Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Dann wird es ja wohl leider nichts mit einer Verpflichtung, was ich sehr bedauerlich finde.

    Nach den Eindrücken der letzten Saison und den bisherigen- allerdings nur aus zweiter Hand- Eindrücken aus den Testspielen, kann ich mich der doch beträchtlichen Euphorie (Ziel Aufstieg) nicht wirklich anschließen.

    Es gibt mMn auch nicht "nur" die baustelle auf der 6, wiewohl diese besonders groß zu sein scheint. Wigger ist für diese zentrale Position einfach zu langsam und Latkowski ist weg. Posipal als Neuzugang begrüße ich sehr, aber, wie berichtet wurde, scheint er ja auch nicht der schnellste zu sein. Nun wird ja offenbar noch nachgebessert und Strompen bzw. erlbeck, die noch in der Verlosung zu sein scheinen, sind ja immerhin recht jungen Spieler (die alleine schon von daher etwas schneller sein könnten). Mit "schnell" meine ich auch nicht nur "laufstark" sondern auch "handlungsschnell" (die Zeit, die man braucht, um einen Ball zu verarbeiten).

    Problematischer wird das ganze noch dadurch, dass mir die IV mit Hudec und Geiger im letzten Jahr schon nicht gefallen hat. Das sind zwar zwei sehr erfahrene Spieler mit gutem Stellungsspiel- aber eben auch schon zwei "alte" Spieler und von daher halt auch nicht mehr die schnellsten. Ich habe es ja schon geschrieben, aber wenn ich Trainer der gegnerischen mannschaft wäre, würde ich kleine und schnelle Stürmer zentral auf die IV draufgehen lassen, damit haben die beiden extreme Schwierigkeiten. Und Thomas als "Ersatz-IV" sehe ich da auch nicht viel schneller unterwegs.

    Und dann scheint mir auch der Sturm nicht wirklich optimal besetzt zu sein. Alawie ist ein typischer Strafraumstürmer, der auch viel ablegt. Insofern kann ich mit ihm wirklich anfreunden. bei Pini war ich von Anfang an extrem erstaunt darüber, wie viel Begeisterung wegen seiner Verpflichtung hier bei einigen Teilnehmern ausgebrochen ist, Okay, Pini hat mal bei irgendeinem TV-Spiel im Emslandstadion einen sehr guten Eindruck gemacht aber wenn ich mir seine Statistikwerte anschaue, dann hat er diese Leistungen ja in keinem Fall nachhaltig über einen längeren Zeitraum erbracht. Als MS hat er in der letzten Saison 6 Tore erzielt, wobei er in der kompletten Rückrunde kein einziges Mal getroffen hat!!!, und insgesamt nie mehr als 10 Tore. Ich will jetzt nicht zu sehr unken, zumal Pini ja auch erst 23 Jahre alt ist und sich sicher noch weiter entwickeln kann- aber ich halte ihn nicht automatisch für eine Verbesserung gegenüber Rodrigues-Diaz und in den Testspielen werden ja bisher auch keine Großtaten von ihm berichtet. Auch von daher hätte ich einer Verpflichtung von Born sehr positiv entgegengesehen.

    Ich lasse mich da durch die Spiele in der Meisterschaft gerne auch eines besseren belehren, aber für mich ist der Kader derzeit alles andere als aufstiegsreif- zumal wenn ich mir die Konkurrenz aus WOB so anschaue. Es gibt mMn doch einige Baustellen, die es schon im letzten jahr gab und die bisher auch noch nicht geschlossen werden konnten, wobei wir da auf der 6, sollte noch einer der beiden Genannten verpflichtet werden schon mit am weitesten sein sollten, Meiner Meinung nach wird es schwer werden, den relativen Erfolg aus dem letzten Jahr zu wiederholen. Nur zur Klarstellung: Das ist erstmal nur eine Einschätzung aus der Distanz und wie schon geschrieben: ich würde mich da gerne täuschen!

