SV Meppen - HSV II (27.02.26, 19:00 Uhr)

• Parallelen zum Spiel in Oldenburg:

In der ersten Halbzeit Führung durch Oliver Issa Schmidt, in der 2. Halbzeit macht Thorben den Deckel drauf.

Die Asseln bleiben uns auf den Fersen. Der Druck auf die Oldeburger ist groß. Wie gut sie damit bei Nachholspielen umgehen können, haben wir im Winter gesehen.

Heute die drei Punkte sind wieder klasse, auch wenn wir einige "gelbe" einstecken mussten.

Dass der HSV Otto Stange nach genau einer Stunde herausgenommen hat, hat uns sicher nicht geschadet. Ich spekuliere mal, dass dies eine Vorgabe von Merlin Polzin war und er ihn für Sonntag in den Kader der erste Mannschaft nimmt, ohne schon 90 Minuten in den Knochen zu haben.

Elf Siege noch, dann sind wir auf alle Fälle durch, egal, was die anderen machen.

Mission Aufstieg, Akt 23 von 34!

Forza SVM

• Zum Spiel: Pflichtaufgabe erfüllt, wenn auch um ein bis zwei Tore zu wenig. Vom HSV kam ja echt nicht viel, gerade offensiv ging mal so überhaupt nichts.

Zu Gerd Sand: Tolle Choreo, tolle Worte vom Stadionsprecher!!!!

Zum Stadionsprecher noch zusätzlich: absolut schön und empathisch wie das Towandschießen mit den Kids begleitet wurde. Sehr, sehr schöne Sache! :)

Zur Kritik an Mika Stuhlmacher: Mika hängt sich so sehr rein, hat meiner Meinung nach eine tolle Entwicklung hingelegt und sich seine Spielzeit absolut verdient. Umso hässlicher sind die Sprüche einiger Zuschauer ihm gegenüber. Er kann im Derby fünf Tore schießen und das würde einigen immernoch nicht reichen, wenn dann mal ein Fehlpass kommt haben einige Hobbykicker und Alibitrainer, in Kombination mit Bier, ihre Fresse wieder dick bis nach Wilhelmshaven. Mika, Du machst das mehr als gut und lass dir von solchen Vollspacken bloß nichts kaputt machen! Übrigens kann das auch Spieler emotional und psychisch kaputt machen, soll schon einige Fälle gegeben haben...

Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen und am Ende steigen auch alle gemeinsam auf. Also; weitermachen und die Jungs pushen, negative Energie braucht hier kein Mensch!

• Auch der svm wird noch patzen. Oldenburg aber auch noch genauso oft. Oldenburg muss die nachzutragenden Spiele erst einmal gewinnen und hat die Nachteile mit mehr enghlischen Wochen belastet zu sein. Darüber hinaus der Musik immer ein stück hinterherlaufen. Wichtig ist, dass man sowohl Drochtersen als auch die Oldenburger bis zu deren Nachholspielen auf Distanz halten kann. Sprich bis dahin alles zu gewinnen. Dann ist der vfb unter noch größerem Druck. Das belastet und macht Beine und Kopf schwer.

• ...

Zur Kritik an Mika Stuhlmacher: Mika hängt sich so sehr rein, hat meiner Meinung nach eine tolle Entwicklung hingelegt und sich seine Spielzeit absolut verdient. Umso hässlicher sind die Sprüche einiger Zuschauer ihm gegenüber. Er kann im Derby fünf Tore schießen und das würde einigen immernoch nicht reichen, wenn dann mal ein Fehlpass kommt haben einige Hobbykicker und Alibitrainer, in Kombination mit Bier, ihre Fresse wieder dick bis nach Wilhelmshaven. Mika, Du machst das mehr als gut und lass dir von solchen Vollspacken bloß nichts kaputt machen! Übrigens kann das auch Spieler emotional und psychisch kaputt machen, soll schon einige Fälle gegeben haben...

Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen und am Ende steigen auch alle gemeinsam auf. Also; weitermachen und die Jungs pushen, negative Energie braucht hier kein Mensch!

Zu Stuhli:

Heute, wieder einmal, einer der Stärksten auf dem Platz, Tempo, Überblick, Einsatz und eine Ballannahme-Technik, die seinesgleichen sucht. Chapeau!

• Und dann kommen irgendwelche Fickschlitten um die Ecke, die nur dumme Sprüche kloppen, weil sein Schuß in der 1. Halbzeit an den Pfosten geht und er bei einem Sprint, der sowieso völlig aussichtslos gewesen wäre, nicht bis zum Ende durchgezogen hat. Junge, Junge,...

Stuhli, Stuhli, Stuhli! ❤️

• Stuhli hat eine enorme Entwicklung im letzten Jahr gemacht. Zumal er auch noch sehr jung ist. Klar, es wirkte am Anfang etwas wackelig mit ihm, aber genau dafür ist doch Spielpraxis wichtig. Und in letzter Zeit zahlt er es mit Leistung auf jeden Fall zurück.

• Abgesehen davon, dass der Sieg verdient war, habe nur ich das so gesehen, dass wir beim 2-0 ein bisschen Glück hatten? Meiner Meinung nach stößt Missner im Vorfeld zum Tor seinen Gegenspieler um. Sah für mich nach Foul aus.

Allerdings gab es auch wenig Proteste, was dann doch dagegen spricht...

• Abgesehen davon, dass der Sieg verdient war, habe nur ich das so gesehen, dass wir beim 2-0 ein bisschen Glück hatten? Meiner Meinung nach stößt Missner im Vorfeld zum Tor seinen Gegenspieler um. Sah für mich nach Foul aus.

Allerdings gab es auch wenig Proteste, was dann doch dagegen spricht...

Ist meiner Meinung nach eine 50/50 Entscheidung. Gibt auch Schiris die das abpfeifen…

Hatten wir wohl ausnahmsweise Glück:meeting:

• Super wichtiger Dreier, da sollte Oldenburg doch etwas ins Schwitzen kommen langsam. Deren Restprogramm mit 2 Spielen mehr plus Pokal gegen Drochtersen ist schon deutlich tougher als unseres.

Letztlich souveräner Sieg mit einer ordentlichen, aber nicht sehr guten Leistung. Wir hätten deutlich früher den Deckel drauf machen müssen. Zweite Halbzeit dann unterm Strich aber sehr souverän gespielt das Ganze. Sehr schön fand ich diese Aggressivität in den Zweikämpfen, die Hamburger hatten ganz selten Luft zum Atmen.

Absolute Weltklasse Domröse. Stark auch Zenga und Stuhlmacher, dazu die Offensivleistung von Deters. Schwach für mich Ulbricht, da kann man Engelmann auch mal 20 Minuten früher bringen, verdient hätte er es allemal. Zehir war ne Katastrophe in meinen Augen heute. Zahlreiche gefährliche und unnötige Ballverluste.

• Zum Spiel: Pflichtaufgabe erfüllt, wenn auch um ein bis zwei Tore zu wenig. Vom HSV kam ja echt nicht viel, gerade offensiv ging mal so überhaupt nichts.

Zu Gerd Sand: Tolle Choreo, tolle Worte vom Stadionsprecher!!!!

Zum Stadionsprecher noch zusätzlich: absolut schön und empathisch wie das Towandschießen mit den Kids begleitet wurde. Sehr, sehr schöne Sache! :)

Gibt es ein Foto von der Choreo?

• Gibt es heute eigentlich die gewohnte Einlaufhymne oder etwas Neues?

Lars Krüssel hat sich ja zum 1. Januar mit einem eigenen Immobilienbüro selbstständig gemacht, wenn ich richtig informiert bin.

Wie doof war das eigentlich? Piepser drüber? Peinlich. Oder ich hab es falsch verstanden...

Ich sag mal so...der Piepser hatte seinen Sinn...und der Rest kommt noch. Also...

Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

Lars Krüssel hat sich ja zum 1. Januar mit einem eigenen Immobilienbüro selbstständig gemacht, wenn ich richtig informiert bin.

Wie doof war das eigentlich? Piepser drüber? Peinlich. Oder ich hab es falsch verstanden...

Ich bin froh, dass die Einlaufmusik nicht mit dem Wegfall des Werbepartners mit weggefallen ist. Sicherlich könnte man mittelfristig das Piepen - in Zeiten von KI und Co- mit schönerem Inhalt füllen und auch wieder mit neuen, schönen Bildern untermalen, aber jetzt fand ich es kurzfristig erst mal gut gelöst =D

Dank des mieses Einlasses nichts davon mitbekommen!

Vielleicht sollte man für das nächste mal,Boxen vor das Stadion stellen!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!