Hallo Derbysieger!
Einmal dürfen wir laut Plan nochmal ran in diesem Jahr!
Am Sonntag geht's in den Osten von Niedersachsen zum FSV Schöningen.
Der Aufsteiger aus dem Landkreis Helmstedt hat in den letzten fünf Spielen lediglich einen Sieg geholt und sonst stets verloren. Am vergangenen Wochenende gab es eine 6:2 Heim-Klatsche gegen das letzte Aufgebot vom SSV Jeddeloh II. Bemerkenswerter ist dann vielleicht, dass man beim SV D/A "nur" 1:0 verloren hat.
Im heimische Elmstadion wurde inzwischen der laut Verband notwendige "Gästekäfig" errichtet und bietet immerhin einige Stehstufen. Daran sollte es also nun nicht mehr scheitern. Das Wetter bzw. die Platzverhältnisse könnten uns jedoch ggf. doch frühzeitig in die Winterpause schicken. Donnerstag und Freitag sind Regen und Temperaturen rund um den Gefrierpunkt angesagt. Wie schnell die Gemeinde Schöningen das Stadion sperrt bleibt abzuwarten.
Auch der (Un-)sicherheitsapparat sollte nicht außer Acht gelassen werden. Das Heimspiel vom FSV Schöningen gegen Hannover 96 II wurde vor einigen Wochen kurzfristig verlegt, da man vermutete, dass das Spiel als Plattform von gewaltbereiten Braunschweigern und Hannoveranern wird, die sich dort die Köppe einhauen wollen. ![]()
Sei's drum, unsere Jungs können nach den letzten Wochen jedenfalls mit breiter Brust ins Spiel gehen, sollten den FSV jedoch definitiv nicht unterschätzen. Verzichten müssen wir neben dem Langzeitverletzten Adrian Lenz, auch auf Zenga, Zehir (beide 5. Gelbe) und Schmitt. Nach seiner fragwürdigen gelb-roten Karte im Derby, erspare ich mir hier einen Kommentar zum Zitronen-Zottel.
Ich hoffe auf einen gut gefüllten Gästekäfig und drei weitere Punkte im blau-weißen Nikolausstiefel.
Meppig bleiben! ![]()
FSV Schöningen - SV Meppen (So., 07.12.2025 - 15:00 Uhr)
-
-
Also meine WetterApp weist für den Osten Niedersachsens die ganze Woche einschließlich Sonntag keinen Niederschlag aus, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt (Nachts) und zwischen 3, 5 und 8 Grad (Spieltag) Celsius tagsüber.
Wenn Absage, dann bitte frühzeitig.
-
Ich hoffe, dass das Spiel stattfindet. Oldenburg gewinnt morgen und Samstag nicht und wir pumpen dann Sonntag richtig ab. Hioooooo
-
Alles anzeigen
Hallo Derbysieger!
Einmal dürfen wir laut Plan nochmal ran in diesem Jahr!
Am Sonntag geht's in den Osten von Niedersachsen zum FSV Schöningen.
Der Aufsteiger aus dem Landkreis Helmstedt hat in den letzten fünf Spielen lediglich einen Sieg geholt und sonst stets verloren. Am vergangenen Wochenende gab es eine 6:2 Heim-Klatsche gegen das letzte Aufgebot vom SSV Jeddeloh II. Bemerkenswerter ist dann vielleicht, dass man beim SV D/A "nur" 1:0 verloren hat.
Im heimische Elmstadion wurde inzwischen der laut Verband notwendige "Gästekäfig" errichtet und bietet immerhin einige Stehstufen. Daran sollte es also nun nicht mehr scheitern. Das Wetter bzw. die Platzverhältnisse könnten uns jedoch ggf. doch frühzeitig in die Winterpause schicken. Donnerstag und Freitag sind Regen und Temperaturen rund um den Gefrierpunkt angesagt. Wie schnell die Gemeinde Schöningen das Stadion sperrt bleibt abzuwarten.
Auch der (Un-)sicherheitsapparat sollte nicht außer Acht gelassen werden. Das Heimspiel vom FSV Schöningen gegen Hannover 96 II wurde vor einigen Wochen kurzfristig verlegt, da man vermutete, dass das Spiel als Plattform von gewaltbereiten Braunschweigern und Hannoveranern wird, die sich dort die Köppe einhauen wollen.
Sei's drum, unsere Jungs können nach den letzten Wochen jedenfalls mit breiter Brust ins Spiel gehen, sollten den FSV jedoch definitiv nicht unterschätzen. Verzichten müssen wir neben dem Langzeitverletzten Adrian Lenz, jedenfalls auch auf Oli Schmitt. Nach der fragwürdigen gelb-roten Karte im Derby, erspare ich mir hier einen Kommentar zum Zitronen-Zottel.
Ich hoffe auf einen gut gefüllten Gästekäfig und drei weitere Punkte im blau-weißen Nikolausstiefel.
Meppig bleiben!
Du hast noch die Gelbsperren von Zenga und Zehir vergessen.
-
Diese Woche nutzen, um unsere angeschlagenen Spieler zu pflegen und wieder fit zu bekommen. Zenga, Zehir und Schmidt müssen ja auch noch ersetzt werden, also ist viel Trainingsarbeit notwendig, um die Umstellungen einzuspielen.
