VfB Oldenburg - SV Meppen (Fr., 28.11.2025 - 18:30 Uhr)

• B o c k s t a r k e r S u p p o r t der Kurve!

Vor mir saßen HSV-Fans, die vernehmbar beeindruckt waren („zweitligareif“)

Bin einfach nur glücklich.

„Weeeeeiß ich nich digga“

Wenn wir ehrlich sind, lag die Mitmachquote bei allen Mitgereisten bei nur 20-30%.

Ich persönlich war schon sehr enttäuscht, wie wenig Potential wir mit so einer Masse abgerufen haben - so ehrlich muss man sein.

• Was mich nach diesem Spiel sehr zuversichtlich stimmt ist, dass unsere Defensive wirklich einen super Job gemacht hat. Wie kompakt wir standen und wie sich in jede Flanke reingeworfen wurde… Einfach Klasse!

Dass wir die stärkste Offensive der Liga haben war mir klar. Aber die Defensive gewinnt eben die Titel. Oder den Aufstieg 😉.

• Ich würde behaupten, dass ist leider immer so. Je mehr Leute auswärts mitfahren, desto schlechter ist die Mitmachquote. Der harte Kern supportet immer, die zusätzlich mitgereisten haben andere Prioritäten.

"Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

• Ein Derbysieg mit dem einzig richtigen Sieger. Nervöser Halbzeit Beginn, danach spielerisch besser und wie wichtig Effektivität (und etwas Glück vll auch ^^) ist zeigt sich in der Phase :)

Mißner war für mich absoluter MVP was der wegverteidigt hat war aller erste Sahne, auch Touglo war meiner Ansicht nach extrem stark und das obwohl er seit Minute 1 quasi angeschlagen war daher auch richtig wenn auch schade das er früh raus musste. Auch das Zusammenspiel und die Positionswechsel von Fedl und Zenga gefiel mir heute extrem gut :)

Die zweite Halbzeit dann ähnlicher Beginn auch wenn man defensiv eigentlich alles im Griff hatte war das für die Nerven schwer zu ertragen weil man immer Angst hatte das einer doch irgendwie durchrutscht und dann will ich nicht wissen was hier abgeht. Da fehlte mir Domröse am meisten den über ihn hätten wir Umschaltmomente und Entlastung kreieren können.

Die rote Karte guckt sich der Verband hoffentlich nochmal an wie er da reingeht muss es eigentlich 5 Spiele Sperre geben! Weiß nicht genau ob er da mit offener Sohle aufs Schienbein oder Sprunggelenk von sprekel geht aber brutal und höchstens gefährlich. Ein Wunder das er zu Ende spielen konnte.

Das es am Ende nur 2:0 ausgeht ist dann auch absurd aber im Endeffekt egal :dance3:

Oldenburg hatte in Halbzeit 2 nicht einen Torschuss bzw. Ingesamt auch nur einen wirklich guten nach Freistoß also ein mehr als verdienter Derbysieg für uns.

Viel Tribut musste gezollt werden (Ulbo, Mißner, Touglo angeschlagen dazu die Sperren) aber nach so einem Kampf absolut verständlich. Hoffentlich werden die Jungs schnell wieder fit

• Fossi rempelt Schmitt an, der sich dann bei ihm beschwert. Fossi legt das als Beleidigung gegen ihn aus und Schmitt bekommt die gelb/rote Karte.

Man sagt dazu auch er ist eine charakterliches...

Da sollte der Verein die Spieler impfen sich nicht provozieren zu lassen.

Gegen die Karte muss man eigentlich angehen. Auf den Bildern ist klar zu erkennen, dass es Fossi ist, der Schmitt anrempelt. Das ist schon harte Comedy, wie der sich dann hinterher beschwert.

Muss sagen, sowas ekeliges hab ich schon lange nicht mehr von einem gegnerischen Trainer gesehen. Fossi sollte sich schämen.

Schmitt hat aber wohl auf dem Weg zum Jubeln den Oldenburgern etwas gesagt, das hab ich so aus den Bildern rausgelesen. Hätte er sich vielleicht auch sparen können.

