Arbeit des Vorstandes

  • Was soll man sonst? Sagt der Vorstand nichts... ist es auch falsch. Sieht man doch im Moment.

    Man muss sagen was man möchte. Wäre auch nur fair den Spielern gegenüber.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Denke auch, dass der Verein durchaus will, aber wohl derzeit die finanziellen Mittel nicht in der Höhe vorhanden sind, als dass man den Aufstieg klar als Ziel benennen könnte und sollte. Vielleicht hofft man einfach darauf, dass trotz des nur guten, aber eben nicht sehr guten Etats eine Überraschungssaison gelingt. Das wird aber wohl vielen Top-Leuten nicht reichen. Man kann es nicht ändern. Dann müssen diese eben gehen und ihr Glück woanders suchen. Ich weiß auch nicht, was Neidhart jetzt genau vom Vorstand hören will? Mehr als Sponsoren ranholen und versuchen, neue zu gewinnnen kann der Vorstand ja nun auch nicht machen?! Und das - "ins Risiko" gehen - wie er es im EL-Kurier so schön gesagt hat, ist immer so eine Sache. Dass das auch schiefgehen kann, haben wir ja am eigenen Leibe schon feststellen dürfen, vor nicht allzu langer Zeit. Das wird der Vorstand, so wie ich ihn einschätze, nicht machen und das unterstütze ich voll und ganz.

    Also bleibt nur das jetzt kritisierte "Zwischending" - ambitioniert: ja, aber klarer Aufstiegsfavorit: nein.

  • Sehe das (noch) nicht sooo dramatisch! Der Vorstand sollte sich nur endlich mal deutlich äußern. Angriff in die 3 Liga oder eben nicht.

    Die Herren sind sich leider nicht einig,ich kann es nicht verstehen!

    Tschuldigung, aber Neidhart sagt das, was im Verein lange bekannt ist. Der Vorstand verwaltet, die bezahlten Kräfte arbeiten von 9 bis 5 und Ehrenamt ist unter diesem Vorstand nicht vorhanden. Der SV braucht SVer die das besagte Feuer haben und wenn Du was erreichen willst musst Du die Damenabteilung wieder rausnehmen. Die kosten leider nur Geld.

  • Denke auch, dass der Verein durchaus will, aber wohl derzeit die finanziellen Mittel nicht in der Höhe vorhanden sind, als dass man den Aufstieg klar als Ziel benennen könnte und sollte. Vielleicht hofft man einfach darauf, dass trotz des nur guten, aber eben nicht sehr guten Etats eine Überraschungssaison gelingt. Das wird aber wohl vielen Top-Leuten nicht reichen. Man kann es nicht ändern. Dann müssen diese eben gehen und ihr Glück woanders suchen. Ich weiß auch nicht, was Neidhart jetzt genau vom Vorstand hören will? Mehr als Sponsoren ranholen und versuchen, neue zu gewinnnen kann der Vorstand ja nun auch nicht machen?! Und das - "ins Risiko" gehen - wie er es im EL-Kurier so schön gesagt hat, ist immer so eine Sache. Dass das auch schiefgehen kann, haben wir ja am eigenen Leibe schon feststellen dürfen, vor nicht allzu langer Zeit. Das wird der Vorstand, so wie ich ihn einschätze, nicht machen und das unterstütze ich voll und ganz.

    Also bleibt nur das jetzt kritisierte "Zwischending" - ambitioniert: ja, aber klarer Aufstiegsfavorit: nein.

    Das sehe ich auch so.Sicherlich machen wir einen kleinen Schritt zurück wenn uns ein paar Leistungsträger verlassen,aber anscheinend ist nicht mehr Geld als im Vorjahr vorhanden.Wenn Neidhard jetzt mit den Hufen scharrt,will er sicherlich auch Druck auf die Vertragsgespräche ausüben.Das ist sein gutes Recht,schließlich braucht er auch Planungssicherheit.
    Widersprechen muß ich ihm in puncto Schnier und Maier,die ich beide nicht für Regionalligatauglich halte.
    Den Nachwuchs von 19 bis 22 einzureihen empfinde ich auch nicht als Türöffner.

