VfL Osnabrück - Meppen am Ostermontag

  • Zitat von Zizou;120210

    Bengalos zünden ist also cool und stark oder wie?
    Steht hier doch geschrieben, dass das Zünden von Bengalos verboten ist und nur Nachteile hat für die ZUkunft...v.a. bei Besuchen in Osna...

    Und:
    Foto 16 auf fanclub-coesfeld.de zeigt nur sehr wenige Fans, die sich noch zum SVM und seinen farben bekennen...3,4 Leute im rechten Bereich tragen sogar ein SV-Trikot (Respekt, so muss das als Fan sein!!!); aber der überwigende Teil ist schön schwarz angezogen...

    Früher konnte man die Fangruppen an den Farben erkennen; das geht heutzutage nur noch in Dortmund halbwegs...ansonsten ist überall "schwarz" die Farbe der sog. "Fans"...sehr bedenklich...

    Wird Zeit das dir einer mal ein P vorsetzt, dein Geschwafel kann man ja noch nicht einmal in einem erheiterten Zustand ertragen.. :) So, nun beschwere dich wieder beim Admin, du kleiner Spaten!

    http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/spieler-ueber-pyro/
    Vielleicht sollten sich einige Leute mal eine große Scheibe aus unserem Nachbarland Österreich abschneiden.. :)

    Und ob wir in Osna jetzt "alles" verboten bekommen oder nicht, ist doch eh "Lachs"! Gegen die 1. Mannschaft werden wir in den nächsten 15 Jahren eh nicht Spielen und die 2. Mannschaft wird die Qualifikation eh nicht packen und wenn mir mit so einem Elan wir in Halbzeit 2 zu Werke gehen, können wir uns die Quali auch abschminken! Meine Fresse, was war das arrogant!!

    Nun zerhackt oder sperrt mich, mir egal!

  • Zitat von Zizou;120210

    Bengalos zünden ist also cool und stark oder wie?
    Steht hier doch geschrieben, dass das Zünden von Bengalos verboten ist und nur Nachteile hat für die ZUkunft...v.a. bei Besuchen in Osna...


    Ich selbst war wie wahrscheinlich 99% der restlichen Leute im Gästeblock (und das sind bei 200 Gästefans nicht sehr viel) doch recht überrascht, dass da plötzlich eine Bengale entflammte. Und obwohl ich selbst absolut Pro Pyro bin, finde ich dass dieses kleine "niedliche" Bengalchen eines einzelnen ganz und gar nicht Toll war, da es kaum Wirkung hatte, dafür allerdings umso größere Konsequenzen für die "Freiheiten" der gesamten Meppener Szene haben kann und wird. Soll nun aber auch nicht heißen dass ich mir eine riesen Pyro-Show gewünscht hätte, bestimmt nicht, da ich mir vorstellen kann was für Folgen das hat.

    Richtig schlimm und erschreckend finde ich allerdings die deutsche Mentalität, welche Pyrotechnik von Grund auf im stärksten Maße kriminalisiert! Oh Gott, eine Bengale, wie furchtbar, alles Verbrecher, sofort einsperren! Klar muss man auch differenzieren ob man mit Vernunft mit Pyrotechnik umgeht oder sie mit besoffenem Kopf aufs Spielfeld wirft bzw. andere verletzt. Aber der Deutsche denkt ja von Grund auf erstmal was für ein total barbarisches Verhalten es doch ist wenn da jemand ein keines Bengalchen zündet.

    Zizou, vielleicht solltest du hierauf mal einen Blick werfen:
    http://www.stadionfreund.de/berichte2010/0320-graz.html - Sogar die Spieler von Rapid Wien und Sturm Graz trugen vor dem Erstligaspiel T-Shirts mit der Aufschrift "Pyrotechnik ist kein Verbrechen!". Vielleicht gibt das einigen Leuten ja mal zu denken!

    ...aber eigentlich schon wieder viel zu viel zu diesem Thema geschrieben!

    EDIT @ Raufbold: Da warste wohl schneller als ich ;)

  • Zitat von Zizou;120210

    Bengalos zünden ist also cool und stark oder wie?
    Steht hier doch geschrieben, dass das Zünden von Bengalos verboten ist und nur Nachteile hat für die ZUkunft...v.a. bei Besuchen in Osna...

