Beiträge von chriz1896

    Aus meiner Sicht gibt es keine zwei Meinungen zu dem Verhalten der Hannover Fans.

    Teil der Wahrheit ist aber auch, dass noch vor wenigen Monaten einer unserer Fans auf dem Platz vor einem Spieler des Bremer SV gestanden hat.

    Insofern sollten wir wohl eher in unseren Reihen schauen, bevor wir mit Finger Richtung Hannover zeigen.

    Unabhängig davon haben wir sportlich verloren und zum Sport gehört es auch eine Niederlage zu akzeptieren...

    Die finde nicht, dass wir eine TW-Dikussion führen müssen / sollten. Pünt macht das in Summe überragend. Selbst wenn ein TW bei Aktionen nicht immer glücklich aussieht, geht nicht alles auf seine Kappe.

    Eine überragende Leistung habe ich gestern bei ihm auf keinen Fall gesehen. Mit dem Fuß kam kaum ein Ball zu einem Meppener und in der 1. Halbzeit nicht mal über die Mittellinie.

    Allerdings liegt am Ende die Wahrheit in der Mitte. Pünt ist gerade aus der Jugend gekommen und 19 Jahre alt - Wenn wir etwas langfristiger denken wollen als in den letzten JAhren, dann sollten wir nicht nur nach kurzfristiger Leistung, sondern auch nach dem Entwicklungspotential schauen.

    Ich persönlich bleibe bei meiner Meinung, dass es in diesem Jahr (noch) nicht für den Aufstieg reichen wird. Richtig ist natürlich, dass die Aufstiegsspiele an sich Lotterie sind. Aber schon vorher auf dem Weg zur Meisterschaft setzt sich in vielen Fällen Qualität gepaart mit intaktem Teamgeist durch. Der Teamgeist bei uns sollte nicht das Thema sein. Ich halte unsere Mannschaft aber auf einigen Positionen auch in Bestbesetzung nicht für so stark, dass ich das Wort Meisterschaftsanwärter in den Mund nehmen würde. Dafür standen und stehen unsere Spiele auch immer wieder zu sehr auf der Kippe - auch bei unserem aktuellen Lauf, auf den du natürlich nicht zu Unrecht verweist.

    Ich habe auch noch sehr gut unsere letzte Aufstiegssaison im Kopf. Wenn ich da Parallelen ziehe, war unsere damalige Truppe deutlich stärker.

    Das sollte gar nicht dünnhäutig rüberkommen und die Art und Weise meines Beitrages war nicht auf böse Weise gegen dich gerichtet, ich schätze deine Beiträge ja auch unzweifelhaft.

    Man kann auch der Ansicht sein, dass es nicht für den Aufstieg reichen wird (bzw. ich rede jetzt hier von der Meisterschaft, irgendeiner muss ja Meister in der RL Nord werden). Und da stelle ich einfach nochmal die Frage anhand deines Beitrages: Wer ist denn bitte Meisterschaftsanwärter für dich, wenn wir nicht dazu gehören? Die nackten Zahlen der letzten Monate sprechen ja einfach eine ganz andere Sprache.

    Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Wir sollten unsere Ausgangslage nicht vergessen.

    Zu Saisonbeginn hatten wir eine desolate Vorbereitung gespielt (Rödinghausen lässt grüßen), einen mE sehr unausgeglichenen Kader und einen zumindest umstrittenen Trainer.

    Wenn ich mir dann die Formkurve und die Entwicklung seitdem angucke, dann bin ich durchaus zufrieden.

    Das für morgen angesetzte Nachholspiel zwischen Phönix Lübeck und HSV II wurde auch wohl abgesagt.

    Phönix Lübeck muss in 13 Wochen 18 Pflichtspiele absolvieren.

    Sie werden also maximal belastet, oder positiv formuliert, sie bleiben im konstanten Turniermodus. Als Verein und Spieler hast du natürlich bei Verletzungen gleich mehrere Spiele Ausfall.

    Ich hoffe, dass Anfang Mai, spätestens am 33. Spieltag, alle Mannschaften die gleiche Anzahl von Spielen haben und die Tabelle wieder gerade gelesen werden kann.

    Nicht zu vergessen, dass in der RL auch nicht ausschließlich Vollprofis unterwegs sind. Da wird es mit der Regenration vermutlich auch mal eng...

    Wichtige 3 Punkte. Der Stream war grausam. Das hat neine Stimmung gar getrübt.

    Ich bleibe aber dabei, dass das Spiel auch von uns nicht gut war.

    Meine Güte - Wir sind Tabellenzweiter mit einer absoluten Newcomer-Truppe, die unter den wildesten Umständen zusammengestellt wurde.

