Arbeit des Vorstandes

  • Na ja...

    Hatte Herr Kremer denn bei den 7 Heimspielen vorher auch Erstkommunion...?

    Und wieder schreibt die Zeitung das, was er sagt, ohne den Wahrheitsgehalt kritisch zu hinterfragen. Ich glaube den meisten Aussagen nicht. Er sollte den Weg frei machen. Vielleicht macht Schulte mit 2 engagierten Leuten mit Vorstand ja dann weiter.

  • Vielleicht macht Schulte mit 2 engagierten Leuten mit Vorstand ja dann weiter.

    Wieso Schulte? Der ist aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Warum sollte man ihn also für einen neues Gremium wählen? Aus meiner Sicht müssen da frische Leute ran, wie gesagt, würde mir mal einen Meppener wünschen.

    Gibt es denn jetzt schon Kandidaten?

  • Vielleicht macht Schulte mit 2 engagierten Leuten mit Vorstand ja dann weiter.

    Wieso Schulte? Der ist aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Warum sollte man ihn also für einen neues Gremium wählen? Aus meiner Sicht müssen da frische Leute ran, wie gesagt, würde mir mal einen Meppener wünschen.

    Gibt es denn jetzt schon Kandidaten?

    Er selber hat nie gesagt, dass er "aus persönlichen Gründen" zurücktritt. Der Hauptgrund ist Kremer und wer das bestreitet liegt falsch.

  • Na ja...

    Hatte Herr Kremer denn bei den 7 Heimspielen vorher auch Erstkommunion...?

    Und wieder schreibt die Zeitung das, was er sagt, ohne den Wahrheitsgehalt kritisch zu hinterfragen. Ich glaube den meisten Aussagen nicht. Er sollte den Weg frei machen. Vielleicht macht Schulte mit 2 engagierten Leuten mit Vorstand ja dann weiter.


    Kann es sein das du dich immer nur meldest um Kritik zu üben?
    Wenn Schulte selbst sagt das er aus persönlichen Gründen aufhört,muss man das so hinnehmen und nicht dem nächstbesten die Schuld dafür geben.
    Ich bin Kremer für seine Arbeit dankbar!

    Alle die nicht zufrieden sind können es ja Kremer und co nach dem letztem Spiel persönlich sagen. Denn dann kann er direkt darauf antworten und seine Sicht der Dinge erklären.

    Das bringt mehr als immer nur Anonym drauf zu hauen!!!

  • Teilweise sollten sich Leute hier schämen, die hier einen auf Kremer ablassen. In jedem Schützenverein, Sportverein gibt es sie. Meckern hier, meckern da. Wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen, auch das könntet Ihr, wird der Schwanz eingezogen. Das müssen dann immer die anderen machen. Bei einem bezahlten Vorstand eines Bundesligisten, kein Thema........, aber als Ehrenamtlicher der Freizeit opfert und sogar noch Geld mitbringt, sollte man hier sehr sensibel umgehen, selbst wenn diese Person Fehler gemacht hat oder aus Fansicht nur falsch gedacht hat, die ich hier jetzt aber nicht erkenne. Das man im Vorstand durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann, liegt in der Natur der Sache. Wenn es nicht mehr geht, trennt man sich ohne Gesichtsverlust, ohne den einen gegen den anderen auszuspielen. Kremer und Schulte haben das nach außen vorgemacht, wie sowas ohne den Verein zu schaden geht.

  • Teilweise sollten sich Leute hier schämen, die hier einen auf Kremer ablassen. In jedem Schützenverein, Sportverein gibt es sie. Meckern hier, meckern da. Wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen, auch das könntet Ihr, wird der Schwanz eingezogen. Das müssen dann immer die anderen machen. Bei einem bezahlten Vorstand eines Bundesligisten, kein Thema........, aber als Ehrenamtlicher der Freizeit opfert und sogar noch Geld mitbringt, sollte man hier sehr sensibel umgehen, selbst wenn diese Person Fehler gemacht hat oder aus Fansicht nur falsch gedacht hat, die ich hier jetzt aber nicht erkenne. Das man im Vorstand durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann, liegt in der Natur der Sache. Wenn es nicht mehr geht, trennt man sich ohne Gesichtsverlust, ohne den einen gegen den anderen auszuspielen. Kremer und Schulte haben das nach außen vorgemacht, wie sowas ohne den Verein zu schaden geht.

