Beiträge von Emmelner

    Zitat

    Sommertrainingslager in Ostfriesland

    Der SVM bezieht vom 01.07. - 05.07. im ostfriesischen Rhauderfehn ein Trainingslager.

    Das Team von Adrian Alipour gastiert dabei im Hotel „Alte Navigationsschule“ - Wir freuen uns auf den Aufenthalt und bedanken uns für die Zusammenarbeit!

    Weitere Infos bzgl. Testspiele reichen wir nach.

    Ist schön das die immer Sommer, ein kleines Trainingslager hinbekommen haben. Aber über das Hotel hat man leider nix gutes gehört. Wie zum Beispiel zwangsschließung. Wegen der Hygiene angeblich. Man muss nur halt mal den Namen bei Google eingeben. Dann kommen dort viele Zeitungenartikel(kostenpflichtig)(Rheiderländer,Oz).

    Wäre schön, wenn du besser recherchierst. Das Hotel ist im letzten Jahr nach Renovierung im August neu eröffnet worden und hat bei Booking und anderen Hotelportalen sehr gute Bewertungen. Also bevor du son Scheiß in öffentliche Foren schreibst, überlege oder recherchiere vorher besser.:dash2: Es gibt Leute, die von dem Hotel leben. Die Bilder vom Hotel nach der Renovierung sind ebenfalls sehr ansprechend, ausgestattet mit einer schönen Bar.

    Warum brauchst du einen Beleg, wenn er "für´n Appel und´n Ei" zu Braunschweig und dann zu uns gewechselt ist!


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Man sollte alle Regionalligen durchforsten nach Verstärkungen für uns. Ich glaube auch nicht, dass wir unbedingt Spieler aus Spelle holen müssen. OK, ein Transfer ist ja schon fix. Vielleicht kann man noch Spieler aus der 3.Liga holen, die dort noch nicht so häufig spielen oder sogar aus der 2. Liga Spieler ausleihen. Wir sollten uns halt überall umschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unsere Orientierung sollte lieber Richtung Spelle gehen. Sind schon einige sehr gute Kicker dabei, siehe Dosquet und Co., die natürlich beim SVM ausgebildet wurden aber reine Emsländer sind!


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Die können sich dann ja am 19.04 direkt empfehlen für eine Verpflichtung. Ich kenne die Speller Spieler zu schlecht um da wirklich was zu zu sagen, aber soviele gute Kicker die man jetzt unbedingt holen muss können da ja eigentlich nicht sein wenn man sich den Tabellenplatz anschaut...

    Hat man über Undav 2017 in Havelse auch gesagt!


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Ich will ausdrücklich gar nichts gegen die Integration des eigenen Nachwuchses sagen. Im Gegenteil: nie ging das besser als heute mit der Oberliga-Mannschaft in der Hinterhand. Aber zu glauben, mit einer Mannschaft, die aus 75% Eigengewächsen oder unerfahrenen Spielern aus dem näheren Umkreis besteht, aufsteigen zu können, halte ich für naiv. Meine Meinung. Nicht umsonst waren für den Aufstieg 2017 Spieler wie Gommert, Wagner, Kremer, Geiger, Vidovic, Girth, Kleinsorge etc. erforderlich.

    Timmy ich wäre so gerne bei dir, hast übrigens Leugi im Aufstiegsjahr vergessen. Alles im Emsland sehnt sich nach der Dritten Liga, deshalb auch der große Rückhalt von der Industrie. Ich treffe mindestens 25 % Leute im Stadion, die keinen Eintritt bezahlen aber durch den AG animiert wurden um auch Fachkräfte fürs Emsland zu bündeln. Das ist aber nicht der alleinige Grund für die vielen Zuschauer. Ohne Sponsoren, ohne Ultras, ohne Verein, ohne "die ruhigen Fans" und ohne Erfolge kommt keiner zum Heimspiel :)

    Meppen schlägt in dieser Liga natürlich schon Wellen und wir müssen hoch. Nächstes Jahr neuer Angriff und danach der direkte Aufstieg möglich. Der Druck ist dennoch hoch, um aus dieser "Horrorliga" aufzusteigen!:punish:

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Ohne die Jungs zu kennen, hat Vrzogic erkannt, was die Emsländer wollen. Viele Talente aus der Region gespickt mit dem ein oder anderen erfahrenen Spieler like Willi, Putti, Domaschke, Soarez.

    Bitte bleibt dieser Linie treu, dann ist auch Erfolg planbar wie wir diese Saison gesehen haben.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Wir werden in der kommenden Saison besser planen können, als es in dieser Saison überhaupt möglich war. Alles andere würde jeden SVM-Fan überraschen. Die Teilnahme am DFB-Pokal und eine harmonische, sich sehr gut entwickelnde Mannschaft mit den vielen Fans im Rücken sollte so manchen Zweifler für den SVM überzeugen können.

