Beiträge von IOLMF

    Immer wieder bemerkenswert, da die Osnabrücker ja mit dem Verkauf von Amenyido mal wieder eine nicht ganz unbeachtliche Transfersumme im 6-stelligen Bereich generiert haben. Lt. transfermarkt.de 400 TEUR.

    Frage ist, in welchem Jahr man das verbucht hat: Wenn noch in der Saison 2020/2021 hätte das zur Konsequenz, dass man in der vergangenen Saison auch schon ein kleines Minus gemacht hätte. Und wenn man den Transfererlös in dieser Saison einrechnet, wäre das momentan erwartete Minus ohne den Verkauf noch deutlich größer geworden.

    Und der Stadtrat sieht es bestimmt wieder durch die Lila weiße Brille und haut so richtig wieder die Scheine raus

    Ca. 170 Tickets (Steh und Sitzplatz) gehen am morgigen Mittwoch noch in den freien Verkauf. Verkauf ab 15 Uhr in der Geschäftsstelle.

    Sind die noch von gestern übrig geblieben?

    Ja :)

    Oh man wäre ich doch gestern von OS gefahren, morgen wird es eng für mich

    Wenn du in Osnabrück wohnst, dann hol dir ein Ticket über den Onlineshop von Osna, da waren vor einer Stunde noch welche da. Bist dann zwar nicht im Auswärtsblock aber immerhin dabei.

    OK danke versuch es mal

    Ich denke das der SVM erst einmal mit einer flexiblen Lösung besser arbeiten kann als eine große Lösung die uns später mal den Hals brechen könnte!

    In kleinen Schritten denken und umsetzen und eine große Lösung umsetzen wenn sie unbedingt benötigt wird! Wenn wir jetzt anfangen ein Riesen Projekt umzusetzen und dann absteigen, was passiert dann?

    Dem Besitzer von USG gehört auch „Brighton and Hove Albion“ in der Premier League…. Da kann man sich ausdenken, wo es hingeht

    Jo ist nur die Frage wohin danach wenn er so weiter macht ;)

    Naja Premierleague ist schon ein ganz anderes Pflaster, als die belgische Liga. Da gibt es vielleicht oben 2-3 Mannschaften die gut sind, aber in der Breite ist da das Niveau nicht so hoch. Ähnlich wie in Holland vllt. sogar noch ein bisschen schwächer als die Eredivisie. Trotzdem eine gute Leistung sich dort durchzusetzen. Er hat auf jeden Fall das Potenzial es weit zu schaffen. Ich hoffe Koruk entwickelt sich auch so gut ;)

    Jo stimmt natürlich hätte auch nicht gedacht das er in der Jupiler Pro League einfach so weiter macht, vll schafft er es auch in England wenn’s nach Brighton geht^^ würde es ihm auf jeden Fall gönnen :)

    Würde mich freuen und es ihm gönnen, hoffe das er dann noch irgendwie sich beim SVM mal revanchiert und zB ein Testspiel vermittelt.

    ... und genau das meine ich mit "gegen den DFB", denn wer entscheidet schlussendlich über die Struktur der 3. Liga und der Regionalligen? Aus Frankfurt ist doch nichts als Gewurschtel und die Wahrung regionaler Interessen zu erwarten - immerhin hatte man jetzt mehr als 10 Jahre Zeit, den Übergang zwischen dem Amateur- und Profifussball vernünftig zu strukturieren. Mehr als 10 Jahre auch, die 3. Liga sportlich und finanziell tragbar auszurichten, aber bis auf ellenlange Listen mit Vorschriften und Regeln, die den Vereinen das Leben teil unnötig schwer machen kommt einfach nichts. Wenn dann mal Not am Mann ist (siehe das letzte Jahr), weist der DFB jede finanzielle Verantwortung von sich und denkt sich stattdessen weiter fleißig neue Regeln aus.

    Das Ganze mit Absicht etwas überspitzt formuliert, aber grundsätzlich ist die 3. Liga beim DFB eben nicht in guten Händen und alleine die Uneinigkeit der Vereine sowie der Durchgangscharakter der Liga verhindern, dass man ernsthaft darüber nachdenkt, sich anders aufzustellen. Warum nicht unter dem Dach der DFL oder einen eigenen Trägerverband gründen? Klar ist gerade letzteres nicht mal eben so gemacht, aber die Alternative ist halt, weiter in einer von Klebeband und guten Hoffnungen (auf den Aufstieg) zusammengehaltenen 3. Liga anzutreten.

    Ich glaube nicht, dass die DFL die 3. Liga aufnehmen will.

    Die DFL ist auch nur ein Geldgieriger Haufen, das Problem liegt doch in dem Verhalten der Vereine, die sich auch in der 3.Liga durch Investoren und nicht vorhandenen Geld selber und andere in den Abgrund stürzen. Man kann sicherlich über diverse sinnlose Vorgaben streiten, aber eine weitere oder in eine Geld gesteuerte Dfl integrieren, nein danke, Wer weiss was die sich dann noch für merkwürdige Regeln überlegen damit sich die DFL Vereine als dauerhafte Mitglieder schützen können.

    Wird es Gästetickets in Meppen zu erwerben geben oder stehen vor Ort ausreichend zur Verfügung?


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die auswärts Tickets wenn möglich in Meppen verkauft werden sollen und allesfahrer nach Möglichkeit erst bedient werden sollen.

    War noz

    Ja aber für Leute aus Meppen die zu einem Auswärtsspiel wollen oder? Auf jeden Fall würde ich einfach bei der GS anrufen da wird dir geholfen.

    Ich denke das das Fanprojekt da mit eingebunden wird, die wissen am besten bescheid wer eigentlich der harte Kern ist. Ich würde es traurig finden wenn zB in Osnabrück die nicht bedacht werden würden, sondern solche wie mich die nur bei 6 oder 7 Auswärtsfahrten dabei sind.

    Dann helfe mir bitte aufs Pferd.
    Das ist der Informationsstand aus der Osnabrücker Lokal-Presse. Aber vielleicht weisst du ja mehr als meine Wenigkeit, der seit 15 Jahren in dieser Stadt wohnt.

    Die haben letztes Jahr 2,5 Millionen zurück gezahlt, meine ich gelesen zu haben. Aber mit Sicherheit nicht ohne eigen nutzen, sie haben ja wie schon geschrieben, mehrere Millionen für das Stadion bekommen und ja zudem zig Forderungen an die Stadt, zB das die Stadt erstmal die Zuschüsse für das JLZ in das Profitrainingsgelände steckt, da das ja. Prio hat..

    Die EInzeltickets haben laut deiner Aussage denselben Preis wie im letzten Jahr. Demnach habe ich in Variante 2 der DK keinen Preisvorteil. Ich würde also bei den verbleibenden 18 Heimspielen auf der NT als Mitglied 414,-Euro bezahlen. Ist der Verein eigentlich noch ganz bei Trost? Da bin ich ja mehr solidarisch als sie Soli Dauerkarte.
    Meine Frage jetzt.
    Als letztjähriger DK Besitzer habe ich ein Vorkaufsrecht. Was ist, wenn die Anzahl der Variante 1 und Variante 2 Besitzer die zugelassene Zuschauermenge übersteigt. Sind dann die Varianten gleichberechtigt?
    Und noch eine:
    Angenommen im Februar darf das ganze Stadion besetzt werden. Werden diejenigen, die sich für Variante 2 entschieden haben angeschrieben, um sich eine DK für die verbleibenden Spiele auf dem angestammten Platz kaufen zu können?

    Ich kann nicht mehr