Nachwuchsleistungszentrum Emsland

  • Seit wann soll Björn Müller denn nicht mehr als sportlicher Leiter beim JLZ aktiv sein?

    Er wurde doch so vorgestellt und von Vereinsseite hat man auch nichts gegenteiliges veröffentlicht - oder habe ich da was verpasst?

    Würde aber auch erklären warum Mario Neumann gefühlt mehr in den Hintergrund gerückt ist.

  • Seit wann soll Björn Müller denn nicht mehr als sportlicher Leiter beim JLZ aktiv sein?

    Er wurde doch so vorgestellt und von Vereinsseite hat man auch nichts gegenteiliges veröffentlicht - oder habe ich da was verpasst?

    Würde aber auch erklären warum Mario Neumann gefühlt mehr in den Hintergrund gerückt ist.


    Vorletzter Absatz=>
    https://www.jugendleistungszentrum-emsland.de/3-Jahresrueckb…articles_ID=299

  • Seit wann soll Björn Müller denn nicht mehr als sportlicher Leiter beim JLZ aktiv sein?

    Er wurde doch so vorgestellt und von Vereinsseite hat man auch nichts gegenteiliges veröffentlicht - oder habe ich da was verpasst?

    Würde aber auch erklären warum Mario Neumann gefühlt mehr in den Hintergrund gerückt ist.


    Vorletzter Absatz=>
    https://www.jugendleistungszentrum-emsland.de/3-Jahresrueckb…articles_ID=299

    Ja, so steht es bei dem JLZ auf der Homepage. Ich glaube ich habe zusätzlich noch in der NOZ sucht, das man da noch einen Fussballlehrer als Nachfolger sucht. Den braucht man für die Lizenzierung für den DFB, gibt dann da extra Kohle.

  • Verstehe wer will...

    Müller ist genau fuer diese lizensierung geholt worden (tolle kontakte zum dfb, da aus dem eigenen stall). So wird es auch in seinem vertrag stehen.
    Das aber wohl nur, wie vermutet, dass es nicht neg. ausgelegt wird, dass tf einen co mitbringt. Nun ists so, dass man wieder fuers nlz sucht und müller ist nur noch co. Verstehe wer das will, aber das war von Anfang an klar. Und neumann, wird zum dummen jungen. Für mario tuts mir echt leid.

    Offiziell hiess es erst tf kommt allein. Aber es war immer klar, dass er seinen co dabei haben wird.

    Es ist im umfeld viel zerstört worden. Ich denke das resultat erleben wir aktuell jede woche.

  • Ja, das ist bittere Realität. Mario hat Vertrag bis Sommer so weit ich weiß.
    Ich hab da so eine Vorahnung was passieren könnte. Für mich auch ein Garant
    unserer Entwicklung in den letzten Jahren!

    Absolut. Zudem wie ich finde eine ehrliche und loyale haut. Passt zu meppen. Schade wenn er so durchs rost faellt. Aber so wird es kommen, wenn tf noch trainer ist. So bitter es ist: mario hilft nur ein rauswurf von tf und seinem privatem
    Co mueller. Denn nochmal trainer plus co verpflicht kann wirklich niemand zahlen.

  • Ja, interessante Konstellation wie mir gerade auffällt. Nur der Abschied von TF würde
    Mario helfen. Das wären ja 2 Fliegen mit einer Klappe ;)
    Dann kann Mario übernehmen, er hat zwar keine A-Lizenz aber zur Not setzen wir
    Herrn Persike einfach auf die Bank und Mario könnte arbeiten. Achja, die Fantasie.

  • Ja, interessante Konstellation wie mir gerade auffällt. Nur der Abschied von TF würde
    Mario helfen. Das wären ja 2 Fliegen mit einer Klappe ;)
    Dann kann Mario übernehmen, er hat zwar keine A-Lizenz aber zur Not setzen wir
    Herrn Persike einfach auf die Bank und Mario könnte arbeiten. Achja, die Fantasie.

    Das Thema Trainerlizenzen scheint in diesem Forum wirklich komplizierter zu sein als Quantenphysik. Das ist doch langsam nicht mehr zu fassen. Das richtet sich jetzt nicht gegen dich persönlich, aber ich glaube es wurde hier alleine in den letzten drei Tagen fünfmal erklärt (und in den vergangenen Monaten noch viel, viel häufiger).

    Man braucht einen Fußballlehrer, um in der 3. Liga trainieren zu dürfen. Ein Fußballlehrer ist NICHT die A-Lizenz. Neumann hat keinen. Persike auch nicht. Alo Weusthof ebenfalls nicht. Des Weiteren müssen die Lizenzen in regelmäßigen Abständen verlängert werden.

    Und die Glorifizierung hier teilweise...mir fehlen die Worte.

