Beiträge von jogi

    Jan-Christian Meier reißt bei Halberstadt aktuell auch keine Bäume aus.

    Dort ist man viertletzter und hat im letzten Spiel zuhause gegen den Tabellenletzten aus Meuselwitz 0:2 verloren. Meier hat dabei durchgespielt.

    Naja das Halberstadt auf dem viertletzten Tabellenplatz steht liegt ja wohl nicht an Jan-Christian Meier alleine.
    Er hat dort alle 13 . Saisonspiele über 90 Minuten gespielt.
    Er ist schon kein schlechter IV. Mal sehen wo er nächste Saison spielt, vielleicht ja wieder beim SVM ?

    Wurde Chris Meier verabschiedet? Eugen hatte ich mitbekommen.

    Chris Meier wurde nicht verabschiedet. Für mich ist das eine schwache Leistung der Vereinsführung , es war ja bekannt das Chris Meier am Saisonende den Verein verlässt.
    Ich finde das es gehört einen Spieler der 3 Jahre für Meppen gespielt hat ,im letzten Heimspiel zu verabschieden.Jeder kleine Dorfverein macht das.

    Auf diesem Wege alles Gute Chris Meier

    Gommert sitzt auf der Bank. Im EL-Kurier stand, dass er Angebote aus dem Ausland und 3 Liga hat.
    Vielleicht möchte CN würde die kommende Saison schon einmal testen!? Frechrichs traue ich die Nummer 1 zu.


    Also das wäre mir zu einfach. Nur weil jetzt publik wurde, dass Benni Angebote von oben hat muss der, zum testen eines Anderen, doch nicht draußen bleiben. So schätze ich CN aber auch nicht ein...
    Komische Kiste

    Naja Chris Meier hat vor dem Spiel gegen Goslar auch bekannt gegeben das er den Verein verlässt. Und er war dann in Goslar auch auf der Bank ???


    Ich seh unser Problem allerdings abolut nicht im Sturm sondern immer noch eher im Abwehrbereich.

    Sehe ich komplett anders. Maier hat im ganzen Spiel keine zwingende Aktion gehabt. Er spielt ein zwei Leute aus und das wars. Nichts Produktives... oder habe ich etwas übersehen?
    Und die Abwehr (Meier) darf ruhig auch mal einen schlechten Tag haben. Basti ist allerdings noch nicht wieder richtig fit, würde ihn maximal eine Halbzeit bringen

    Ich sehe das auch so. Und die Niederlage nur an einen Spieler aus zu machen so wie es von einigen so gesehen wird finde ich nicht ok. Es standen ja elf Spieler auf dem Platz von den keiner in der Lage war das Spiel noch zu drehen.

    Warum nicht Meier als neuer Kapitän - hat doch eine Menge Erfahrung ( 130 RL-Spiele)

    Chris Meier hat Freitag unterschrieben. :tatice_05:

    Jan- Christian Mayer mit nem riesen Bock, gut das daraus nichts wurde. Deshalb würde ich auf Schnetti und Robin setzen.

    Weil er einmal weggerutscht ist? Tut mir Leid, aber Meier ist der mit Abstand beste Innenverteidiger und nach Schepers auch der unser leistungsstärkster Spieler in diesem Jahr. Ich weiß auch nicht, wie man den himmelweiten Qualitätsunterschied im Spielaufbau zwischen Twyrdy und Meier nicht erkennen kann, denn es wird bspw. jedem in den letzten beiden Spielen aufgefallen sein, wie oft Twyrdy entweder den Ball ins Aus oder ohne Bedrängnis auf Hüfthöhe zu seinen Mitspielern "gebolzt" hat, während Chris Meier einer der ganz wenigen Spieler in den letzten beiden (katastrophalen) Spielen war, der sich gegen die Niederlagen stemmte und auch jeweils mMn bester Meppener war.

    Edit: Dass seine Diagonalbälle eine Klasse für sich ist (mit beiden Füßen!), habe ich irgendwo vorher mal in diesem Thread geschrieben.

    Ich kann dir nur zustimmen,sehe Chris Meier auch als wichtigen Spieler in der Innenverteidigung . ( Duo Meier, Schnettberg).