    Sollten aber den Druck nicht zu hoch schrauben, wenns am Anfang noch nicht so läuft. Hannover lag nach dem 9. Spieltag auch bereits 5 Punkte hinter Kiel II.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Für eine Aufstiegsmannschaft sind wir zu dünn besetzt, wie wahrscheinlich alle ernsthaft wirtschaftenden Amateurvereine. Und das macht einen Fan eines Traditionsvereins sehr wütend.
    Siehe Freiburg 2, spielten vor drei Jahren eine Saison dank Unterstützung aus der Ersten eine überragende Saison, um diese Saison ohne Unterstützung sang- und klanglos unter zu gehen.

    So geht es nicht liebe Sportsfreunde! 🤮

    Muss ich die Bewertungen verstehen?

    Für eine Aufstiegsmannschaft sind wir zu dünn besetzt, wie wahrscheinlich alle ernsthaft wirtschaftenden Amateurvereine. Und das macht einen Fan eines Traditionsvereins sehr wütend.
    Siehe Freiburg 2, spielten vor drei Jahren eine Saison dank Unterstützung aus der Ersten eine überragende Saison, um diese Saison ohne Unterstützung sang- und klanglos unter zu gehen.

    So geht es nicht liebe Sportsfreunde! 🤮

    Man weiß noch nicht, ob die Spieler überhaupt eingesetzt werden. Der Gindorf wird vorraussichtlich spielen, da er in der ersten gar nicht richtig zum Zug gekommen ist. Da Hannover sicherlich die Priorität auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga setzt, denke ich dass die anderen Spieler nicht von Beginn an spielen, aufgrund des Verletzungsrisikos.

    Trotzdem nicht in Ordnung. Da muss dringend mal etwas geändert werden.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Finde es übrigens schwach wie hier teilweise auf Eixler rumgehauen wird. Der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt und spielt seine erste wirkliche Saison auf diesem Niveau. Auch gestern standen wieder 6 Spieler in der Start-11, die 21 Jahre und jünger sind. Für die Jungs ist es auch eine enorme Belastung seit Wochen nahezu durchzuspielen. Hinzu kam gestern eine Drucksituation und ziemlich krasse Kulisse. Da sollte man den Jungs etwas mehr Kredit geben. In der Liga steht man sehr solide da und hat gestern den NFV Pokal geholt und sich für den DFB Pokal qualifiziert. Das Alles trotz der extrem schwierigen und komplett neuen Kaderzusammenstellung im Sommer samt erwartungsgemäß schwachen Saisonstart.


    Vor wenigen Monaten wurde noch ein Durchmarsch in Liga 5 prophezeit und die Ablösung von Spelle als #1 im Emsland.


    Der jungen Mannschaft gelingt längst nicht immer Alles und fußballerisch ist es teilweise schon harte Kost. Dennoch hat man das Gefühl, dass dort jede Woche eine junge, hungrige Truppe mit Identifikation auf dem Feld steht.

    Im Endeffekt ist die Saisob bisher ein absoluter Erfolg wenn man die Situation im letzten Sommer mal Revue passieren lässt. Das Stadion ist jede Woche extrem gut gefüllt, man hat einen extrem jungen Kern in der Truppe und fährt größtenteils auch die passenden Ergebnisse ein.


    Ich hoffe durch die DFB Pokal Kohle kann man jetzt eventuell Säulen wie Janssen oder Schepp hier trotz vermutlich höherklassiger Angebote halten und im Sommer die Mannschaft sowohl in der Breite als auch Spitze verstärken.

    Welches Spiel hast du gesehen, dass du die beiden in den Himmel lobst. Gestern war das wichtigste Spiel der Saison für den SVM und die beiden zählen mit 23 und 26 nicht mehr zu den Joungsters. Auf den Schlüsselpositionen (6 + 10) brauchen wir auf Dauer gestandene Kräfte, was mit Fedl und Evseev ab der 60. sehr gut gelungen ist.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Hinter uns saß der komplette Vorstand von Lohne, immer mit den Bemerkungen, dass Janssen und Schepp mit angezogener Handbremse spielen. War schon nicht mehr lustig, naja aber zum Schluß schießen die sich selber ab und andere machen die Tore!!!

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Mit Fedl haben wir wenigstens die Option, dass Willi auf der 10 spielen könnte. Das sah nach der Auswechslung wesentlich besser und stabiler aus. Zudem bekamen dadurch auf einmal auch unsere Stürmer ihre Chancen. Also Willi auf die 10!


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1: