Arbeit des Vorstandes

  • Zitat von Raufbold;141187

    Schwachsinn! Mit so einem Kader in der Oberliga musst du oben mitspielen und aufsteigen! ..

    Sowas ist auch Blödsinn...
    Klar war der Kader nicht schlecht, aber die ganze Zeit so zu tun als ob der Trainer keinen Anteil am Aufstieg gehabt hab, find ich absolut blödsinnig.
    Ich geb zu, dass ich auch oft Entscheidungen von Lünemann nicht nachvollziehen konnte, insbesondere die häufige Umstellung der auflaufenden Manschaft (in der aufstieg-Saison)
    Aber vielleicht war auch am ende gerade dieses Rotieren das Erfolgsrezept und hat die Stimmung in der Manschaft hochgehalten, da keiner wirklich Wochenlang auf der Reservebank versauert ist.
    Ich bin froh, das wir in der Aufstiegs-Saison Lünemann als Trainer hatten und obes ein anderer auch geschafft hätte ist reine Spekulation.

    Ich find's echt übel, dass wenn die Manschaft aufsteigt die Manschaft abgefeiert wird und der Trainer kaum erwähnt, wenn's aber mies läuft ist ausschließlich der Trainer schuld.. ^^

  • atoe, ich bin dein größter Fan :D

    Um dieses Thema nocheinmal ein wenig aufzugreifen...

    Der Trainer hat jetzt mehr möglichkeiten! Die Mannschaft wird aus dem Tabellenkeller rauskommen (spät. nach 5-6 Spieltagen der Rückrunde)!

    Trotzallem kann man daran nicht erkennen ob ein Trainer gut oder schlecht ist. Will ich auch gar nicht beantworten können.

    Das einzige was man sieht, ist, dass die Mannschaft wirklich ein hohes Potentzial besitzt. Die Spielanlage entspricht, meiner Meinung nach, teilweise nicht dem genannten Potentzial was ich persönlich sehe.

    Ein Trainer ist dafür da, einer Mannschaft eine Spielidee zu vermitteln. Man spricht hier auch gerne von einem Matchplan! D.h. man sollte in jedem spiel fast identische Situationen erkennen im Spielaufbau und im generieren von chancen.

    Eine gute Mannschaft erspielt sich automatisch chancen. Eine gute mannschaft mit Matchplan erspielt sich öfter die gleichen arten von chancen und ist damit im endeffekt erfolgreicher.

    Zusammenfassung: Unsere Manschaft wird erfolg haben, weil sie Potentzial hat. Sie wird noch besser und erfolgreicher, wenn sie einen Matchplan vorgelegt bekommt und diesen auch verfolgen kann/will!

    :smilie1:

    Warten wir es ab... :D

  • Zitat von 4ever_SVM;141199


    Ich find's echt übel, dass wenn die Manschaft aufsteigt die Manschaft abgefeiert wird und der Trainer kaum erwähnt, wenn's aber mies läuft ist ausschließlich der Trainer schuld.. ^^


    Bin genau Deiner Meinung! Der Trainer verdient mehr Respekt! Er heißt ja nicht Claaßen, man muß bedenken dass wir in der Vorsaison nicht oben mitgespielt haben und sind dann, in einer stärkeren Oberliga (aus Oberliga Niedersachsen West und Ost) Meister geworden!

  • Man sollte ja nie die Hoffnung aufgeben, das sich das Niveau und die Lernfähigkeit erhöht. Es geht nicht um Lünnemann, oder Persike............es geht um das was möglich wäre und was letztendlich auch möglich ist. Es geht um den SVM, um effektiven und schönen Fußball, der den Spielern und den Zuschauern Spaß macht.
    Mehr wollen wir doch alle nicht, aber auch nicht weniger.
    Der SVM hat eine Mannschaft mit Perspektive, mit Talenten die einen Hauptling brauchen, der das Maximale aus der Mannschaft holt, und nicht mit dem Mittelmaß zufrieden ist.
    Es geht doch hier nichts gegen den SV, sondern jedes Argument und jede Diskussion ist doch Pro SVM.

