Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Hartwig ist sicher in dieser Saison an seine sportlichen Grenzen gestoßen- jedenfalls hat er mich nur selten überzeugt (allerdings hat er durch seine Jokertore in den letzten Spielen den ein oder anderen Punkt gerettet, der für uns in dieser Saison überlebenswichtig war- dafür sollten wir dann schon "Danke!" sagen).

    Bei Müller hatte ich speziell in den Spielen, in denen er in der Innenverteidigung "ausgeholfen" hat, keinen schlechten Eindruck von ihm. Wenn es allerdings stimmt, dass er einer der Großverdiener gewesen ist, dann muss man natürlich auch nach dem "Preis- Leistungsverhältnis" fragen ;) .

    Jedenfalls waren beide in dieser Saison keine unersetzlichen Leistungsträger- und solange das Management nun auch zügig die richtigen Verträge verlängert UND für die abwandernden Spieler überzeugende Alternativen präsentiert, sehe ich das nicht kritisch (wobei wir sicher wieder mal trefflich darüber streiten könne, was denn nun die zu verlängernden "richtigen Verträge" sind :D )

  • Hartwig war in der Tat nur in der Oberliga richtig überzeugend, besonders seine Standards auf den Kopf von Raming-Freesen (mindestens 5 Tore in der Saison dadurch gefallen) bleiben mir in Erinnerung.

    Für die RL ist sein Spiel einfach zu langsam.

    Müller begann anfangs gut, nach seiner Verletzung hat er aber die Kurve einfach nicht mehr gekriegt.

    Wenn beide wirklich Großverdiener in der Mannschaft sind/waren, dann weg damit. Da gibt es sicherlich bessere und billigere Spieler, die auch konstant mal gute Leistungen bringen.

  • Nach einem Bericht aus der "Gerüchteküche" bei transfermarkt.de ist Michael Holt als Neuzugang bei Preußen Münster im Gespräch. Zwar wird er in der "Quelle" (Printausgabe der Westfälischen Nachrichten) irrtümlich als "Teamkamerad" des ebenfalls beobachteten Rogier Krohne genannt- aber immerhin.

    Das wäre aus meiner Sicht ein Verlust, der den SVM schwer treffen würde. Er hat zwar sicher eine seiner schwächeren "Saisons" beim SVM gehabt- aber er macht immer seine Tore und vielleicht liegt seine Leistung ja auch (mit) am Trainer, der ihn ja vom Sturm ins Mittelfeld beordert hat. Ich hoffe mal, dass an diesem Gerücht nix dran ist!

  • Meiner Einschätzung nach ist die Personalie Holt eine der wichtigsten. Mit 13 Toren hat er auch aufgrund schwächerer Leistungen maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt. Holt sah oft nicht glücklich aus und es fehlte ihm, wie oft der gesamten Meppener Mannschaft das nötige Quäntchen Glück. Aber mit 27 Jahren ist er im besten Fussballeralter und man sollte ihm auf jeden Fall die Chance geben hier weitere Jahre Fussball zu spielen.

  • Münster? Bei aller Liebe, aber die werden nächstes Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen wollen und das traue ich Michi leistungsmäßig nicht zu. Wenn dann lediglich als Ergänzungsspieler. Ich würde ihn gerne weiterhin im SVM-Trikot sehen, aber nur, wenn es finanziell passt. Wenn wir schon von "Großverdienern" sprechen, dürfte er mit Sicherheit recht weit oben im Gehaltsgefüge stehen (ich tippe mal sogar auf Platz 1).

  • wenn man die Leistung von Holt über die ganze Saison betrachtet, wäre ein Abgang sicherlich kein Verlust ........ :black_eye:

    Ich verstehe gar nicht warum die Leistung vieler Spieler hier nun schön geredet wird, von Schepers, Robben und Gommert einmal abgesehen, haben fast alle Spieler (es gibt vereinzelnd (zeitlich) auch Ausnahmen) weit unter ihren Möglichkeiten gespielt und sind
    jederzeit durch andere "willige" Spieler zu ersetzen ...... :smilie1:

  • Meiner Einschätzung nach ist die Personalie Holt eine der wichtigsten. Mit 13 Toren hat er auch aufgrund schwächerer Leistungen maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt. Holt sah oft nicht glücklich aus und es fehlte ihm, wie oft der gesamten Meppener Mannschaft das nötige Quäntchen Glück. Aber mit 27 Jahren ist er im besten Fussballeralter und man sollte ihm auf jeden Fall die Chance geben hier weitere Jahre Fussball zu spielen.

    Sehe ich genauso. Holt hat 13 Tore gemacht und Tore sind beim Fußball eben nicht so furchtbar unwichtig und mit 27 ist er auch noch lange nicht zu alt, um Leistung zu bringen. Vielleicht darf er ja im nächsten Jahr auch wieder im Sturm ran- ich denke mal, dass er sich da viel wohler fühlt- und mehr Tore als der ein oder andere nominelle Stürmer in dieser Saison schafft er sicher auch.

