Beiträge von atoe1

    Good bye Johnny, Hans: "Nenn mich nicht immer Johnny". Okay Johnny. Fußball in der B-Jugend zusammen gespielt, in Hamburg zusammen studiert, gleiche WG, viele Geschichten und Erlebnisse von Papenburg, Aschendorf bis Arhus in Dänemark. Danke Johnny, für jede Minute, danke für die langen Telefonate wenn es um Deinen SV ging.

    We will meet again, sometime, somewhere, I dont know when


    Soviel wie Du über den SV wusstest, genau soviel wusstest Du über Bob Dylan.

    May God bless and keep you always,
    May your wishes all come true,
    May you always do for others
    And let others do for you.
    May you build a ladder to the stars
    And climb on every rung,
    May you stay forever young, ......(Bob Dylan)

    Tschüss mein Freund, wir sehen uns

    Wie oben bereits beschrieben, liegt die Ursache meines Erachtens an folgenden Dingen:

    1 - Eine nicht genutzte letzte Saison

    2 - Fehlende Klasse in der Mannschaft, zuviele Indianer und keine Häuptlinge. Es scheint niemanden zu geben, der auf dem Feld mal im richtigen Moment den Mund aufmacht und seine Mitspieler "faltet" - ergo: niemand übernimmt Verantwortung.

    3 - Ein Trainer der sehr wenig Erfahrung im Seniorenbereich hat, der sich seiner medialen Präsenz und seiner daraus resultierenden Verantwortung vor Übernahme seines Postens nicht bewusst war. Daher wahrscheinlich auch die Eklats während der Pressekonferenzen.

    4 - Spieler die den bequemen Weg gesucht und gefunden haben. Kampf ist nicht angesagt.

    Wenn nicht bald der Schalter umgelegt wird, sehen wir einer sehr traurigen Saison entgegen. Keiner erwartet Wunderdinge, nicht von dieser Truppe, die außer auf drei, vier Positionen, vielleicht bestenfalls Oberliga Durchschnitt ist. Aber das war ja klar, da man die finanziellen Mittel für die Verpflichtung eines notwendigen Defensiv Spezialisten mit großer Wahrscheinlichkeit im Sommer an Dieter Burdenski überwiesen hat.

    Nun reitet der Übungsleiter in den Sonnenuntergang. Jetzt kann der Vorstand mit seiner wirtschaftlichen Kompetenz einen kompetenten Trainer für die neue Saison einkaufen. Schade nur, das eine komplette Saison weg geschenkt worden ist.

    Ist es nicht so, das Wessels, falls er so reagiert haben sollte, vielen aus der Seele gesprochen hat. Was das finanzielle angeht:
    Der Übungsleiter gehört mit Sicherheit nicht zu den Spitzenverdienern. Was ist in diesem Moment sinnvoll ?
    Warten bis die Spieler einen neuen Verein gefunden haben. oder jetzt zu handeln und den Jungs eine Perspektive zu zeigen ?
    Meine bescheidene Meinung: Jetzt das Ruder herumwerfen und die Weichen für eine gesunde Zukunft stellen.

    Wenn ich mir hier und in Facebook ansehe/lese was von der Tribüne für Kommentare kommen, mit anderen Worten die Fans fangen an was zu merken, dann möchte ich gar nicht darüber nachdenken was bei den Spielern, die ja alles viel hautnaher erleben, los ist.

    Wenn ich nur vorsichtig darüber nachdenke, welchen Frust einige schieben müssen, wenn sie die offensichtlichen "taktischen" Anweisungen auf dem Platz umsetzen müssen, und doch wissen, das vom Potenzial der Mannschaft her, ein ganz anderer Fußball möglich wäre. Wie würde ich als Spieler reagieren:

    1 - Ich sehe mir das eine zeitlang an.

    2 - Ich sehe keine Besserung und bei mir aufgrund dessen auch keine Entwicklung

    3 - ich warte auf das jetzt kommende Frühjahr und weiss das mein Telefon klingeln wird.

