BSV Rehden - SVM [15.05. - 16 Uhr]

  • Noch zwei Tage bis zum Spiel und kein Thread? Dann eben jetzt. :)

    Mission: Irgendwie ein Pkt. mitnehmen...

    ...vllt kann Dark mal wieder bisschen mehr schreiben!? :D

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Genau Dark. :D

    Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir da groß was holen werden. Mit dem Hinspielergebniss wäre ich schon richtig zufrieden. Ich denke so eine Schwächeperiode wie gegen Hameln zum Schluß, kann man sich gegen Rehden nicht erlauben.

    Vielleicht können wir ja irgendwie nen Punkt mitbringen und mit ein bisschen Glück sogar mehr.

  • Ein Punkt wäre schon nicht schlecht. Für die direkte Quali müssen halt irgendwie noch ein paar Punkte her. Und wie kann man sich besser beweisen, als gegen Spitzenteams? Also kann unser SVM gegen Rehden und gegen Havelse mal zeigen, was das Team so drauf hat. Vielleicht geht hier ja was.

    Vor dem Hintergrund, dass wir am Pfingstwochenende gleich 2x ran müssen, könnte Rehden ein wichtiges Spiel werden. Bückeburg darf man danach auch nicht unterschätzen, die sind zwar letzter, haben aber gerade in CLP gewonnen. Dann am Montag in Oythe, die gestern noch in Langenhagen gewonnen haben. Zudem haben wir zwischen Bückeburg und Oythe nur einen Tag Pause, während Oythe am Pfingst-WE lediglich gegen uns spielen muss.

    Das hört sich alles nach 4x wirklich harter Arbeit an. Ich hoffe, unser Team mobilisiert in den verbleibenden Spielen nochmal alle Kräfte und entführt in Rehden irgendwie einen Punkt.

    Vielleicht können wir den Oldenburgern ja ausnahmsweise mal was gutes tun, und gegen Rehden und Havelse gewinnen? :scratch_one-s_head:

  • Hatte den Thread ganz vergessen und die Tage wenig Zeit gehabt :P

    In Rehden erwartet uns am Samstag auf jeden Fall eine wahnsinnig schwierige Aufgabe. Bereits vor der Saison haben sie mit zahlreichen Transfers von namhaften Oberligaspielern wie Rene Damerow, Alexander Burgardt, Mehmet Koc (alle VfB Oldenburg), Maarten Schops und der ehemalige Meppener Sergej Dikthjiar (beide BV Cloppenburg) oder Christian Schiffbaenker (VfL Osnabrueck II) aufhorchen lassen. Diese Spieler waren auch in der Regel alle Stammspieler bei ihren Vereinen und konnten wohl nur aufgrund zahlungskraeftiger Sponsoren geholt werden. Im Winter kam uebrigens ein weiterer ehemaliger Meppener zum BSV: Lars Schiersand, der hier ja einen eher zweifelhaften Ruf genießt ist vom damaligen Regionalligaspitzenreiter SF Lotte nach Rehden gewechselt und seitdem unumstrittener Stammspieler.

    Rehden war somit nach den Transfers im Sommer definitiv unter den ersten 8 erwartet worden. Dass es allerdings so stark laeuft, wie es bisher der Fall ist, haetten wohl dann nicht so viele erwartet. Nach der Hinrunde war man auf Platz 5 mit einem ordentlichen Polster auf die Relegationsplaetze, aber die Rueckrundenbilanz der Rehdener ist ueberragend.
    Mit acht Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage steht der BSV auf dem ersten Platz in der Rueckrundentabelle und ist mittlerweile nur noch fuenf Punkte vom ersten Platz entfernt. Da aber die Regionalligalizenz meines Wissens nach gar nicht beantragt wurde, ist dies aber prinzipiell egal.

