Beiträge von Alldo

    Was für eine absurde Diskussion..

    Die Frauen sind immer noch in Schlagdistanz zu einem direkten Wiederaufstieg. Mit 3 Punkten gegen Potsdam wären sie weiterhin mittendrin im Geschehen. Unabhängig von einem Zuschauerrekord, es geht vor allem um die sportlichen Ziele. Ich bin noch nie zu einem Spiel gefahren, um Zuschauerrekorde purzeln zu sehen. Es geht letztendlich um ein wichtiges Spiel und die Frauen können den Support gebrauchen. Der Rest interessiert mich herzlich wenig.

    Ganz nebenbei würde auch der Verein bei einem Aufstieg von den zusätzlichen Geldern des DFB profitieren.

    Naja....richtungsweisend hoffentlich das Ergebnis, hoffentlich nicht die Spielweise. Kiel hat in unserem Wohnzimmer das Spiel bestimmt. Das frühe Tor hat dazu geführt, dass wir den Kielern das Spielfeld komplett überlassen haben. Viele ungenaue lange Bälle und viele unnötige Zweikämpfe im Mittelfeld. Taktisch war das nicht gut. Bei den wenigen Kontern haben wir versucht Überzahl herzustellen und prompt den Kielern den Platz zum Gegenangriff überlassen, weil wir nicht ausreichend abgesichert haben. In der Defensive wurde im Aufbauspiel der Ball teilweise direkt wieder den Kielern übergeben. Es fehlt es noch an Abstimmung.

    3 glückliche Punkte

    Ohne eine (wenn auch nur theoretische) Chance auf Liga 2 werden wir keine ambitionierten 3. Ligaspieler mehr nach Meppen lotsen können, die sich nicht nur für andere Vereine bei uns präsentieren wollen.

    Holstein Kiel hat auch gerade einmal 12.000 Zuschauer im Schnitt. Von Wiesbaden, Elversberg und Fürth will ich gar nicht reden.

    Step by Step.... erstmal ein Stadion entwickeln was zu uns passt und für die 3.Liga und Regionalliga reicht.

    Die Überdachung der Süd würde uns vermutlich die Stadion-Gaststätte kosten. Finde es nach wie vor besonders, direkt nach dem Spiel in die ausführliche Nachbesprechung gehen zu können. Das geht in den wenigsten Stadien fast am Spielfeldrand und in einer eigenen Gaststätte. Das hat schon einen gewissen Charme..

    Die formalrechtlichen Vorgaben, werden sicherlich nicht vom Bürgermeister bestimmt.

    Grundsätzlich wird der Bestandsschutz erst durch bauliche Veränderungen ausgehebelt. Das ist tatsächlich ärgerlich, dass die Gutachter zum Ergebnis kommen, dass ein Bebauungsplan her muss, der dann natürlich die geltenden Lärmemisionen etc. berücksichtigt. Diese Standards sind in den letzten Jahrzehnten deutlich verschärft worden. Ohne B-Plan, würde die Nachbarn nicht beteiligt werden und das Klagerisiko wäre deutlich höher. Ein fehlender und notwendiger Bebauungsplan würde uns jedes Gericht um die Ohren hauen und wir hätten einen sehr schnellen Baustopp.

    Nicht ohne Grund werden Stadien zunehmend auf der grünen Wiese geplant. Das Flutlichtdrama in Oldenburg, lange Klageverfahren in Würzburg, Freiburg, Paderborn usw.. machen doch deutlich, dass man da nicht ganz so blauäugig an den Stadionausbau gehen darf.

    Ich denke es sollte jedem klar sein, dass ein hauptamtlicher Sportvorstand / Sportlicher Leiter den Klassenerhalt nicht automatisch sichert. Unterstelle, dass die letzten 10 Absteiger (ohne Meppen) alle die Position hauptamtlich besetzt haben. Bei einigen Vereinen hat das vermutlich auch reichlich Budget gekostet.

    Richtig ist aber auch, dass die (langfristige) Kaderplanung nicht nebenbei gemacht werden kann. Das kann aus meiner Sicht kein Trainer zusätzlich machen. Dafür sind die meisten nicht lange genug im Amt und und Budget und Wünsche lassen sich nicht so einfach miteinander verknüpfen.

    Zu weiteren Professionalisierung muss der Posten deshalb auch professionell besetzt werden. Das muss nicht sofort sein, hat allerdings auch nicht Zeit bis zum Ende der Saison.

    Schmidt strahlt nicht die Sicherheit aus, wie Domaschke in den letzten Jahren. Er ist aber jung und noch lernfähig. Ich glaube, dass er sein Torwartspiel noch entwickeln kann.

    Ich kann mich noch zu gut an die ersten Spiele von Eric erinnern. Da gab es hier ähnliche Kritik. Da wurde in Forum schon Gries für Domaschke gefordert. Letztendlich hat es sich das zum Glück ganz anders entwickelt. Hoffe das Eric den Schmidt möglichst schnell auf ein besseres Niveau hebt. Auf der Linie zu glänzen reicht nicht. Brauchen einen souveränen Torhüter, der Sicherheit auf auf die Mannschaft ausstrahlt.

