognose und schon stattgehabtem Regen wohl ein tiefer Platz wie beim Bremer SV, hoffentlich nicht so miserabel wie in Flensburg. Hilft aber nichts, da müssen wir durch.

Schönwetterfußball gibt es wohl wieder erst im nächsten Frühjahr.

So böse es klingt, 3 Punkte bleiben Pflicht in diesem besonders engen Jahr.

Zenga hat auch vier.

• Wenn Mißner wieder soweit ist, dann natürlich gerne auf links. Mir ist aber wichtig, dass Rankic neben Sprekelmeyer für Fedl in der IV spielt.

Sonst bitte weiterhin keine Experimente; trotz der Breite des Kaders.

• Da wir bis Winter keine englischen Wochen mehr haben, wird es auch keine weiteren Experimente mehr geben. Da kannst du dir sicher sein.

Mißner, Sprekelmeyer, Rankic und Domröse werden gegen Pauli gesetzt sein, sofern sich keiner verletzt. Da bin ich mir, nach der Partie gegen Flensburg, 100% sicher.

• Auch in englischen Wochen braucht es keine Experimente. Das ist doch kein Grund. Belastungssteuerung geht auch anders. Änderungen in der Startelf also bitte nur bei Sperren oder Verletzungen und auch dann nur so wenig wie möglich und nötig.

• An die Statistik Nerds hier - ich hatte heute eine Diskussion zu der Frage: Wieviele Scorerpunkte in Relation zur Spielzeit hat Simon Engelmann eigentlich?

Er spielt ja meist nur die letzten 20 MInuten, hat aber schon echt einige Scorerpunkte gesammelt - hat jemand hier genau Zahlen dazu?

SV Meppen Fußballfibel: Link

• An die Statistik Nerds hier - ich hatte heute eine Diskussion zu der Frage: Wieviele Scorerpunkte in Relation zur Spielzeit hat Simon Engelmann eigentlich?

Er spielt ja meist nur die letzten 20 MInuten, hat aber schon echt einige Scorerpunkte gesammelt - hat jemand hier genau Zahlen dazu?

6 Tore + 3 Assists = 9 Scorer
    Bei 459 Minuten in dieser Saison macht er alle 51 Minuten einen Scorer.
    Ein Tor macht er ca. alle 77 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!