Lage der Oberliga

  • Zitat

    Original von spezialist


    Ausserdem wechselt Daniel Stendel zu Hannover 96 II

    Na für die gilt doch die U23-Regelung. Kann die mal bitte einer genau erklären. Es ist klar das die auch Spieler über 23 (oder genauer gesagt mit Geburtsdatum vor dem entsprechenden Stichtag) einsetzten dürfen. Nur wie viele und ist die Anzahl der Spieler im Kader begrenzt?

  • noch einmal zum mitschreiben:


    es dürfen grundsätzlich nur spieler eingesetzt werden, die am 1. juli das 24. lebensjahr nicht vollendet haben. es dürfen 3 spieler auf dem platz stehen die älter als 23 sind!

    dies gilt nur für II. mannschaften, wo die I. eine lizenzmannschaft ist!

  • Mal was neues aus Kiel...


    'Kein Rückschritt in der Oberliga'
    Das Holstein Magazin diskutierte mit Holsteins Fanbeauftragten Leif Kähler vor dem ersten Oberliga-Auswärtsspiel in Osnabrück (18.08.07) über die Stimmungslage der Kieler Fanszene, sowie die Entwicklung des Fannachwuchses.

    Holstein Magazin: Hallo Leif, Sonnabend geht es zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison nach Osnabrück. Wieviele Kieler Schlachtenbummler werden die Reise antreten?

    Kähler: Ich rechne mit 100-150 Fans aus Kiel. Es ist schwer zu sagen, weil es sich viele Anhänger erst kurzfristig überlegen werden. Aber viele Holsteinfans freuen sich nach der langen Sommerpause darauf, die KSV auswärts zu unterstützten.

    Holstein Magazin: Auf welche Auswärtstouren freuen sich die Fans besonders in der kommenden Spielzeit?

    Kähler: Die Partien in Altona, Wilhelmshaven, Oldenburg und Meppen werden sicherlich das meiste Faninteresse wecken. Für das Spiel in Meppen ist bereits eine große Werbeaktion von der Holstein-Fanvereinigung geplant. Wir wollen versuchen mit einer stattlichen Anzahl den Gästeblock im Emslandstadion zu bevölkern. Deshalb werden wir uns in den nächsten Wochen schon nach Fahrtangeboten erkundigen und es wird wohl auch eine Mottotour seitens der aktiven Fanszene durchgeführt werden.
    Holstein Magazin: Laut Deinen Aussagen erwies sich der Regionalligaabstieg also keineswegs als Rückschritt für die Kieler Fanszene...

    Kähler: Nein, in der letzten Saison sind zahlreiche, jüngere Fans hinzugekommen, die sich für Choreographien und neue Gesänge begeistern. Es wurde die Supside Kiel gegründet, deren Choreo alle Zuschauer bereits beim DFB-Pokalspiel gegen den HSV bewundern konnten. Sie sind sehr engagiert und unterstützten die Störche auch zahlreich bei Auswärtsspielen.

    Holstein Magazin: Bei Heimspielen wird die Mannschaft von Trainer Peter Vollmann von den Fans im Block J ebenfalls stets lautstark unterstützt...

    Kähler: Der Block hat sich tatsächlich prima entwickelt und etabliert. Die Mischung aus Jung und Alt stimmt dort einfach.

    Holstein Magazin: Warum hat sich der Support in der Oberliga Deiner Meinung nach weiter verbessert?

    Kähler: Wir haben in dieser Saison ein sympathisches Team beisammen. Sollten die nächsten Partien positiv verlaufen, wird sich die Atmosphäre im Holsteinstadion vielleicht noch weiter verbessern, auch aufgrund der vielen Flutlichtspiele.

    Das Interview mit Leif Kähler führte Sven Hornung


    Da freut man sich doch schon auf Kiel.... :bounce5:

  • Jetzt wurden auch mal bei Oldenburg Zahlen genannt:
    800.000 € Etat für diese Saison...
    Ich denke mit unserem Etat liegen wir dann maximal auf Platz 6 hinter Kiel, Cloppenburg, Oberneuland, Oldenburg und Wilhelmshaven...
    Können wir also nur hoffen, das sich das Sprichwort bewahrheitet, das Geld keine Tore schießt...

    Link zum Bericht über den Etat von Oldenburg auf der Fußballecke->http://www.diefussballecke.de/index.php?id=730

  • Ich habe eigentlich auch nichts anderes erwartet. Was sollten die Oldenburger auch sonst machen? Würde der VfB nur 7. wäre ja quasi der ganze Aufstieg für die Katz gewesen.