    Da finde ich ein positives Feedback nach einem Derbysieg durchaus angemessen.

    Mit allen Fehlern, die passieren ist mir dieses Team deutlich lieber als die Mannschaft der letzten Saison.

    Was ich immer noch nicht so ganz glauben kann ist das Meppen und Emden (15.00 bei Armina) am 18.2. in Hannover spielen😀

    Dazu kommt, dass die Profis von Hannover am Freitag Abend spielen. Könnte doch eine nette Atmosphäre sein und das Eilenridestadion und das Stadion von Arminia sind auch nur 5 Minuten per Auto voneinander entfernt

    "unproduktiver" Staff a la Robben, Puttkammer, Domaschke, etc.

    Könntest du mir ggf erläutern was genau du mit unproduktiv meinst ?

    Gern, unproduktiv im Sinne von "nicht auf dem Platz einsatzfähig". Das wurde zumindest bei den letztgenannten zu Beginn der Saison noch anders suggeriert.

    Mir geht es weniger um die einzelnen Personen, sondern eher um das Verhältnis von aktiven Spielern auf dem Platz zu dem "Team ums Team"...

    Ich denke die Zahlenbasis ist alles andere als dramatisch. Üblicherweise führt ein Abstieg doch zu einer finanziell angespannten Situation, insbesondere wenn es direkt die Damen und Herrenmannschaft betrifft.

    Insofern finde ich es schön zu lesen, dass wir für diese Saison mit einem marginalen Minus inklusive Puffer planen und zeitgleich sportlich einigermaßen erfolgreich sind.

    Ich habe die Verwaltungsetats der vergangenen Saison nicht im Kopf aber vermutlich wurde auch auf der Geschäftstselle bspw. durch RM's Abgang ordentlich eigespart

    Das bedeutet insgesamt aber nicht, dass wir sehr kritisch prüfen müssen, welchen Teil unseres Etats wir in unseren Kader investieren. Wenn bereits 1/4 des Etats im administrativen Bereich liegt und dann von dem Rest noch "unproduktiver" Staff a la Robben, Puttkammer, Domaschke, etc. bezahlt wird, dann sollten wir hinterfragen, ob das in der RL angemessen ist.

    Grundsätzlich sehe ich das ähnlich - er sollte Stabilität bringen und mit seiner zumindest höherklassigen Erfahrung auch hilfreich sein eine Führung über die Zeit zu bringen.

    Nach seiner Einwechselung in Havelse kippte das Spiel auch zum Teil aufgrund seiner Unsicherheiten final zu unseren Ungunsten und gegen Weiche Flensburg wurde es auch nach seiner Einwechselung nochmals eng. Sicherlich nicht zwangsläufig eine Kausalität aber für mich auffällig...

    Unabhängig von dem Stadion in Kiel gibt es doch ausreichend Stadion in der "Nähe" in den gespielt wird.

    Notfalls muss man dann halt nach in Kiel (Profi Stadion, Kilia Kiel), Lübeck (VFB, Stadion am Flugplatz), Flensburg oder meinetwegen auch Hamburg (Eimsbüttel, Sportpark Eimsbüttel, Hoheluft) ausweichen.

    Allein aus dem Kopf fallen mir 8 potenziellen Ausweichstätten ein und alle Spielstätten sollten aus Kiel innerhalb von einer Stunde erreichbar sein. Unabhängig davon ist die Profi Reserve vermutlich eh mit etwas mehr Zeit pro Tag gesegnet.

    Insgesamt also mehr unzufriedenstellend, wie da gearbeitet wird. Unter dem Strich kann ich mir das ganze Thema Lizensierung dann auch sparen, wenn ich mich im Laufe der Saison nicht mehr daran halten muss....

    Falls dies zu einem anderen Thema gehört, dann gerne Verschieben.

    Grundsätzlich sehe ich zu 100% die Notwendigkeit für einen vernünftigen sportlichen Leiter....

    Allerdings haben wir bereits jetzt einen recht aufgeblähtes Mannschaftsumfeld mit 11 Personen im Staff. Insofern stimmt das Verhältnis zwischen Staff und Spieler schon heute nicht und ich wäre vorsichtig weitere Personen auf die Gehaltsliste zu nehmen, die nicht auf dem Platz stehen.

    Logische Konsequenz aus meiner Sicht wäre, dass wir a) das Team drumherum verkleinern zu Gunsten einen sportlichen Leiters oder b) jemand der bestehenden Personen diese Rolle übernimmt.

    Duelle zwischen zweiten Mannschaften werden schon seit Längerem gerne zu solchen Anstoßzeiten angesetzt, das zieht sich durch sämtliche Regionalligen.