Und bitte schon am Vortag anreisen! (Hotelkosten und mögliche Siegprämien haben wir uns ja in der Saison schon zweimal gespart...).
Bitte nicht die verbesserte Ausgangslage mit dem Allerwertesten einreißen, die wir uns in Oldenburg erarbeitet haben!
Wieder mal 3 Punkte Pflicht.
-
Nach dem Unentschieden von Oldenburg heute dürften wir nach dem Schöningen-Spiel, unabhängig vom Ausgang, als "Wintermeister" feststehen.
Am Samstag legen D/A und OL zudem vor. Vielleicht lässt da ja nochmals jemand überraschend Federn, so dass wir gegen den FSV noch befreiter aufspielen können.
-
Wird nen hartes Stück Arbeit gegen Schöningen. Da beide "Spielmacher" und ein schneller Außen gesperrt fehlen, bin ich auf die Aufstellung gespannt. Haritonov oder Stuhlmacher wird wohl für Schmitt auflaufen. Wessels und Deters im Zentrum?
Ein genesener Domröse wäre natürlich super wichtig. Sonst muss Touglo ran. Die Aufstellung wird eher "experimentel". Hoffe das geht gut.
-
Da beide Spielmacher, insbesondere Zenga ausfallen, wird wohl nicht mit einem technisch schönem Spiel zu rechnen sein. Aber wie wir in Oldenburg gesehen haben, können unsere Jungs auch mit ihrer Willens- und Kampfkraft ein Spiel entscheiden. Wie wir die 3 Punkte einfahren ist völlig egal, nehme auch einen dreckigen Sieg. Wenn es sein muss, Rasen umpflügen.
-
Bitte. Bitte. Sonntag. Nicht. Ausrutschen. Und. Ausversehen. Auf. Die. Euphorhiiieooobremse. Treten.

-
Wir fahren sehr wahrscheinlich zu Zweit nach Schöningen, hätten noch zwei Plätze im Auto frei gegen Anteilig Spritkosten 😁
Kommen aus der Nähe von Weener, könnten aber auch über Papenburg/Surwold fahren, und dann in OL auf die Autobahn.
-
Nachdem ich auch lange LB kritisch beäugt hatte, könnte er mittlerweile doch der Trainer sein, den wir gebraucht haben. Wenn's mal 2-3 Spiele nicht läuft, wird natürlich wieder Kritik aufkommen, wüsste aber im Moment keine bessere Lösung. Deshalb auch mal Lob an's Trainerteam...is wohl was zusammengewachsen.
Für Sonntag könnte ich mir auch Fedl im defensiven Mittelfeld vorstellen, und dafür Rankic rein. Mal schauen was LB da zaubert. Vertrauen is auf jeden Fall da, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
-
Nachdem ich auch lange LB kritisch beäugt hatte, könnte er mittlerweile doch der Trainer sein, den wir gebraucht haben. Wenn's mal 2-3 Spiele nicht läuft, wird natürlich wieder Kritik aufkommen, wüsste aber im Moment keine bessere Lösung. Deshalb auch mal Lob an's Trainerteam...is wohl was zusammengewachsen.
Für Sonntag könnte ich mir auch Fedl im defensiven Mittelfeld vorstellen, und dafür Rankic rein. Mal schauen was LB da zaubert. Vertrauen is auf jeden Fall da, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Ja aufjedenfall. LB macht nen guten Job. Kritik kommt wahrscheinlich bei jedem Trainer nach ein paar Niederlagen auf egal wie gut er ist... Aber da muss man drüber stehen solang es danach besser wird

-
Wir fahren sehr wahrscheinlich zu Zweit nach Schöningen, hätten noch zwei Plätze im Auto frei gegen Anteilig Spritkosten 😁
Kommen aus der Nähe von Weener, könnten aber auch über Papenburg/Surwold fahren, und dann in OL auf die Autobahn.
Nehmt mal Manni mit, bevor der wieder mit allen Bimmelbahnen fährt und alle vollquasselt. Rheiderländer1994 sagwas sagwas. -
Nehmt mal Manni mit, bevor der wieder mit allen Bimmelbahnen fährt und alle vollquasselt. Rheiderländer1994 sagwas sagwas.Hatte fast den selben Text bereits getippt aber dann doch nicht abgeschickt. Liebe das do
-
Nehmt mal Manni mit, bevor der wieder mit allen Bimmelbahnen fährt und alle vollquasselt. Rheiderländer1994 sagwas sagwas.Das kommt glaube ich nicht so gut 😂
-
Rheiderländer1994 Kann‘s kaum glauben doo.
-
Dario Fossi, Politiker in ehemaligen Berufen, was mscht die Zukunft einiger Spieler,... viel los hier im Forum. Das nächste Spiel ist aber dann viel wichtiger. Raus da und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen, fertig! Nur Meppen!
-
Findet das Spiel statt?
Auf fussball.de steht abgesagt.
-
Findet as Spiel statt?
Stimmt! D/A gegen BWL wurde demnach auch bereits abgesetzt.
-
Findet das Spiel statt?
Ist abgesagt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!