Arbeit des Vorstandes

• Was meinst du mit deinem Absatz zu Verlängerungen?

• Und der SL war Schweinsteiger? Und wer hätte die beiden bezahlen sollen?

Es werden bestimmt öfter mal SL oder Trainer angeboten die schon höher gearbeitet haben und die jetzt nix besseres finden nur die haben dann wahrscheinlich einen Preis der wohl nicht zu realisieren ist und das solche kein Erfolg garantieren hat man ja beim Lutscher gesehen.

• Von seinen 21 "Bundesligaspielen" konnte nur 2 gewinnen. Er hatte ne gute Zeit in Nürnberg, aber die meiste zeit seiner Trainerkarriere hat er in der 3. Liga verbracht, daher ist er jetzt nicht unbedingt ein "Bundesligatrainer", das wäre eher Peter Neururer ;)

• Moin!

Scheinbar hat man bei der Wahl des SL jemanden abgelehnt der einen Bundesliga Trainer mitgebracht hätte nur weil man lieber den Regionalen Weg gehen wollte.

Die Person die abgelehnt wurde ist scheinbar auch in Meppen bereits bekannt.

Das man LB so viel Vertrauen schenkt, ist mir ein absolutes Rätsel!!!

Ich hab gehört Bill Gates möchte sein Stiftungsvermögen bei uns einbringen.

hab ich auch gehört. muss also stimmen

• der soll auch im Gespräch sein hab ich gehört. Ne spaß bei Seite. Wir brauchen in der Sommerpause auf jedenfall noch die ein oder andere Neuverpflichtung. Leider hab ich noch nichts gehört, melde mich aber, sobald ich neue Infos habe.

Bis morgen im Stadion!
    #TräumenIsterlaubt #MeppenIstDasGeilsteLandDerWelt

• Moin!

Scheinbar hat man bei der Wahl des SL jemanden abgelehnt der einen Bundesliga Trainer mitgebracht hätte nur weil man lieber den Regionalen Weg gehen wollte.

Mir ist es ein absolutes Rätsel, warum Du denkst, dass es automatisch gut ist, wenn ein Bundesliga Trainer mitgebracht wird?! TF war auch Bundesliga Trainer!?

Und wenn die einzige Kompetenz eines sportlichen Leiters ist, dass er sich bereits auf einen neuen Trainer festgelegt hat, ist das für mich alles, aber kein Einstellungskriterium ^^.
    Zumal ich - allein schon von der regionalen Verbundenheit des Trainers her- überhaupt nichts passendes sehe.

Einmal editiert, zuletzt von 4ever_SVM (16. Mai 2025 um 08:57)

• Moin!

Mir ist es ein absolutes Rätsel, warum Du denkst, dass es automatisch gut ist, wenn ein Bundesliga Trainer mitgebracht wird?! TF war auch Bundesliga Trainer!?

Und wenn die einzige Kompetenz eines sportlichen Leiters ist, dass er sich bereits auf einen neuen Trainer festgelegt hat, ist das für mich alles, aber kein Einstellungskriterium ^^.
    Zumal ich - allein schon von der regionalen Verbundenheit des Trainers her- überhaupt nichts passendes sehe.

So siehts aus. Namen bringen nicht automatisch Erfolg. Ein weiterer für unsere Verhältnisse großer Name war Stefan Jürgen Krämer, der hier als großer Trainer 12% seiner Spiele gewinnen konnte.

Bei dem bekomme ich Gänsehaut und wünsche mir seitdem lieber einen, der im Verein und zur Not auch bei uns Fans aneckt. Bitte keine Schleimspuren mehr...

• Auch da hat der Verein damals mit Krämer einen Trainer geholt, der bis dato immer einen Punkteschnitt über dem Abstieg gehabt hatte.

Guckst du hier:

Stefan Krämer - Trainerprofil

• Ich habe den Eindruck, dass innerhalb der Mannschaft etwas passiert ist, was den Teamgeist gestärkt hat. Gerade die Tore in den letzten 20 min sind für mich Ausdruck eines gestärkten Selbstvertrauens. Daher sehe ich die Trainerfrage aktuell entspannt.

• So ist es. SK war übrigens auch "Bundesliga Trainer" (Bielefeld).

• Ich habe mir gerade das ident base Interview (Teil 1 und 2) mit dem neuen Sportlichen Leiter angesehen. Ich fand ihn darin sehr sympathisch und motiviert. Erster Eindruck war sehr gut; er hat schon verschiedene Sachen gemacht, wirkt trotzdem bodenständig, aber mit klarer Zielsetzung. Wirkt nicht wie eine Marionette des Vorstands, die man sich ins Haus geholt hat.

Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!