  • HUTA . . . . Klar, wolfsburg ist der KLARE Favorit! Aaaber.... in dieser Liga ist das wichtigste ein funktionierendes Team. Beste Beispiel letzte Saison Flensburg,Norderstedt . Mal sehen was die ersten Spiele uns so zeigen . Kader ist aufjedenfall weitaus besser als letztes Jahr!

  • @ Vega: Na vielleicht wirds dann ja doch noch was

    @ Meppinho 1912: Wie gesagt, ich lasse mich da extrem gerne eines besseren belehren, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass wir uns sehr verbessert haben. Im Sturm warte ich mal ab, was Alawie und vor allem Pini leisten (wie gesagt, die statistischen Daten von Pini hauen mich in keiner Weise vom Hocker). Im zentralen MF haben wir mit Latkowski den mMn besten Spieler verloren- auch wenn der im letzten Jahr auch nicht überragend war. Hinzugekommen ist Posipal- der Latkowskis Abgang möglicherweise ausgleichen kann. Bleibt aber noch der zweite Sechser als Problemzone- Robben könnte den geben.
    Und als zunehmendes Problem sehe ich die IV- beide IV sind jenseits der 30 und nicht die schnellsten. Aber ich würde gerne nach den ersten Saisonspielen sagen müssen: "Ooopps, da habe ich mal ja total verschätzt!".

  • @ Vega: Na vielleicht wirds dann ja doch noch was

    @ Meppinho 1912: Wie gesagt, ich lasse mich da extrem gerne eines besseren belehren, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass wir uns sehr verbessert haben. Im Sturm warte ich mal ab, was Alawie und vor allem Pini leisten (wie gesagt, die statistischen Daten von Pini hauen mich in keiner Weise vom Hocker). Im zentralen MF haben wir mit Latkowski den mMn besten Spieler verloren- auch wenn der im letzten Jahr auch nicht überragend war. Hinzugekommen ist Posipal- der Latkowskis Abgang möglicherweise ausgleichen kann. Bleibt aber noch der zweite Sechser als Problemzone- Robben könnte den geben.
    Und als zunehmendes Problem sehe ich die IV- beide IV sind jenseits der 30 und nicht die schnellsten. Aber ich würde gerne nach den ersten Saisonspielen sagen müssen: "Ooopps, da habe ich mal ja total verschätzt!".

    HutaMG, irgendwie verstehe ich dich nicht. Du bist der Erste der meckert wenn CN den jungen Spielern keine Chance gibt, aber sprichst jetzt mit MF, 6er und IV die Positionen an, auf denen wir mit Deters, Ahillen und Suchanke talentierte Nachwuchsspieler im Kader haben. Und dann willst du für diese "Baustellen", wie du es schon seit Tagen täglich 3x hier beschreibst, womöglich noch Verstärkungen haben. Dass der Etat die letzten Jahre nicht ganz ausreichte, lass ich mal außen vor.

  • @ Vega: Na vielleicht wirds dann ja doch noch was

    @ Meppinho 1912: Wie gesagt, ich lasse mich da extrem gerne eines besseren belehren, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass wir uns sehr verbessert haben. Im Sturm warte ich mal ab, was Alawie und vor allem Pini leisten (wie gesagt, die statistischen Daten von Pini hauen mich in keiner Weise vom Hocker). Im zentralen MF haben wir mit Latkowski den mMn besten Spieler verloren- auch wenn der im letzten Jahr auch nicht überragend war. Hinzugekommen ist Posipal- der Latkowskis Abgang möglicherweise ausgleichen kann. Bleibt aber noch der zweite Sechser als Problemzone- Robben könnte den geben.
    Und als zunehmendes Problem sehe ich die IV- beide IV sind jenseits der 30 und nicht die schnellsten. Aber ich würde gerne nach den ersten Saisonspielen sagen müssen: "Ooopps, da habe ich mal ja total verschätzt!".