  • Das Ziel muss im nächsten Jahr sein.. oben mitzuspielen und aufzusteigen. Was anderes kann man den Leuten nicht mehr verkaufen...

    Wenn ich mir in diesem Jahr die Zuschauerzahlen so anschaue, kann man auch ein "oben mitspielen" in Meppen nicht mehr wirklich verkaufen. Gegen den diesjährigen Spitzenreiter aus Wolfsburg kamen magere 1.200 Zuschauer.

    Was Neidhart in dem Interview rausgehauen hat ist doch auch nur, um den schwarzen Peter weiterzuschieben. Finde es unmöglich, den Vorstand im Interview vorzuwerfen, das mit einem klaren Etat im Winter heute alles in trockenen Tüchern gewesen wäre. Im Winter war doch noch gar nicht klar, wie sich die sportliche Situation entwickelt. Und soll das heißen, dass Neidhart einfach nur hätte einen Sack voll Geld haben wollen, dann hätte er das bis heute schon hinbekommen? Bei den letzten Leistungen müssten die Spieler heute eigentlich eher günstiger als teurer geworden sein. Frage mich auch, warum Neidhart solche Vorwürfe in der Öffentlichkeit ausspricht. Hätte eigentlich gedacht, dass solche Themen im Verein wohl intern besprochen werden.

    Neidhart scheint mir jemand zu sein, der die Fehler lieber bei anderen sucht. Er hat es sich ja schon vor der Saison leicht gemacht, immer den nicht bekommenen Stürmer als Grund vorzuschieben. Das er den Kader dabei ja selbst zusammenstellt und auch für die Stürmer zuständig ist, wurde da scheinbar gerne ausgeblendet.

  • Das Ziel muss im nächsten Jahr sein.. oben mitzuspielen und aufzusteigen. Was anderes kann man den Leuten nicht mehr verkaufen...

    Wenn ich mir in diesem Jahr die Zuschauerzahlen so anschaue, kann man auch ein "oben mitspielen" in Meppen nicht mehr wirklich verkaufen. Gegen den diesjährigen Spitzenreiter aus Wolfsburg kamen magere 1.200 Zuschauer.

    Was Neidhart in dem Interview rausgehauen hat ist doch auch nur, um den schwarzen Peter weiterzuschieben. Finde es unmöglich, den Vorstand im Interview vorzuwerfen, das mit einem klaren Etat im Winter heute alles in trockenen Tüchern gewesen wäre. Im Winter war doch noch gar nicht klar, wie sich die sportliche Situation entwickelt. Und soll das heißen, dass Neidhart einfach nur hätte einen Sack voll Geld haben wollen, dann hätte er das bis heute schon hinbekommen? Bei den letzten Leistungen müssten die Spieler heute eigentlich eher günstiger als teurer geworden sein. Frage mich auch, warum Neidhart solche Vorwürfe in der Öffentlichkeit ausspricht. Hätte eigentlich gedacht, dass solche Themen im Verein wohl intern besprochen werden.

    Neidhart scheint mir jemand zu sein, der die Fehler lieber bei anderen sucht. Er hat es sich ja schon vor der Saison leicht gemacht, immer den nicht bekommenen Stürmer als Grund vorzuschieben. Das er den Kader dabei ja selbst zusammenstellt und auch für die Stürmer zuständig ist, wurde da scheinbar gerne ausgeblendet.

    Finde dort auch eine ganze Menge Vorwürfe, die ein Trainer so in der Öffentlichkeit nicht bringen darf. Einem ehrenamtlichen Vorstand `kein Feuer` vorzuwerfen, ist einfach für jemanden der dafür genug Kohle bekommt.WEr hat den Feuer wenn nicht diese Personen. Letztendlich hat CN den Kader zusammengestellt. Und eins sollte man nicht vergessen, er hat ca.300.000 € (glaube ich ) mehr als damals ein lünnemann, also muss da schon was kommen. Der Kader ist leider sehr mittelfeldlastig, und die veränderungen im Winter waren nicht gut. Glaube, das manch anderer Trainer mit dem Etat glücklich wäre (Jurgeleit mit Weiche hat nur einen Punkt weniger als wir). Also mit der Kohle musst du oben dabei sein. Glaube zur neuen Saison gehen der SVM un CN getrennte Wege.