    4 - Meine Bereitschaft zu wechseln wird sicherlich da sein

    5 - Ich lege die Saison mit dem SVM unter "schlechte Erfahrung" ab und orientiere mich neu

    Welche Verträge beim SVM laufen am Saisonende aus ?

    Sollte man diesen Spielern nicht jetzt schon eine Perspektive aufzeigen und die Weichen für die neue Saison stellen ?

    Vorschlag:

    Hollerieth übernimmt sofort die Mannschaft mit einer 3 monatigen Bewährungschance bis zum Saisonende.
    Dann hat man wenigstens einem A - Lizenz Inhaber aus den eigenen Reihen, der nachweislich bisher einen guten Job gemacht hat, eine Chance gegeben, die Kontinuität von der der Vorstand immer spricht, bleibt erhalten.
    Nur mal ein Gedankenspiel, das aber sicherlich seinen Reiz hat - auch für frustrierte Spieler.
    Sonst könnte aus einer Saison, die dem Aufbau gewidmet war, schnell eine Spielzeit werden, in der der Abbau eingeleitet wurde und der konstruktive Aufbau einer konkurrenzfähigen Mannschaft durch die jetzt offen zu Tage tretende Überforderung des jetzigen Übungsleiters, im Keim erstickt wird.

    Man hört dann wahrscheinlich am Saisonende, das der Verein finanziell so gut wie nie da steht, aber leider hat man vergessen, was der Sinn und Zweck des SVM ist: Guten und attraktiven Fußball zu spielen um bei Heimspielen möglichst Tausende zu begeistern.

    Ich möchte Euch nur noch an das Geschrei erinnern, als ich im letzten Jahr und Anfang diesen Jahres genau das was jetzt passiert voraus gesagt habe. Das war doch schon seit Monaten zu erkennen. Aber ich bin froh und glücklich, das der Übungsleiter jetzt persönlich alle Zweifler und Optimisten von seiner "Qualität" überzeugt hat. Dann vertrauen wir doch jetzt alle auf den so oft zitierten Fußball Verstand von Persike, der ja auch nicht blind sein kann und genau sieht was da abgeht.

    wer, wann und weshalb eine Dauerkarte gekauft hat ist doch nicht wichtig und ändert an der Situation auf dem Spielfeld aber gar nichts. Oder hängt die Taktik des Trainers von der Anzahl der verkauften/nicht verkauften Dauerkarten ab ? Zurück zum Thema und Fazit: Was der Emmelner als Hauptaussage bringt und wo wahrscheinlich viele drüber nachdenken: "Wenn weiter so ein einfallsloser Fußball, taktisch antiquarisch gespielt wird, bleiben die Zuschauer weg. " Wie dann die Sponsoren reagieren ? Auf der einen Seite wird darüber nachgedacht wie gut der Vfb Oldenburg beim Freundschaftsspiel bei HSV II aussah, aber wie der SVM im nächsten Spiel agiert, das liegt dann an der Weisheit und taktischen Finesse des augenblicklichen Übungsleiters.

    Andreas Petersen (Trainer Halberstadt): Wir haben hochverdient einen Punkt geholt. Vom SV Meppen hatten wir mehr erwartet. Meppen ist nicht so heimstark, aber gegen uns wollten sie gewinnen. Aber der SV hat nicht so gespielt wie bei uns, sondern einsatzlos und ohne Leidenschaft. Wir hätten durchaus gewinnen können, denn wir haben uns schon in der ersten Halbzeit zwei, drei gute Chancen erarbeitet. Meppen war zwar im Sturm gefährlich, hatte aber Probleme im Spielaufbau. Nacar hatte sich am Ende verschlissen und wurde zu eigensinnig. Der SVM hat fast nur lange Bälle gespielt" (NOZ)

    Ein weiterer Kommentar ist wohl überflüssig

    Zitat von Muecke;141644

    aber mal ehrlich, wer würde isch von uns denn gegen seinen Chef auflehnen???!!!