    Sehr guter Beitrag! :good:

  • Na ja...

    Hatte Herr Kremer denn bei den 7 Heimspielen vorher auch Erstkommunion...?

    Und wieder schreibt die Zeitung das, was er sagt, ohne den Wahrheitsgehalt kritisch zu hinterfragen. Ich glaube den meisten Aussagen nicht. Er sollte den Weg frei machen. Vielleicht macht Schulte mit 2 engagierten Leuten mit Vorstand ja dann weiter.

    Ich würde sagen du machst es einfach! Dann wenn du es besser gemacht hast als die anderen, darfst du auch gerne wieder pöbeln!!!

  • aber als Ehrenamtlicher der Freizeit opfert und sogar noch Geld mitbringt, sollte man hier sehr sensibel umgehen, selbst wenn diese Person Fehler gemacht hat oder aus Fansicht nur falsch gedacht hat, die ich hier jetzt aber nicht erkenne.

    Es mag ja sein, dass Herr Kremer dem SV Meppen in seiner Funktion als Vorstandssprecher, sowie als Sponsor gute Dienste leistet. Und die Vorstandsfunktion so nebenbei zu stemmen ist auch löblich zu erwähnen. Nichtsdestotrotz müssen wir ihn aber doch nicht in Watte packen!? Oder sensibel sein was seine Arbeit oder Äußerungen von ihm betreffen.
    Wenn ich der Meinung bin, und das bin ich nach wie vor, dass ein Sponsorenpool für Osna und für uns eine lächerliche Idee ist, dann darf ich das auch so kund tun denke ich. Und ich meine das jetzt nicht, weil zwischen den Vereinen so eine besondere Verbundenheit herrscht. sondern eher aus Unternehmersicht. Ich kenne mich jetzt in der Marterie nicht so bombig aus, aber Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Meppener Unternehmen, die den Verein Ihrer Stadt unterstützen wollen, in einen Sponsorenpool einsteigen, wo dann unter anderem auch mit seinem Geld die Spieler des anderen Vereins bezahlt werden. Oder umgekehrt. Welche Osnabrücker Firma, (Ausser die vom Kremer) hat denn Interesse, mit ihrem Geld den Rivalen zu unterstützen, wenn doch der eigene Verein dringend Geld braucht. Ganz davon abgesehen, wie sollen denn dann solche Gelder aufgeteilt werden? 50-50? Das macht doch keine Firma mit!
    Da wäre eine Kooperation mit Handball und Basketball sinniger, das hat ja auch schon jemand hier mal erwähnt. Aber Sponsoren für den SVM und dem VfL in einen Topf werfen wo sich jeder fein bedienen kann ist doch in meinen Augen Schwachsinn. Und ich bin der Ansicht, dieses darf der gemeine Fan auch äussern.
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Also bezüglich der Cooperation zu einen anderen Verein würde ich hinterfragen , mit wem man sowas Stämmen Will .

    HSg noh / Lingen ( Handball ) : jedes Jahr kämpfen die schon um das Geld für die 2. Liga aufzubringen . Meine Etat ca 1mio . Spedition Rigterrink , zahlt dann meistens den Rest der fehlt noch nach .

    Gec Ritter Nordhorn ( Eishockey ) : stehen schon kurz vor der Insolvenz . Sind jetzt seit 2 Jahren in der Oberliga ( 3. höchste Liga Eishockey) und bekommen die 150.000€ nicht zusammen . 2. Jahr in Folge mit schulden aus der Saison gegangen . Und die Steuerprüfung von letztes Jahr ist glaube ich auch noch nicht ganz beendet .

    Vfl Osnabrück : jedes Jahr kämpfen die darum , das Geld zusammen zubekommen . Ging ein paar mal gut . die Frage wie lange noch . Nächste Saison fehlt dennen noch das Geld aus dem DFB Pokal . Also auch nichts , womit man zusammen arbeiten könnte .


