Lage der Regionalliga

  • Einfach nur aetzend. WHV hat ja noch geklagt, ich gehe zwar nicht davon aus, dass sich da was aendert, aber man muss evtl noch warten.

    Kiel ist durch

    Ich finds ja interessant, dass Pauli ploetzlich wieder hinter uns ist? Sind den irgendwie sechs Punkte durch Oberneuland durch die Lappen gegangen?

    Also FALLS WHV vor irgendeiner Kammer die sechs Punkte wieder zuerkannt bekommt, dann kann der Verband aus meiner Sicht nicht anders als die Liga aufzustocken. Das hat dann noch ein anderes Kaliber als die Oberneuland-Sache, wo man nach den eigenen Statuten nicht anders handeln konnte. Aber möglicherweise noch ein paar Wochen nach Saisonschluss noch eine Mannschaft absteigen lassen? Ich kanns mir nicht vorstellen- aber beim Verband ist sicher vieles möglich, was man sich mit gesundem Menschenverstand nicht vorstellen möchte.

    Sankt Pauli hatte ich auch schon lange nicht mehr auf dem Schirm- ich weiß aber aktuell gar nicht, wieviele Punkte die durch Oberneuland verloren haben. Sankt Pauli spielt noch gegen Neumünster- aber wenn die das so angehen wie heute das Spiel gegen Rehden....

    Goslar ist auch wieder mit in der Verlosung- die haben aber noch zwei Spiele- gegen Cloppenburg und Weiche Flensburg- da müssen die sich schon sehr dämlich anstellen, um da noch nach ganz unten zu rutschen.

    Wie gesagt- ich habe die Rechnerei so sehr satt- und ich denke mal, dass die Verantwortlichen und Spieler beim SVM auch so langsam mal gerne wissen würden, wo sie nächstes Jahr spielen, auch damit man mal so langsam mit Verträgen und Neuverpflichtungen in die Gänge kommt.

    Ach ich gehe einfach mal davon aus, dass HSV II morgen gegen WHV nicht verliert- die müssen ja auch selber schauen, dass sie nicht doch noch nach unten durchgereicht werden ;)

  • WHV will klagen? Warum? ???

    Uns fehlt jetzt noch 1 Pkt. richtig? >:)

    Nochmal wegen den sechs Punkten vor der Saison :D

    Da glaube ich im Leben nicht dran, dass die da noch was von der FIFA zurück bekommen.
    Was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau daran wetzt...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich stöbere grad ein wenig in der Spielordnung des NFV.
    Mich interessiert aus aktuellem Anlass das Thema "Profis am letzten Spieltag in der Reserve".
    Hierzu finde ich mehr oder weniger nur diesen Absatz:

    Zitat

    Werden Amateure oder Vertragsspieler in einem der letzten vier Punktspiele oder einem der Punktspielserie nachfolgenden Entscheidungs- bzw. Pokalspiel des Spieljahres in einer oberen Mannschaft eingesetzt, dürfen sie ab diesem Zeitpunkt an den Pflichtspielen einer unteren Mannschaft bis zum Ende des Spieljahres nicht mehr teilnehmen. Die spielleitenden Stellen der Kreise können hiervon abweichende Regelungen in ihren Ausschreibungen treffen.


    Quelle :§ 10 Absatz 4
    Wenn ich das richtig verstehe, dürfen also sehr wohl Profis eingesetzt werden. Diese dürfen aber in den 4 vorhergegangenen Spielen der Ersten nicht eingesetzt worden sein.
    Ich hab dann mal ein bisschen geschaut, das wäre folgender Profi:
    Gojko Kacar
    Der ist nach der Hinrunde bei den Profis aussortiert worden, hat aber in der Rückrunde in der Zweiten gegen Flensburg, Oldenburg und Rehden gespielt.

    Alle anderen "gestandenen" Profis dürften nach dieser 4 Spiele Regelung nicht eingesetzt werden.
    Natürlich gibt es ein paar ganz junge Profispieler, aber die spielen so oder so hauptsächlich in der Reserve.

    Da sollte der eine nötige Punkt aber schon machbar sein denke ich!
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Angenommen WHV gewinnt und Goslar verliert morgen, haben alle Teams (ab OL) 29 Spiele und dazwischen liegen nur 3 Punkte! :O

    Los Hamburg, entscheidet das ganze!!

  • Bei WHV bleibt mir irgendwie im Hinterkopf noch immer die Sorge, dass die im Nachgang ihre 6 Punkte zurückbekommen.

    Aber dann sollte man sich vielleicht überlegen, die Liga aufzustocken. Dann hätten wir auch wieder ein Heimspiel mehr, und wer weiß, wer nächste Saison noch so plötzlich "rausfällt". oO

  • Naja, das war gestern mit Viccy schon so ein Ritt auf der Kanonenkugel. Und am Ende ist die voll bei uns eingeschlagen. Das brauche ich heute definitiv nicht im Sinne eines WHV-Siegs in Norderstedt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!