    Und:
    Foto 16 auf fanclub-coesfeld.de zeigt nur sehr wenige Fans, die sich noch zum SVM und seinen farben bekennen...3,4 Leute im rechten Bereich tragen sogar ein SV-Trikot (Respekt, so muss das als Fan sein!!!); aber der überwigende Teil ist schön schwarz angezogen...

    Früher konnte man die Fangruppen an den Farben erkennen; das geht heutzutage nur noch in Dortmund halbwegs...ansonsten ist überall "schwarz" die Farbe der sog. "Fans"...sehr bedenklich...

    Junge, sei so lieb und sei einfach mal ruhig ja?
    Das Gelaber von wegen Klamottenfarbe und "richtige Fans" hatten wir hier schon so ca. 9428 Mal und ich hab da echt keinen Bock mehr drauf.
    Dass manche Leute nun etwas gegen die Pyrotechnik haben, wenn Menschen dabei gefährdet werden, kann ich ja nachvollziehen. Ich war zwar nicht im Stadion aber ich glaube kaum, dass das Ding quer durch den Block geworfen wurde. Und dass die Dinger verboten sind ist natürlich die Krone. Unser lieber Musterkerlchen Zizou lebt sicherlich sehr vorbildlich und hat nie etwas verbotenes gemacht, nicht wahr? Das erste Bier gab's zum 16. Geburtstag und auch sonst hatte er natürlich eine vorzeigbare Jugend ohne Aussetzer. Manchmal verstößt man gegen Regeln, das ist halt so, interessiert aber keinen Arsch.

  • Alles schön und gut, bloß es hört sich so an, als würde man Wien, Graz, Salzburg & co. mit deutschen Vereinen vergleichen..also das man in Deutschland sich mal ein Beispiel nehmen sollte.

    Eigentlich ging es mir auch nur darum, das ein Bengalo am gestrigen Tage zu diesem Zeitpunkt unpassend war, aber immer weiter zu diskutieren bringt sich aber auch nicht.

    In Deutschland ist es halt auch so, mal so nebenbei was zu zünden, in Österreich dagagen jedes Spiel, zumindestens bei Rapid Wien, naja jeder setzt halt das um, was er am liebsten machen will.

    Ausserdem gehts hier ja auch eigentlich nur um das Spiel gegen OS.

  • Zitat von Raufbold;120212

    Wird Zeit das dir einer mal ein P vorsetzt, dein Geschwafel kann man ja noch nicht einmal in einem erheiterten Zustand ertragen.. :) So, nun beschwere dich wieder beim Admin, du kleiner Spaten! (...)
    !

    Si tacuisses! Dein selbstgefälliges Gesabbel beweist einmal mehr, dass dein IQ nur zum Pöbeln reicht.
    Oder hast du mal überlegt (so dir das möglich ist), wer unser Gegner ist, wenn wir mit den Osnasen zusammen absteigen...

  • Zitat von ajakobs;120214

    Junge, sei so lieb und sei einfach mal ruhig ja?
    Das Gelaber von wegen Klamottenfarbe und "richtige Fans" hatten wir hier schon so ca. 9428 Mal und ich hab da echt keinen Bock mehr drauf.
    (...)

    Dann überlies es einfach oder heul nicht rum!

  • Zitat von Zizou;120210

    Bengalos zünden ist also cool und stark oder wie?
    Steht hier doch geschrieben, dass das Zünden von Bengalos verboten ist und nur Nachteile hat für die ZUkunft...v.a. bei Besuchen in Osna...

    Und:
    Foto 16 auf fanclub-coesfeld.de zeigt nur sehr wenige Fans, die sich noch zum SVM und seinen farben bekennen...3,4 Leute im rechten Bereich tragen sogar ein SV-Trikot (Respekt, so muss das als Fan sein!!!); aber der überwigende Teil ist schön schwarz angezogen...

    Früher konnte man die Fangruppen an den Farben erkennen; das geht heutzutage nur noch in Dortmund halbwegs...ansonsten ist überall "schwarz" die Farbe der sog. "Fans"...sehr bedenklich...

    Wie kannst du es dir anmaßen Menschen vorzuschreiben was sie für Kleidung tragen sollen?
    Wenn man halt kein Geld für ein Trikot ausgeben möchte oder dieses nicht hat ist man also kein Fan mehr. Und darf dann wohl auch nicht mehr zum Fussball?
    Alltagskleidung also raus aus den Stadien?