• Fossi rempelt Schmitt an, der sich dann bei ihm beschwert. Fossi legt das als Beleidigung gegen ihn aus und Schmitt bekommt die gelb/rote Karte.

Man sagt dazu auch er ist eine charakterliches...

Da sollte der Verein die Spieler impfen sich nicht provozieren zu lassen.

Gegen die Karte muss man eigentlich angehen. Auf den Bildern ist klar zu erkennen, dass es Fossi ist, der Schmitt anrempelt. Das ist schon harte Comedy, wie der sich dann hinterher beschwert.

Muss sagen, sowas ekeliges hab ich schon lange nicht mehr von einem gegnerischen Trainer gesehen. Fossi sollte sich schämen.

Schmitt hat aber wohl auf dem Weg zum Jubeln den Oldenburgern etwas gesagt, das hab ich so aus den Bildern rausgelesen. Hätte er sich vielleicht auch sparen können.

Weiß nicht, ich habe es mir grad nochmal angesehen. Von Schmitt ist wirklich nichts zu erkennen, was er falsch gemacht haben soll. Er läuft einfach nur zum jubeln Richtung Teamkollegen, sein Kopf geht nichtmal Richtung Oldenburger Bank. Und auf dem Rückweg wird er dann von dem sympathischen Oldenburger Trainer angerempelt.

• Schmitt hat aber wohl auf dem Weg zum Jubeln den Oldenburgern etwas gesagt, das hab ich so aus den Bildern rausgelesen. Hätte er sich vielleicht auch sparen können.

Weiß nicht, ich habe es mir grad nochmal angesehen. Von Schmitt ist wirklich nichts zu erkennen, was er falsch gemacht haben soll. Er läuft einfach nur zum jubeln Richtung Teamkollegen, sein Kopf geht nichtmal Richtung Oldenburger Bank. Und auf dem Rückweg wird er dann von dem sympathischen Oldenburger Trainer angerempelt.

Genauso sehe ich es auch: Habe mir die Szene mehrere Male angeschaut. Schmitt läuft an Fossi vorbei, der ihm in diesem Moment den Rücken zudreht und ihn nicht mal sieht. Auf dem "Rückweg" stellt der Oldenburger Cheftrainer sich Schmitt in den Weg und rempelt ihn an. Dann folgt ein "Gedankenaustausch" der beiden und Herr Cheftrainer fordert, natürlich selbst Unschuldslamm und in der Opferrolle aufgehend Konsequenzen, deutet dabei in Richtung Meppener Bank.

Herr Fossi, Sie sind eine ganz miese Type!

• Ich habe mir die Szene mit Fossi und Schmitt erneut angeschaut. Schmitt dreht sich sogar von Fossi weg, als Fossi sich ihm in den Weg stellt.

Schmitt scheint nicht einmal was gesagt zu haben. Das wird immer absurder.

Fossi hat praktisch einen Meppener Stammspieler für das nächste Spiel von der Platte genommen. :fool:

• Der 'Mikrofonmann' meinte am Ende des Spiels aber auch,dass es nicht das erhoffte Derby ist,kein Feuer drin. So in etwa hat er es gesagt. Dann frage ich mich aber auch,welches Spiel er gesehen hat.

Kann mich täuschen aber hab es so verstanden, dass er sich von OLB mehr Power und Derbyleidenschaft gewünscht hätte.

• Super Auftritt der Mannschaft, clever und souverän den Stiefel runtergespielt im stile einer Spitzenmannschaft. Gewonnen ohne das große Zittern, !!!!!!! DERBYSIEGER!!!!!!!

Schmitt läuft durch die Oldenburger Zone, die nehmen es leider dankend an, nicht clever, läufst du über den Rasen passiert nichts....

• Kann man da nicht Protest einlegen? Beweise sind ja da.

Zudem es sich ja auch nicht zu 100% widerlegen lässt, dass Schmitt nicht doch etwas gesagt hat, wovon ich aber absolut aus genannten Gründen nicht ausgehe.

Wenn Fossi der Hampelmann ihn nicht aufgehalten hätte,wäre er zurück zur Bank gelaufen und fertig.

Die anschließende Rote Karte für den VfB war dann wohl Karma.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!