    HutaMG, irgendwie verstehe ich dich nicht. Du bist der Erste der meckert wenn CN den jungen Spielern keine Chance gibt, aber sprichst jetzt mit MF, 6er und IV die Positionen an, auf denen wir mit Deters, Ahillen und Suchanke talentierte Nachwuchsspieler im Kader haben. Und dann willst du für diese "Baustellen", wie du es schon seit Tagen täglich 3x hier beschreibst, womöglich noch Verstärkungen haben. Dass der Etat die letzten Jahre nicht ganz ausreichte, lass ich mal außen vor.

    Den kompletten Nervfaktor von Huta MG auf den Punkt gebracht!
    Statistische Werte hier, junge Spieler da und Timo Scherping nicht zu vergessen! Und das alles Stereotypisch!

  • @ Vega: Na vielleicht wirds dann ja doch noch was

    @ Meppinho 1912: Wie gesagt, ich lasse mich da extrem gerne eines besseren belehren, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass wir uns sehr verbessert haben. Im Sturm warte ich mal ab, was Alawie und vor allem Pini leisten (wie gesagt, die statistischen Daten von Pini hauen mich in keiner Weise vom Hocker). Im zentralen MF haben wir mit Latkowski den mMn besten Spieler verloren- auch wenn der im letzten Jahr auch nicht überragend war. Hinzugekommen ist Posipal- der Latkowskis Abgang möglicherweise ausgleichen kann. Bleibt aber noch der zweite Sechser als Problemzone- Robben könnte den geben.
    Und als zunehmendes Problem sehe ich die IV- beide IV sind jenseits der 30 und nicht die schnellsten. Aber ich würde gerne nach den ersten Saisonspielen sagen müssen: "Ooopps, da habe ich mal ja total verschätzt!".

    HutaMG, irgendwie verstehe ich dich nicht. Du bist der Erste der meckert wenn CN den jungen Spielern keine Chance gibt, aber sprichst jetzt mit MF, 6er und IV die Positionen an, auf denen wir mit Deters, Ahillen und Suchanke talentierte Nachwuchsspieler im Kader haben. Und dann willst du für diese "Baustellen", wie du es schon seit Tagen täglich 3x hier beschreibst, womöglich noch Verstärkungen haben. Dass der Etat die letzten Jahre nicht ganz ausreichte, lass ich mal außen vor.

    Den kompletten Nervfaktor von Huta MG auf den Punkt gebracht!
    Statistische Werte hier, junge Spieler da und Timo Scherping nicht zu vergessen! Und das alles Stereotypisch!

    Uiii, das trifft mich jetzt aber- ich glaube, ich brauche eine Tränenvase....

  • @ Vega: Na vielleicht wirds dann ja doch noch was

    @ Meppinho 1912: Wie gesagt, ich lasse mich da extrem gerne eines besseren belehren, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass wir uns sehr verbessert haben. Im Sturm warte ich mal ab, was Alawie und vor allem Pini leisten (wie gesagt, die statistischen Daten von Pini hauen mich in keiner Weise vom Hocker). Im zentralen MF haben wir mit Latkowski den mMn besten Spieler verloren- auch wenn der im letzten Jahr auch nicht überragend war. Hinzugekommen ist Posipal- der Latkowskis Abgang möglicherweise ausgleichen kann. Bleibt aber noch der zweite Sechser als Problemzone- Robben könnte den geben.
    Und als zunehmendes Problem sehe ich die IV- beide IV sind jenseits der 30 und nicht die schnellsten. Aber ich würde gerne nach den ersten Saisonspielen sagen müssen: "Ooopps, da habe ich mal ja total verschätzt!".

