VfL Osnabrück - Meppen am Ostermontag

  • Zumbeel, Herrmann und Samide sind aus der Ersten dabei wenn ich richtig geschaut hab.

    Wobei Zumbeel ja glaub ich immer dabei ist und Ersatztorwart der Ersten?! Und die andern Beiden kenn ich nicht...

  • Zitat von chucki;120159

    1:0 für SV

    Natusch oder Schnetti...



    1:0 Führung, alles wie immer halt. Wie wär's denn jetzt zur Überraschung mal mit einer 2:0 Führung? Das hatten wir dieses Jahr noch nicht.

  • Da war auf jeden Fall mehr drin. Direkt nach der Pause drei große Chancen aber kläglich versiebt. Bayraktar muss mindestens ein Tor machen aber auch Osna hatte noch zwei 100% zweite Halbzeit. Na ja, irgendwie hatte man das Gefühl, dass Meppen am Ende mit dem Punkt zufrieden war. Bester Mann war für mich Natusch.

  • In der zweiten Halbzeit war irgendwie überhaupt keine Leidenschaft mehr zu spüren. Bei jedem Abstoß, Eckball oder Einwurf haben die sich Zeit gelassen ohne Ende, dass wirkte mehr als arrogant.. Das Spiel war mal wieder ein typisches SV-Spiel.. Das 1:0 gemacht und dann haben die sich wieder fein einlullen lassen Mit dem Punkt bin ich überhaupt nicht zufrieden, da war viel mehr drin!

    Bin froh wenn ich gleich zu hause bin.. Nun muss in OL ein Dreier her, auf geht's!

  • Das Ergebnis ist zwar unterm Strich verdient, aber dennoch muss ich auch sagen, dass hier wesentlich mehr drin war.

    Ins Spiel sind wir ziemlich schlecht gekommen, die Anfangsphase gehoerte eigentlich nur Osnabrueck. Nach einer Viertelstunde wurden wir aber mindestens gleichwertig und kamen endlich zu Chancen. Bayraktar hat eine riesige Chance vergeben, die muss gemacht werden. Kurz danach fiel allerdings endlich das Tor. Mal wieder nach einer Ecke (zum dritten Mal in Folge), diesmal allerdings nicht per Kopf, sondern Natusch mit einem absoluten Wahnsinns-Fallrueckzieher! Ganz groß!

    Zur Halbzeit war das Ergebnis nicht gerade unverdient, da wir nach der schwachen Anfangsphase schon das bessere Team waren und mit der Fuehrung im Ruecken wirklich das Spiel zu kontrollieren begannen.

    Nach der Pause gings erst gut weiter - nach 30 Sekunden MUSS Bayraktar das 2:0 machen. Kurz danach hatte Lewejohann noch ne weitere Kopfballchance. Danach wurde das Spiel aber auch auf unserer Seite wieder schwaecher, sodass das Gegentor eigentlich zu erwarten war, auch wenn die Osnabruecker nicht zu großartigen Chancen kamen bis dato. Das Tor fiel abermals nach ner Ecke, die waren sowieso ziemlich gefaehrlich von Osnabrueck.

    Danach verflachte das Spiel doch ordentlich. Irgendwie sehe ich es aehnlich wie Raufbold - teilweise wirkte das Spiel nicht gerade sehr konzentriert. So kamen die Osnabruecker noch zu zwei tausendprozentigen Chancen, wo sie wirklich klaeglich aus 5 Metern am quasi leeren Tor vorbeischossen. Unsere weiteren Chancen beschraenkten sich auf einen weiteren guten Schuss von Bayraktar und einem weiteren eher ungefaehrlichen Kopfball von Lewejohann.

    Aufgrund des Chancenverhaeltnis ist das Ergebnis durchaus gerechtfertigt, allerdings, wie gesagt, ist das Unentschieden dennoch bitter, da die Osnabruecker eigentlich erst nach dem 1:1 zu weiteren guten Chancen kamen. Und zu diesem Zeitpunkt haetten wir laengst mit 2:0 fuehren koennen, bzw. eher muessen.

    Es kann wirklich nicht sein, dass wir jetzt im fuenften Spiel unter Huering zum fuenften Mal in Fuehrung gehen und wir lediglich ein Spiel gewinnen konnten. Warum ist es der Mannschaft nicht moeglich, mal einen Zwei-Tore-Vorsprung zu erzielen und ein Spiel souveraen nach Hause zu bringen? Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal mit 2 Toren Vorsprung fuehrten. Abgesehen vom 5:0 in Bavenstedt und dem 7:0 in Oldenburg zu Beginn der Saison mussten wir bei jedem unserer wenigen Siege zittern, weil wir einfach fuer kein weiteres Tor sorgen und nach einer Fuehrung zurueckschalten, bzw. viel zu viele Chancen vergeben.

    Bester Mann heute mit meilenweitem Abstand Natusch. Nicht nur aufgrund des Tores, auch in der Defensive war das ganz, ganz stark. Ferrulli hat mir in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen, in der zweiten baute er dann ab.

    Besonders schwach fand ich mal wieder Dogan. Zwar kommen seine Freistoeße und Ecken gelegentlich mal gut (er hat ja auch die letzten Tore vorbereitet), allerdings sind die auch wahnsinnig oft schrecklich ungefaehrlich und waehrend des laufenden Spiels gelingt ihm eigentlich gar nichts mehr. Mayer war heute auch eher schwach. Hoppe hat nach seiner Einwechslung auch nicht viel zusammengekriegt.

  • Jo, so kann man es sagen..gute Zusammenfassung!

    Was ich aber auch eher negativ fand, war die Aktion im Block nach dem 0:1 :not_i:

  • Zitat von TimTam1912;120174

    Jo, so kann man es sagen..gute Zusammenfassung!

    Was ich aber auch eher negativ fand, war die Aktion im Block nach dem 0:1 :not_i:

    Was meinst du?

    Achja...ich wollte nochmal den Schiedsrichter loben. Die letzten Wochen waren die in der Regel ja wirklich ziemlich schlecht, die heutige Leistung fand ich aber absolut hervorragend und sehr angenehm.

  • Zitat von TimTam1912;120174

    Jo, so kann man es sagen..gute Zusammenfassung!

    Was ich aber auch eher negativ fand, war die Aktion im Block nach dem 0:1 :not_i:

    Könntest du unwissende Idioten aufklären? :)

    Edit: Ah, danke! ;) Aber ich glaube, das Thema hatten wir hier schon zu oft, um da nun noch mal eine Diskussion drüber zu entfachen :D

  • Zitat von chucki;120176

    Hat Hoppe beim Gegentor gepennt? (Sieht auf den Bildern so aus)

    Ich konnte nicht wirklich erkennen, wer fuer den zustaendig war. Der Kopfball war allerdings auch ziemlich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!