  • Schaut mal die anderen Aufsteiger in die Regionalliga an. Goslar,Havelse,WHV, Cloppenburg. Die haben auch alle nix gerissen im ersten Jahr in der Regionalliga. Und die hatten mindestens einen gleichwertigen Kader oder sogar einen besseren.

    Die ganze Hinserie wird hier nach einem Stürmer gejammert. Nun sind 2 gute gekommen und noch vor dem ersten (!!) Spiel im neuen Jahr wird wieder über den Trainer geredet. Man darf sich ja gar nicht ausmalen, sollte gegen Kiel verloren werden, dann fordern hier gleich wieder irgendwelche Leute Köpfe.

    Was wollt ihr denn? Gleich den Aufstieg in Liga3 oder was zum Teufel habt ihr erwartet?? Anspruch und Wirklichkeit!?!?

    Sollte sich in den nächsten 10 Spielen nichts tun, kann man immer noch über den Trainer reden, denn wenn sich nun nichts tut, auch mit den beiden neuen Stürmern nicht, dann stimmt wirklich was nicht...

  • Also sprach der Apostel Paulus zu den Fans des SV Meppen..........Unser Glaube ist unser Sieg.(?)
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem (Was immer Du tust, tu es weise und bedenke das Ende)

  • Zitat von Süderneuland I;141208

    Ich könnte so brechen hier.

    Manche haben hier doch echt nen Pfahl im Arsch... ;)


    VLAD III, pfählte, wir diskutieren hier hoffentlich auf vernünftigem Niveau.

  • Zitat von atoe1;141211

    VLAD III, pfählte, wir diskutieren hier hoffentlich auf vernünftigem Niveau.


    Oh man. Soll ich das für Dich wieder rausnehmen, damit Du auf den Rest eingehen kannst?? Mach ich!!!

    Was willst Du eigentlich??? Trainer und sportlicher Leiter weg?? Oder nur der Trainer und dafür Achim H. ??? Und dann läuft alles bestens??

    Sag doch mal klar was Du willst!!!

  • Denkt mal daran, daß es noch gar nicht so lange her ist, daß der der SVM geschichte gewesen wäre.
    Der Vorstand, keiner ausgenommen, macht einen sehr guten Job. Ich freue mich auf die nächsten Spiele und besonders auf die nächste Saison, evtl. sogar mit Alo und Biene.
    Wer hätte das vor Jahren gedacht.:meeting:

    :smilie2::smilie1::smilie1::smilie2:

  • Zitat von Süderneuland I;141208

    Schaut mal die anderen Aufsteiger in die Regionalliga an. Goslar,Havelse,WHV, Cloppenburg. Die haben auch alle nix gerissen im ersten Jahr in der Regionalliga. Und die hatten mindestens einen gleichwertigen Kader oder sogar einen besseren.

    Die ganze Hinserie wird hier nach einem Stürmer gejammert. Nun sind 2 gute gekommen und noch vor dem ersten (!!) Spiel im neuen Jahr wird wieder über den Trainer geredet. Man darf sich ja gar nicht ausmalen, sollte gegen Kiel verloren werden, dann fordern hier gleich wieder irgendwelche Leute Köpfe.

    Was wollt ihr denn? Gleich den Aufstieg in Liga3 oder was zum Teufel habt ihr erwartet?? Anspruch und Wirklichkeit!?!?

    Sollte sich in den nächsten 10 Spielen nichts tun, kann man immer noch über den Trainer reden, denn wenn sich nun nichts tut, auch mit den beiden neuen Stürmern nicht, dann stimmt wirklich was nicht...

    genau so ist es !!!!

  • Zitat Atoe:
    Es geht nicht um Lünnemann, oder Persike............es geht um das was möglich wäre und was letztendlich auch möglich ist. Es geht um den SVM, um effektiven und schönen Fußball, der den Spielern und den Zuschauern Spaß macht.

    Vielleicht haben es einige überlesen.