    Die MAnnschaft die auf dem Feld stand hatte potentzial, nur das muss man abrufen, Feuer entfachen, den jungen Spielern das Selbstbewusstsein einflössen.

    Ich wünschte Lünnemann könnte dies...aber nach 8 Wochen Vorbereitung scheint er es ja nicht hinbekommen zu haben!

    Die Auflehnung ist doch auf dem Spielfeld zu sehen. Die Spieler scheinen nicht an das zu Glauben was Ihnen vermittelt wird.

    Nun ja, lese die Kommentare mit Erstaunen. Wäre billig zu sagen "Hab ich doch gewusst" (siehe meine früheren Kommentare) Das man sich immer nur Gedanken für und nicht gegen den SVM gemacht hat und macht.
    der Nenner: Es war abzusehen und es wird nicht besser werden. Hier wird diese und einzigartige gelegenheit sich 12 Monate auf die nächste Saison vorzubereiten mit Füßen getreten.
    Da werden Scherping und AGW als Heilsbringer für eine bessere Zukunft gesehen, aber was sollen diese armen Schweine denn in der totalen Konzeptlosigkeit machen ?

    Zitat von Süderneuland I;141393

    Man stelle sich vor, wir gewinnen neben den Testspielen auch noch ein paar Liga-Spiele. Das würde hier sicher einigen so rein gar nicht ins "fehlende Konzept" passen.... :D Ich schätze, einige beissen zu Hause schon in ihre Tastatur. :D

    Da hat ja jemand aber auch gar nichts begriffen. Schade, schade. Um in der Landwirtschaft zu bleiben: Der Tanz einiger um das goldene Kalb und das Verbot des Schlachtens heiliger Kühe.

    [QUOTE=Meppinho;141242]das sehe ich zum größtenteil auch so... fakt ist die erste saison ist schwer...fakt ist das die spieler das wissen und diese saison leider nicht zeigen das was sie wirklich können.man kann ja nicht absteigen ist der wortlaut.... QUOTE]

    Wer hat sich hingestellt und vor dem Beginn der Saison, genau das formuliert. Das mir dann meine Spieler nicht folgen ist doch mehr wie menschlich, denn es geht ja um nichts. Psychologisch äußerst wertvoll, um mal sarkastisch zu werden.

    Das ist die Art von Diskussion die ich meine. Mich fasziniert mit welcher Vehemenz hier diskutiert wird. Es ist aufregend wie Leute hinter unserem SVM stehen. Das tuen wir alle, viele mit unterschiedlichem Focus, aber die Richtung ist doch immer für alle gleich:
    Das Beste für den Verein. Das es kontrovers zu geht..........gut. Das beleidigt wird: menschlich, oder eine Frage des Respekts.
    Das Bessere ist der Feind des Guten. Gegenargument: Dont fix it if it isn`t broken.
    Wie heisst es hier, nicht noch einmal 24 Jahre auf einen Aufstieg warten, aber es sollte auch so sein, das jetzt in dieser "Nicht" Saison die Grundlagen für eine vernünftige Zukunft gelegt wird.
    Wir haben
    Was Mücke zum Potential der Mannschaft schreibt - in jeder Beziehung okay.
    Meine volle Zustimmung.
    Das man als Übungsleiter nicht nur Talent verwalten sollte, sondern weiterentwickeln und fördern - ausbilden, motivieren, begeistern. Das macht doch den Unterschied aus.
    Wenn eine Mannschaft mit einfachen taktischen Mittel, wiie gegen Havelse, von einem Trainer Neuling wie Andre Breitenreiter gekonnt vorgeführt wird, darf man doch mal über das warum nachdenken.
    Jeder ist lernfähig, die Hoffnung stirbt zuletzt

    Noch einmal - Danke für die Sachlichkeit