SV Meppen - Germania Halberstadt [26.02. - 13:30 Uhr]

  • Zitat von atoe1;141672

    Auf der einen Seite wird darüber nachgedacht wie gut der Vfb Oldenburg beim Freundschaftsspiel bei HSV II aussah, aber wie der SVM im nächsten Spiel agiert, das liegt dann an der Weisheit und taktischen Finesse des augenblicklichen Übungsleiters.

    Die Aussage von HSV II gegen VfB Oldenburg stammt von mir. Du musst aber wissen, dass ich ca. 20 min. vom HSV Trainingsgeände entfernt wohne und einfach mal wieder Lust auf ein interessantes Spiel bei uns in der Nähe hatte (ich schaue daher öfters HSV II, Norderstedt, SV Henstedt-Ulzburg). Was ich aber - auch als Meppen Fan - anerkennen muss, dass beide Mannschaften ein sehr gutes Spiel gezeigt haben, Oldenburg über lange Zeit auf Augenhöhe - gegen einen an diesem Tag nicht schwachen HSV II - gespielt hat.

    D.h. auch in der RL nächstes Jahr wird es nicht einfacher. Die Mannschaften die aufsteigen werden, sind nicht zu unterschätzen und haben sich unter Wettkampfbedingungen eingespielt. Wir müssen den Rest der Saision nutzen und spielerisch voranzukommen. Ich kann mit weiteren Niederlagen leben, sofern wir mal wieder anfangen Fussball zu spielen und nciht "Kick and Rush". Wir haben jetzt die gesuchten Stoßstürmen und gute Spieler auf den Aussenbahnen, jetzt gilt es die richtige Einstellung und das das richtige System zu finden.

  • Zitat von Andreas S.;141673

    Wir haben jetzt die gesuchten Stoßstürmen und gute Spieler auf den Aussenbahnen, jetzt gilt es die richtige Einstellung und das das richtige System zu finden.

    Dafür brauchen wir aber erst mal einen neuen Trainer

  • Zitat von Andreas S.;141673

    ... jetzt gilt es die richtige Einstellung und das das richtige System zu finden...


    Und genau da ist der Punkt: Was wurde in der ganzen Vorbereitung und in den ganzen Testspielen gemacht ? Ist immer noch kein System gefunden ? Ist immer noch keine richtige Einstellung dar ? Nur zur Info: Wir befinden uns schon in der RÜCKRUNDE ! Die Saison ist im Mai vorbei !! Das sind nicht mal mehr 3 Monate ! Soviel zum Thema "Aufbausaison" ... ???

  • D.h. auch in der RL nächstes Jahr wird es nicht einfacher. Die Mannschaften die aufsteigen werden, sind nicht zu unterschätzen und haben sich unter Wettkampfbedingungen eingespielt.


    Ich denke es wird eher schwieriger, da viele Mannschaften bei uns im Stadion total mauern werden und unsere Mannschaft spielt jetzt schon sehr ängstlich, das wird unter Wettkampfbedingungen bestimmt noch schlimmer

  • Ich möchte Euch nur noch an das Geschrei erinnern, als ich im letzten Jahr und Anfang diesen Jahres genau das was jetzt passiert voraus gesagt habe. Das war doch schon seit Monaten zu erkennen. Aber ich bin froh und glücklich, das der Übungsleiter jetzt persönlich alle Zweifler und Optimisten von seiner "Qualität" überzeugt hat. Dann vertrauen wir doch jetzt alle auf den so oft zitierten Fußball Verstand von Persike, der ja auch nicht blind sein kann und genau sieht was da abgeht.

  • Zitat von Andreas S.;141660

    Hildesheim war m.E. ein entspanntes 3:3, Sommerfussball vom feinsten .... Wir waren gerade aufgestiegen und mit einer 1B Mannschaft angetreten. Das Spiel war nett - vor allem die Atmosphäre ....

    Letzte Saison bin ich an der Mannschaft auch oft genug verzweifelt.


