FSV Schöningen - SV Meppen / Do. 02.04.2026, 19.00 Uhr

• Ort: Elmstadion , Elmstr. 10, 38364 Schöningen, Infos zu Tickets/Anreise: https://www.svmeppen.de/post/spieltags…h%C3%B6ningen-1

Entfernung Hänsch Arena – Elmstadion ca. 350 km.

Wer seine „Stadionsammlung“ erweitern möchte, sollte sich am Donnerstag auf den Weg machen. Denke nicht, dass wir sobald wieder in Schöningen spielen werden. Da am Freitag Feiertag ist sollte die Anreise mit einem halben Urlaubstag machbar sein.

Ausgangssituation:

Meppen ist nicht nur Tabellenführer, sondern führt auch die Auswärtstabelle mit 30 Punkten aus 13 Spielen an, Schöningen als Tabellen 13.ter liegt in der Heimtabelle auf Platz 17 mit 10 Punkten aus 9 Spielen, die letzten 4 Heimspiele gingen allesamt verloren.

Sollte also eigentlich ein Selbstläufer werden, auch wenn man seinen Gegner sicher nicht unterschätzen sollte. Schöningen setzt in seinem Kader auf eine Mischung von Jungen Spielern und Alt-Profis aus der Region. Es wird dabei auch ein Wiedersehen mit Willi Evseev geben.

Spannend könnte unsere Aufstellung in der Innenverteidigung werden. Rankic ist nach seiner 5 gelben Karte gesperrt. Fedl und Sprekelmeyer sind gegen Norderstedt verletzt ausgewechselt worden. Lt. NOZ hofft Fedl in Schöningen dabei zu sein. Dann könnten er und Touglo die IV bilden, falls Sprekelmeyer tatsächlich ausfallen sollte

D/A spielt an diesem Wochenende im NFV Pokal in Oldenburg. Das Nachholspiel der Asseln gegen HSC Hannover findet erst am 22.04.2026 statt. Nach dem Spiel sollten wir die nächsten Woche also wieder 7 Punkte Vorsprung haben.

Zusammengefasst, Hinfahren 3:1 gewinnen und danach Frohe Ostern! :smilie1:

• Ein Selbstläufer sollte gar nichts werden- nie. Aber mit der Einstellung und der Power aus den letzten Spielen sollten wir auch in Schönigen zählbares mitnehmen können. Im Idealfall 3 Punkte- ja. Innenverteidigung wird spannend, denke aber Fedl steht auf dem Platz

Es wäre zu wichtig vor Ostern vorzulegen und dann entspannt die Feiertage zu haben. D/A und Oldenburg vor schweren Aufgaben in den nächsten Wochen. Ich lege mich fest: Am 10.04. wird mindestens einer unserer Konkurrenten weitere Punkte liegen lassen :dance4:.

Alles geben- im flow bleiben !!!

• Auch wenn es auf dem Papier eine durchaus machbare Aufgabe ist, ist Schöningen für mich irgendwie eine Wundertüte. Die haben einen ganzen Schwung an Spielern, die schon Erfahrung in Liga 1-3 sammeln konnten. Insofern sollten schon ein paar Leute in der Mannschaft sein, die kicken können. Im Winter hat man mit Yannic Möker noch jemanden mit ordentlich Drittliga-Erfahrung dazugeholt. Und gegen den SVM will halt jeder gerne gewinnen. Wenn transfernarkt.de recht hat, ist zudem aus deren 27er-Kader nicht ein einziger Spieler verletzt. Insofern kann Schöningen aus dem Vollen schöpfen. Daher darf man durchaus gewarnt sein, Selbstläufer gibt es in der RL eh keine.

Laut Terminplan hatte die Mannschaft heute frei, morgen wird trainiert und übermorgen geht es nach dem Training schon los in Richtung Schöningen. Ich hoffe, die Mannschaft nimmt die nötige Lockerheit mit ins Spiel. Denn ganz egal, wie es ausgeht: Drochtersen wird am WE punktetechnisch nicht näher rankommen.

• Auch wenn es auf dem Papier eine durchaus machbare Aufgabe ist, ist Schöningen für mich irgendwie eine Wundertüte. Die haben einen ganzen Schwung an Spielern, die schon Erfahrung in Liga 1-3 sammeln konnten. Insofern sollten schon ein paar Leute in der Mannschaft sein, die kicken können. Im Winter hat man mit Yannic Möker noch jemanden mit ordentlich Drittliga-Erfahrung dazugeholt. Und gegen den SVM will halt jeder gerne gewinnen. Wenn transfernarkt.de recht hat, ist zudem aus deren 27er-Kader nicht ein einziger Spieler verletzt. Insofern kann Schöningen aus dem Vollen schöpfen. Daher darf man durchaus gewarnt sein, Selbstläufer gibt es in der RL eh keine.