    Was ist der Grund? Dachte immer, die spielen zeitgleich mit ihrer Ersten.

    Das gilt nur, sofern ansonsten mit Fans der Profimannschaft gerechnet wurden muss.

    Vermutlich ist es denen relativ egal, wann gespielt wird, da es ohnehin alles Profis sind und sich keiner an Arbeitszeiten halten muss. Zugucken wird eh kaum jemand bei den zweiten Mannschaften...

    Fels in der Brandung war Soares. Stark seine Übersicht und Autorität, toll auch wie er auf Prasses Stellungsspiel ein Auge hat. Apropos Prasse: Natürlich kein geborener Rechtsverteidiger, aber beeindruckend wie er die Rolle annimmt. Ich kann mir vorstellen, dass die jetzige Phase ihn als Spielertyp und vom Spielverständnis her voranbringt.

    Da habe ich schon deutlich stärkere Spiele von ihm gesehen. Hatte zeitweise das Gefühl, dass im das Tempo der Paulianer ,zu hoch war.

    Beim zweiten Tor verliert er auch den wesentlichen Zweikampf.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er mit Bennett Winter einen wirklich starken Gegenspieler hatte und bereits früh angeschlagen und verwarnt war.

    Folgende Prognose:

    Wir gewinnen: Lobgesang auf die junge Mannschaft ggf. auf den Trainer hier im Forum und Spekulation vom Wiederaufstieg

    Wir verlieren: Mannschaft nicht konkurrenzfähig, wir steigen ab, werden durchgereicht und gleichzeitig geht der Verein unter, weil man das im Emsland keinem erklären kann.

    Spaß beiseite: Ich freue mich auf ein gutes Spiel und sollten wir tatsächlich gewinnen, dann sind wir mE im Soll....

    Wahnsinn, im NFV Pokal werden die Einnahmen auch geteilt oder?

    Vermutlich haben wir deutlich höhere Betriebskosten als einige andere aber dennoch auch für Jeddeloh sehr attraktiv in Meppen zu fliegen...

    Insofern können die sich über die Einnahmen freuen und wir gewinnen das Spiel ;)

    Den Lübecker Fall finde ich aber recht spannend.

    Der Trainer war ja nach alten Regularien angemeldet (d.h. keine Strafe), dann kam Covid, dann hat DFB die Regularien geändert und dann wurde er nicht mehr zugelassen. Anschließend bekommt er quasi unverschuldet eine Strafe

    Ganz fair finde ich das nicht aber vermutlich erwartet man bei dem DFB auch nichts anderes....Gleiches gilt ja auch schon immer bei Fanvergehen. Dort werden ja auch regelmäßige Vereine für Ihre Anhänger bestraft, obwohl die Vereine nicht Verursacher der Vergehen sind....

    Auch von meiner Seite Herzlich Willkommen!

    Insbesondere durch den Podcast ist die Erwartungshaltung natürlich schon sehr hoch! Ich hoffe wir sind uns auch alle bewusst, dass jede Veränderung Zeit braucht und wir ihm diese Zeit geben sollte. Das gilt insbesondere, da er nur noch marginal am Kader mitgestalten kann.

    Wie man hier liest, hat er die Leistungen der Mannschaft in den letzten Wochen zumindest sporadisch verfolgt. Das sollte Hoffnung geben, dass er auch sehr kurzfristig einen guten Blick auf den Zustand und benötigte Veränderungen entwickeln kann.

    Besonders spannend finde ich seinen Berater, die Agentur "Not only football" - https://notonly.football/. Neben der Beratung von Trainern werden hier Verantwortliche im Fussball konzeptionell und strategisch beraten. Eine solche Unterstützung können wir mE auch kurzfristig gut gebrauchen.

    Leider findet man keine Referenzen oder positive Beratungsprojekte. Hoffentlich wird das dann kein Players Factory 2.0.

    Herzlich willkommen….

    Für mich eine gute Option mit Win-Win für beide Seiten aufgrund der Leihe. Vermutlich auch bezahlbar, weil Bielefeld auch einen Teil des Gehalts übernimmt…

    Was mich aber mal interessieren würde: Ist das denn hier für die Kritiker im Forum ausreichend Rl-Erfahrung? Insgesamt hat Kollegen Schepp ja lediglich 19 RL Spiele und ein halbes Jahr Bielefeld in der Vita.

    Da sind die Lippstädter zumindest was die Spielzeit auf hohem Niveau (A-Jugend Bundesliga, RL, etc.) deutlich weiter. Denen wurde ja in einigen Beiträgen die nötige Erfahrung abgesprochen