    HutaMG, irgendwie verstehe ich dich nicht. Du bist der Erste der meckert wenn CN den jungen Spielern keine Chance gibt, aber sprichst jetzt mit MF, 6er und IV die Positionen an, auf denen wir mit Deters, Ahillen und Suchanke talentierte Nachwuchsspieler im Kader haben. Und dann willst du für diese "Baustellen", wie du es schon seit Tagen täglich 3x hier beschreibst, womöglich noch Verstärkungen haben. Dass der Etat die letzten Jahre nicht ganz ausreichte, lass ich mal außen vor.

    Du hast recht- diese Spieler stehen im Kader und wenn man absehen könnte, dass sie in dieser Saison öfter zum Einsatz kommen als zuletzt- Deters wegen seiner Verletzung mal ausgenommen- dann wäre das Problem unter Umständen nicht vorhanden oder deutlich kleiner. Da ich das aber bisher nicht absehen kann, nutzt es ja auch nix, dass sie im Kader stehen, wenn die anderen spielen dürfen.

  • @ HutaMG:

    Denke auch, dass du da zu viele Baustellen siehst: Defensives Mittelfeld, Angriff, Innenverteidigung... Glaube, der ein oder andere Regionalligist würde gerne mit uns tauschen.

    Bin mir ziemlich sicher, dass wir uns zur neuen Saison verstärkt haben. Die Offensive ist besser, Pasiov und Rodriguez haben wahrlich keine Bäume ausgerissen. Die Innenverteidigung ist in der Kette eigentlich eingespielt, im defensiven Mittelfeld haben wir mit Posipal schon einen neuen, dazu soll ja noch einer kommen. Und dann hat man noch einen Wigger, einen Robben und einen Ahillen in der Hinterhand. Wer hat denn schon einen solchen Luxus?

    Bleibe dabei, mit der Mannschaft ist einiges möglich. Man hat in der letzten Saison schon in einigen Spielen gesehen, dass man bei Teams wie Wob II, Werder II und HSV II teils mithalten konnte. Es fehlte in der letzten Saison einfach die Konstanz.

    Klar hat man immer ein Risiko, dass die Saison auch nach hinten losgehen kann. Aber da kannst du Spieler holen, wie du willst: Das kann dir immer passieren!

    Von daher bin ich eigentlich eher gelassen, könnte viel viel schlimmer sein.

  • Noch eine knappe Woche, dann geht's los.
    Bin gespannt, ob sich im Kader noch was tut. Vor allem, weil ja seit kurzem auch wieder ein IV als Hudec-Ersatz im Gespräch ist.
    Wundert mich schon, dass man sich auf einmal einen Sechser und einen IV leisten kann. Dazu ist man offensichtlich immer noch mit Born im Gespräch.
    Oder wird man zugunsten eines IV auf einen Sechser verzichten?

    Die Personalie Softic überzeugt mich bisher nicht, auch wenn ich ihn am Sonntag nicht habe spielen sehen. Im Forum der Koblenzer wurde er in den vergangenen zwei Spielzeiten heftigst kritisiert. Zwischenzeitlich war er dort auch in die zweite Mannschaft degradiert worden (wie man raushört Arbeitsgerichtsverfahren inklusive). Erst nachdem Petrick Sander zur Winterpause der vergangenen Saison zurück kehrte, wurde Softic wieder in der ersten Mannschaft berücksichtigt. Einige Fans hätten sich ihn nach dem Abstieg dann durchaus in der Oberliga vorstellen können.
    Bin mir nicht sicher, ob er wirklich ein guter Fang für uns wäre. Er wird als ziemlich langsam beschrieben. Aber genau das haben wir ja schon, nämlich langsame IV. Vielleicht sollte man sich mal Davidson Drobo-Ampem anschauen. Müsste nach Knorpelschaden langsam wieder fit sein, ist erfahren und da vertragslos evtl. zu günstigen Konditionen zu haben. Wenn man schon mit einigen Beratern besonders gern zusammenarbeitet (den Eindruck habe ich, Softic ist wie Kremer und Thomas bei GoalSky unter Vertrag), dann kann man den ja vielleicht mal vorspielen lassen. Der hat denselben Berater wie Pini. Ob das dann finanziell realistisch wäre, müsste man mal sehen. Ist nur ein Vorschlag.