    Wenn man den Bericht und die Aussage von Holt liest kann ich darüber nur schmunzeln.
    Das die Innenverteidigung in der ersten Halbzeit gewackelt hat lag daran das Schnettberg und Meier immer wieder auf der rechten Abwehrseite aus helfen mussten.
    Und wenn dann Flottmann sagt die Probleme in der Abwehr waren offensichtlich, sowie die Aussagevon Holt „Wir haben wieder zu einfache Tore bekommen und bringen uns so selber um den Lohn“ ,
    da kann ich nur zu sagen das sich da Holt weit aus dem Fenster lehnt. Mit der Aussage schießt er gegen seine eigenen Mitspieler in der Abwehr.
    Die Leistung von Holt und Co im Sturm waren in Wolfsburg auch nicht gerade überragend.
    Und wenn dann den Bericht liest wo Goslars Trainer sagt „Ich bin davon überzeugt, dass der SV Meppen aus der Abstiegsregion
    rauskommen wird, weil die Mannschaft über gute Qualität verfügt, vor
    allem im Offensivbereich.“
    Das Meppen die Klasse hält ist gar keine Frage, aber es wird schwer. Aber mit der Qualität im Offensivbereich das sehe ich nicht so. ( Holt 10 Spiele 5 Tore , AGW 10 Spiele 1 Tor ) !!!!!!

    Den Meier lasst mal schön da wo er jetzt ist. Dass passt schon.

    Mehr sorgen macht mir da schon das Offensive Mittelfeld/Sturm.

    Holt und Scherping ausser Form und das nicht erst seit dem letzten Spiel :dntknw:

    Das sehe ich auch so das Chris Meier in die IV gehört.
    Wenn man sieht das Tabellenführer Hannover auch schon 9 Gegentore bekommen , aber schon 20 geschossen und wir erst 7, dann ist in der Offensive was nicht io.

    Zuschauer werden es wohl nicht so viele :D Und ich würde mir wünschen, dass Meier wieder den Platz für Schnettberg räumen muss. Macht für mich ne unglückliche Figur derzeit. Schnettberg hat mir auch gegen Biene und Hamburg gut gefallen, aber nach seiner Gelb-Roten darf er wahrscheinlich nicht mehr ran -.- Vielleicht brauch Michi Holt auch mal ne Erholungspause. Ach ist doch scheiße derzeit.

    Was hast du gegen Meier, habe die letzten 4 Spiele gesehen da war die Leistung io, hat nicht schlechter gespielt wie Schnettberg in den Spielen davor. Meier ist einer der Spieler mit der meisten Erfahrung.

    Dann könnte ich dich fragen, was hast du gegen Schnetti? :D War super drauf und seit der gelb-roten Karte, ist er Bankwärmer.

    Ich habe nichts gegen Schnetti ! Meier war in letzten Saison Stammspieler hat 33 von 35 gespielt. War in der Vorbereitung auch auf der Bank. Hat sich wieder in die Startelf kämpft.Da gibt es auch Spieler wie Twyrdy die auch schlechte Spiel abliefern , aber dann nicht auf die Bank müssen.

    Zuschauer werden es wohl nicht so viele :D Und ich würde mir wünschen, dass Meier wieder den Platz für Schnettberg räumen muss. Macht für mich ne unglückliche Figur derzeit. Schnettberg hat mir auch gegen Biene und Hamburg gut gefallen, aber nach seiner Gelb-Roten darf er wahrscheinlich nicht mehr ran -.- Vielleicht brauch Michi Holt auch mal ne Erholungspause. Ach ist doch scheiße derzeit.

    Was hast du gegen Meier, habe die letzten 4 Spiele gesehen da war die Leistung io, hat nicht schlechter gespielt wie Schnettberg in den Spielen davor. Meier ist einer der Spieler mit der meisten Erfahrung.

    X:2, bleibe bei meinem Tip vom Cloppenburgspiel, da ich Oldenburg ähnlich "stark" sehe. Wenn wir Glück haben treffen wir 3x und gewinnen oder wir verlieren eben wieder.
    Die Defensive bleibt das Problem auch in einer Woche.

    Zuschauer: knappe 1500 trotz Oldenburg. Von dort 500.

    Nicht nur die Defensive ist das Problem, wenn man in 90 Min. selbst kein Tor schießt , kann die Defensive noch so gut oder schlecht sein , ohne eigene Tore gewinnts du kein Spiel.

    Das die Spieler es können haben wir gegen Osna gesehen. Ich vermute das man den Trainer auswechseln muss. Es scheint so das die Spieler nur dann Ihr Potenzial abrufen wenn es gegen Vereine geht wo unsere Spieler vielleicht noch entdeckt werden und eine Klasse höher Spielen können. Das deutet auf Probleme innerhalb der Mannschaft hin. Ich glaube das man gegen den Trainer spielt wenn man einige Stimmen von Spielern hört. Wir können nicht die Mannschaft austauschen somit wird nur ein neuer Trainer bleiben. Man sollte es endlich mit Georg Belke probieren. Verstehe die verplichtung von Flottmann sowieso nicht. Das ist ein Osnabrücker und wird es immer bleiben. Dieses ganze Wechseln und umstellen bei jedem Spiel bringt kein sicheres Auftretten der Mannschaft. Ich bin für Belke. Flottmann raus!!!!!

