SV Meppen - Germania Halberstadt [26.02. - 13:30 Uhr]

  • Hach diese Spiel geht ja bei einigen runter wie Öl. Viele haben doch echt nur drauf gewartet eine weitere Pleite zu sehen und sind auch schon so ins Stadion gekommen. Da wird ja nur noch gemeckert und eine Unterstützung für unser Team (auch aus dem Fan-Block) ist kaum noch vorhanden. Da unterstützen 10-15 Halberstädter ihr Team besser und mehr als der Rest, obwohl die auch nur ein paar mikrige Punkte mehr haben als wir. Ist deren Trainer, der hier so abgefeiert wird, bei denen eigentlich auch so in der Kritik??? Ich mein der hat sage und schreibe 4 Punkte mehr auf dem Konto.

    Ich bin dagegen den Trainer jetzt zu wechseln.(Ist auch ne Kostenfrage) Wenn ich da einige Kicker bei uns in den Reihen sehe, kann auch ein anderer Trainer nichts machen. Charakterlos ist eben Charakterlos. Ich würde unserem Trainer noch ein paar Wochen Zeit geben, reagieren kann man mit Blick auf die neue Saison dann immer noch....

    Der einzige der mir gestern richtig gefallen hat war Gerdes. Was der geackert hat, da können sich ALLE anderen ein Beispiel dran nehmen....

    Nur mal so...

    Fußballtrainer haben keinen sicheren Job - im Gegenteil: Wenn die Leistung nicht stimmt, werden sie auch mitten in der Saison gefeuert. Eine statistische Auswertung von über 150 Trainerwechseln in der Bundesliga zeigt jedoch, dass die Mannschaft davon nicht profitiert.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…,754907,00.html

  • Zitat von gunnisvm;141648

    Heftig !! Bin immer noch enttäuscht aber ich glaube das seitens des Vorstandes nicht gehandelt wird !! Hoffentlich ist es irgendwann nicht zu spät und man wacht 2012/13 in der grausamen Realität wieder auf !!

    Ich denke, wenn in den nächsten Spielen keine deutliche Steigerung im spielerischen und taktischen Bereich zu erkennen ist, wird der Druck der Sponsoren und Fans zu groß werden und der Vorstand wird zum Handeln gezwungen.

    Mittlerweile äußerst sich hier im Forum auch niemand mehr positiv zum Trainer.

  • Zitat von Rutze;141650

    Mittlerweile äußerst sich hier im Forum auch niemand mehr positiv zum Trainer.

    ...weil nach gestern wohl wirklich jeder aufgewacht ist!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von gunnisvm;141648

    ich glaube das seitens des Vorstandes nicht gehandelt wird !! Hoffentlich ist es irgendwann nicht zu spät und man wacht 2012/13 in der grausamen Realität wieder auf !!

    Lange kann selbst der Vorstand das nicht mehr schön reden...
    Ich erwarte die baldige Kündigung, spätestens bei der nächsten Niederlage.

  • Es geht in dieser Saison für mich nicht vornehmlich um Punkte oder Siege! Ich will Fussball sehen und nicht so eine Sch....!!! Lange Bälle nach vorne zum Gegner und das über 90 Minuten! Das war eine Frechheit gestern, wie schon die ganze Saison...das erste Heimspiel ausgenommen! Der Luxus einer Aufbausaison, wird vertan und es macht keinen Spaß mehr!

  • Zitat von Süderneuland I;141649

    Hach diese Spiel geht ja bei einigen runter wie Öl. Viele haben doch echt nur drauf gewartet eine weitere Pleite zu sehen und sind auch schon so ins Stadion gekommen. Da wird ja nur noch gemeckert und eine Unterstützung für unser Team (auch aus dem Fan-Block) ist kaum noch vorhanden. Da unterstützen 10-15 Halberstädter ihr Team besser und mehr als der Rest, obwohl die auch nur ein paar mikrige Punkte mehr haben als wir. Ist deren Trainer, der hier so abgefeiert wird, bei denen eigentlich auch so in der Kritik??? Ich mein der hat sage und schreibe 4 Punkte mehr auf dem Konto.

    Wäre ich Halberstädter, wäre ich sehr zufrieden mit der Leistung von gestern. Sie haben alles gezeigt was wir nicht gezeigt haben. In Unterzahl MEHR!!! Torchancen erarbeitet als wir, solider Spielaufbau, guter Einsatz. Ist doch klar, da hätt ich auch nicht viel zu meckern, selbst wenn die Jungs hier verloren hätten.

    Aber darum geht es nicht. Ich kann mich an ein Spiel von letzter Saison erinnern in Hildesheim, da haben wir zwar verloren, aber das war Fussball vom feinsten. Schöne Kombinationen, tolle Flügelläufe, schönes Kurzpassspiel. Und Hildesheim ist nur ein Beispiel von letzter Saison. Da waren viele Spiele besser anzusehen, also die meisten die ich diese Saison gesehen habe!!!