  • Das glaube ich weniger, CN hat noch Vertrag bis 2015. Das man hier versucht seine Leistung schlecht zu reden verstehe ich nicht, er hat der Mannschaft als einziger in den letzten Jahren ein wenig spielkultur eingeflößt.

  • Das Ziel muss im nächsten Jahr sein.. oben mitzuspielen und aufzusteigen. Was anderes kann man den Leuten nicht mehr verkaufen...

    Wenn ich mir in diesem Jahr die Zuschauerzahlen so anschaue, kann man auch ein "oben mitspielen" in Meppen nicht mehr wirklich verkaufen. Gegen den diesjährigen Spitzenreiter aus Wolfsburg kamen magere 1.200 Zuschauer.

    Was Neidhart in dem Interview rausgehauen hat ist doch auch nur, um den schwarzen Peter weiterzuschieben. Finde es unmöglich, den Vorstand im Interview vorzuwerfen, das mit einem klaren Etat im Winter heute alles in trockenen Tüchern gewesen wäre. Im Winter war doch noch gar nicht klar, wie sich die sportliche Situation entwickelt. Und soll das heißen, dass Neidhart einfach nur hätte einen Sack voll Geld haben wollen, dann hätte er das bis heute schon hinbekommen? Bei den letzten Leistungen müssten die Spieler heute eigentlich eher günstiger als teurer geworden sein. Frage mich auch, warum Neidhart solche Vorwürfe in der Öffentlichkeit ausspricht. Hätte eigentlich gedacht, dass solche Themen im Verein wohl intern besprochen werden.

    Neidhart scheint mir jemand zu sein, der die Fehler lieber bei anderen sucht. Er hat es sich ja schon vor der Saison leicht gemacht, immer den nicht bekommenen Stürmer als Grund vorzuschieben. Das er den Kader dabei ja selbst zusammenstellt und auch für die Stürmer zuständig ist, wurde da scheinbar gerne ausgeblendet.

    Finde dort auch eine ganze Menge Vorwürfe, die ein Trainer so in der Öffentlichkeit nicht bringen darf. Einem ehrenamtlichen Vorstand `kein Feuer` vorzuwerfen, ist einfach für jemanden der dafür genug Kohle bekommt.WEr hat den Feuer wenn nicht diese Personen. Letztendlich hat CN den Kader zusammengestellt. Und eins sollte man nicht vergessen, er hat ca.300.000 € (glaube ich ) mehr als damals ein lünnemann, also muss da schon was kommen. Der Kader ist leider sehr mittelfeldlastig, und die veränderungen im Winter waren nicht gut. Glaube, das manch anderer Trainer mit dem Etat glücklich wäre (Jurgeleit mit Weiche hat nur einen Punkt weniger als wir). Also mit der Kohle musst du oben dabei sein. Glaube zur neuen Saison gehen der SVM un CN getrennte Wege.

    ...ich bin mir sicher das es nicht der erste Weg von CN war, direkt an die Öffentlichkeit zu gehen! Er hat diese Fragen sicherlich mehrfach intern gestellt und keine Antworten erhalten, dann bleibt nur der Weg über die Öffentlichkeit um Druck zu erzeugen. Ich finde das absolut legitim und in Ordnung! Er und Spieler müssen langsam mal wissen wo sie dran sind! Ich hoffe CN bleibt dem SV erhalten, so einen Trainer hatten wir ewig nicht und werden wir auch so schnell nicht wieder bekommen!

  • ...ich bin mir sicher das es nicht der erste Weg von CN war, direkt an die Öffentlichkeit zu gehen! Er hat diese Fragen sicherlich mehrfach intern gestellt und keine Antworten erhalten, dann bleibt nur der Weg über die Öffentlichkeit um Druck zu erzeugen. Ich finde das absolut legitim und in Ordnung! Er und Spieler müssen langsam mal wissen wo sie dran sind! Ich hoffe CN bleibt dem SV erhalten, so einen Trainer hatten wir ewig nicht und werden wir auch so schnell nicht wieder bekommen!

