Arbeit des Vorstandes

  • Irgendwer muss ja noch hinter uns sein. Also ganz unten sind wir lt. den heutigen Aussagen schon mal nicht. Aber wenn der Durchschnitt der Liga im letzten Jahr bei 10,9 Mio. Euro lag, während wir 7,5 Mio. Euro ausgegeben haben waren wir zumindest schon mal nicht ganz oben in der Etattabelle.

    Und wenn wir letztes Jahr schon 400 TEUR Minus gemacht haben und auch dieses Jahr wieder darauf hinauslaufen spielt das auch gar keine Rolle: Denn dann ist einfach kein finanzieller Spielraum vorhanden. :dntknw:

  • Also wofür der Verein die 8,1 Millionen dann insgesamt ausgibt ist ja nun deren Bier, da spielt es ebenfalls keine Rolle was andere Vereine so machen.

    Ich finde mit dieser Summe muss es möglich seine eine Drittligatruppe wettbewerbsfähig aufzubauen. Ob ich jetzt 1,2 Millionen für die Verwaltung ausgeben muss oder für eine Frauenmannschaft 800k, dass sei mal so dahingestellt. Der Gesamtetat von 8,1 Millionen ist einfach eine riesige Summe, dann passt es in der Struktur einfach nicht.

    Eins ist nämlich klar, dieser Spagat wird wohl nicht dauerhaft funktionieren, sonst wirst du auch in den Jahren danach weiterhin negative Bilanzen veröffentlichen.

    Sagt mal, bekommt Frings immer noch Geld? Wurde das thematisiert?

    Und weitere Verpflichtungen + Trainerwechsel sollten somit auch vom Tisch sein. Wir haben null Handlungsspielraum.

    Kannst du mir die Quelle für diese 10,9 Millionen nennen?

  • Ein durchschnittlicher Etat von 10.9 Millionen (nicht Marktwert) in der 3. Liga? Echt jetzt?

  • So ein Blödsinn :D

  • Gehe davon aus, dass die Zahlen vom DFB kommen. Die sind schließlich die einzigen, die über die Zahlen aller Vereine verfügen.

    Und mit "Blödsinn" und Lachsmileys lassen sich die Zahlen auch nicht so wirklich widerlegen. Klingt ja förmlich so, als wenn sich die Verantwortlichen im Verein willkürlich die Zahlen ausdenken....

  • Ja also die Zahlen von Chefkoch konnte ich in keinster Weise nachvollziehen.

    Selbst mit den 5.5 Millionen Etat (3. Liga) dürften wir ordentlich dastehen.

    Sagt wer? Dein Gefühl? Warum bekommen wir wohl keine Leistungsträger in der Liga oder wenn dann die "Auslaufmodelle"? Weil der Verein für deren Verpflichtung zu doof ist? Auch wenn es einige nicht gerne hören: Wir sind halt unten angesiedelt von den finanziellen Möglichkeiten.

  • Gehe davon aus, dass die Zahlen vom DFB kommen. Die sind schließlich die einzigen, die über die Zahlen aller Vereine verfügen.

    Und mit "Blödsinn" und Lachsmileys lassen sich die Zahlen auch nicht so wirklich widerlegen. Klingt ja förmlich so, als wenn sich die Verantwortlichen im Verein willkürlich die Zahlen ausdenken....

    Ich weiß nun was das für Zahlen sind, du hast da was verwechselt. Ich schreibe dir ne PN

  • Richtig, dass wurde auf der Versammlung ja auch klar gesagt. Die nahmen ja Bezug darauf. dort hieß es, dass wir Etatmäßig auf Platz 16/17 sehen. Wenn man den Etat unserer Frauen rausrechnet noch tiefer. In dem Zuge wurde auch darauf hingewiesen, dass viele Vereine in der dritten Liga keine Frauenmannschaft haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!