    Ich halte diese Reaktion für völlig überzogen. Nach dem Abgang von Dogan fehlen in der Abwehr / defensiven Mittelfeld ein / zwei erfahrene Spieler als Korsettstange. Ich glaube, dass Flottmann viel Fussballsachverstand besitzt und der ist jetzt auch dringend erforderlich.

    Georg Belke in allen Ehren, aber ich glaube nicht dass er ein für die RL geeigneter Trainer ist.

    Ich halte es für überzogen das schon wieder nach gestandenen Defensivspieler gefordert wird. Die defensive hat doch in den letzten Spielen gut gespielt. Es nützt ja nichts wenn hinten bis zur 90 Min. die Null steht, man muß auch mal ein Tor schießen. Und nicht immer die defensive kritisieren. In jedem Spiel nur 0:0 zu spielen bringt auch nicht all zuviele Punkte.

    Zitat von chucki;145271

    Es wird sich nichts mehr tun, weil es von "oben" kein grünes Licht dazu! Verstehe allerdings auch nicht... warum man sich nicht von zwei Spielern trennt, die auch unbedingt weg wollen, aber man nicht lässt. Die Zwei gehen lassen und stattdessen dafür einen (gestandenen) IV holen. Aber nein... oO

    Ich weiss nicht warum auf die IV rumgehackt würd. Im letzten Spiel hat sie gut gestanden hat da kaum chancen zugelassen. Das tor ist durch eine Standartsituation gefallen. Da zu muss man auch sagen wenn der Angriff seine Chancen besser genutzt hätte, wäre auch ein Sieg drin gewesen.Nur die IV zu kritisieren ist für die Spieler nicht gerade förderlich.

    Zitat von Raufbold;145163

    ... die Schiedsrichterin war heute unter aller Kanone!! Der Platzverweis von Schnettberg geht (leider) in Ordnung. Ansonsten war es eine ganz miserable Leistung von der ollen! Der Eckball der zum 1:0 für Havelse führte... war im leben keiner! Auch viele andere Entscheidungen waren sowas von haarsträubend... Kaum in Worte zu fassen.

    Zum Spiel:

    Mit etwas Glück holen wir 3 Punkte. 2 große Chancen durch Wessels in der 1. Halbzeit... und in der 2. Halbzeit hatten wir auch noch die ein oder andere große Chance. Aber mit einem Punkt kann man leben... auch wenn mehr drin gewesen wäre.
    Allerdings darf man die 1000%ige Chance von Havelse auch nicht vergessen... Die wurde aber vom eigenen Mann überragend auf der Linie geklärt.. :D

    Nächste Woche Neumünster schlagen... und dann passt das!

    Das sehe ich auch so, es hätte am Schluss auch 3:2 für Meppen stehen können.
    Die Abwehr mit Robben , Twyrdy, Meier, Schepers und auf doppel 6 mit Wigger , Schnettberg hat mir gut gefallen. Wenn diese Aufstellung dort länger zusammen spielt kann ich mir vorstellen das die Abwehr dann sicherer wird.

    Zitat von Glashaus;145051

    Das fehlende Geld holen wir uns im Pokal wieder rein.

    Zu Schnetti noch einen Satz.
    Er hat sicherlich nicht seinen besten Tag gehabt,aber ihn nach starker Vorbereitung auf die Bank zu setzen,war für sein Selbstbewußtsein nicht förderlich.
    So viele Nörgler wie gestern habe ich seit Jahren nicht erlebt......,lag es am Wetter?

    Das ist schon richtig was du sagst mit dem Selbstbewustsein.Aber was soll denn Meier sagen der in der letzten Saison von 34 möglichen Ligaspielen 31 gespielt hat (Schnettberg 17 Spiele) und da kann man 31 Spielen von einem Stammspieler sprechen oder ???. Der wurde in der Vorbereitung auch nur eingewechselt wie ist das da mit dem Selbstbewustsein .Für mich gehört Meier auch in die Startelf.Er ist ja letzte Saison für die Positon IV geholt worden und Erfahrung bringt er auch mit. Wenn man sich seine Vita mal anschaut : JLZ VFL WOB, U18, U19 Nationalspieler,WOB U23, WHV, Eintr. Braunschweig U23 sowie SV Meppen über 100 RL-Spiele mit 22 Jahren das kann sich schon sehen lassen.