Laut Terminplan hatte die Mannschaft heute frei, morgen wird trainiert und übermorgen geht es nach dem Training schon los in Richtung Schöningen. Ich hoffe, die Mannschaft nimmt die nötige Lockerheit mit ins Spiel. Denn ganz egal, wie es ausgeht: Drochtersen wird am WE punktetechnisch nicht näher rankommen.

Ja, ich habe ehrlich gesagt auch weiterhin wirklich ne Menge Respekt vor Schöningen, die haben grundsätzlich einfach wirklich viel Potential im Kader, auch wenn sie natürlich auf gewissen Positionen sehr alt unterwegs sind. Aus dem Vollen schöpfen weiß ich nicht, in jedem Fall fällt Jordi Nyoja wohl wahrscheinlich für den Rest der Saison aus. Zudem fehlten jetzt gegen den HSV II arrivierte Ex-Profis wie Möker und Brian Behrendt, warum genau, habe ich jetzt auch nicht rausfinden können. Trotzdem holte man in Hamburg das 2:2. Christian Beck ist zwar längst nicht mehr Stammspieler, aber immer noch für Tore gut und macht mit 38 Jahren als Joker das 2:2. Im Angriff spielt in Schöningen mittlerweile Philipp Harant, der ja ebenfalls Drittliga-Spiele für Magdeburg absolvierte und eigentlich Innenverteidiger ist, aber im Laufe der Saison zum Stürmer umfunktioniert wurde. Das klappt auch ganz gut, Harant hat schon zwölf Tore geschossen, dazu kommen immerhin auch sechs Vorlagen. Ein paar Banecki-Vibes ;)

Ich hoffe wirklich sehr, dass mindestens einer aus Fedl/Sprekelmeyer wieder spielen kann, wir sind hier echt in einer unglücklichen Situation jetzt gelandet (nicht auszudenken, Touglo hätte auch noch Gelb gesehen!). Ehrlich gesagt war das auch ziemlich unnötig und dumm, wie Rankic sich die fünfte Gelbe abgeholt hat (und sogar noch Glück hatte, nicht Gelb-Rot zu sehen), das ärgert mich schon sehr. Sollten Fedl und Sprekelmeyer beide ausfallen, bin ich wirklich sehr gespannt, wie das neben Touglo gelöst wird - wird Zenga potentiell zurückgezogen, Wessels geht auf die 6 und Stuhlmacher auf die 10, dafür Tasov in die Startelf? Kriegt womöglich einer der Youngster wie Goldenstein das Vertrauen (halte ich ehrlich gesagt fast für ausgeschlossen)? Oder probiert man es mit Mißner in der IV und lässt Haritonov links hinten spielen? Gegen die Brecher von Schöningen mit zahlreichen kopfballstarken Spielern wäre das sicherlich auch keine ideale Variante.

Wir sollten auf jeden Fall gut daran tun, das Spiel nicht ansatzweise auf die leichte Schulter zu nehmen (und uns auch an die desolate erste Halbzeit im Hinspiel erinnern).

Ja, ich habe ehrlich gesagt auch weiterhin wirklich ne Menge Respekt vor Schöningen, die haben grundsätzlich einfach wirklich viel Potential im Kader, auch wenn sie natürlich auf gewissen Positionen sehr alt unterwegs sind. Aus dem Vollen schöpfen weiß ich nicht, in jedem Fall fällt Jordi Nyoja wohl wahrscheinlich für den Rest der Saison aus. Zudem fehlten jetzt gegen den HSV II arrivierte Ex-Profis wie Möker und Brian Behrendt, warum genau, habe ich jetzt auch nicht rausfinden können. Trotzdem holte man in Hamburg das 2:2. Christian Beck ist zwar längst nicht mehr Stammspieler, aber immer noch für Tore gut und macht mit 38 Jahren als Joker das 2:2. Im Angriff spielt in Schöningen mittlerweile Philipp Harant, der ja ebenfalls Drittliga-Spiele für Magdeburg absolvierte und eigentlich Innenverteidiger ist, aber im Laufe der Saison zum Stürmer umfunktioniert wurde. Das klappt auch ganz gut, Harant hat schon zwölf Tore geschossen, dazu kommen immerhin auch sechs Vorlagen. Ein paar Banecki-Vibes ;)

Ich hoffe wirklich sehr, dass mindestens einer aus Fedl/Sprekelmeyer wieder spielen kann, wir sind hier echt in einer unglücklichen Situation jetzt gelandet (nicht auszudenken, Touglo hätte auch noch Gelb gesehen!). Ehrlich gesagt war das auch ziemlich unnötig und dumm, wie Rankic sich die fünfte Gelbe abgeholt hat (und sogar noch Glück hatte, nicht Gelb-Rot zu sehen), das ärgert mich schon sehr. Sollten Fedl und Sprekelmeyer beide ausfallen, bin ich wirklich sehr gespannt, wie das neben Touglo gelöst wird - wird Zenga potentiell zurückgezogen, Wessels geht auf die 6 und Stuhlmacher auf die 10, dafür Tasov in die Startelf? Kriegt womöglich einer der Youngster wie Goldenstein das Vertrauen (halte ich ehrlich gesagt fast für ausgeschlossen)? Oder probiert man es mit Mißner in der IV und lässt Haritonov links hinten spielen? Gegen die Brecher von Schöningen mit zahlreichen kopfballstarken Spielern wäre das sicherlich auch keine ideale Variante.