    In erster Linie geht es um das Potenzial der Mannschaft und die Perspektive.

    Wenn dabei über Lünemann geredet wird ist das nur legitim.
    Wer das Spiel gegen Biene gesehen hat,weiß was ich meine.

  • Zitat von Glashaus;141220

    Zitat Atoe:
    Es geht nicht um Lünnemann, oder Persike............es geht um das was möglich wäre und was letztendlich auch möglich ist. Es geht um den SVM, um effektiven und schönen Fußball, der den Spielern und den Zuschauern Spaß macht.

    Vielleicht haben es einige überlesen.

    In erster Linie geht es um das Potenzial der Mannschaft und die Perspektive.

    Wenn dabei über Lünemann geredet wird ist das nur legitim.
    Wer das Spiel gegen Biene gesehen hat,weiß was ich meine.

    Das genannte Zitat von atoe1: Man kann mit vielen Worten auch gar nichts sagen!!! Das hat er damit geschafft....!!! Glückwunsch dazu.

    Potenzial??? Wo müssten wir denn eurer Meinung nach in der Tabelle liegen? Wer sollte die Tore machen, wir hatten doch keinen Sturm oder??? Was ist mit unserem Verletzungspech und den vielen Sperren(ist da auch der Trainer schuld?)

    Ach ein Testspiel gegen einen guten Gegner das gewonnen wurde, muss jetzt dafür herhalten, dass man jetzt schon negativ in die nächsten Spiele geht??

    Es geht um effektiven und schönen Fußball??? Haha... Einfach gesagt.

    Die Mannschaft ist ja super, wie man von euch weiss. Der sportliche Leiter und der Trainer haben doch diese Mannschaft zusammen gestellt. Also was wollt ihr jetzt genau und nennt auch mal ein paar bezahlbare Alternativen...!!!

  • Zitat von Süderneuland I;141221

    Das genannte Zitat von atoe1: Man kann mit vielen Worten auch gar nichts sagen!!! Das hat er damit geschafft....!!! Glückwunsch dazu.

    Potenzial??? Wo müssten wir denn eurer Meinung nach in der Tabelle liegen? Wer sollte die Tore machen, wir hatten doch keinen Sturm oder??? Was ist mit unserem Verletzungspech und den vielen Sperren(ist da auch der Trainer schuld?)

    Ach ein Testspiel gegen einen guten Gegner das gewonnen wurde, muss jetzt dafür herhalten, dass man jetzt schon negativ in die nächsten Spiele geht??

    Es geht um effektiven und schönen Fußball??? Haha... Einfach gesagt.

    Die Mannschaft ist ja super, wie man von euch weiss. Der sportliche Leiter und der Trainer haben doch diese Mannschaft zusammen gestellt. Also was wollt ihr jetzt genau und nennt auch mal ein paar bezahlbare Alternativen...!!!


    so ist es!

  • Zitat von Süderneuland I;141221

    Das genannte Zitat von atoe1: Man kann mit vielen Worten auch gar nichts sagen!!! Das hat er damit geschafft....!!! Glückwunsch dazu.

    Potenzial??? Wo müssten wir denn eurer Meinung nach in der Tabelle liegen? Wer sollte die Tore machen, wir hatten doch keinen Sturm oder??? Was ist mit unserem Verletzungspech und den vielen Sperren(ist da auch der Trainer schuld?)

    Ach ein Testspiel gegen einen guten Gegner das gewonnen wurde, muss jetzt dafür herhalten, dass man jetzt schon negativ in die nächsten Spiele geht??

    Es geht um effektiven und schönen Fußball??? Haha... Einfach gesagt.

    Die Mannschaft ist ja super, wie man von euch weiss. Der sportliche Leiter und der Trainer haben doch diese Mannschaft zusammen gestellt. Also was wollt ihr jetzt genau und nennt auch mal ein paar bezahlbare Alternativen...!!!

    und wieder hast du absolut recht !!!

  • :D

    Ich glaube hier reden zwei Gruppen aneinander vorbei.

