Beiträge von 4ever_SVM

Aufgepasst: das Heimspiel der Frauen findet am Sonntag auf Kunstrasen statt. Der Hauptplatz ist nicht bespielbar!

Anstoß ist um 11 Uhr gegen Frankfurt.

Auf dem Kunstrasen gibts keine Sitzplätze. Eingang nur über den Haupteingang.

Die Stehpläze dort sind auch nicht überdacht. oder? Habe da ehrlichgesagt nie so drauf geachtet

Ich verstehe ja, dass hier immer wieder 2-3 Unterschiedsspieler gefordert werden. Aber woher soll das Geld denn dafür kommen? Bei den jetzigen Kosten für die erste Mannschaft (inkl. Reisen, Versicherungen, Trainingslager, etc. pp.) ist der Etat in dem Sinne auf Kante genäht, dass nur das Geld ausgegeben werden soll, welches reinkommt.

Ein durchschnittlicher Regionalligaspieler wird auch bei uns nicht sehr viel Geld verdienen. Aber ein Unterschiedsspieler wird vermutlich 5000 € pro Monat fordern (wenn man den Zahlen, die für Regionalliga-Spieler im Internet so herumschwirren, glauben mag) und auch bekommen müssen, um ihn nach Meppen zu locken. Dazu kommt der Arbeitgeberanteil etc. Da ist man dann schnell bei Kosten von 75.000 € für einen Spieler. Will man davon 3 holen, benötigt man >200.000 €. Gibt man dieses Geld zusätzlich für die erste Mannschaft aus, erhöht sich damit der Etat für die erste Mannschaft mal eben um 10%. Das geht halt nur, wenn man woanders spart. Dafür ein paar der Nachwuchsspieler wegzukürzen, oder Spieler die halt keine absoluten Leistungsträger sind, reicht bei weitem nicht.

Dann muss man aber auch so fair sein und auf der MV sagen: Wir wollen zwar kurz-bis mittelfristig zurück in die dritte Liga....

Wir wissen aber nicht wie

*offtopic, da es eigentlich nichts mit diesem Spiel zu tun hat*

Der aktuelle Weg ist meiner Meinung nach bereits VIEL besser als die Jahre vor unserem letzten Aufstieg in die dritte Liga.
    allein wenn man sieht, wie weit wir sonst jeweils vom 1. Platz entfernt waren:

2013: 33 Pkt Rückstand (!)
    2014: 15 Pkt Rückstand
    2015: 18 Pkt Rückstand
    2016: 24 Pkt Rückstand

Letzte Saison waren es am Ende gerade mal 5 Punkte und diese Saison wird der Abstand vermutlich auch nicht riesig sein am Ende.
    Ich sehe hier schon eine KLARE Verbesserung zu den Jahren 2010-2016.
    Darum bin ich auch sehr zuversichtlich, dass wir nicht wieder Jahrzehnte auf einen erneuten Aufstieg warten müssen.
    Wenn man nur knapp am Aufstieg scheitert, kann man nicht so viel falsch gemacht haben.

Ich bin ja generell eher sehr optimistisch, aber in diesem Fall spiegelt sich die Entwicklung in den Platzierungen und den geringen Abstand zur Spitze wieder.

Wir hatten mit Sicherheit einige echt schlechte Spiele in der Hinrunde dabei,
    aber über alle Spiele gesehen finde ich, dass wir uns besser präsentieren als in der letzten Saison.
    Das zeigt sich nicht zuletzt daran, dass wir in der letzten Saison zum gleichen Zeitpunkt 10 Gegentore mehr auf dem Konto hatten.

Zugleich muss man auch zur Kenntnis nehmen, dass Havelse diese Saison das Matchglück oft auf seiner Seite hatte.
    Allein11 Punkte hat sich Havelse durch ziemlich glückliche Treffer in den Schlussminuten gesichert.
    Vom spielerischen traue ich Havelse aber nicht zu, die Relegation erfolgreich zu bestreitetn.

Ich finde auch nicht, dass wir uns nächste Saison vor den Osnasen verstecken müssten, falls die diese Saison runtergehen.

Die Saison ist aber sowas von durch…mal sehen wer sich das Heimspiel gegen Norderstedt noch antut,vielleicht finden sich ja noch 1000 freiwillige!

