Beiträge von hochundweit

    Für mich ist Soares mehr Schein als Sein. Versucht für mich zu oft für die Galerie zu spielen. Oftmals wirkt er auf mich nicht 100%ig fokussiert und etwas leichtfüßig. Nicht umsonst ist er kein klarer Stammspieler.

    Zeitgleich wird er gutes Geld verdienen und im August 36 Jahre alt.


    Würde das Geld lieber in einen weiteren Spieler der Kategorie Sprekelmeyer stecken, wo mehr Entwicklungspotenzial vorhanden ist.

    "Es gibt keine alten oder jungen Spieler, es gibt nur gute oder schlechte" - Otto Rehagel ;)

    Ich glaube es ging hier auch nicht darum Soares Qualität und sein Alter in Verbindung zueinander zu setzen, sondern aufzuzeigen, dass er mit 36 weniger Entwicklungspotential hat als ein 22-jähriger.

    Und wenn wir hier über einen nicht unangefochtene Stammspieler reden, würde ich das (wahrscheinlich) höher anzusiedelnde Gehalt auch lieber in einen jüngeren entwicklungsfähigeren IV stecken, der sich hier gern beweisen und den nächsten Schritt machen möchte.

    Sollte er hier ohne nicht den ganz großen Geldkoffer mit nach Hause nehmen, ist er auch unzweifelhaft von der Qualität eine super Alternative und jemand der von der Mentalität her immer da ist.

    Bin ich bei dir, fand ich auch super unnötig und kindisch.

    Was hat er bei der Auswechslung denn gesagt? Hab ich im Stadion nicht mitbekommen.

    Die Variante gabs auch im Profifussball nun schon des Öfteren (in Liga 3 z. B. von Zwickau gegen uns) und wenn ich sie gesehen habe, fiel eigentlich nie ein Tor. Bin selber Torwart (zwar in Liga 7) und wenn man sich die Vorteile dieser Mauer anschaut kann ich sie schon verstehen.

    Der Schütze hat die Möglichkeit durch die Mauer auf den Torwart zu schießen oder über eine der beiden Mauern in die Ecken. Der Schuss auf den Torwart ist vergleichbar mit dem Ball ins Torwarteck bei der üblichen Mauer und die Chance hoch diesen zu halten.

    Sollte der Schütze den Ball jedoch über die Mauer in eine der beiden Ecken bringen, ist hier der Vorteil, dass der Weg des Torwart in die jeweilige Ecke zum abwehren deutlich kürzer ist, als bei der üblichen Variante, wo der Torwart in der einen freien Ecke steht.

    Ich glaube, dass diese Variante nicht immer (vor allem bei zentralen Freistößen aus naher Entfernung) besser ist, aber grundsätzlich macht es für mich schon Sinn. Und wenn der Ball nicht im Tor ist, gibt sie einem auch Recht.

    [...]

    Klar ist es cool, dass unser Verein im Zusammenhang immer mal wieder genannt wird und ein Spieler, der mal zwei Jahre für den SVM gespielt hat nun in der Bundesliga spielt aber für Deniz wird der SV Meppen jetzt nichts besondereres sein als Union St. Gilloise.
    Wenn jetzt jemand wie Deters als Meppener, den hier sehr sehr viel sicher persönlich kennen oder eine Verbindung zu ihm haben, in die Bundesliga durchstartet, verstehe ich es aber bei Undav find ich es dann doch mittlerweile etwas übertrieben.

    [...]

    Bin mir nicht sicher, ob wir da wählerisch sein können. Ich für meinen Teil nehme da lieber mit, was ich kriegen kann ;) So viele Ex-Meppener als N11-Kandidaten gab und gibt es halt nicht... wenig verwunderlich als Dritt- bzw. Regionalligist.

    es geht gar nicht darum wählerisch zu sein, sondern darum, dass hier jemand abgekultet wird, der im Laufe seiner Karriere für eine kurze Zeit bei uns war und nun den Durchbruch geschafft hat. Das wäre für mich was ganz anderes, wenn es ein Meppener Junge wäre.

    Undav hat halt die größte Strahlkraft dazu ist er (für mich) auch Sinnbild der erfolgreichen 3.Liga Jahre und einfach Mr. Sympathisch in Person ;)

    Auch die Sympathie von Deniz stelle ich in keinster Weise in Frage und wenn man ihn spielen sieht, fühlt man sich schnell an die geile Zeiten und Spiele erinnert.

    Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht aber mittlerweile nervt dieses durchgehende gehype von Undav ein wenig. Theoretisch kann man diesen Thread ja umbenennen, da es hier quasi ausschließlich nur noch um Undav geht.