  • Zitat von Zizou;120210

    Bengalos zünden ist also cool und stark oder wie?
    Steht hier doch geschrieben, dass das Zünden von Bengalos verboten ist und nur Nachteile hat für die ZUkunft...v.a. bei Besuchen in Osna...

    Und:
    Foto 16 auf fanclub-coesfeld.de zeigt nur sehr wenige Fans, die sich noch zum SVM und seinen farben bekennen...3,4 Leute im rechten Bereich tragen sogar ein SV-Trikot (Respekt, so muss das als Fan sein!!!); aber der überwigende Teil ist schön schwarz angezogen...

    Früher konnte man die Fangruppen an den Farben erkennen; das geht heutzutage nur noch in Dortmund halbwegs...ansonsten ist überall "schwarz" die Farbe der sog. "Fans"...sehr bedenklich...

    Manuel, was stimmt mit dir nicht???

    Das Beispiel mit Dortmund setzt deinem Schwachsinn die Krone auf...

    Und nochmal zum Thema "Bengalo"... Es ist natürlich total ärgerlich, dass nun ein Bengalo (gezündet von einem "Einzeltäter") die komplette Anhängerschaft in Mitleidenschaft zieht. Aber diese Person wurde identifiziert und sofort festgenommen und damit wird dieser auch dafür gerade stehen müssen. Problem wäre damit doch gelöst...

  • Zitat von Gutemine;120216

    Si tacuisses! Dein selbstgefälliges Gesabbel beweist einmal mehr, dass dein IQ nur zum Pöbeln reicht.
    Oder hast du mal überlegt (so dir das möglich ist), wer unser Gegner ist, wenn wir mit den Osnasen zusammen absteigen...

    Zumindest kann ich noch Pöbeln... :)
    Und wenn wir mit Osna II absteigen sollten, was ich NICHT HOFFE, kommen wir mit denen wohl nicht in einer Liga. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das der SVM in Liga !!6!! überleben kann/wird.
    Aber noch haben wir es selbst in der Hand...

    So, ich gehe nun weiter Pöbeln.. :yahoo:

  • War das eigentlich Casco der sich vorm Spiel warmgelaufen hat, und kann man daraus schließen, dass er demnächst (Oldenburg?) aufläuft?

    Ansonsten war es doch eher etwas mau. Und wie man Dogans Leistung als "Bestnote mit Abstrichen" bezeichen kann, ist mir schleierhaft, überschaubar trifft m.M.n. besser.

  • Zitat von michel;120226

    War das eigentlich Casco der sich vorm Spiel warmgelaufen hat, und kann man daraus schließen, dass er demnächst (Oldenburg?) aufläuft?

    Ja, das war Casco, der sich mit Issa Issa warm gelaufen hat. Casco fehlt aber noch die Spielgenehmigung, da der Pass noch nicht da ist.

  • Zitat von Gerrit;120221

    Wie kannst du es dir anmaßen Menschen vorzuschreiben was sie für Kleidung tragen sollen?
    Wenn man halt kein Geld für ein Trikot ausgeben möchte oder dieses nicht hat ist man also kein Fan mehr. Und darf dann wohl auch nicht mehr zum Fussball?
    Alltagskleidung also raus aus den Stadien?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe NIEMANDEM vorgeschrieben, was er tragen soll; ich hab es lediglich festgestellt und find es scheiße! Ganz einfach!

  • Zitat von Zizou;120232

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe NIEMANDEM vorgeschrieben, was er tragen soll; ich hab es lediglich festgestellt und find es scheiße! Ganz einfach!



    Bloß deine Meinung interessiert niemanden! Also Klappe zu!

  • Zitat von Lord;120236

    Das sehe ich anders! Aussage von Hr. Barlage (Vorstand): "Dann gehen die Lichter aus!"

    So lange der Verein nicht überschuldet ist, werden auch nicht die Lichter ausgehen. Der SVM hat ausreichend Leute, die ihn unterstützen und die Spiele besuchen werden. Andere Vereine überleben auch in der BOL. Warum sollte es ausgerechnet der SVM, der dann der Verein mit dem größten Potential wäre, nicht schaffen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!