    Die einen, denen es um Fußball und Perspektive geht, um Weitsicht innerhalb eines Vereins, um ein Konzept, unabhängig von Trainer, Sportlichen Leiter...quasi unabhängig von Personen.

    Die anderen, denen es um Fußball und Erfolg geht, die diesen Erfolg eng verknüpfen mit Personen. Diejenigen, die (oft) Erfolg mit Platzierung und Ergebnissen verknüpfen.

    Ich denke, dass man diese zwei Parteien nicht einen kann!
    Mir z.B. ist es recht, wenn der Verein, den ich verfolge gegen den Abstieg kämpft, ich aber erkennen kann, dass eine Mannschaft Fußball spielt...ich betone spielt. Die ein Konzept hat und wo ich sehe, das dass optimale herausgeholt wird. Sicherlich will keiner absteigen, aber wenn ein VErein absteigt, aber trotzdem das Beste aus einer Situation gemacht hat, kann ich mich damit identifizieren bzw. es macht mir Spaß mir dies anzuschauen.

    Ich betone hier auch gerne nochmals, es geht mir persönlich nicht um den Trainer, um den Sportlichen Leiter oder den Greenkeeper. Ich sage nur, dass ich kein Konzept in Hinrunde und auch in der Rückrunde des letzten Jahres gesehen habe...das Aufbauspiel ist anch modernem Fußball-Standard veraltet. Ich kann das Aufbauspiel gerne noch einmal darlegen, für die, die es wünschen und interessiert.
    Ich bin aber auch der Meinung gewesen, dass die Mannschaft sich aus dem Keller befreit hätte, auch ohne neue Stürmer. Weil sie gut zusammen gestellt ist, weil sie potentzial hat, weil junge spieler mit Talent im Kader sind, weil erfahrene gute Spieler im Kader sind...aber dieses befreien und auf Platz 10 der Tabelle rutschen hat nur damit zu tun, dass die Mannschaft ihr potentzial abruft, nicht damit, dass sie einen Plan vorgegeben bekommt und dieser der Mannschaft die Punkte beschenkt.

    Wie gesagt, es mag Leute geben, die damit zufrieden sind und sagen"Super, wir sind 10., klasse. Hat der, oder der oder dieser offizielle gut gemacht (ich nenne bewusst keine Namen). Mir reicht es nicht, weil ich genau weiß, es könnte sogar noch mehr drin sein (ohne dass ich jetzt Platz 5-7 fordere). Mehr in dem Sinne, dass besserer und vorallem "Nachhaltiger" Fußball gespielt wird.

    Um noch ein wenig Feuer raus zunehmen und zu dokumentieren, dass es mir überhaupt nicht um einen Trainer geht...Vielleicht schafft es Lünemann ja einen Plan vorzugeben und dieser dann auch umgesetzt wird. Es würde mich freuen...
    Ich bezweifel es nur, nicht weil ich Lünemann die kompetenz eines solchen Vorgehens abspreche, sondern weil ich nicht glaube das die Mannschaft einen solchen, von ihm vorgegebenen Plan umsetzt / nicht umsetzen will. Die Umsetzung kann nur erfolgen, wenn eine Mannschaft das glaubt, was der Trainer vorgibt und sagt...das bezweifel ich stark, nach allem was ich gehört habe.

    Wie gesagt, die Mannschaft wird sich entwickeln, aus dem Tabellenkeller rauskommen, teilweise super Spiele machen, (auch wegen den zwei neuen Stürmern)...Super!
    Aber...sie hätten es auch ohne neue Stürmer schaffen können, und ich bin auf die Art und Weise der Spiele gespannt...!

    Diesen Beitrag werden jetzt vielleicht einige als Blödsinn abtun, andere, die sich auf die gleiche Art und WEise mit Fußball beschäftigen wie ich, werden Munter anhand dieser Sichtweise weiter diskutieren... :D

    Beide Sichtweisen haben meinen vollen Respekt und beide wollen nur das Beste für den Verein....nur mit verschiedenen Ansätzen. :)

    In diesem Sinne...

    :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!