Ich bin bei vielem gefühlsmäßig bei euch. Ich glaube aber, dass sich der Fussball in eine andere Richtung entwickeln wird. Das finde ich nicht gut, ist aber die Realität. Schaut man sich die ersten beiden Ligen an, so spielen die Mehrzahl der "Traditionsclubs" in Liga 2 (HSV, Hertha, Köln, Lautern, Nürnberg, ...). Tradition schützt nicht vor einem sportlichen Abstieg.
Ich befürchte für den SVM, dass wenn wir nicht zeitnah aufsteigen, wir das aktuelle (finanzielle sowie sportliche) Niveau nicht halten können und diverse Abstriche beim Stuff, Herren- und Damenteams sowie NLZ und Infrastruktur notwendig sind. Dann wieder hochzukommen erfordert eben diese nicht gewollte Unterstützung eines "Brauseherstellers". Ich weiss nicht, wie viele Fans einen weiteren sportlichen Abstieg akzeptieren und mitgehen werden. Ich kann mich noch an Heimspiele der 1. Herren mit weniger als 1.000 Zuschauern erinnern.
Derzeit stellt sich die Frage nicht und wir sollten versuchen aus eigener Kraft wieder in Liga 3 zu kommen. Das wird aber sehr schwer. Ich bin mir aber sicher, dass wenn dieses nicht im den nächsten Jahren erfolgt, sich bei uns einiges ändern wird.