SV Meppen - Kickers Emden (Sa., 08.11.2025 - 14 Uhr)

• Wenn sonst niemand Lust hat, von mir kurz und bündig die Spieltagseröffnung, bevor das Spiel nachher schon rum ist.

Am Samstag kommt es zum Rückspiel gegen die Kickers aus Emden. D.h. derzeit, der 1. spielt gegen den 10. und dazwischen liegen momentan fette 20 Punkte, was ich echt krass finde, vor allem wenn man an die Erwartungen vor der Saison beide Mannschaften betreffend zurück denkt. Dennoch wissen wir (hoffentlich jetzt alle nach dem Spiel gegen Pauli II), dass der Blick auf die Tabelle als Ausgangssituation vor dem Spiel nur bedingt aussagekräftig ist und zunächst jedes Spiel gespielt werden und man sich jeden einzelnen Punkt erst verdienen muss.
    Emden, ähnlich wie Pauli II, zuletzt mit einem Unentschieden gegen den VfB Lübeck (nach 2:0 Führung am Ende 2:2) und einem klaren 5:1 Sieg gegen Altona 93 wieder etwas stabiler unterwegs nach zuvor vier Niederlagen in Folge.

Ich denke, zur Ausgangslage muss nicht viel geschrieben werden. Man kennt sich und Meppen braucht ohne Wenn und Aber die drei Punkte, wie ist egal. Hoffentlich tritt das Team auch gegen die Kickers so motiviert und konzentriert an, wie in den letzten Heimspielen und macht es nicht so spannend wie im Saisoneröffnungsspiel in Emden, als Niclas Wessels uns nach seiner Einwechslung in der 57. Minute rund 20 Minuten vor Ende mit einem tollen und mutigen Schuss aus der zweiten Reihe erlöste und somit die ersten drei Punkte eingefahren wurden.

Ein kurzer Blick noch auf die Torjägerliste sagt, dass die Emder Tido Steffens (6 Tore, davon 1 Elfmeter) und Felix Göttlicher (5/0) dort zur Zeit die interne Liste anführen; Steffens zuletzt gegen Altona mit Doppelpack.

Es wird nicht einfach, am Samstag den erhofften und dringend notwendigen Sieg einzufahren. Dennoch glaube ich daran, wenn die Mannschaft all das abruft, was sie drauf hat und ihre Mentalität, wie in allen Heimspielen im September und Oktober, wieder auf den Platz bringt.

Viel Glück!

• Emden wäre eigentlich so ein Spiel, welches ich als Stolperstein bezeichnen würde, da sie die PS zwar nicht konstant auf die Straße bekommen aber grundsätzlich einen Kader mit starken Einzelspielern haben. So eine Mannschaft kann an einem Tag in einem einzelnen Spiel immer mal abliefern.

Dieses Gefühl hatte ich aber auch bei Mannschaften wie Lohne. Das Ergebnis ist bekannt.

Unser Team zeigt sich diese Saison (zu Hause) so gefestigt und selbstbewusst, dass ich dieses mal deutlich optimistischer bin und von einem souveränen Heimsieg ausgehe.

• Morgen ist Matchday!

Da es am Donnerstag kein "Verletzungs-Update" seitens des Vereins gab, scheinen, abgesehen von den Langzeitverletzten, alle an Bord zu sein. Dann freue ich mich schon auf Tobi Mißner als LV und die nächsten 3 Punkte vor 9012 Zuschauern..

Es werden am Samstag wohl viele Handys gezogen werden, da Oldenburg zeitgleich in Edewecht spielt.

Weiß jemand, wie spät heute das Abschlusstraining ist?

• Morgen ist Matchday!

Da es am Donnerstag kein "Verletzungs-Update" seitens des Vereins gab, scheinen, abgesehen von den Langzeitverletzten, alle an Bord zu sein. Dann freue ich mich schon auf Tobi Mißner als LV und die nächsten 3 Punkte vor 9012 Zuschauern..

Es werden am Samstag wohl viele Handys gezogen werden, da Oldenburg zeitgleich in Edewecht spielt.

Weiß jemand, wie spät heute das Abschlusstraining ist?

Oldenburg spielt nicht zeitgleich. Wir legen um 14 Uhr vor und erzeugen durch einen Sieg mächtig Druck, Oldenburg spielt erst um 16 Uhr.

• Vielleicht kann man mal für die Zukunft eine Aktion zum Spieltag machen. Zum Beispiel Rabatt für Vereine, Mannschaften etc. wie es Osnabrück letztens gemacht hat. 😃

Soweit ich das mitbekommen hab, hat der Verein die Karte gespielt. Bei uns gab es die Info an Gruppentickets o.ä. zu gelangen! Und wenn es nicht die 9K werden...alles gut.

Ein ungemein wichtiges Spiel gegen unsere Freunde aus Emden! Ich hoffe auf einen klaren 4:1 Sieg vor 8.500 Zuschauern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!