    Neidhart müsste doch heute längst wissen, wie die Planungen für die kommende Saison sind. Die Lizenzunterlagen waren doch schon längst einzureichen, da muss man doch alles darlegen. Von daher kann er so doch keinen "Druck" erzeugen. Was will er damit erreichen? Will er mehr Geld zur Verfügung haben? Das will glaube ich jeder Trainer und jeder sportlicher Leiter. Deshalb kann ich solche Aussagen irgendwie nicht nachvollziehen, was das zu bedeuten haben soll.

    Ich denke CN ist ein guter Trainer, aber auch jemand, der lediglich auf den kurzfristigen Erfolg schielt. Neidhart hatte sich doch im Winter auch schon mit Lotte unterhalten. Fand das ganze damals auch schon etwas seltsam, da er ja noch Vertrag hatte/hat.

  • Das glaube ich weniger, CN hat noch Vertrag bis 2015. Das man hier versucht seine Leistung schlecht zu reden verstehe ich nicht, er hat der Mannschaft als einziger in den letzten Jahren ein wenig spielkultur eingeflößt.

    Finde auch das CN einen guten Job macht, nur für ihn gilt dat gleiche wie für die Spieler. Auch er muss wissen, das der SVM ein solide geführter Verein ist auf den man sich verlassen kann. Wenn ihm das finanziell nicht paßt oder er kurzfristig höhere Ambitionen hat, dann ist das sein gutes Recht aber für ihn gilt dann auch, das man reisende nicht aufhalten soll. Nochmal, er macht einen guten Job, aber ich bin mir sicher das auch noch eine menge anderer guter Trainer mittlerweile den SVM trainieren würden1

  • Hier werden eigene Empfindungen kundgetan und als Fakt hingestellt. Was weiss man aber wirklich? Nicht viel. Nur das der Vorstand sich nicht äussert. Von Kürzungen ist die Rede Von dritte Liga wird gesprochen. Aber die konkreten Planungen werden nicht kundgetan. Christian N. hat sicherlich seine Vorstellungen wo die Reise hingegehen soll. In der nächsten Saison angreifen. Schaut euch mal die Mannschaften an in der RL. Es könnte noch nie so einfach sein GANZ OBEN mitzuspielen. Dann sollte man aber die Mannschaft halten - mit den 4 jungen Spielern aus dem JLZ die man einbauen kann und wo sie sich zeigen können -. Wenn das Umfeld stimmt - und das scheint im Moment zwischen Mannschaft und Verein nicht zu stimmen (woher sonst die wenige Power und Lust?? Es muss nicht immer nur am Geld liegen). Der Vorstand sollte eine offene klare Ansage machen wo die Reise hingehen soll. Die Regionalliga ist auf Dauer uninteressant und sehr teuer. Zielsetzung kann nur die Dritte Liga sein. Zusammen kann man das schaffen. Gespräche sollten geführt werden wenn sie nicht schon geführt worden sind. Sonst wartet die Oberliga auf uns. Dies schreibe ich nicht als Fanbeauftragte sondern als ein einfacher Fan der einfach nur Angst hat wo die Reise hingeht. Der Vorstand zeigt sich zu wenig, äussert sich zu wenig. Ich kann einen Verein gut verwalten und trotzdem fehlt etwas. Das Herzblut. Meine ureigene Meinung. :smilie1:

  • Wenn man nicht auf einen Nenner kommt ...ist der Vertrag ganz schnell aufgelöst. ;)

    Oder gibt es Probleme zischen Vorstand und CN?
    Komm Chucki du weisst mehr! ;)

    Nee, weiß wirklich nicht mehr. Aber heutzutage kann sowas ja immer sehr schnell gehen.

    Es gibt keine Probleme zwischen Vorstand und Neidhart, aber bekannt ist, daß es im Vorstand selber Probleme gibt. Neidhart ist der Leidtragende. Keine Zusammenarbeit und Schulte ist der einzige, der sich einsetzt. Kremer entwickelt sich seit Barlage weg ist zum Problemfall. Soll nur da sein, wenn die Presse kommt. Wegen all dem ist es ja nicht zu begreifen, wenn es stimmt, vom Vorstand (Kremer??) abgelehnt wurde, daß ehemalige SVer wie Hubert Hüring mitarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!