    Wenn ich über die Etat's spekulieren müsste, könnte die Reihenfolge so aussehen:

    Kiel
    Hannover II
    Cloppenburg
    Wilhelmshaven
    Oldenburg
    Oberneuland
    Meppen

  • Die Zweitvertretungen habe ich gar nicht berücksichtigt, weil es relativ schwer ist zu sagen, wie viel vom Gesamtetat des Vereins in die Zweitvertretung fließt. Ansonsten ist Hanoi II aber auf jeden Fall mit oben dabei...

  • Also ich gehe wirklich mal davon aus, dass die von mir genannten Namen die 6 mit den höchsten Etats sind. Die anderen zweiten Mannschaften werden denke ich mal keinen so hohen Etat haben. St. Pauli und Osna kann ich mir nicht vorstellen, dass die überhaupt eine halbe Million in den Kader der zweiten pumpen würden. So reich sind die nicht. Von Braunschweig mal ganz zu schweigen.

    Ich denke, die 6 sind die Top 6 der Etats in der Oberliga Nord.

  • N3-Videotextmeldung von heute:

    FUSSBALL: Der Norddeutsche Fußballver-
    band hat Oberligist FC Oberneuland die
    drei Punkte aus dem mit 2:1 gewonnenen
    Spiel beim TuS Heeslingen aberkannt.
    Die Bremer hätten am 10.August den
    nicht spielberechtigten Kongolesen Pa-
    trick Mouaya eingesetzt.


    => 3 Punkteabstand weniger zu einem "Konkurenten".

  • Nicht wirklich, - Hesslingen hat ja keiner auf der Rechnng :D

    Edit:

    Habe ich gerade auf Fussballecke.de gelesen:

    FUSSBALL: Der Norddeutsche Verband NFV hat dem Oberligisten FC Oberneuland drei Punkte aberkannt. Das am 10.August mit 2:1 gewonnene Spiel beim TuS Heeslingen wird für die Bremer mit 0:2 gewertet. Sie hätten mit dem Kongolesen Patrick Mouaya einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt. Mouayas Aufenthaltserlaubnis sei zu spät beantragt und dem NFV erst am 22.August vorgelegt worden. Für Heeslingen hingegen werde das Spiel wie ausgetragen mit 1:2 Toren gewertet.

  • Zitat

    Original von JamesBu
    Nicht wirklich, - Hesslingen hat ja keiner auf der Rechnng :D

    Edit:

    Habe ich gerade auf Fussballecke.de gelesen:

    FUSSBALL: Der Norddeutsche Verband NFV hat dem Oberligisten FC Oberneuland drei Punkte aberkannt. Das am 10.August mit 2:1 gewonnene Spiel beim TuS Heeslingen wird für die Bremer mit 0:2 gewertet. Sie hätten mit dem Kongolesen Patrick Mouaya einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt. Mouayas Aufenthaltserlaubnis sei zu spät beantragt und dem NFV erst am 22.August vorgelegt worden. Für Heeslingen hingegen werde das Spiel wie ausgetragen mit 1:2 Toren gewertet.

    verstehe ich nicht. Beide keine Punkte. ???

  • Mir ist es wurscht wer die Punkte hat. Heeslingen sehe ich nicht unbedingt schwächer als Oberneuland aber gegen die haben wir schon gewonnen.
    Wenn beide die Punkte nicht bekommen sollten wäre das das lächerlichste was ich je gehört habe. Aber soll mir auch egal sein- womöglich das ganze noch 40-50 mal und wir werden auch mit Alo Klassenerhalter. :coolgr:

  • Aktuell sehe ich weiterhin Kiel klar auf der 1 und Cloppenburg klar auf der 2. Dann kommt erstmal lange nichts. Danach kristallisieren sich die Oldenburger überraschenderweise langsam als dritte Kraft heraus, die ja heute auch wieder mit 5:0 gewonnen haben. So steht OL momentan auf Platz 3, trotz das man bereits gegen Gegner wie CLP, Pauli II und Oberneuland gespielt hat. Als viertes starkes Team würde ich momentan WHV einschätzen, die nach dem Sieg gegen uns immer besser in Fahrt kommen.

    Somit würden für andere Teams noch 1,5 Quali-Plätze übrig bleiben. Und ich denke mal, dass diese Plätze zwischen Pauli II, Oberneuland, Hannover II, Altona und hoffentlich uns ausgespielt werden. Das bedeutet 1,5 Quali-Plätze für 5 Kontrahenten. Da müssen sich unsere Jungs noch kräftig reinhängen, um Oberwasser zu behalten.

    Aber das Potential ist auf jeden Fall vorhanden, die Jungs müssen nur erstmal wieder richtig in Form kommen, dann ist alles drin. :schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!