Hannover 96 II - SV Meppen (So., 22.02.2026 - 13:30 Uhr)

• Endlich wieder Spieltagswoche, endlich wieder Meppen Spiel!!

Unser letztes Spiel war am Freitag, 28.11.25, gegen dem VfB Oldenburg. Was war? Oldenburg 0:2 Meppen; Weltklasse und Spitzenreiter (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ).

Tabellensituation

Da es anschließend für Oldenburg, gegen die Reserven aus Hamburg, lediglich für zwei Unentschieden (Pauli 1:1, HSV 0:0) reichte und D/A ihr letztes Spiel des Jahres gegen HSV 2 mit 3:0 verlor, haben wir bei gleicher Spielzahl drei Punkte+besseres Torverhältnis Vorsprung auf Platz 2 (OL) und 3 (D/A). Jeddeloh (4.) könnte mit einem Sieg im Nachholspiel auf fünf Punkte verkürzen.

Spieltagskader

Aufgrund von Sperren fallen Schmitt, Zehir und Zenga aus. Verletzt sind aktuell Nadj und Goldenstein. Ansonsten sollte der restliche Kader fit sein, auch unser Leih-Zugang Tasov und die angeschlagen Spieler um Ulbricht und Wensing. Dementsprechend sind 6er, RA und der Platz neben Deters auf der 8 bzw 10 zu besetzen. Wird spannend, ob Wessels in die Startelf rückt und wo Stuhlmacher beginnt.

Pünt

Domröse-Fedl-Sprekelmeyer-Mißner

Touglo

Deters-Stuhlmacher

Wensing-Ulbricht-Haritonov

Falls Fedl auf der 6 beginnt, würde ich mir Rankic als IV-Ersatz wünschen und Tasov würde ich von der Bank bringen, Wessels ebenfalls (entweder auf außen oder fürs Zentrum). Stuhlmacher und Wensing könnten auch wechseln, würde aber mit beiden starten.

Anreise

Wie im Eröffnunggspost beschrieben, wird es eine gemeinsame Zuganreise geben (https://szenemeppen.com/gemeinsam-mit-…-nach-hannover/).

Trainingswoche

Aufgrund der Witterungsverhältnisse wird das Training Dienstag-Donnerstag improvisiert werden müssen, da auch der KuRa gefroren sein wird. Aber auch das wird uns und die Mannschaft nicht von drei Punkte abhalten. Also am Sonntag alle per Regio in die Landeshauptstadt!

• Hinweis: in Hannover wird es KEINE!!! Tageskasse geben. Wer also dabei sein möchte, möchte sich zwingend im VVK ein Ticket sichern.

Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

• Heute Schnee, im Laufe der Woche Nachtfrost, am Wochenende evtl. viel Regen.

Die Kombination reicht definitiv für unbespielbare Plätze.

Glaub auch das es der Polizei ganz recht wäre , wenn unser Spiel nicht statt finden würde. Dann könnten sie sich nämlich komplett um die bösen Buben aus Dresden kümmern.

Wenn es um die bespielbarkeit des Platzes geht können wir das Ding jetzt schon dicht machen. Könnt euch bei Youtube oder Magenta mal die Zusammenfassung des Spiels Havelse - 1860 anschauen. Glaube nicht das man da aktuell noch viel kaputt machen kann.

• Ich sehe Wensing nicht in der Startelf am kommenden Sonntag!

Beniermann hatte im Interview nach dem Emden-Spiel ja noch etwas zum Zustand von Wensing gesagt. Demnach macht er Fortschritte und soll in dieser Woche in das Mannschaftstraining einsteigen. Er könnte laut Beniermann für das Hannover-Spiel eine "Kaderoption" sein. Ob er dann natürlich gleich in der Startelf stehen wird, scheint aber wirklich sehr fraglich.

Adduktorenprobleme können echt fies sein und chronisch werden, wenn man sie nicht vollständig auskuriert. Ich bin deshalb froh, dass man seitens des Vereins so besonnen mit der Verletzung von Wensing umgeht und ihn trotz der angespannten personellen Situation vor dem Hannover-Spiel ausreichend Zeit zur Regeneration gibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir in Emsbüren so ziemlich die geplante Aufstellung für das Hannover-Spiel gesehen haben. Haritonov könnte vielleicht noch Lasse Zumdieck auf links außen ersetzen. Hannes hatte oben schon geschrieben, dass auch Fedl für Touglo auf der 6 denkbar ist, wobei Rankic dann als zweiter Innenverteidiger auflaufen könnte.

Falls das Spiel tatsächlich stattfinden sollte, könnte ich zur Not auch mit einem Punkt ganz gut leben.

• Seh ich das richtig das ständig wechselnde Angaben gemacht werden bezüglich der auswärtsblöcke? Erst heißt es uns stünde O1+O2 zur Verfügung -> habe Tickets für O2 gekauft. Jetzt heißt es das wir ausschließlich O1 haben und O2 verwiesen werden als erkennbare Gästefans.
    Klärt mich mal bitte jemand auf. Ich hab keinen Bock am Schluss draußen bleiben zu müssen weil es keine Tageskasse gibt!

Wenn es um die bespielbarkeit des Platzes geht können wir das Ding jetzt schon dicht machen. Könnt euch bei Youtube oder Magenta mal die Zusammenfassung des Spiels Havelse - 1860 anschauen. Glaube nicht das man da aktuell noch viel kaputt machen kann.

Das wird bis Mai dort aber nicht mehr besser, da der Platz irre viel bespielt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!