    Klar ist es cool, dass unser Verein im Zusammenhang immer mal wieder genannt wird und ein Spieler, der mal zwei Jahre für den SVM gespielt hat nun in der Bundesliga spielt aber für Deniz wird der SV Meppen jetzt nichts besondereres sein als Union St. Gilloise.
    Wenn jetzt jemand wie Deters als Meppener, den hier sehr sehr viel sicher persönlich kennen oder eine Verbindung zu ihm haben, in die Bundesliga durchstartet, verstehe ich es aber bei Undav find ich es dann doch mittlerweile etwas übertrieben.

    Versteht mich nicht falsch, ich finde die Entwicklung überragend und Deniz hat sich das absolut verdient und auch eine Berufung in die N11 und ein damit in Erfüllung gehender Traum gönne ich ihm absolut aber warum man jetzt jeden Pfostenschuss und sonstige Spielszenen von ihm hier erwähnen muss, erschließt sich mir nicht.

    Das man nach dem Spieltag darüber fachsimpelt, dass er wieder getroffen hat, dafür ist ein Forum ja auch da aber mir ist das mittlerweile too much. Falls ich mit dieser Einschätzung komplett alleine dar stehe, verzeiht es mir.

    Havelse hat bis jetzt auswärts mehr Punkte geholt, als zuhause. Den einzigen Sieg zuhause holten Sie gegen eine Mannschaft die Fans mitbrachte (OL).

    Es spielt (zurzeit) eine schlechte Auswärtsmannschaft gegen ein schlechtes Heimteam, die scheinbar nur gewinnen, wenn eine Menge Auswärtsfans da sind, zur Motivation. (Spekulation)

    Ich denke wir können, da schon Punkte mitnehmen auf dem Bolzplatz.

    Bolzplatz?

    Havelse ist eines der wenigen Stadion, welches auf drei Seiten ausgebaut ist und hat einen sehr vernünftigen Gästeblock. Ich war sogar immer lieber (im Gästeblock) in Havelse als zB in einem größeren Stadion wie dem Marschwegstadion.

    Ging dem VfB übrigens in Lohne offenbar ganz ähnlich, da wurde ähnlich grenzdebil der eigene Erfolg gefeiert, in dem man sich lieber am Gegner abgearbeitet hat.

    Ja, das war tatsächlich nochmal deutlich unangenehmer, wie die Mannschaft nach dem entscheidenden Elfer erstmal im Kollektiv zum Gästeblock läuft..

    Hoffentlich wird dies dann auch im Finale karmatechnisch berücksichtigt :dirol:

    Sehe die Highlights nun zum ersten Mal

    Wie unangenehm ist bitte diese Truppe von D/A? Wie sie beim Ausgleich in einem hochemotionalem Moment schon nur Interesse daran hat überschwänglich in Richtung der Heimfans zu jubeln ist schon ziemlich zum fremdschämen. Aber dann während des laufenden Elfmeterschiessens bei einem getroffenen eigenen Elfmeter (glaube dritter Schütze) und bei einem Elfer von Haritonov an die Latte (Torwart) den Zeigefinger Richtung Heimfans auf den Mund zu legen, ist ja einfach nur hochgradig peinlich und zeigt den Charakter dieser Truppe.

    Gut, dass sie in der Endabrechnung dann das bekommen haben, was sie verdienen.

    Und noch besser, dass sich unsere Jungs nicht zu so einem Blödsinn hinreißen lassen, sondern nur Interesse haben mit den eigenen Fans zu feiern.

    Alter... was ein selbstgerechter Schwätzer. Da fällt mir wirklich nicht mehr viel zu ein... Jeder einzelne Satz trieft vor Selbstbeweihräucherung. Die Krönung ist der jämmerliche Versuch, seinen Ausraster nachträglich schön zu reden als gezieltes Anreiz-setzen, für das sich ja dann auch die Szene mit ihm solidarisiert habe. Ganz allein gegen den Zeitgeist, unser Wut-Ernst.

    Die Mannschaft und der Verein kann sich glücklich schätzen, von ihrem "leistungs-besessenen" Personalunioner befreit zu sein. Good riddance!

    P.S: Ich denke, wir täten gut daran, nicht alles, was Ernst da so in die Welt raushaut, für die reine, aufrichtig wiedergegebene Faktenlage zu nehmen...

    Vor allem spielt er damit auf eins von drei Spruchbändern an. Das, was sich gegen ihn richtet, wird natürlich nicht erwähnt

    Alles unter Vorbehalt des zweiten Teils entsteht nach dem Lesen des ersten Teils der Eindruck, dass der gute Herr scheinbar seinen Allerwertesten retten möchte, nachdem er gemerkt hat, dass der von ihm hinterlassene Trümmerhaufen eigentlich gar keiner ist.