  • Ja, interessante Konstellation wie mir gerade auffällt. Nur der Abschied von TF würde
    Mario helfen. Das wären ja 2 Fliegen mit einer Klappe ;)
    Dann kann Mario übernehmen, er hat zwar keine A-Lizenz aber zur Not setzen wir
    Herrn Persike einfach auf die Bank und Mario könnte arbeiten. Achja, die Fantasie.

    Das Thema Trainerlizenzen scheint in diesem Forum wirklich komplizierter zu sein als Quantenphysik. Das ist doch langsam nicht mehr zu fassen. Das richtet sich jetzt nicht gegen dich persönlich, aber ich glaube es wurde hier alleine in den letzten drei Tagen fünfmal erklärt (und in den vergangenen Monaten noch viel, viel häufiger).

    Man braucht einen Fußballlehrer, um in der 3. Liga trainieren zu dürfen. Ein Fußballlehrer ist NICHT die A-Lizenz. Neumann hat keinen. Persike auch nicht. Alo Weusthof ebenfalls nicht. Des Weiteren müssen die Lizenzen in regelmäßigen Abständen verlängert werden.

    Und die Glorifizierung hier teilweise...mir fehlen die Worte.

    Sorry Vega, aber ich glaube da liegst du wirklich falsch. Persike ( der hat doch jahrelang in der 2 Liga trainiert) hat einen Fussballlehrer, Weusthof auch der dritte im Bunde wäre dann noch Hubert Hüring. Bin mir da ziemlich sicher.

  • Ja, interessante Konstellation wie mir gerade auffällt. Nur der Abschied von TF würde
    Mario helfen. Das wären ja 2 Fliegen mit einer Klappe ;)
    Dann kann Mario übernehmen, er hat zwar keine A-Lizenz aber zur Not setzen wir
    Herrn Persike einfach auf die Bank und Mario könnte arbeiten. Achja, die Fantasie.

    Das Thema Trainerlizenzen scheint in diesem Forum wirklich komplizierter zu sein als Quantenphysik. Das ist doch langsam nicht mehr zu fassen. Das richtet sich jetzt nicht gegen dich persönlich, aber ich glaube es wurde hier alleine in den letzten drei Tagen fünfmal erklärt (und in den vergangenen Monaten noch viel, viel häufiger).

    Man braucht einen Fußballlehrer, um in der 3. Liga trainieren zu dürfen. Ein Fußballlehrer ist NICHT die A-Lizenz. Neumann hat keinen. Persike auch nicht. Alo Weusthof ebenfalls nicht. Des Weiteren müssen die Lizenzen in regelmäßigen Abständen verlängert werden.

    Und die Glorifizierung hier teilweise...mir fehlen die Worte.

    Danke Vega. Ich muss auch immer über gewisse Beiträge und Phantasie mancher User bzgl. Trainer Lizenz für die dritte Liga schmunzeln.

  • Ja, interessante Konstellation wie mir gerade auffällt. Nur der Abschied von TF würde
    Mario helfen. Das wären ja 2 Fliegen mit einer Klappe ;)
    Dann kann Mario übernehmen, er hat zwar keine A-Lizenz aber zur Not setzen wir
    Herrn Persike einfach auf die Bank und Mario könnte arbeiten. Achja, die Fantasie.

    Das Thema Trainerlizenzen scheint in diesem Forum wirklich komplizierter zu sein als Quantenphysik. Das ist doch langsam nicht mehr zu fassen. Das richtet sich jetzt nicht gegen dich persönlich, aber ich glaube es wurde hier alleine in den letzten drei Tagen fünfmal erklärt (und in den vergangenen Monaten noch viel, viel häufiger).

    Man braucht einen Fußballlehrer, um in der 3. Liga trainieren zu dürfen. Ein Fußballlehrer ist NICHT die A-Lizenz. Neumann hat keinen. Persike auch nicht. Alo Weusthof ebenfalls nicht. Des Weiteren müssen die Lizenzen in regelmäßigen Abständen verlängert werden.

    Und die Glorifizierung hier teilweise...mir fehlen die Worte.

    Sorry Vega, aber ich glaube da liegst du wirklich falsch. Persike ( der hat doch jahrelang in der 2 Liga trainiert) hat einen Fussballlehrer, Weusthof auch der dritte im Bunde wäre dann noch Hubert Hüring. Bin mir da ziemlich sicher.

    Nein. Das waren sie vielleicht mal vor vielen, vielen Jahren (die Anforderungen sind in den vergangenen Jahren auch gestiegen). Und wie gesagt: Die Lizenzen müssen regelmäßig verlängert werden, auch mit dem Nachweis, dass man noch aktiv ist.

    Selbst Jürgen Klinsmann hätte letztes Jahr fast nicht auf der Bank bei der Hertha sitzen dürfen, weil erst Unklarheit herrschte, ob seine Lizenz noch gültig sei.