Auch wenn Du es kaum glauben kannst, viele sind einfach mit Leib und Seele SVM Fans und haben den SV sogar in der Oberliga begleitet und wie ich damals den Aufstieg in die Regionalliga gefeiert. Und jetzt freue ich mich auf jedes Spiel in der Regionalliga unabhängig von den Aussichten für die laufende Saison.

Na klar sehe ich es - wie der Vorstand - dass Meppen kurz bis mittelfristig wieder in die dritte Liga gehört. Ich fänd es auch schei** wieder über 16 Jahre zu warten. Und will auch am liebsten innerhalb der nächsten 5 Jahre wieder hoch.

Wieder richtig ärgerlich.

Wobei das Spiel heute auch nicht zu unseren guten Spielen gehörte.

Das wird bestimmt auch wieder einige Zuschauer kosten, vor allem unter den "Erfolgsfans".

Ich freue mich natürlich so oder so noch auf alle kommendem Spiele, da ich Regionalliga-Fußball und die Atmosphäre dort immer noch viel viel geiler finde als Oberliga-Alltag =D.

Unseren Jungs und allen Fans heute eine gute Heimreise und hoffentlich aus dem Spiel heute die richtigen Lehren ziehen.

Mich würde interessieren, ob der SVM auch den Abgang von X plant.

Ist offensichtlich inzwischen passiert.

https://x.com/svmeppen1912

Wieso das? Gibt es eine Stellungnahme vom Verein?

Meppen ist hier in guter Gesellschaft, Bremen hat ebenfalls X-Verlassen,
    auch wenn Meppen zumindest offiziell nicht die gleichen Beweggründe wie Bremen angeführt hat,
    auch wenn Fußball erst einmal unpolitisch ist, finde ich gut, dass auch Meppen X verlassen hat:

Werder Bremen verlässt die Plattform X | SV Werder Bremen

Wobei Bremen stattdessen jetzt auch bei Bluesky (auch aus Twitter hervorgegangen, aber ohne Elon Musk) einen Account aufgemacht hat
    und viele Follower von X auf Bluesky gewechselt sind.

Sorry, konnte in der Auszählungspause nur kurz schreiben.

Beim Ehrenrat musste erstmalig per Stimmzettel gewählt werden, da es einen Bewerber mehr als Plätze gab. Herr Heckmann ist nicht mehr Mitglied, Herr Martin Tecklenburg ist dafür neu dabei.

Der Antrag auf stärkere Positionierung gegen Kollektivstrafen und untransparenten Geldstrafen war im Begründungstext ja auch sehr stark untermalt von einem Pro-Pyro Statement/Unterton. In der ersten Stellungnahme vor der Abstimmung klang es auch zunächst so, dass der Vorstand eher dazu neigt, zu empfehlen den Antrag nicht zuzustimmen, unter anderem weil er zu unkonkret in den Aktionen ist, die bei einer Zustimmung erfolgen müssten, nachdem von der Fanszene die grobe dafür nochmal erläutert wurden und das es erst mal darum geht, sich GEMEINSAM auf den Weg zu machen, hat der Vorstan unter den Bedingungen dann doch empfohlen, diesem Antrag zuzustimmen. Er wurde dann auch einstimmig mit wenigen Enthaltungen angenommen.

Zahlen wurden auch präsentiert, insgesamt mal wieder mit einem Gewinn von um die 50T.

Die Frauen plusminus 0, 2te Herren Minus von mehr als 100T , es wurde in dem Zug aber auch deutlich gemacht, wie wertvoll es ist ein Team direkt eine Liga unter der ersten Mannschaft zu haben.

Achso ganz zu Anfang wurde natürlic auch nochmal auf EM und AA eingegangen. EM hat sehr akribisch gearbeitet und auch einen sehr guten Plan ausgearbeitet und einen echt jungen und guten Kader zusammengestellt, leider seien ihm in Jeddeloh dann mal für einen Moment die Sicherungen durchgebrannt.

Die Hauptkritik an AA, sofern ich das richtig verstanden war, zum einen die Sportliche Entwicklung , zum anderen, dass unter ihm die neue Philosophie, Einbindung und Verzahnung der eigenen Jugend wieder mehr verloren gegangen sei.