    Stimmt war ein 3-3, da hat die Hitze mir wohl zu übel zugesetzt :D

  • Zitat von Ballerina;141674

    Dafür brauchen wir aber erst mal einen neuen Trainer

    M.E. gibt es die besten Optionen im eigenen Verein - Menke / Thoben / Hollerieth - wobei Bujan und de Vries bleiben sollten. Alle haben hochklassig gespielt und haben den nötigen Fussballsachverstand.

  • Zitat von Brösel;141681

    Das Spiel war Scheisse keine Frage... aber vor dem Anpfiff schon mein erster Aufreger. Da kostet die Bratwurst nun 30Cent mehr... Frechheit! :D

    Begründung Mette: "Die Wurst ist nicht teurer geworden, sondern nur die Brötchen. Daher der Preisanstieg "

  • Zitat von Andreas S.;141680

    Menke / Thoben / Hollerieth

    Menke und Thoben wollen doch aufhören. Hollerieth hat bisher auch noch nirgends Verantwortung gehabt, ausser in unserer A-Jugend. Dort macht er aber nen super Job. Er hat die A-Lizenz die auch benötigt wird oder? ABer zusätzlich ist er doch auch Leiter des Jugendleistungszentrums mein ich.

    Meine persönlichen Favoriten wären.

    Trainer-Daniel
    Co Trainer-Muecke
    Torwarttrainer und Zeugwart-atoe1

    :D

    Das mit den Bratwurstpreisen ist mir auch ganz sauer aufgestossen.

  • Zitat von Jokkel;141683

    Begründung Mette: "Die Wurst ist nicht teurer geworden, sondern nur die Brötchen. Daher der Preisanstieg "

    Aha, und die halbe Scheibe Toast zur Currywurst kostet dann scheinbar auch 20Cent mehr... Wo kaufen die denn wohl ihr Brot ein??

  • Zitat von Jokkel;141683

    Begründung Mette: "Die Wurst ist nicht teurer geworden, sondern nur die Brötchen. Daher der Preisanstieg "

    und das Gas !! Wenn ihr jemand eine günstigere Gaskatusche besorgen könnte würde der Preis wieder gesenkt werden ..... (so die Aussage) :)


    Aber 30cent ist wirklich happig ..........

    da kann man die Aufregung über die schlechten Leistungen des SVM gar nicht mehr so richtig verstehen.

  • Zitat von Jokkel;141683

    Begründung Mette: "Die Wurst ist nicht teurer geworden, sondern nur die Brötchen. Daher der Preisanstieg "

    Laut der Aussgage einer Verkäuferin sind die Gaspreise gestiegen und damit auch die Kosten für Bratwurst etc. ???

  • Zitat von atoe1;141677

    Ich möchte Euch nur noch an das Geschrei erinnern, als ich im letzten Jahr und Anfang diesen Jahres genau das was jetzt passiert voraus gesagt habe. Das war doch schon seit Monaten zu erkennen. Aber ich bin froh und glücklich, das der Übungsleiter jetzt persönlich alle Zweifler und Optimisten von seiner "Qualität" überzeugt hat. Dann vertrauen wir doch jetzt alle auf den so oft zitierten Fußball Verstand von Persike, der ja auch nicht blind sein kann und genau sieht was da abgeht.

    Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern.. Das habe ich mir die ganze Hinrunde verkniffen..

    Aber wir verschenken mal wieder wertvolle Zeit. Mit dieser Mannschaft und einem "guten" Trainer könnten man sich super für die kommende Saison einspielen. Und nun wartet man bis die Saison zuende ist und man wechselt möglicherweise dann den Trainer.. Das ist einfach zu spät, in jeglicher Hinsicht!!!

    Zum Trainer bzw. dessen Leistung möchte ich mich nicht groß äußern.. Grobe Fehler wie in der letzten Saison hat er eigentlich ja nicht mehr gemacht aber irgendwie scheint er die Mannschaft nicht zu erreichen... Obwohl, ständig lange Bälle noch vorne ist schon ne tolle Taktik :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!