Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Zitat

    Lohnt sich der Wechsel?

    um Meppen.
    „Wir gehen davon aus, dass Andreas Gerdes-Wurpts zum Trainingsauftakt am 4. Juli bei uns aufläuft. Er hat nämlich einen gültigen Vertrag“, stellt Reinhold Tattermusch kategorisch fest. Deswegen ist der Sportliche Leiter des SV Meppen verwundert über die Aussage des Spielerberaters Dieter Fleßner- Müller, es sei offen, wo der Stürmer demnächst die Schuhe schnüre. „Diese Entscheidung liegt nicht beim Spieler“, betont Tattermusch.
    Der SVM beharrt darauf, dass Gerdes-Wurpts keine rechtskräftig unterschriebene Ausstiegsklausel in seinem Vertrag habe. Offenbar fehlt die erforderliche zweite Unterschrift in der vom Spieler geforderten Vereinbarung, die auch vom neuen Trainer Frank Claaßen abgelehnt worden wäre.Sollten weiter Wechselabsichten bestehen, sind nach Meinung des SV Meppen Emden und Gerdes-Wurpts gefordert. Zudem, so Tattermusch, gelte es zu berücksichtigen, dass der Goalgetter nach dem Rückzug der Emder aus der 3. Liga in der Qualifikationssaison zu einem unmittelbaren Konkurrenten wechseln würde. Die Kickers müssten den Spieler also aus seinem Kontrakt auslösen. „Der Wechsel müsste sich lohnen, sonst spielt Andreas in der nächsten Saison für uns“, sagt Tattermusch, bestätigt aber einen ersten telefonischen Kontakt zwischen Emden und SVM-Vorstandssprecher Andreas Kremer.
    Der SV Meppen sei nicht verantwortlich dafür, dass Gerdes-Wurpts bei seinen Flitterwochen in den USA ein flaues Gefühl habe, meinte der Sportliche Leiter. „Er hat selbst gekündigt. Wir wurden davon überrascht.“ Sollte Gerdes-Wurpts den emsländischen Traditionsklub wirklich verlassen, müsste der ja auch noch für Ersatz sorgen. „Es ist auf dem Markt einiges in Bewegung“, weiß Tattermusch, doch zurzeit verfüge der Verein mit Gerdes-Wurpts, Cüneyt Özkan, Marcel Hoppe, Stefan Raming-Freesen, Sebastian Ferrulli und Chris Schippers über sechs Spieler, die er in vorderster Front variabel einsetzen könne.
    Grundsätzlich stellt der SV Meppen Überlegungen an, ob er überhaupt noch mit Beratern über Spieler sprechen soll. Es sei effizienter und schneller, direkt mit dem Fußballer zu reden, selbst bei einen negativen Bescheid, zumal Berater auch noch eigene finanzielle Interessen hätten, sagte Tattermusch. Die meisten SVM-Akteure kommen nach Vereinsangaben ohne Beistand aus.

    http://lt-net.de/information/no…t/22710316.html

    [Blockierte Grafik: http://lt-net.de/_images/new_images/pixel-blau.gif]

  • Zitat

    Grundsätzlich stellt der SV Meppen Überlegungen an, ob er überhaupt noch mit Beratern über Spieler sprechen soll. Es sei effizienter und schneller, direkt mit dem Fußballer zu reden, selbst bei einen negativen Bescheid, zumal Berater auch noch eigene finanzielle Interessen hätten, sagte Tattermusch. Die meisten SVM-Akteure kommen nach Vereinsangaben ohne Beistand aus.

    Ist das Satire oder meint er das wirklich ernst?

  • Hat Meppen Moritz Steidten für die Innenverteidigung vorgesehen, oder eher für das defensive? Weil, man spekulierte, dass Dogan vielleicht wieder nach Lübeck wechselt?
    Ich meine es mal hier irgendwo gelesen zu haben.

  • Zitat von Hong;109171

    Hat Meppen Moritz Steidten für die Innenverteidigung vorgesehen, oder eher für das defensive? Weil, man spekulierte, dass Dogan vielleicht wieder nach Lübeck wechselt?
    Ich meine es mal hier irgendwo gelesen zu haben.