Wer auch da war, kann mich gerne berichtigen oder ergänzen, alle meine Aussagen sind ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit

Jetzt ist hier gerade Pause auf der Versammlung.

Grundstimmung eher positiv.

Es gab wegen der Zukunft und Tragfähigkeit des Frauenteams nochmal von jmd deutlich nachgehakt.

Es wurd klar gestellt, dass das Frauenteam aktuell nicht in Frage gestellt wird und auch aktuel nicht zu Lasten des Gesamtvereins geht.

Jetzt stehen noch Wahlen bevor und Abstimmung zum Antrag bezüglich klarer Positionierung gegen Kollektivstrafen

Es geht um die Fans auf den Stehplätze unter Block A und B

Inwiefern soll der Verein da einschreiten?

Denke auch, dass der Verein da wenig machen kann/wird. Ultras müssten mMn eigentlich - wie früher - die Süd bevölkern. Die Diskussion hatten wir aber schon oft und wird von der Szene aus verschiedenen Gründen abgelehnt.

Der Verein könnte also aktuell maximal die Verärgerung einiger Fans auf der alten Tribüne mindern, imdem die Plätze im Block A und B generell als Plätze mit Sichtberhinderung verkauft werden.

Wo wir gerade bei Wünschen sind:

Ich fänd es extrem gut, wenn sich der SV Meppen bei den Vereinen einreihen würde, bei denen das Rauchen auf allen Sitzplätzen im Stadio grundsätzlich verboten ist =).

Du hast sonst auch keine Probleme? Ich ( Nicht Raucher) würde mir lieber wünschen, bei jedem Spiel diese Zuschauerzahl zu haben, wie im letzten Spiel. Von mir aus dürfte jeder mit Zigarette kommen. Würde mich nicht stören. Immerhin sitzt man nicht im geschlossenen Raum. Ich finde, das ist etwas übertrieben. Ich finde die stark angetrunkenen Fans viel schlimmer. Vielleicht sollte man den Alkohol auch verbieten.😉

Ich habe nicht gesagt, dass dies ein essentielles Problem ist, und möchte damit auch keine emotionsgeladene Diskussion entfachen.
    Du scheinst noch nicht sehr oft auf der Tribüne zwischen Rauchern gesessen zu haben, bei 300 bis 400 Zuschauern magst Du Recht haben; in Meppen hast Du aber immer ca. 9 Leute in unmittelbarer Nähe und da hilft es auch nicht, dass Du draußen sitzt. Du kannst den Rauchschwaden nicht ausweichen. Es gibt einfach Menschen, die durch den Zigarettenrauch erhebliche gesundheitliche Probleme haben. Ich musste schon mehrmals miterleben, dass Menschen wegen des Rauchs sichtbar und höhrbar Probleme hatten.
    Es wäre meiner Meinung nach wesentlich zeitgemäßer einzelne Raucherbereiche zu haben und nicht einen einzigen Nichtraucherbereich, für den Du ohne mindestens eine Kinderkarte zu kaufen, online gar kein Tickets kaufen kannst.

An der Stelle will ich aber auch nicht unterwähnt lassen, dass viele rücksichtsvoll sind, und für 45 Min auf die Zigaretten verzichten, wenn
    umsitzende Menschen darum bitten.

Und die Zahl der verkauften Sitzplätze würde bei einem Rauchverbot wohl nicht geringer werden. ich kenne in meinem Umfeld sogar 4 Leute, die wegen der Zigarettenraucher nicht ins Stadion gehen, bzw. ausschließlich in den Familienblock, für den die sich dann eine Kinderkarte dazukaufen, um ein Ticket holen zu können.
    In der Premier-League in England sind seit 2007 ALLE Stadien rauchfrei. Und auch beim FC Bayern oder Werder Bremen ist das Rauchverbot selbstverständlich.
    Der Vergleich mit alkoholisierten Fans hinkt meiner Meinung nach, da diese Besucher in der Regel nur sich selbst gefährden.

Die Havelser spielen mit einer so großen Souveränität ihren Stiefel runter, dass unsere eigene Serie kaum dazu führt, dass wir näher ran kommen.

Wir müssen nun bis zum Winter alles gewinnen und dann auf einen optimalen Start nach der Winterpause hoffen.

Nach menschlichen Ermessen wird Havelse das nicht mehr abgeben.