    Ich denke ihm ist bewusst geworden, dass er falsch lag. Zugeben wird es wohl niemals. Dafür ist Herr Middendorp viel zu eitel.

    Bin einerseits gespannt auf den zweiten Teil, andererseits bleibe ich dabei, dass man das Kapitel EM schließen sollten und der Blick nach vorn gehen muss!

    Dieser Versuch sein Gesicht zu wahren ist doch der beste Beweis, dass der Rücktritt das Beste war, was dem Verein zu diesem Zeitpunkt passieren konnte!

    Ich kehre die Frage mal um weißt du was die Ultras fordern?

    Ja, aber ich werde nicht deren Forderungen hier bekanntgeben und eine Diskussion auslösen.

    bevor ich etwas falsches wiedergebe bzw etwas nicht zu 100% richtiges.

    Wer wissen möchte was sie fordern, einfach hingehen und nachfragen, die beissen nicht. 😉

    Wobei man natürlich schon argumentieren kann, dass diese scheinbar vorhandenen Forderungen nicht gut kommuniziert werden, wenn sie für Außenstehende trotz Choreos, Spruchbänder und Sprechchöre nicht ohne Nachfrage erkennbar sind. 😉

    Es gibt übrigens auch einen Spieltagsflyer, der solche Dinge oft näher erläutert 😉

    Ja, der Vorstand hat in den letzten Jahren in der Trainerfrage daneben gelegen. Dafür darf man ihn kritisieren. Beleidigungen, wie sie auch schon hier im Forum zu lesen waren, gehen gar nicht. Das Handeln eines ehrenamtlichen Vorstandes ist ja nicht "vorsätzlich vereinsschädigend". Ob andere Vorstandsentscheidungen in der Trainer- oder Spielerfrage erfolgreicher gewesen wären, können wir rückblickend nicht wissen, sondern maximal fühlen. Ja und dieses Gefühl ist schlecht und manche meinen ein einfaches Ventil zur Entlüftung dafür finden zu müssen.

    Deshalb sollte man diese platten "Vorstand-Raus-Rufe" der Ultras auch mal in einem anderen Kontext sehen und fragen, ob deren vorsätzlich vereinsschädigendes Verhalten durch Pyro, Trillerpfeifen etc. auch "Ultras-Raus-Rufe" durch die Normalos oder dem Vorstand rechtfertigen würden. In der Reflektion des eigenen Fehlverhaltens setzen diese Leute dann aber immer andere Maßstäbe an.

    platte Vorstand-Raus-Rufe?

    Die Forderung nach dem Aus der aktuell handelnden Personen wurde doch gestern sogar begründet (Spruchbänder). Schlachtrufe und Spruchbänder sind übrigens auch nur die wenigen Stilmittel eines Protests im Stadion. Wenn du es trotzdem noch für "platte Rufe" hälst, dann sprich die Leute doch einfach und frag nach deren Beweggründen oder geh in eine sachliche Diskussion.

    Das einzige was platt ist, ist dein Vergleich zu Pyro, Pfeifen usw. Das, was halt immer zieht.

    Wenn dich Pyro stört, dann ruf doch darauf hin "Ultras raus", mag gerechtfertigt sein. Genauso, wenn der Vorstand eine Spielunterbrechung durch Pfeifen kritisiert.

    Was dieser Vergleich aber mit dieser Diskussion über die Arbeit des Vorstandes bzw. dessen Fehlentscheidungen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

    Wie lautet denn die Begründung für die Vorverlegung des Jeddeloh-Spiels?

    wegen der Sicherheit

    Warum ist mittwochs sicherer? Spielt der VFB dann zeitgleich oder können die grundsätzlich nicht für die Sicherheit von mehr als 100 Gästefans sorgen? Dann sollte man auch für die RL-Nord dringend Mindeststandards für die Stadien vorschreiben!

    weil dann vermutlich weniger Gästefans anreisen werden. Zeitgleich spielt der VfB und somit ist nahezu ausgeschlossen, dass die in Jeddeloh auftauchen.

    Es geht doch bei all den Verlegungen nur um sicherheitstechnische Aspekte. Vorgeschoben werden dann meist Umbauarbeiten oder anderer Quatsch.

    Bestes Beispiel ist das Spiel in Kiel. Wenn man es schon in die Woche legt, wieso ist es dann im September (ohne Flutlicht) nicht möglich um 19 Uhr zu spielen? das ist einfach ein ganz großer Witz