Was machen die alten bekannten?


  • Gegen Pauli II kann ich mich noch auf zwei Livespiele auf Sport 1/DSF erinnern. Ging einmal 2:2 vor knapp 1800 Zuschauern und das andere verloren wir vor über 2000 Leuten im Stadion mit 0:4. Pini schoss immer ein Tor für Pauli , wechselte später dann nach Meppen. Für den SVM spielten damals noch Spieler wie Watahiki, Diaz, Vogelsang, Pasiov oder Peter Gebben aus Altenberge.
    Müsste 5 bzw. 6 Jahre her sein. Damalige regelmäßige Oberliga- bzw. Regionalligabesucher kennen diese Herrschaften sicherlich noch.

    schnetti und basti waren dabei! ich glaube vogelsang hat doch damals nciht wirklich viel gespielt oder ? irgendwie hab ich im hinterkopf das er genauso wie pasiov nicht wirklich eingeschlagen ist. Watahiki hats danach ja nach Leipzig gezogen

    Vogelsang war einfach ständig verletzt, ich glaube auch deshalb war seine Karriere dann relativ schnell durch. Pasiov war noch ok, im ersten Jahr immerhin neun Tore und sieben Vorlagen, die zweite Saison war dann aber katastrophal (bis zum 30. Spieltag ohne Treffer). Aber den fand ich trotzdem besser als Rodriguez Diaz. Dunkle Zeiten.. :D

  • Vogelsang war einfach ständig verletzt, ich glaube auch deshalb war seine Karriere dann relativ schnell durch. Pasiov war noch ok, im ersten Jahr immerhin neun Tore und sieben Vorlagen, die zweite Saison war dann aber katastrophal (bis zum 30. Spieltag ohne Treffer). Aber den fand ich trotzdem besser als Rodriguez Diaz. Dunkle Zeiten.. :D

    da kann man dann noch die namen benjamin lühnemann und bortolozzo in einem satz nennen.


  • Gegen Pauli II kann ich mich noch auf zwei Livespiele auf Sport 1/DSF erinnern. Ging einmal 2:2 vor knapp 1800 Zuschauern und das andere verloren wir vor über 2000 Leuten im Stadion mit 0:4. Pini schoss immer ein Tor für Pauli , wechselte später dann nach Meppen. Für den SVM spielten damals noch Spieler wie Watahiki, Diaz, Vogelsang, Pasiov oder Peter Gebben aus Altenberge.
    Müsste 5 bzw. 6 Jahre her sein. Damalige regelmäßige Oberliga- bzw. Regionalligabesucher kennen diese Herrschaften sicherlich noch.

    schnetti und basti waren dabei! ich glaube vogelsang hat doch damals nciht wirklich viel gespielt oder ? irgendwie hab ich im hinterkopf das er genauso wie pasiov nicht wirklich eingeschlagen ist. Watahiki hats danach ja nach Leipzig gezogen

    Vogelsang war einfach ständig verletzt, ich glaube auch deshalb war seine Karriere dann relativ schnell durch. Pasiov war noch ok, im ersten Jahr immerhin neun Tore und sieben Vorlagen, die zweite Saison war dann aber katastrophal (bis zum 30. Spieltag ohne Treffer). Aber den fand ich trotzdem besser als Rodriguez Diaz. Dunkle Zeiten.. :D

    Ja, Pasiov und Watahiki kamen zeitgleich mit Martin Wagner, Max Kremer und CN. Pasiov war ne ziemliche Kante im Sturm, der viel geackert hat, aber oft glücklos agierte. Diaz dagegen hatte nicht mal Bezirksliganiveau. Traf auf 5m keinen Möbelwagen.
    Da ist man echt froh, das diese Zeiten vorbei sind.

  • Vor genau vier Jahren befanden wir uns in der Hinrunde einer Saison mit einem Zuschauerschnitt von 1251 Zuschauern. Nach dem Jahreswechsel kamen dabei nur ein Mal mehr als 1000 Zuschauern ins Emslandstadion (gegen Cloppenburg). Was waren das triste Zeiten mit einer komplett leeren Nordkurve und vielleicht 250 Leuten auf der neuen Tribüne...

  • Oliver Bierhoffs Gedankenspiele für eine zwei- oder dreigleisige 3. Liga machen mir Angst. (siehe Kicker-Interview). Weg mit den 2ten Teams aus Liga 3. Die können eine eigene Liga bilden. Die 3. Liga mit Traditionsvereinen ist doch einfach geil und immer beliebter.

  • Oliver Bierhoffs Gedankenspiele für eine zwei- oder dreigleisige 3. Liga machen mir Angst. (siehe Kicker-Interview). Weg mit den 2ten Teams aus Liga 3. Die können eine eigene Liga bilden. Die 3. Liga mit Traditionsvereinen ist doch einfach geil und immer beliebter.

    Über die organisatorischen Dinge in der 3. Liga sollten immer Leute entscheiden, die auch einen Bezug zur Liga haben. Und nicht Leute, die in ganz anderen Spähren unterwegs sind.

  • Oliver Bierhoffs Gedankenspiele für eine zwei- oder dreigleisige 3. Liga machen mir Angst. (siehe Kicker-Interview). Weg mit den 2ten Teams aus Liga 3. Die können eine eigene Liga bilden. Die 3. Liga mit Traditionsvereinen ist doch einfach geil und immer beliebter.

    Über die organisatorischen Dinge in der 3. Liga sollten immer Leute entscheiden, die auch einen Bezug zur Liga haben. Und nicht Leute, die in ganz anderen Spähren unterwegs sind.

    Ich Bitte euch, wir sind immer noch beim DFB. Hier regieren persönliche Interessen und Vetternwirtschaft. Also wird von dort nix vernünftiges kommen.

    Ich persönlich würde es durchaus begrüßen, wenn unterhalb der 3. Liga eine durchdachte Pyramidenstrucktur existieren würde, nicht wie jetzt von 5 Regionalliegen auf eine 3. Liga.
    Selbst eine Zweigleisige 4. Liga könnte gut vermarktet werden.

  • Ich würde wirklich gerne wissen, ob Bierhoff 1. jemals bei einem Spiel der 3. Liga im Stadion war und 2. ob er alle Vereine zusammenbekommen würde, die aktuell in unserer Liga spielen.

    Der Kerl kann weiterhin Hotels testen und soll sich bitte aus allem anderen raushalten.

  • Bei einer zweigleisigen 3 Liga muss nicht alles schlechter sein.

    Finanziell wird allerdings kaum ein Verein eine solche Trennung überleben. Die dadurch eingesparten Kosten dürften in keinem Verhältnis zu den dann vermutlich fehlenden Einnahmen stehen, zumal es nach wie vor eine Reihe weit entfernter Auswärtsfahrten geben wird. Das mögen andere nicht so sehen, für mich ist Profifussball aber synonym mit einer eingleisigen Liga; alles andere ist der Amateurbereich.

    Davon abgesehen: Bevor die Drittligisten in Sachen Struktur noch einmal irgendwelche Zugeständnisse machen *muss* die vorige Abmachung bez. der vierten Ligen umgesetzt werden. Es verwundert mich ohnehin, dass die Teams gegen die vor kurzem beschlossene "Reform" nicht Sturm laufen. Wann, wenn nicht jetzt?

  • Hat sich so entwickelt. Vor nicht allzulanger Zeit hatten wir keine 1000 Zuschauer bei Ligaspielen. Es wurden Alte Bekannte aus der Zeit genannt. Dahin wollen wir nie wieder zurück. Dann der Schwachsinn von Bierhoff. Das regt mich auf. Aber das ist hier eigentlich falsch. Aber egal. Hat Spaß gemacht

  • Damals, als man in Oldenburg abgefertigt wurde und frühzeitig den Block verlassen hat. Oder die Partie in Lingen, bei minus 263637 Grad... das Spiel in Kiel, an das sich auch noch Michael Holt erinnert. Oder das Tor von Antczak... puh :D

    Rene Wessels war trotzdem die geilste Sau der letzten Jahren!

  • Hat sich so entwickelt. Vor nicht allzulanger Zeit hatten wir keine 1000 Zuschauer bei Ligaspielen. Es wurden Alte Bekannte aus der Zeit genannt. Dahin wollen wir nie wieder zurück. Dann der Schwachsinn von Bierhoff. Das regt mich auf. Aber das ist hier eigentlich falsch. Aber egal. Hat Spaß gemacht

    Ich war immer dabei bis auf eine Hand voll Spiele n den letzten 30 Jahren.
    Das zeigt mir, dass einige hier den Schlaumeier spielen, obwohl die nie dabei gewesen waren. 1000 Zuschauer waren es sogar in der Oberliga/Regionalliga ganz selten. Es waren deutlich mehr. Schnitt war dort sogar immer zwischen 1500 und 2500.

  • Hat sich so entwickelt. Vor nicht allzulanger Zeit hatten wir keine 1000 Zuschauer bei Ligaspielen. Es wurden Alte Bekannte aus der Zeit genannt. Dahin wollen wir nie wieder zurück. Dann der Schwachsinn von Bierhoff. Das regt mich auf. Aber das ist hier eigentlich falsch. Aber egal. Hat Spaß gemacht

    Ich war immer dabei bis auf eine Hand voll Spiele n den letzten 30 Jahren.
    Das zeigt mir, dass einige hier den Schlaumeier spielen, obwohl die nie dabei gewesen waren. 1000 Zuschauer waren es sogar in der Oberliga/Regionalliga ganz selten. Es waren deutlich mehr. Schnitt war dort sogar immer zwischen 1500 und 2500.

    Das stimmt nicht. Ein Jahr vor dem Aufstieg, also in der Saison 2015/2016 betrug unser Schnitt nur noch 1251. Oldenburgs Schnitt war damals 1000 Zuschauer höher, wir lagen sogar hinter Lübeck und auch Hildesheim! Und unser Schnitt wurde extrem geschönt von 3500 Zuschauern, die gegen Oldenburg da waren. Ansonsten war die höchste Zuschauerzahl in der Saison 1344 im ersten Heimspiel gegen Goslar. Die letzten sechs Heimspiele der Saison waren allesamt dreistellig (selbst gegen Lübeck). Das ist gerade einmal dreieinhalb Jahre her.

    2014/2015 lag unser Schnitt bei 1389, es gab aber wohl die absolute negative Krönung der letzten zehn Jahre von 717 (!!!!) Zuschauern gegen FT Braunschweig (wobei es in der Tat auch im Jahr davor mal nur 733 Zuschauer gegen Eichede waren). 2012/2013 war ebenfalls vier Heimspiele dreistellig.

    Einen Schnitt von über 2000, den du ja durchaus ansprichst, hat es abgesehen von der 3. Liga seit 2009 nur in den beiden Aufstiegssaisons 2010/2011 und 2016/2017 gegeben.

    In den letzten Regionalliga-Jahren war die Tendenz definitiv deutlich zu spüren, dass selbst der ganz harte Kern sinkt. Und hätte es nicht die Meistersaison gegeben, dann hätte sich diese Entwicklung meines Erachtens noch weiter intensiviert.

  • Girth stand heute 11 Minuten beim 0:0 gegen Fürth auf dem Platz, Granatowski saß nur auf der Bank.

    Proschwitz mit einem Tor beim 3:1 gegen Großaspach.

    Deters ebenfalls mit einem Treffer bei der 2:3 Niederlage von Lüneburg beim VfB Oldenburg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!