    Es gab aber keine zuverlässige Quelle!

    Hoffe, dass Dogan und Gerdes bleiben, Hoppe verlängert und ein IV kommt. Das wäre ein Traum, der allerdings für die Relegationssaison sehr wichtig ist.

    Nach dem Bericht der LT bleibt ja Hoppe?!

  • Zitat von chino;109173


    Nach dem Bericht der LT bleibt ja Hoppe?!

    Das hat mich auch erstaunt. Von Verlängerung stand bisher nirgendwo etwas.

    Die Zeitung (Keine Ahnung mehr welche...) hat auch mal etwas von "auslaufendem Vertrag" bei Leo Homann geschrieben - das war auch nicht richtig (Vertrag bis 2010).

  • Zitat von 19SvM12;109181

    Übrigens ist Thorsten Düings Vertrag auch noch nicht unterschrieben...ihm liegt ebenfalls ein Angebot aus Haselünne vor!



    Wer kommt denn jetzt aus der A-Jugend überhaupt hoch und auf welchen Positionen spielen die Jungs?

  • Zitat von Harener;109186

    ich mein dass jens strodt und chris schippers hoch kommen.. beide offensiv.. will mich aber auch nicht hundertprozentig festlegen


    Strodt ist doch der Langzeitverletzte, oder? Der kommt nicht in den Kader.

    ...Nach Cüneyt Özkan, Jan-Dirk Riedesel, Aaron Thalmann, Sebastian Ferrulli (alle VfL Oldenburg), Malte Weusthof, Thorsten Düing und Chris Schippers (alle eigene A-Junioren) ist Moritz Steidten damit der achte neue Spieler im Oberligakader des SV Meppen.... (svmeppen.de)

  • Zitat von Lingener;109188

    Strodt ist doch der Langzeitverletzte, oder? Der kommt nicht in den Kader.

    ja das ist er...er spielt nächstes jahr zweite mannschaft

  • Zitat von Meppinho;109175

    unserer mannschaft ist bisher TOP ...auch wenn gerdes doch noch geht...
    vfb oldenburg hat aber auch nen guten transfer getätigt...zmijak von holstein kiel

    ob er gut ist kann ich nicht beurteilen,aber 24 Tore in 3 Spielzeiten sprechen für sich......

  • Zitat


    ...Vielleicht ist der SVM ja noch zu einer anderen Veränderung gezwungen. Andreas Gerdes-Wurpts hat sich trotz eines bestehenden Vertrages zu Kickers Emden, dem neuen Konkurrenten, abgemeldet. In vielen Urlaubsbotschaften aus Florida ist zu spüren, das Gerdes-Wurpts diese Entscheidung so nicht noch einmal treffen würde. Aber die Emder wollen ihn verpflichten. Jetzt gibt es Gespräche mit den Kickers. Es wird dabei vor allem über die Höhe der möglichen Ablöse verhandelt werden.

    Aber Frank Claaßen will sich vorher noch ein Bild von der Einstellung von Gerdes-Wurpts machen. Vorstand Reinhold Tattermusch sieht das anders: "Gerdes hat Vertrag". Basta.

    Auch nach der Verpflichtung von Steidten ("Ich freue mich auf tolle Zuschauer, tolle Stimmung und eine tolle Liga") gibt es unterdessen noch ein Abwehr-Manko. Isaac Junior Ngole will gerne von Wilhelmshaven nach Meppen zurück. Sein Manager, der auch Gerdes-Wurpts vertritt, hat den 23-jährigen Deutschen aber auch in Lotte angeboten.

    Quelle: EL-Kurier am Mittwoch (el-live.de)

  • Ausnamsweise finde ich RTs Ausage nachvollziehbar.
    Warum soll man unmittelbare Konkurrenten stark machen?
    Warum hat Andy den Vertrag mit dem SVM unterschrieben - zählt der ein paar Monate später nicht mehr?
    Ich sehe einen gewaltigen Unterschied, ob man jemanden (gegen Ablöse) in die 3. Liga gehen lässt oder zu einem Konkurrenten.

    Hatte Andy nicht vor einem guten Jahr noch "sein Fußballglück in Meppen gefunden" ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!