  • Das Thema Trainerlizenzen scheint in diesem Forum wirklich komplizierter zu sein als Quantenphysik. Das ist doch langsam nicht mehr zu fassen. Das richtet sich jetzt nicht gegen dich persönlich, aber ich glaube es wurde hier alleine in den letzten drei Tagen fünfmal erklärt (und in den vergangenen Monaten noch viel, viel häufiger).

    Man braucht einen Fußballlehrer, um in der 3. Liga trainieren zu dürfen. Ein Fußballlehrer ist NICHT die A-Lizenz. Neumann hat keinen. Persike auch nicht. Alo Weusthof ebenfalls nicht. Des Weiteren müssen die Lizenzen in regelmäßigen Abständen verlängert werden.

    Und die Glorifizierung hier teilweise...mir fehlen die Worte.

    Umso wichtiger ist dein Job mit der fortlaufenden Aufklärung zu diesem Thema. Viel Kraft weiterhin dabei!

    Ich finde im Übrigen auch, man sollte einfach die ganze Mannschaft tauschen gegen eine Emslandauswahl, ähnlich wie damals. War doch zweite Liga und hat geklappt, muss heute auch noch klappen. Dazu dann noch die alten Sitzbänke wieder rauf auf die Tribünen! Damit bekommt man keine Lizenz fürs Stadion? Oh, Lizenzen scheinen echt ein Thema zu sein.

  • Oh, okay Danke für die Info. Gut wenn man einen Experten hat. Macht Sinn das die sich weiterbilden müssen. Ist ja ein schnelles Geschäft geworden. Vielleicht weißt du das ja auch noch: Weusthof ist ja noch aktiv bei Papenburg wenn er sich weitergebildet hat, könnte er noch Fussballehrer sein oder ist die Liga zu tief?

  • Ja, interessante Konstellation wie mir gerade auffällt. Nur der Abschied von TF würde
    Mario helfen. Das wären ja 2 Fliegen mit einer Klappe ;)
    Dann kann Mario übernehmen, er hat zwar keine A-Lizenz aber zur Not setzen wir
    Herrn Persike einfach auf die Bank und Mario könnte arbeiten. Achja, die Fantasie.

    Dieser Beitrag ist, wie Vega schon schrieb, dermaßen falsch. Außerdem hat Neumann eine A-Lizenz, nicht aber den nötigen Fußballlehrer. Dass Urgesteine wie Weusthof, Hüring und Persike diese Lizenz haben, darf auch stark bezweifelt werden. Die A-Lizenz ist gut möglich, aber den Fußballlehrer?
    Unabhängig davon, wer denkt, dass es alle Probleme löst, wenn man Frings und Müller entlässt und stattdessen Neumann arbeiten lässt, der macht es sich doch etwas zu einfach. Ein externer Einfluss ist meiner Meinung nach notwendig und auch zwingend erforderlich. Ansonsten wird nur in der eigenen Suppe gerührt.

  • Ja, interessante Konstellation wie mir gerade auffällt. Nur der Abschied von TF würde
    Mario helfen. Das wären ja 2 Fliegen mit einer Klappe ;)
    Dann kann Mario übernehmen, er hat zwar keine A-Lizenz aber zur Not setzen wir
    Herrn Persike einfach auf die Bank und Mario könnte arbeiten. Achja, die Fantasie.

    Dieser Beitrag ist, wie Vega schon schrieb, dermaßen falsch. Außerdem hat Neumann eine A-Lizenz, nicht aber den nötigen Fußballlehrer. Dass Urgesteine wie Weusthof, Hüring und Persike diese Lizenz haben, darf auch stark bezweifelt werden. Die A-Lizenz ist gut möglich, aber den Fußballlehrer?
    Unabhängig davon, wer denkt, dass es alle Probleme löst, wenn man Frings und Müller entlässt und stattdessen Neumann arbeiten lässt, der macht es sich doch etwas zu einfach. Ein externer Einfluss ist meiner Meinung nach notwendig und auch zwingend erforderlich. Ansonsten wird nur in der eigenen Suppe gerührt.

    Jungs - ruhig blut. Hier gehts doch nict darum, dass jemand einen der alten recken oder mario neumann als chefcoach installieren möchte.
    Fahrt herunter.


  • Komplett auszuschließen ist es für mich nicht, da ich es schlichtweg nicht weiß, aber es macht mMn keinen Sinn für Weusthof einen Fußballlehrer zu machen. Bis zur Regionalliga kann man mit der A-Lizenz trainieren, außerdem ist so ein Fußballlehrer auch großer Aufwand und nicht unbedingt günstig. Lohnt sich eigentlich nur, wenn man diese wirklich benötigt.
    Abgesehen davon - denkt man wirklich, Alo Weusthof wäre jemand, den man aktuell auf die Trainerbank setzen sollte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!