    Die einzige Rueckrundenniederlage (gegen Hameln!) war im Uebrigen nichtmal in diesem Jahr, sondern noch im Dezember 09. Somit sind die Rehdener in diesem Jahr noch ungeschlagen (acht Siege, zwei Unentschieden). Die fuenf Heimspiele in diesem Zeitraum wurden allesamt gewonnen. Punkte abgegeben hat man nur in Langenhagen und in Bad Rothenfelde - also bei unmittelbaren Konkurrenten von uns. Dafür hat Rehden sowohl den VfB Oldenburg als auch in Havelse gewonnen - die bislang einzige Heimniederlage der Havelser.

    Das Prunkstueck der Rehdener ist nicht die Offensive, sondern vielmehr die Defensive. In 21 der bisherigen 26 Saisonspiele hat der BSV maximal ein Gegentor kassiert, zweifelsohne eine ueberragende Bilanz. In den letzten 10 Spielen gab es lediglich vier Gegentore (dem gegenueber stehen 18 geschossene Tore). Insbesondere Schiersand hat also die Innenverteidigung auf jeden Fall noch mehr stabilisiert.

    Den nur 27 Gegentoren stehen allerdings auch "nur" 52 geschossene Tore gegenueber. Somit hat man beispielsweise weniger Tore als Ramlingen und auch nur ein Tor mehr als Oythe.

    Bester Torschuetze ist Neuzugang Alexander Burgardt mit 10 Treffern. Allerdings muss man dabei beruecksichtigen, dass die Haelfte seiner Tore durch Elfmeter erzielt wurde. Ansonsten sorgen Manuel Meyer, Mehmet Koc (beide 9), Sergej Dikhtjar (8) und Christian Schiffbaenker (7) fuer die groeßte Torgefahr.

    Abschließend muss man also sagen, dass man in Rehden vermutlich mit einer Niederlage rechnen muss. Moeglich ist aber dennoch alles und bereits ein Punkt waere ein riesiger Erfolg. Die Offensive ist ja nicht so enorm gefaehrlich und wenn man es einmal schafft, die feste Abwehr zu durchbrechen...wer weiß ;)

  • Zitat von matthes;121581

    Mein Tipp

    1 : 2 Auswärtserfolg



    Sollten wir wirklich in Rehden gewinnen können wir Hubert wohl ein Denkmal bauen. :ok:

    Ich tippe auf eine 3:1-Niederlage. Rehden dürfte für uns eine Nummer zu groß sein. Aber auch davon sollte man sich dann nicht aus der Bahn werfen lassen.

    Glücklicherweise "müssen" wir im Moment in Rehden nichts reißen. Also: Hinfahren und schauen, was so geht.

  • Nach dem Cloppenburgspiel muss man doch sagen, das alle für uns gespielt haben.
    So müssten wir doch ohne Druck morgen antreten können: und mit einem Auswärtssieg fast schon die Quali packen.

  • Zitat von Sacupe;121601

    Nach dem Cloppenburgspiel muss man doch sagen, das alle für uns gespielt haben.
    So müssten wir doch ohne Druck morgen antreten können: und mit einem Auswärtssieg fast schon die Quali packen.


    So isses. Wenn wir uns noch 1 - 2 Spiele zusammenraufen ist das Ding durch:smilie1:. Die anderen Mannschaften klauen sich die Punkte in den nächsten Spielen gegenseitig. 4 Spiele in Serie gewonnen, das hätten wir mit FK und RT bestimmt auch geschafft, nachdem diese die halbe Mannschaft auseinandergenommen haben :threaten:

    Trotzdem bin ich froh, daß noch eine realistische Chance bleibt; wer hätte das vor Weihnachten gedacht!:meeting:

  • Zitat von chino;121605

    erstmal auch mal die punkte holen. seid mir wieder viel zu euphorisch ....

    Das seh ich genauso.Wäre natürlich klasse wenn wir da heute was mitnehmen könnten!
    Drück von Hausaus die Daumen!:smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!