    Also mal ehrlich: der Presseartikel bestätigt Middendorps aussagen sogar. Demnach hatte das Management ihn sogar in der Halbzeitpause angerufen und Änderungen an der Aufstellung verlangt. Das kann sich doch kein Trainer der Welt gefallen lassen, außer früher vielleicht Maxe Steinbach

    Der Typ hat aber auch Pech.....landet wieder bei Amateuren.

    Ndure reist als Testspieler bei Münster anbinden erhält keinen Vertrag. Wäre eventuell jetzt eine Option für uns

    nicht zu bezahlen bei uns

    Wechselt zu Teutonia, die müssen Kohle haben.

    Die geben es wirklich aktuell demnach mit beiden Händen aus. Aber nu, Geld schießt bekanntlich keine Tore.

    21 Tore sind es bereits (wir sind bei 8 )

    Nun reagiert auch der Verein zum Brief von EM.

    https://www.noz.de/sport/sv-meppe…endorp-45409260

    Beckmann stimmt den Aussagen zu und dementiert nichts. Bestätigt dass EM wirklich so lang gearbeitet hat und eine intensive Zeit hat.

    Und äußerst sich immer noch nicht zu diesem unsäglichen Interview nach dem jeddeloh ll spiel

    Sportbild und Konsorten würde es vermutlich gefallen, wenn das Thema weiter befeuert wird und Schlagzeilen produziert werden. Ich finde es ist alles zum Thema gesagt worden. Die Verantwortlichen werden sicherlich das Thema intern behandelt haben. Die letzten beiden Spiele waren zumindest vom Ergebnis her, der beste Replik zu den Entgleisungen von Middendorp.

    Bin sehr gespannt. Ein Trainer, der erwartbar bereits auf dem Zettel stand, aber dessen bisherige Kariere noch keine Bücher füllt. Zumindest muß er noch keine Signierstunden abhalten.

    Es wird viel davon abhängen, ob er in der Lage ist ein junges Team zu führen. Unter Middendorp war mir vieles zu statisch. Da ging es mehr um das Funktionieren und weniger um Kreativität. Das engt vor allem junge Spieler in ihrer Entwicklung ein. Wünsche ihm und damit auch uns viel Erfolg.

    .

    Neumann Jahresvertrag geben und mit Putti und Erik das Trainerteam bilden. Ziel: Nichtabstieg + x.

    Im Hintergrund können dann in Ruhe neue Strukturen hinsichtlich Sportvorstand und -Leiter geschaffen werden.

    Sehe ich auch so.. jetzt alles übers Knie zu brechen, bringt auch nix. Hat Mario nicht verlauten lassen, direkt zu helfen, wenn man ihn fragt?

    Mario ist ein sympathischer Typ. Allerdings gab es seinerzeit Kritik auch von Spielern an seinem Training. Ob er tatsächlich mit Eric und Putti grosse Fürsprecher hat, stelle ich mal in Frage..

    Das als persönliches Pech abzutun, ist mir zu kurz gesprungen. Tore entstehen fast immer durch Fehler. Es geht darum sie zu minimieren. Kraulich ist sicherlich ein brauchbarer Innerverteidiger, hat aber in der letzten Sasion uns viele Punkte gekostet. Verteidiger muss man letztendlich auch an den spielentscheidenen Fehlern messen und nicht nur an den fußballerischen Qualitäten. Das Haritonov kicken kann, steht für mich außer Frage. Seine Fehlerquote muss er zwingend mindern.

    Middendorp lässt einen sprachlos zurück. Was für ein Amateur. Unabhängig vom Budget, er hat die Mannschaft zusammen gestellt und trainiert. Die Mannschaft dann zu attackieren und zu verschwinden ist hochgradig unprofessionell. Keine Spur von Selbstkritik.

    Ich bin froh, dass dieser eitele Selbstdarsteller weg ist. Der Verein ist doch nicht nicht die Spielwiese für einen Fußballrenter, der für seinen Lebensabend noch etwas Unterhaltung sucht. Die von ihm dargestellten 15 Stunden täglich hat er offenbar nicht zielführend für den Verein genutzt, sondern diente der Selbstinitiierung seines Egos. Offenbar leidet, mit dem auch von ihm zuveranwortenen Niederlagen, sein Heldenstatus und er kann damit keine Bücher verkaufen. Dieser Narzisst hatte nie wirklich Interesse an dem Verein.

    Der SV ist (noch) nicht tot. Ich glaube immer noch an einer erfolgreichen Sasion. Bedeutet nichts anderes wie ein Nichtabstieg.

    Wer soll gegen die West und Nord Überdachung klagen? Das hat überhaupt kein Einfluss auf die dort wohnenden. Es wird ja so getan als wenn die KickxxL Tribüne neu gebaut werden soll.

    Naja....einen potentiellen Kläger kenne ich. Der hat schon beim Kunstrasenplatz rechtliche Schritte geprüft.