    Wie kann man unter dem gleichen Trainer diese Eigenschaften so vermissen lassen?

    Wie soll das bitte weitergehen? Wie du selbst sagst, Halberstadt nur 4 Pkte vor, aber dennoch irgwie 2 Welten. Wen sollen wir bitte zu Hause so schlagen, wenn nicht Halberstadt in Überzahl?! Einfach nur grausam anzugucken im Moment.

  • Zitat von Süderneuland I
    Hach diese Spiel geht ja bei einigen runter wie Öl. Viele haben doch echt nur drauf gewartet eine weitere Pleite zu sehen und sind auch schon so ins Stadion gekommen.

    Das ist wohl nicht dein Ernst?

    Ich glaube,was alle die ins Stadion gehen eint,ist die Liebe zum SV,guten Fußball zu sehen und die Entwicklung der Mannschaft zu erleben.

    Wer an der Linie als Trainer steht,ist mir wurschtegal.
    Aber wenn man gegen eine Grottenelf noch schlechter spielt sind Zweifel angebracht.
    So langsam kann ich mir nicht mehr jedes Spiel schöntrinken.

  • Zitat von EL Loco;141656


    Wie soll das bitte weitergehen? Wie du selbst sagst, Halberstadt nur 4 Pkte vor, aber dennoch irgwie 2 Welten. Wen sollen wir bitte zu Hause so schlagen, wenn nicht Halberstadt in Überzahl?! Einfach nur grausam anzugucken im Moment.

    2 Welten sehe ich nur zwischen Kiel,Leipzig,Halle und dem Rest.

    Wie haben alle anderen Aufsteiger in die Regionalliga in der ersten Saison ausgesehen!?!? Ist es vielleicht doch schon das maximum was man mit der Mannschaft holen kann?

    Zitat von Glashaus;141657


    So langsam kann ich mir nicht mehr jedes Spiel schöntrinken.

    Nur Mut, Du schaffst das.


    So langsam werden die Wünsche hier im Forum auch etwas teuer. Man könnte vielleicht wie JamesBu schon sagte, in ein paar Wochen vielleicht mal über eine Vereinsinterne Lösung nachdenken.

    Brauchen wir eigentlich noch ein paar neue Spieler???


  • Ein paar neue Spieler sind teurer als ein neuer Trainer...schon mal drüber nachgedacht?

    Das Potentzial hat die Mannschaft. Sie ruft es nur nicht ab! Es sind zwei neue Spieler geholt worden...die Probleme waren die selben wie vorher.
    Ich bleibe dabei...die Mannschaft ist besser als das, was sie gestern gezeigt hat!

    Ich hätte es dem Trainer und unserem Verein gewünscht, dass er die Mannschaft erreicht und voran bringt...aber, er hatte dazu jetzt 8 Wochen Zeit, 8 Wochen eine junge Mannschaft feuer und Einsatzwillen zu vermitteln.
    Meiner Meinung nach Ziel verfehlt...die Mannschaft hatte angst, war unsicher.
    Ganz anders als in dem ein oder anderen Spiel in der Vorbereitung.

  • Zitat von EL Loco;141656

    Aber darum geht es nicht. Ich kann mich an ein Spiel von letzter Saison erinnern in Hildesheim, da haben wir zwar verloren, aber das war Fussball vom feinsten. Schöne Kombinationen, tolle Flügelläufe, schönes Kurzpassspiel. Und Hildesheim ist nur ein Beispiel von letzter Saison. Da waren viele Spiele besser anzusehen, also die meisten die ich diese Saison gesehen habe!!!

    Hildesheim war m.E. ein entspanntes 3:3, Sommerfussball vom feinsten .... Wir waren gerade aufgestiegen und mit einer 1B Mannschaft angetreten. Das Spiel war nett - vor allem die Atmosphäre ....

    Letzte Saison bin ich an der Mannschaft auch oft genug verzweifelt.

  • Zitat
    So langsam kann ich mir nicht mehr jedes Spiel schöntrinken.
    Nur Mut, Du schaffst das.

    Da muß ich dir Recht geben........

    Zitat:
    Brauchen wir eigentlich noch ein paar neue Spieler?

    Kannst du demnächst ruhig immer als Schlußsatz einfügen,damit es auch der Letzte merkt.

  • Zitat von Muecke;141661

    Ein paar neue Spieler sind teurer als ein neuer Trainer...schon mal drüber nachgedacht?

    Das war eine Frage an die Fußball-Experten hier im Forum! An Dich z.B.


    Zitat von Glashaus;141662


    Kannst du demnächst ruhig immer als Schlußsatz einfügen,damit es auch der Letzte merkt.

    Meinst Du ich sollte das in die Signatur übernehmen?

    P.S. Es gibt in diesem Forum eine wunderbare Zitier-Funktion. Ist gar nicht schwer und macht das lesen einfacher. ;)

  • Zitat von Süderneuland I;141663

    Das war eine Frage an die Fußball-Experten hier im Forum! An Dich z.B.)

