Beiträge von Berny78

Gehört vielleicht nicht so ganz hier rein.

Beim Podcast von Arnd Zeigler und Philipp Köster gibt es seit einiger Zeit eine neue Kategorie wo sie abwechselnd Amateur-Vereine 4-5. Liga vorstellen. Nach jeder Vorstellung, wird am Ende der Folge neu gelost. Letzten Donnerstag ist der VFB Oldenburg von denen gezogen worden. Die Folge wird morgen erscheinen, vielleicht werden sie ja schon über das anstehende Derby sprechen. Der Redakteur Tim Pommerenke ist VFB Lübeck Fan, daher ist die Regio Nord immer mal wieder Thema in dem Podcast.

Übers anstehende Derby wurde übrigens nicht gesprochen, es waren sich aber alle einig, dass das Stadion am Marschweg ein großer Haufen Müll ist 😀😀👍

Während sich Oldenburger mit Kielern anfreunden und in jüngerer Vergangenheit desöfteren mit Lübeckern aneinandergeraten und wir schon im im Vorfeld "Lübeckschweine" singen, solidarisiert man sich mit irgendwelchen Böller- und ACAB-Freunden aus Lübeck? Für mich schwer nachvollziehbar. Wäre das in OS genauso passiert?

Unsere Szene macht wirklich eine super Stimmung und pusht die Mannschaft extrem. Aber dieses „Bullenschweine“ und „gegen alle Stadionverbote“ geht mir total auf den Sack! Ein Stadion ist nunmal auch keine rechtsfreie Zone. Und abgesehen davon sind jegliche Beleidigungen gegen Polizisten, die einfach ihren Job machen auch einfach bodenlos unnötig!

Grüss dich! Warst du heute in Lübeck!

Wer wären für dich diese 8? Kann mir Spannenderes vorstellen als bei Nürnberg II oder Altglienicke zu spielen.

In dem Zuge guck dir lieber diese Version an…..

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube Aachen mit seinen z.T. rechtsextremen Fanstrukturen und Ultra/Hooligan Freundschaft mit dem VfB Oldenburg ist hier nicht so gut angesehen, sodass denen nicht gerade Viele zu irgendwas gratulieren möchten :smile3:

Widerspricht sich das nicht? Sind die vom VfB nicht eher links?

Hools rechtslastig, Ultras linkslastig

Man kann das ja prüfen, dafür haben wir aber Behörden. Ich finde es völlig unangemessen, ein Foto des Blocks einzustellen und dann den Verdacht zu äußern, dass es sich um einen verbotenen Gruß handelt. Wenn jemand den Verdacht äußert, dann kann er sich ja gerne an die zuständigen Behörden wenden.

Das Fragwürdige ist ja, dass es direkt als Tatsache hingestellt wird statt als möglicher Tatbestand.

Aufwachen, sofort!

Aus den letzten 5-6 Jahren sollten wir gelernt haben, dass unsere sportliche Leitung selbst nach 10 sieglosen Spielen von Aufwachen noch weit entfernt ist. Es sei denn, man kann seinen Bro als Trainer installieren. Dann reagiert man schon nach 4 sieglosen Spielen. :fool::threaten:

Apropos vor 6 Jahren auch Ende März hatten haben wir bei 1860 gespielt, bei ähnlichen Wetter. Spatenbräu feierte Jubiläum und in Meppen war noch in Ordnung.

Das Spaten gab es da zum Schleuderpreis von 1 Euro. Ein großartiger Tag.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gebt euch diese PK, LB muss schleunigst erlöst werden :stop:

Am geilsten ist der Satz „Gegen einen guten SV Todesfelde, ich meine vor zwei Wochen haben sie gegen Oldenburg ja auch ein 0:0 geholt“ Oh man....

Viel schlimmer ist eigentlich, dass es seitens der anwesenden Journalisten mal wieder 0,0 kritische Nachfragen gibt.

Und thematisch sehr deckungsgleich haben auch wir eine neue Folge! ✌️

Externer Inhalt open.spotify.com

Ich weiß, dass das hier nicht gerne gelesen wird, aber dass Zuschauer während des Spieles in den Innenraum rennen und Spieler bedrohen, geht gar nicht. Da ist die Rote Linie einfach sowas von überschritten. Es ist komplett scheißegal wie und wo die Bremer jubeln, der Innenraum ist nicht für Fans da.

Da muss der Verein konsequent reagieren, damit sowas nicht mehr passiert. Wenn der Verein nichts macht, hoffe ich auf entsprechende Interventionen des Verbandes. Als Ultima Ratio müsste man halt vor leeren Rängen spielen, damit das ankommt.

Puhhh, Junge! Man kann auch Dinge übermäßig dramatisieren.

In der aktuellen Folge von Zeigler & Köster - der Fußball-Podcast von 11FREUNDE , der nach 1912 - Der SV Meppen Podcast von Tobi und Lukas der zweitbeste Fußball-Podcast der Welt ist 😉 wird angekündigt, dass sich die beiden das 3. oder 4. Heimspiel vom SV Meppen angucken wollen. Kennt einer die älteren Folgen und den Hintergrund dieser "Reise" und weiß einer warum Zeigler Angst vor dem Tripp nach Meppen hat.? Würde mich mal interessieren.😁

Warum Zeigler Angst hat, weiß ich nicht. Aber Köster ist Bielefeld-Fan und somit per se großer Middendorp-Anhänger. Nachdem er Zeigler bearbeitet hat, war dieser mit der "Jetzt wird's Ernst"-Aktion einverstanden. Dafür hatten sich auch über 40 Personen angemeldet, die gemeinsam zum 7. Spieltag fahren wollten (inkl. mir :smilie1: ).

Ob das jetzt so wie geplant stattfinden wird, sei einmal dahingestellt. In den vorherigen Folgen war immer die Aussage, dass Zeigler nur unter der Woche kann. Aber die möglichen Spiele finden jetzt wohl am Wochenende statt. Ich habe mir den neuesten Podcast allerdings noch nicht angehört, vielleicht gab es ja diesbezüglich ein Update.

Offenbar will man nun im Heimspiel gegen Lohne am 22.9. samt Anhang in unser schönes Stadion kommen.

(Sofern es der Verband nicht noch aus „Sicherheitsbedenken“ auf mittwochs 11:30 Uhr verlegt).