Was machen die alten bekannten?

  • Wenn du aus dem Link-Text dechiffrieren musst, um wen es geht, um nicht dem neuerlichen NOZ-Clickbait auf den Leim zu gehen. Nur noch traurig. Aber schön für Mike, beim abstiegsbedrohten Erstligisten am Bodensee Dreiländereck unterzukommen. Danke für nichts NOZ.

    ____________

    +++SV Meppen ließ ihn im Sommer ziehen+++

    Deutsche Verstärkung für Miroslav Klose: Der frühere Nationalspieler und jetzige Trainer holt einen ehemaligen Fußballer vom SV Meppen nach Österreich. (Foto: Picturepower/Scholz)

    Miroslav Klose holt Ex-Meppen-Spieler aus der Vereinslosigkeit | NOZ
    Der frühere Nationalspieler und jetzige Trainer Miroslav Klose holt Mike Bähre, bis zum Sommer beim SV Meppen, nach Österreich zum SCR Altach.
    www.noz.de

    (Quelle: Facebook Gruppe „Dein SV Meppen“, betrieben durch die NOZ)

  • Du hättest auch einfach in diesem Thread zwei Beiträge weiter oben schauen können.

  • Zur Winterpause habe ich mir interessehalber mal angeschaut, wie sich unsere letzten Abgänge nach ihrem Engagement beim SVM in dieser Saison bisher so geschlagen haben:

    Lars Bünning

    Unser wohl vielversprechendster Abgang, wechselte er doch in die 2. Liga nach Kaiserslautern. Hier haben aber seinerzeit nicht wenige gemutmaßt, dass die zweite Liga für ihn eine Nummer zu groß sei. So sieht es aktuell wohl auch aus. In 17 möglichen Spielen hat er gerade mal 1 (!) Spielminute gespielt. Auch wenn er in jedem Ligaspiel im Kader stand, dürfte ihn das nicht gerade zufrieden stellen. Hier könnte ich mir vorstellen, dass er über kurz oder lang auch wieder in Liga 3 landet.

    Janik Jesgarzewski

    Abgang des letzten Emsländers, der auch mal Chancen auf Einsatzminuten hatte. Ist in Ottensen in der RL Nord wie erwartet Stammspieler, war auch beim DFB-Pokalspiel gegen RB Leipzig dabei. Hat in Ottensen scheinbar nur 1 Jahr Vertrag; sollten wir tatsächlich den bitteren Gang zurück in die Regionalliga antreten müssen, wäre er für mich ein möglicher Rückholkandidat als Säule bei einem Neuaufbau.

    Tobias Dombrowa

    Ein Talent aus der RL Nordost, dass sich bei uns nie wirklich behaupten konnte und nur zu Kurzeinsätzen kam. Folglich der Schritt zurück in die RL zu Lok Leipzig. Hat sich dort nach Anlaufschwierigkeiten nun mittlerweile einen Stammplatz erkämpft. Die Leistungsdaten sind für einen Offensivspieler aber eher überschaubar: Kein Tor, 2 Vorlagen in 15 Ligaspielen. Immerhin hat er in einem Landespokalspiel doppelt getroffen. Aber in der 3. Liga dürfte man ihn so schnell nicht wieder zu sehen bekommen.

    Moritz Hinnenkamp

    Wechselte für mich, etwas überraschend, in die RL West zu Wattenscheid. Hätte ihm als Talent aus unseren Reihen natürlich den Durchbruch und im Zweifelsfall eine Rückkehr zu uns gewünscht. Aber er kam bislang nur zu 4 Ligaeinsätzen. In den ersten 3 Spielen war er stets dabei, da hat Wattenscheid aber auch ordentlich Haue bekommen. Seither gab es nur noch einen Kurzeinsatz, er stand teilweise nicht mal mehr im Kader. Hier bleibt abzuwarten, ob es bei ihm für Liga 4 denn insgesamt überhaupt reicht.

    Florian Egerer

    Steht mit Lübeck auf Platz 1 in der RL Nord und somit auf einem Direktaufstiegsplatz. Ist dort auch absoluter Stammspieler und spielt eine ordentliche Saison. Er hat in Lübeck noch Vertrag bis 2024 und würde somit bei einem Aufstieg des VfB auch wieder Drittliga-Fußball spielen können. Für mich noch mit einer der stärksten Abgänge, wenngleich ich ihn noch immer hinter dem aktuellen Personal bei uns im zentralen Mittelfeld sehe.

    Richard Sukuta-Pasu

    Hier hatte sich ja der Abgang nach Dänemark von heute auf morgen ergeben. Hat in der dänischen 2. Liga in 17 Spielen 7 Treffer erzielt und 3 Vorlagen gegeben. Eine recht ordentliche Quote. Sein Vertrag läuft bis 2024, bei ihm als Wandervogel darf man aber gespannt sein, ob er diesen erfüllt bzw. wo er sonst wieder auftauchen könnte.

    Rene Guder

    Nach vielen Jahren beim SVM kehrte er zurück zu seinem Heimatclub Weiche Flensburg in die Regionalliga Nord. Ist dort auch Stammspieler und Leistungsträger, hat in 19 Spielen 5 Treffer erzielt und 5 Vorlagen beigesteuert. Aus meiner Sicht ein wirklich guter Regionalliga-Spieler, für die 3. Liga reicht es dann aber maximal als Backup. Glaube nicht daran, dass er so schnell wieder in der dritten Liga auftaucht. Es sei denn, Lübeck steigt auf und holt ihn als ablösefreien Spieler mit Drittligaerfahrung als Backup hinzu.

    Jeron Al-Hazaimeh

    Für viele hier ja häufig der Sündenbock bei Niederlagen. Hat sich bei uns immer voll reingehängt, trotzdem einige haarsträubende Fehler produziert. Hat mit dem Wuppertaler SV einen neuen Club in der Regionalliga West gefunden. Anfangs kam er dort auch noch regelmäßig zum Einsatz, hat von den ersten 10 Spielen 7 bestritten. Seither sitzt er aber nur noch auf der Bank, wenn überhaupt. Teils schafft er es beim Tabellendritten Wuppertal nicht mal mehr in den Kader. Von daher dürfte man relativ sicher sein, dass in Zukunft bei ihm keine Drittliga-Spiele zu seinen Leistungsdaten hinzukommen werden.

    Lukas Krüger

    Nachdem er in Zwickau in der Vorbereitung regelmäßig getroffen hat, haben hier schon einige von einem großen Fehler gesprochen, dass man ihn hat ziehen lassen. Aber nun, im Ergebnis hat er sich auch in Zwickau bislang nicht durchsetzen können. 13 Spiele, ein Treffer, insgesamt magere 342 Spielminuten. Auf die Spielminuten bezogen ist ein Treffer dann wiederum gar nicht ganz so schlecht, trotzdem kommt er bei Zwickau halt nicht über den Status eines Einwechselspielers hinaus. Und das bei Zwickau, die bekanntlich finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und denen ein Sparkurs verordnet wurde. Auch wenn Krüger mit 22 noch jung ist: Traue ihm in der 3. Liga nicht wirklich einen Durchbruch zu. Er hat zwar in Zwickau noch Vertrag bis 2024, könnte mir aber ebenso vorstellen, dass er in Zukunft in der Regionalliga wieder auftaucht.

    Constantin Frommann (ist noch immer vereinslos), Mike-Steven Bähre (hat gerade erst in Altach in der ersten Liga Österreichs unterschrieben) und Thilo Leugers (Karierreende) lasse ich mal außen vor.

    Alles in allem kann man sagen, dass sich keiner so wirklich auf die ganz große Bühne gespielt hat. Bei keinem Abgang kann ich nun behaupten, dass man den Spieler unbedingt hätte halten müssen. Auf der anderen Seite ist das auch ein Stück weit eine weitere sportliche Quittung für die Verpflichtungen der letzten Jahre, welche auch irgendwo komplementär zum jetzigen Tabellenstand der aktuellen Truppe ist. Insofern hoffe ich, dass eventuelle Winterverpflichtungen dann auch mal Volltreffer sind.

  • Von deiner gesamten Liste hätte ich gerne Egerer, Jesgarzewski und Guder gerne bei uns weiter gesehen. Du zwar in der von mir genannten Reihenfolge.

  • Ich kann mir Undav schwer in einer europäischen Topliga vorstellen. Bereits seine Erfolge in Belgien haben mich überrascht.

    Ich werde mich überraschen lassen - hatte in Belgien für das Oberhaus auch so meine Zweifel, aber Deniz ist schon ein Teufelskerl, der es im Zweifelsfall allen zeigt; in England hat man ihm die Gelegenheit dazu halt nicht gegeben ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!