    Hümmlinger: Ob an dem Gerücht mit Münster tatsächlich was dran ist, kann ich nicht beurteilen (wie gesagt, die Westfälischen Nachrichten haben ihn zu einem Teamkollegen von Krohne gemacht, den Münster angeblich auch beobachtet hat, was dann ja auch schonmal nicht soooo gut recherchiert ist).
    Bei transfermarkt schwirren ja viele Gerüchte durch die Gerüchteküche- und nicht jedes Gerücht wird dann später auch zur Tatsache ;) .

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Holt- im Gegensatz zu einigen anderen- locker in der RL einen neuen Verein finden würde- zur Not auch in einer Großstadt :D

  • wenn man die Leistung von Holt über die ganze Saison betrachtet, wäre ein Abgang sicherlich kein Verlust ........ :black_eye:

    Na ja ohne seine Tore wären wir jetzt sicher in der Oberliga- insofern kann ich das mit "kein Verlust" nicht so ganz nachvollziehen. ???  :(

    Ich weiss nun nicht wie viele Spiele du gesehen hast, aber vom Spiel gegen CLP einmal abgesehen hat er in keinem Spiel überzeugt und war ein großer Unsicherheitsfaktor.

    (etwas Glück hat er bei seinen Toren natürlich gehabt ...)

  • [...]

    Das wäre aus meiner Sicht ein Verlust, der den SVM schwer treffen würde. Er hat zwar sicher eine seiner schwächeren "Saisons" beim SVM gehabt- aber er macht immer seine Tore und vielleicht liegt seine Leistung ja auch (mit) am Trainer, der ihn ja vom Sturm ins Mittelfeld beordert hat. Ich hoffe mal, dass an diesem Gerücht nix dran ist!

    Ich lese hier diese Kritik am Trainer bzgl. der Position von Holt öfter. Vielleicht solltest du dabei beachten das Michi selber viel lieber hinter den Spitzen spielt als im Sturmzentrum. Der Trainer beordert ihn also nicht zurück sondern lässt ihn auf der Position spielen auf der er sich selbst auf wohlsten fühlt. Außerdem hätten wir dann keinen geeigneten Spieler hinter den Spitzen. Holt spielt villt nicht die beste Saison, aber er arbeitet viel für die Mannschaft und holt sich die Bälle von ganz hinten ab und bringt ihn nach vorne. Meiner Meinung nach fehlt Holt jemanden vorne im Spiel mit dem er Fußball spielen kann. Holt hat eine sehr gute Technik und AGW ist ja eher für die körperbetonte Spielweise bekannt.

  • Mehr als traurig ist die Aussage in der Zeitung von Trainer und Vorstand das man zum Auftakt der neuen Spielzeit keinen vollständigen kader beisammen hat , sondern wieder auf Spieler von Rudis Resterampe setzt die sich verzockt haben oder die einfach keinen verein gefunden haben.

  • Es ist ein Offensivspieler im Gespräch, der in den letzten 6-7 Jahren im Schnitt jedes Jahr über 12 Tore gemacht hat. Ist so Mitte ende Zwanzig

  • Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Holt- im Gegensatz zu einigen anderen- locker in der RL einen neuen Verein finden würde- zur Not auch in einer Großstadt :D

    [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/public/style_emoticons/default/thihi.gif]


    Zitat

    Für den nächsten Schritt müssen vor allem Qualitäts-Verpflichtungen her, Ersatzspieler helfen dieser Elf nicht weiter.

    Von TM.de! Ganz ehrlich, wenn die Holt diese Saison beobachtet haben nehmen die Abstand von einem Transfer. Denn eine Qualitäts-Verpflichtung für Preußen, die aus der 3.Liga aufsteigen wollen, ist er definitiv nicht!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • michi holt wurde auch mit jemandem aus Biene gesehen...in dem gespräch wurde eine Verpflichtung sehr konkret besprochen....in wie weit es dazu kommt weiß ich aber nicht.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • michi holt wurde auch mit jemandem aus Biene gesehen...in dem gespräch wurde eine Verpflichtung sehr konkret besprochen....in wie weit es dazu kommt weiß ich aber nicht.

    Puh, da wuerd ich aber mal sowas von das Kotzen kriegen.

    Holt muss bleiben. 12 Tore als Mittelfeldspieler, ohne ich waeren wir abgestiegen. Dazu noch einige weitere Vorlagen Es ist ja leider Mode geworden, dass er bei jeder missratenen Aktion mittlerweile ausgepfiffen wird, das hat er schlicht und ergreifend nicht verdient. Und wenn er dann mal trifft, ist es angeblich nur Glueck. Manchmal moechte ich mir einfach nur verzweifelt an den Kopf greifen...

    Hartwig und Müller gehören zu den Großverdienern und deshalb machts Sinn sich zu trennen. Hartwig war in der Aufstiegssaison brillant, ohne seine gefaehrlichen Standards und die Vielzahl an Torvorlagen, die daraus entstanden, haette der Aufstieg damals nicht geklappt. Aber fuer die Regionalliga fehlt ihm wahrlich Spritzigkeit. Müller mag ich eigentlich, finde den auch gut, aber irgendwie hat ers nie richtig geschafft sich durchzusetzen. Von daher auch nachvollziehbar, den Vertrag nicht zu verlaengern. Auch wenn er mir in der IV zweimal gut gefallen hat. Für seine Größe ist der wirklich wahnsinnig kopfballstark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!