    Vlt sollte man den weg suchen , ob Vlt ein Bundesliga Verein , die 2. Manschaft abmeldet . junge Talente den Sv Meppen zu Verfügung stellt , aber die Rechte an die Spieler behält ( dafür die Löhne usw zahlt ).

    Ansonsten wüsste ich nicht , mit wem wir einen Spinsorenpool / Cooperation gründen sollte , wo wir dann auch etwas von haben würden . Man sollte Vlt schauen durch : Echt Emsland große Firmen wie z.B : Kampmann , Emp , Spedition Rigterrink , Mainka , Essmann , Wob , Sandern , system Trailer , Ins Boot zu holen . man sollte alle einladen und schauen , das man ein Konzept entwickelt wie man das Ziel 3. Liga in den nächsten 2 Jahren zu verwirklichen .

  • Ich habe das mit den anderen Vereinen auch nur aufgegriffen, weil es in meinen Augen mehr Sinn machen würde Vereine unterschiedlicher Sportarten zu fördern als 2, die mittelfristig gegeneinander antreten müssten. Da prallen doch viel zu viele eigene Interessen aufeinander.
    Und das es bei den Anderen finanziell nicht ganz so gut aussieht wusste ich nicht. Dann schaufelt man sich auch nur unnötigen Ballast auf. (Soll nicht so arrogant sein wie es sich liest)
    Die Idee mit deinen aufgezählten Firmen finde ich aber interessant. Mal einladen, Perspektiven aufzeigen, usw...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • ist doch alles nur ein Denkanstoß von Kremer gewesen!
    WIR sind Gesund, die meisten anderen, besonders der VFL OSNA ist TODKRANK!
    und so wird es auch bleiben!

    Wie soll denn eine Zusammenarbeit aussehen?
    Der gesunde SVM übernimmt die Geschicke des kranken VFL?

    Nein, Nein! Wir müssen eigenständig bleiben und mit aller Kraft das Sponsorenpotential Emsregion ausschöpfen.

    Allerdings befürchte ich, dass es ohne eine großen Sponsoren (EUR 500-700.000) mit der 3. Liga nichts wird!

  • Es gibt auch noch die Artland Dragons Basketball 1 Buli! und Vechta auch momentan 1 Buli

    Eine Kooperation bedeutet ja nich dem anderen seine Kohle zu geben sondern für neue Sponsoren und grössere bzw Überregionale Sponsoren zu aquirieren 3000+2000+1500+x Zuschauet= Höherer Werbegrad zudem Basketball und Handball wird öfters im Fernseh übertagen!

  • Denkt doch einfach daran, dass der SVM wieder zwei ehrenamtliche Vorstandsposten zu vergeben hat. Wer sollte sich das freiwillig an tun, wenn er nur bei der kleinsten Verfehlung ( freie Gedanken des Herrn Kremer gehören wohl nicht dazu ) oder in diesem Fall sogar gar keine objektive Verfehlung hier öffentlich demontiert wird? Ausschließlich emotionale Fangedanken und solide Vorstandsarbeit sind mitunter nicht kompatibel. Ohne Ehrenamt gäbe es diesen Verein nicht.

    Danke für Ihren Einsatz, Herr Schulte!
    Danke Herr Kremer, dass Sie unbeirrt weitermachen!
    Danke für Ihren Einsatz, Herr Betzold!

  • Beim VfL Osnabrück hauen grade ein Großteil der Manschaft ab.
    Ich bin echt gespannt wie das dort weiter geht.
    Die meisten Spieler hatten wohl nur einen 1 Jahresvertrag oder konnten irgendwelche Klauseln ziehen.
    Also brauch der VfL nicht auf Ablösesummen hoffen.

    Man kann es an den anderen Vereinen sehen, ohne Geld geht nichts!
    Die Osnabrücker versuchen auch schon seit Jahren junge Spieler einzubauen.
    Bis auf einen Spieler hat das nie wirklich einer geschafft für Liga 3. (Ich weiss den Namen grade nicht, Simon Zoller?)
    Es sind immer die umliegende Vereine die profitieren.