    Ah, eine Zitierfunktion...kenne ich mich nicht so gut mit aus! :D

    Um sich qualitativ zu verbessern benötigt man sicherlich immer neue Spieler. Ich behaupte nur, dass auch mit den derzeitigen Spielern attraktiver und erfolgreicher Fußball möglich ist. Jedenfalls attraktiver und erfolgreicher als bisher. Für einen Aufstieg oder ähnliches sind sicher 1-2 (5-8 :-))Spieler anderen Kalibers nötig...aber das ist erstens nicht zu bezahlen und zweitens sicherlich nicht von mir oder dir oder anderen gefordert.
    Nur schöner Fußball mit Spielern, die Feuer und Flamme sind...:smilie1:

  • Hatte gekämpft, um rechtzeitig zum Spiel zu kommen, bin aber froh, dass ich die 13,-- € gespart habe nach den Kommentaren hier.

    Hätte nicht gedacht, dass wir in einer Saison, wo es um nichts mehr geht, so feige mit 2 sechsern gegen die Weltmannschaft aus Halberstadt antreten.
    Jetzt hätte man einiges probieren können, um einigermassen attraktiven Fussball ins Emsland zurück zu holen, wie zu Beginn der Saison.

    Mit 2 sechsern zu Hause gegen eine Grottenmannschaft und im Ausblick auf die nächste Saison gibt mir zu denken, meine Dauerkarte im nächsten Jahr nicht wieder zu holen.

    :smilie2::smilie2::smilie2::smilie2:

  • Zitat von Emmelner;141666

    Hatte gekämpft, um rechtzeitig zum Spiel zu kommen, bin aber froh, dass ich die 13,-- € gespart habe nach den Kommentaren hier.

    Hätte nicht gedacht, dass wir in einer Saison, wo es um nichts mehr geht, so feige mit 2 sechsern gegen die Weltmannschaft aus Halberstadt antreten.
    Jetzt hätte man einiges probieren können, um einigermassen attraktiven Fussball ins Emsland zurück zu holen, wie zu Beginn der Saison.

    Mit 2 sechsern zu Hause gegen eine Grottenmannschaft und im Ausblick auf die nächste Saison gibt mir zu denken, meine Dauerkarte im nächsten Jahr nicht wieder zu holen.

    :smilie2::smilie2::smilie2::smilie2:

    Dieser Eintrag ist ja fast schon absurd und ich komm nicht drumherum, auch hier einige Fragen zu stellen.

    Du hast 13 Euro gespart, weil Du nicht beim Spiel warst trotz Dauerkarte?? Wie geht denn das? Gehst Du nach dem Spiel zur Geschäftsstelle und bekommst das Geld dann wieder? Und wieso 13 Euro?? Wenn Deine Dauerkarte 17mal13 Euro gleich 221 Euro gekostet hat, dann haben se Dich beschissen, glaub mir!!!

    Tipp von mir, hol Dir ne Dauerkarte für die alte Tribüne. Ist 1. günstiger und 2. fällt einem nicht dauernd der Ball samt Dachteile auf den Kopf.

    Forza SVM

  • Zitat von chrischi_SVM;141669

    Hmm, schon mal darüber nachgedacht, dass er sich diese Saison vielleicht keine Dauerkarte geholt hat.

    Warum dann der letzte Satz? "nicht WIEDER zu holen" ? Für mich liest es sich so, dass er bereits jetzt eine hat.

  • Zitat von Süderneuland I;141670

    Warum dann der letzte Satz? "nicht WIEDER zu holen" ? Für mich liest es sich so, dass er bereits jetzt eine hat.

    Hätte nicht gedacht, dass sich so viele Schlauberger über den Betrag aufregen. Da ich max. 70 % der Spiele sehen kann, komme ich halt auf einen Durchschnittsbetrag von 13 € pro Spiel!

    War aber gar nicht meine Absicht der Dauerkarte wegen zu diskutieren.

    Die Leistung letzten Sonntag war anscheinend nicht mal den Eintritt wert!

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • wer, wann und weshalb eine Dauerkarte gekauft hat ist doch nicht wichtig und ändert an der Situation auf dem Spielfeld aber gar nichts. Oder hängt die Taktik des Trainers von der Anzahl der verkauften/nicht verkauften Dauerkarten ab ? Zurück zum Thema und Fazit: Was der Emmelner als Hauptaussage bringt und wo wahrscheinlich viele drüber nachdenken: "Wenn weiter so ein einfallsloser Fußball, taktisch antiquarisch gespielt wird, bleiben die Zuschauer weg. " Wie dann die Sponsoren reagieren ? Auf der einen Seite wird darüber nachgedacht wie gut der Vfb Oldenburg beim Freundschaftsspiel bei HSV II aussah, aber wie der SVM im nächsten Spiel agiert, das liegt dann an der Weisheit und taktischen Finesse des augenblicklichen Übungsleiters.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!