Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Mittlerweile ist der SVM ja wieder sehr ambitoniert, bzw. die Ambitionen Fußen endlich auf einer guten Basis, d.h. die Finanzen scheinen durch einige potente Geldgeber sehr ordentlich! Da wird die RL wohl nur Übergangsstation sein! Gute Spieler denke ich kann man sich leisten (wegen KIK, Barlage etc., deren Chefs ja auch zum Wirtschaftsrat gehören). Ich denke da haben einige Spieler wie Özkan, Schnettberg, Raming oder Bayraktar keine Zukunft, da sie in der 5. Liga gut von den Stützen getragen werden, aber ich halte sie für Liga 4 für zu schwach! Da sind Spieler wie Robben, Wigger, Dogan oder Hartwig der Durchschnitt, Banecki wohl schon gehobenes Niveau!

  • Ich glaube, es wird hier maßlos übertrieben:

    1. Wenn die Mannschaft in ihrer jetzigen Zusammensetzung souverän aufsteigt, warum sollte das für die Regionalliga nicht reichen? Ist nicht das System so aufgebaut, das die Mannschaft, die zu stark für die Liga ist, aufsteigen wird?
    2. Ihr scheint alle Experten für die Stärke der Regionalliga zu sein. Woher habt ihr euer Wissen um die Stärke der Regionalliga? Ersthaft, wie viele Spiele der Regionalliga habt ihr gesehen?
    3. Ist die Regionalliga nicht sowieso eine große Wundertüte, genau wie die Oberliga auch? Alle Vereine, egal ob Zweitvertretungen oder Traditionsmannschaften können sich vor, innerhalb oder am Ende der Saison wesentlich verstärken oder schwächen. Beispiele gibt es genug. Ein Sponsor bricht weg und alles geht den Bach runter. Andererseits kommt ein "wahnsinniger" Millionär dazu der 15 Profis verpflichtet und es gibt eine Übermannschaft.

    Ich bin der Meinung, was passiert kann man überhaupt nicht abschätzen, und deshalb sollte man den (hoffentlichen) Aufsteiger die Chance geben, ihren hart erarbeiteten Aufstieg in der Liga 4 zu rechtfertigen. Wenn dazukommt, dass keiner absteigen kann, um so mehr.

    Aber, natürlich nur meine Meinung...

  • Zitat von EvilG;130704

    Ich glaube, es wird hier maßlos übertrieben:

    1. Wenn die Mannschaft in ihrer jetzigen Zusammensetzung souverän aufsteigt, warum sollte das für die Regionalliga nicht reichen? Ist nicht das System so aufgebaut, das die Mannschaft, die zu stark für die Liga ist, aufsteigen wird?


    Die letzten Jahre haben stetig gezeigt, dass die Aufsteiger in der Regionalliga ziemlich ueberfordert waren. Dennoch haette man natuerlich erstmal den Luxus, dass es im ersten Jahr vermutlich keine Absteiger geben wird.

  • trotzdem hat man erhöhte Kosten die nicht gering sind ....
    also sollte man doch schon versuchen anzugreifen....aber ich finde auch das man das mit unserem aktuellen Team mit eventuell 2-3 verstärkungen machen sollte...

  • Zitat von svmmegafan;130697

    Mittlerweile ist der SVM ja wieder sehr ambitoniert, bzw. die Ambitionen Fußen endlich auf einer guten Basis, d.h. die Finanzen scheinen durch einige potente Geldgeber sehr ordentlich! Da wird die RL wohl nur Übergangsstation sein! Gute Spieler denke ich kann man sich leisten (wegen KIK, Barlage etc., deren Chefs ja auch zum Wirtschaftsrat gehören).

    Na klar. Nur weil wir der SV Meppen sind und mal nicht kurz vor der Insolvenz stehen, können wir uns jetzt alles leisten und mit Kohle um uns schmeissen, oder was. Immer mal schön auf dem Teppich bleiben. Punktuelle Verstärkungen sind mit Sicherheit notwendig, aber es muss alles im Rahmen bleiben

  • Zitat von Andre;131311

    Laut der gerüchteküche soll Timo Klemm zurück zum SV kommen.Eventuell soll er sogar am Wochenende schon Spielberechtigt sein.

    Sollte dem so sein... gar nicht schlecht. Jetzt wo Dogan hinten ausfällt ist Klemm ein guter Ersatz... obwohl im natürlich Spielpraxis fehlt. Dann könnte Banecki wieder im Sturm ran. ;)

    Nur Klemm muss sich doch verarscht vorkommen. Erst vom "hof gejagt" und nun das.
    Aber erstmal abwarten ob es wirklich stimmt.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von chucki;131314

    Nur Klemm muss sich doch verarscht vorkommen. Erst vom "hof gejagt" und nun das.
    Aber erstmal abwarten ob es wirklich stimmt.



    meines wissens ist er doch bei blau/weiß papenburg untergekommen, oder?

  • Zitat von chucki;131323

    Nein, er ist im Moment Vereinslos. Hat sich zuletzt aber bei Kickers Emden fit gehalten.

    Er hatte zuletzt bei BW Papenburg im Training seine "gesundheitliche Belastbarkeit" überprüft. Wäre schön, wenn er es noch einmal packt.

  • Schlechter als Wigger gestern kann Klemm es in der IV definitiv nicht machen. Aber wahrscheinlich lässt Lünemann beim nächten Spiel seinen Sohnemann zusammen mit Hillebrand in der IV spielen - öfter mal was Neues! :swoon2:

  • Zitat von Hümmlinger;131427

    Schlechter als Wigger gestern kann Klemm es in der IV definitiv nicht machen. Aber wahrscheinlich lässt Lünemann beim nächten Spiel seinen Sohnemann zusammen mit Hillebrand in der IV spielen - öfter mal was Neues! :swoon2:

    Also ich fand Wigger vor allem in der 1. Halbzeit extrem zweikampfstark und sicher in der IV

  • Zitat von Jay;131436

    Also ich fand Wigger vor allem in der 1. Halbzeit extrem zweikampfstark und sicher in der IV

    Seh ich anders. Bei hohen Bällen sah das alles andere als sicher aus. Wigger ist ein guter 6er aber kein IV! Was ich aber eigentlich damit sagen wollte ist, dass wir gefühlte 20 Aufstellungsvarianten durchprobiert haben. Ok, Dogan fällt hinten aus und muss zwangsläufig ersetzt werden. Aber doch bitte nicht in jedem Spiel durch wen anders. Da wird mal Banecki, dann Famewo und gestern halt mal Wigger als IV gebracht. Hat nicht sogar Bajric da mal gespielt (mag sein, dass ich das auch nur geträumt hab...)? Wo soll da Sicherheit herkommen? Sorry übringens für off-topic...

  • Deswegen wurde ja Klemm geholt. Er wird ab nächster Woche (oder vllt Sonntag schon?) dann wohl in der IV seinen platz finden.

    Dann ist Wigger wieder auf der 6er und Banecki geht in den Sturm.

    Wo wir gerade noch bei Bajric sind. Jemand eine Ahnung was er hat? Er musste gestern ja verletzt raus.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!