    Ich schrieb schon... soll der SVM auf Eigengewächse setzen, nur dann muss sich jeder damit abfinden das der Verein 1-2 Klassen tiefer spielt.
    Meine "Vermutung" ist das die Regionalliga auf Dauer zu teuer sein wird.
    Ich habe nur angst das die jetzigen Sponsoren, in dieser Liga, nicht bei der Stange gehalten werden können.
    Wie schon gesagt wurde sind anscheinend Sponsoren abgesprungen oder haben ihren Etat gekürzt.

    Die "Show oder Aufmerksamkeit" geht erst ab Liga 3 los. Das wissen auch die Sponsoren.

    Das ist halt meine Sichtweise.
    Ich kann leider auch keinen Scheich aus dem Hut zaubern.

    Mittlerweile würde ich einen Großinvestor begrüssen.

    Edit: Ok chucki, dann geb gas! ;)

  • Wenn wir auf einen Grßinvestor hoffen, dann können wir genauso gut Lotto spielen. Denn Gedanken können wir uns abschminken.
    300.000 € zusätzlich werden wir auch nicht hinbekommen, wenn man bedenkt, dass trotz "Echt Emsland" der Etat gekürzt werden muss. Weiterhin darauf zu verweisen, wir brauchen 300 Tsd. Euro bringt den Verein nicht weiter, und zeigt den Spieler für nächstes Jahr eher, das man so mit ihnen keine Perspektive hat. Ich finde nach wie vor, dass wir einen guten Etat für die Regionnalliga haben. Wenn man einigen Argumenten hier glaubt, dann steigt man mt 300 Tsd zusätzlich auf. Das gleiche müsste dann auch für Weiche gelten. Mit 300 TSD zusätlich würden die aber immer noch unter unserem Etat liegen, oder.
    Also, genug Geld ist da, allerdings nicht für eine Regionaliga Mannschaft, in der auch mittelmaßige externe Regionalligaspieler gutes Geld verdienen. Eine Mannschaft mit fast nur externen Spielern kann sich unser SV nun mal nicht leisten. Das zeigt diese Saisan und auch die Planung für nächste Jahr. Also sollte man mal seine Strategie überdenken

  • Denkt doch einfach daran, dass der SVM wieder zwei ehrenamtliche Vorstandsposten zu vergeben hat. Wer sollte sich das freiwillig an tun, wenn er nur bei der kleinsten Verfehlung ( freie Gedanken des Herrn Kremer gehören wohl nicht dazu ) oder in diesem Fall sogar gar keine objektive Verfehlung hier öffentlich demontiert wird? Ausschließlich emotionale Fangedanken und solide Vorstandsarbeit sind mitunter nicht kompatibel. Ohne Ehrenamt gäbe es diesen Verein nicht.

    Danke für Ihren Einsatz, Herr Schulte!
    Danke Herr Kremer, dass Sie unbeirrt weitermachen!
    Danke für Ihren Einsatz, Herr Betzold!


    So ist es,Danke auch von mir!

  • 300.000 € zusätzlich werden wir auch nicht hinbekommen, wenn man bedenkt, dass trotz "Echt Emsland" der Etat gekürzt werden muss.

    Die Kürzung hat ja mit Echt Emsland nichts zu tun. "Echt Emsland" ist in dieser Saison ja schon dabei. Wenn nun irgendeine Einnahme zur neuen Saison wegfällt, wird der Etat halt "kürzer".

    Heute stand ja auch noch etwas über die Fernsehgelder in der Zeitung. Da wurde sich beklagt, dass die Lücke zwischen 2. Liga und 3. Liga zu groß ist. In Liga 2 werden 112 Mio. EUR Fernsehgeld aufgeteilt, in der 3. Liga sind es noch 12 Mio. EUR. In der Regionalliga sind es NULL! Da schottet man sich ganz klar nach unten ab.

    In Liga 3 sind die Leute Vollprofis und können so unter ganz anderen Bedingungen trainieren. Das kann man in der RL aus meiner Sicht gar nicht bieten, dafür fehlen einfach 800 TEUR Fernsehgeld. Die einzigen Vereine, die das können, sind die Zweitvertretungen der Proficlubs, weil dort dann einfach ein Teil der Fernseheinnahmen aus Liga 1 oder 2 umgeschichtet werden.

    Ein Teufelskreis, den wir da nach oben durchbrechen müssten. :ireful1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!