Wir sollten auf jeden Fall gut daran tun, das Spiel nicht ansatzweise auf die leichte Schulter zu nehmen (und uns auch an die desolate erste Halbzeit im Hinspiel erinnern).

Bin inhaltlich zu 100% bei Dir, allerdings ist es schon bemerkenswert was wir dann doch für gute Alternativen haben um Ausfälle zu kompensieren.

Wird morgen kein Selbstläufer, aber auch bei Ausfällen werden wir trotzdem eine Mannschaft auf den Platz stellen können die den Sieg holen kann. Hier kann man den Verantwortlichen Respekt bei der Kaderzusammenstellung zollen

• Laut NOZ von morgen haben heute Sprekelmeyer, Fedl, Wensing und Deters am Abschlusstraining teilgenommen.

Bei Sprekelmeyer gibt Beniermann grünes Licht, bei Jonas Fedl gibt es noch Fragezeichen. Für Jonathan Wensing käme ein Einsatz noch zu früh, Thorben Deters wird im Kader stehen und könnte ggf Einsatzminuten bekommen.

• Laut NOZ von morgen haben heute Sprekelmeyer, Fedl, Wensing und Deters am Abschlusstraining teilgenommen.

Bei Sprekelmeyer gibt Beniermann grünes Licht, bei Jonas Fedl gibt es noch Fragezeichen. Für Jonathan Wensing käme ein Einsatz noch zu früh, Thorben Deters wird im Kader stehen und könnte ggf Einsatzminuten bekommen.

Das sind sehr gute Nachrichten.

• Das hört sich auf jeden Fall schon einmal gut an, dass der ein oder andere morgen wieder mit dabei ist. Wenn Fedl es nicht rechtzeitig schafft, spielt Touglo mit hoher Wahrscheinlichkeit für ihn. Ansonsten wird sich in der ersten Elf wohl nichts ändern. Deters höchstens als Einwechselspieler. 3 Punkte wären morgen schon sehr, sehr wichtig.

• Gibt es in Meppen eine Location, wo man das Spiel morgen Live schauen kann.
    Bar , Bistro, Kneipe etc.

Danke Vorab

Ich würde es im Jersey versuchen. Dort könnte ich es mir am ehesten vorstellen, aber ob es wirklich so ist… weiß ich nicht.

Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

• Heute geht es wieder um Punkte. Noch 7 Spiele, wir können heute auf 7 Punkte davonziehen. Mal schauen, ob die 7 uns heute dementsprechend Glück bringt. Es wird jedenfalls eine schwere Aufgabe. Wie so oft hoffe ich auf ein frühes Tor. Aber ansonsten hat unsere Mannschaft ja auch hinten raus bereits Moral bewiesen, dass man notfalls ein Spiel in der Nachspielzeit umbiegen kann.

Wäre schön, wenn man heute einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft macht.

• Mittlerweile habe ich die Ruhe weg und weiß, was die Mannschaft kann.

Ich vermute stark, dass es so laufen wird wie in den vergangenen Wochen. Meppen macht das Spiel und versucht frühzeitig zu treffen. Je länger es 0-0 steht, desto stärker wird der Gegner. Ich glaube aber, dass sich Qualität am Ende durchsetzen wird, und da sind wir nun mal richtig gut aufgestellt. Ich würde mir wieder ein unaufgeregtes Spiel wünschen, also früh treffen und zeitnah den Sack zu machen. Aber auch wenn es länger dauern sollte bin ich fest davon überzeugt, dass wir die Punkte mitnehmen werden.

"Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

• Mittlerweile habe ich die Ruhe weg und weiß, was die Mannschaft kann.

Ich vermute stark, dass es so laufen wird wie in den vergangenen Wochen. Meppen macht das Spiel und versucht frühzeitig zu treffen. Je länger es 0-0 steht, desto stärker wird der Gegner. Ich glaube aber, dass sich Qualität am Ende durchsetzen wird, und da sind wir nun mal richtig gut aufgestellt. Ich würde mir wieder ein unaufgeregtes Spiel wünschen, also früh treffen und zeitnah den Sack zu machen. Aber auch wenn es länger dauern sollte bin ich fest davon überzeugt, dass wir die Punkte mitnehmen werden.

Zur Not regeln wir das wieder in 90+4 ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!