    Spannender ist wie gesagt, ob es einen IV auf Kosten eines Sechsers geben würde, oder ob auf einmal finanzieller Spielraum für zwei Spieler da ist. Ob man dann Born auch noch verpflichten könnte, wäre schon äußerst zweifelhaft.

  • Noch eine knappe Woche, dann geht's los.
    Bin gespannt, ob sich im Kader noch was tut. Vor allem, weil ja seit kurzem auch wieder ein IV als Hudec-Ersatz im Gespräch ist.
    Wundert mich schon, dass man sich auf einmal einen Sechser und einen IV leisten kann. Dazu ist man offensichtlich immer noch mit Born im Gespräch.
    Oder wird man zugunsten eines IV auf einen Sechser verzichten?

    Die Personalie Softic überzeugt mich bisher nicht, auch wenn ich ihn am Sonntag nicht habe spielen sehen. Im Forum der Koblenzer wurde er in den vergangenen zwei Spielzeiten heftigst kritisiert. Zwischenzeitlich war er dort auch in die zweite Mannschaft degradiert worden (wie man raushört Arbeitsgerichtsverfahren inklusive). Erst nachdem Petrick Sander zur Winterpause der vergangenen Saison zurück kehrte, wurde Softic wieder in der ersten Mannschaft berücksichtigt. Einige Fans hätten sich ihn nach dem Abstieg dann durchaus in der Oberliga vorstellen können.
    Bin mir nicht sicher, ob er wirklich ein guter Fang für uns wäre. Er wird als ziemlich langsam beschrieben. Aber genau das haben wir ja schon, nämlich langsame IV. Vielleicht sollte man sich mal Davidson Drobo-Ampem anschauen. Müsste nach Knorpelschaden langsam wieder fit sein, ist erfahren und da vertragslos evtl. zu günstigen Konditionen zu haben. Wenn man schon mit einigen Beratern besonders gern zusammenarbeitet (den Eindruck habe ich, Softic ist wie Kremer und Thomas bei GoalSky unter Vertrag), dann kann man den ja vielleicht mal vorspielen lassen. Der hat denselben Berater wie Pini. Ob das dann finanziell realistisch wäre, müsste man mal sehen. Ist nur ein Vorschlag.

    Spannender ist wie gesagt, ob es einen IV auf Kosten eines Sechsers geben würde, oder ob auf einmal finanzieller Spielraum für zwei Spieler da ist. Ob man dann Born auch noch verpflichten könnte, wäre schon äußerst zweifelhaft.

    Drobo-Ampen wird sicher zu teuer sein, auch wenn vertragslos. Da muss man nur mal auf die letzten Vereine schauen. Zu Softic - wie gesagt, ich hab auch nichts erwartet, die Halbzeit hat mich dann aber absolut positiv überrascht. Dass er nicht der Flotteste sein wird, ist wohl klar, aber er scheint ja auch nur für den Fall Alternative zu sein, wenn Hudec nicht mehr vernünftig kann. Und Softic wird sicher auch nicht viel Geld fordern können.

  • Ich finde eigentlich, das wir genügend 6er haben (Robben, Posipal, Wigger, Ahillen, Deters).
    In der IV ist die Personaldecke dünner, wenn Hudec ausfällt (Geiger , Thomas, Suchanke).
    Da sehe ich eher Handlungsbedarf.

  • Habe Softic mal in der Oberliga gesehen. M.E. damals war er einer der besseren auf dem Platz. Aber Schnelligkeit und Beweglichkeit auf RL Niveau mit Perspektive dritte Liga sehe ich nur eingeschränkt.

    Ein gutes Pferd springt so hoch wie es muss. Mehr wurde in dem Spiel nicht von ihm gefordert, mehr hat er aber auch nicht gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!