Ich fand Havelse heute und auch in vielen anderen Spielen alles andere als souverän. Ich finde, da die bei sehr vielen Spielen großes Matchglück hatten.

Heute waren unsere Frauen mit Nürnberg auf Augenhöhe. Wenn der Wembley Schuss vorm Halbzeitpfiff von der Latte hinter die Torlinie gesprungen wäre, hätte das Spiel gut anders laufen können.

Nach dem 0:1 hätte man man Meinung nach noch früher stören und drücken müssen. Hier haben die Nürnberg sehr viel den Ball hinten hin und her geschoben und viel Zeit von der Uhr genommen , ohne das die groß gestört wurden.

Aber sicherlich waren die Kräfte auch schon am Limit.

Die Zweite Liga ist nach wie vor leistungstechnisch eng zusammen. Auch wenn wir jetzt Punktemäßig viel näher am Abstieg als am Aufstieg sind, sollte man diese Saison noch nicht abhaken.

Das hatjetzt richtig Spaß gemacht und da war heute wirklich ein Team mit einer tollen Geschlossenheit am Start, bei guten Aktionen , Pässen und Zuspielen hat man sich bedankt, gegenseitig gelobt und abgeklatscht und wenn mal was schief ging direkt aufgebaut.

Auch beim letzten Elfer, als scheinbar MJ direkt den Ball an Schepp oder dem frischen Papa Willi geben wollte und Willi dann direkt Schepp den Vortritt gab.

Karademir war bei der 2:5 Niederlag 90 Min auf dem Platz und wird im lila TP ziemlich zerissen.

Tut mir leid für ihn, da er bei uns echt ein Unterschied-Spieler war. Ich glaube bei uns wäre es ihm besser ergangen.

Er zahlt gerade Lehrgeld. Aber ich traue ihm schon zu, bald eine feste Stärke im Kader zu sein, falls er noch das Vertrauen des Trainers genießt.

Sonst kann er im Winter gerne zurück kommen.

Sehe ich ähnlich, ich glaube sogar, dass das fehlend Vertrauen und die wenigen Einsatzzeiten ein wesentlicher Grund ist, warum er bei den Osnasen nicht weiter aufblühen konnte. Blau stand ihm aber auch besser als Lila =D .

Mir ist das hier schon wieder zu negativ. Der Verein will was entwickeln und da sollte man auch mal bisschen vertrauen haben. Natürlich sind die Ergebnisse zurzeit sehr schwankend aber das ist normal bei einer jungen Truppe.

Das mit dem bisschen Vertrauen fällt wirklich schwer nach den letzten fünf Jahren und dem fussballerischen Absturz.

Ich sehe es komplett anders, vielleicht weil ich die 17 Jahre vor dem Drittligaaufstieg auch noch vor Augen habe. Für mich liegen Welten zwischen dem, wie wir damals die 17 Jahre dort zum Teil rumgegurkt sind und jetzt diese Jahre. Ich habe auch ehrlichgesagtzur Zeit absolut nicht das Gefühl, dass es wieder über 10 Jahre dauern wird, zurück in di dritte Liga zu kommen. Auch wenn es diese Saiso sicherlich nichts wird und auch nächste Saison sehr schwer werden könnte, falls die Osnasen auch noch runtergehen.

Halbzeit

Bremer SV - Havelse 0-1

0-2

Endstand 1-2

Havelse mit 8 Siegen aus 8 Spielen

Wobei ich die ehrlich gesagt auch heute wieder nicht besonders stark fand. Gerade in der 7 minütige Nachspielzeit hat der Bremer SV noch eimal richtig Druck gemacht und große Chancen gehabt.

Und zu der Wahrheit der 8 Siege gehört auch, dass zwei Siegtore erst in der Nachspielzeit fielen und zwei weitere Siegtreffer erst nach der 85ten Minute. Das sind 8 Punkte, die sich hätten fehlen können.

Aber auch wenn ich nicht glaube, dass Havels am Ende ganz oben steht, denke ich nicht, dass unser SVM diese Saison den Platz an der Sonne einnehmen wird.

Freue mich jetzt dennoch wie Bolle auf das Spiel gegen Lübeck und hoffe sehr, dass unser Team dann wieder anders auftritt als heute in Bremen.

:smilie2: